Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 17:59
So ab 5:45 Uhr wird zurückgeschossen:

Nordkorea wertet die jüngsten verbalen Angriffe von US-Präsident Donald Trump als Kriegserklärung. Das Land behalte sich vor, US-Bomber abzuschießen, sagte der nordkoreanische Außenminister Ri Yong Ho.

"Die ganze Welt sollte sich daran erinnern, dass die USA dem Land zuerst den Krieg erklärt haben", sagte Ri Yong Ho in New York. Seither beanspruche das Land für sich "jedes Recht Gegenmaßnahmen zu ergreifen und auch strategische US-Bomber abzuschießen, selbst wenn sich diese nicht in unserem Luftraum befinden."


http://m.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-wertet-donald-trumps-worte-als-kriegserklaerung-a-1169841.html

Also von dem Versuch würde ich Nordkorea dringend abraten.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 18:06
Können Tweets überhaupt richtige Kriegserklärungen sein? Also offiziell und politisch meine ich jetzt. 
Dass Kim sich so oder so provozieren lässt ist was anderes.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 18:08
@Larry08

Weiß gar nicht ob ich mich nicht sogar "freuen" würde, sollte NK die Bomber der USA in neuralem Luftraum abschießen.
Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Sollen se doch einfach "auf den Knaopf" drücken, damit das ganze endlich rollen kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 18:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man da nicht iwie Flugblätter abwerfen, rüber schießen, oder Medien anderweitig unters Volk bringen? Die Mehrheit muss erkennen das sie eben nicht im besten Land der Welt leben.
Flugblätter nee, da setze ich drauf das das Volk selber weiß ihren Diktator bei erster Gelegenheit los zu werden, die wünschen sich doch nicht mehr als das !
Hat man doch erlebt als der Ostblock am Ende war, die Situation ist hier aber leider eine Andere
in Nordkorea sitzt eine Politikmaffia und die hat (wenn auch wohl wenige ) aber das reicht für eine Katastrophe Kernwaffen .
Die Regierungen W.Busch- Obama haben vermute ich darauf gesetzt das Nordkorea von selbst zusammenbricht, tja falsch gedacht und nun :ask: Krieg vielleicht Lokaler Atomkrieg ?
Ich bin total gegen Krieg aber das Nordkoreanische Regime hätte vor 10. Jahren Militärisch angegangen gehört aber eben diese Ecke China - Russland !
Kim und seine Leute wollen noch Generationen überdauern , sie denken die USA wollen dem ein Ende setzen (was ich durchaus für möglich halte) jetzt denke ich die Kim Götter in Ruhe lassen oder es drauf ankommen lassen :( !


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 18:30
NK bleiben rhetorisch nicht mehr viele Satzvarianten übrig. Das Niveau ist ja von der Intensität seit Jahren gleich, aber läuft man nicht auch irgendwann intern vor dem eigenen Volk Gefahr, dass diese gebetsmühlenartigen Phrasen von "jetzt ist es aber wirklich soweit" durchschaut werden?
Ich glaube die letzte "Kriegserklärung" von NK gab es 2015 gegenüber SK. Bin gerade indisponiert zu googlen :D
Wäre jedenfalls nicht das erste, zweite oder dritte Mal, dass nach einer "Kriegserklärung" nichts passiert ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass der 1. Oktober naht wo von 10Mio auf 2Mio Barrel Öl sanktioniert wird. Sollte 'jemand' das nicht kompensieren müsste dies NK doch erheblich treffen oder?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 18:37
@Cosmo69

Das Problem ist eher das Nordkorea noch viel mehr abgeschotet ist als der Ostblock.
Sicher bekommen immer mehr Menschen mit, dass das was ihnen propagandiert wird nicht mit der Realität zusammen passt. Auch weil vermehrt Touristen, vorallem auch aus China oder chinesische Arbeiter und Händler welche Medien nach NK schmuggeln. Dennoch wird es ein langer Prozess werden bis sich da was bewegt.
Ich denke so lange wird man nicht warten können, jedenfalls wenn der Dicke noch weiter so herum poltert.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass der 1. Oktober naht wo von 10Mio auf 2Mio Barrel Öl sanktioniert wird. Sollte 'jemand' das nicht kompensieren müsste dies NK doch erheblich treffen oder?
Wirklich sehen wird man das nur in den großen Städten, vorallem in Pjöngjang, da dort der private Verkehr schon erheblich zugenommen hat. Auf dem Land wird ja eh schon enorm an Benzin gespart. Da dürfte das nichtmal so viel auffallen.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 22:30
@Larry08
Kann mir schon vorstellen, dass Trump es als Herausforderung interpretiert und mal n paar Flugzeuge vorbeischickt um zu zeigen, dass er Eier hat... und dann mal gucken wie gross Kim's Eier sind.
Diplomatie 2017.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 22:32
Hat jemand den Bezahlartikel in der Welt bezüglich Kim gelesen, in welchem Vermutet wurde, dass gar nicht Kim sondern das Militär in NK das Szepter in der Hand hält?

Wenn ja, wäre ich für eine kurze Zusammenfassung dankbar!


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 22:48
Kann man die zwei Vollpfosten nicht auf ne einsame Insel setzen und sich gegenseitig mit Sand bewerfen lassen?

Das is doch einfach nur noch krank.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 23:10
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Können Tweets überhaupt richtige Kriegserklärungen sein? Also offiziell und politisch meine ich jetzt.
Dass Kim sich so oder so provozieren lässt ist was anderes.
Bei WIKI steht, es ist eine formlose Willenserklärung.
Demnach müsste ein Tweet ausreichen.

Praktisch stelle ich mir den formalen Weg in etwa so vor:
Kommt ein Dipomat vorbei und sagt "Ich möchte euch höflichst davon in Kenntnis setzen, dass wir euren Arsch weg bomben werden."
Dann verbeugt er sich noch fix "Ich empfehle mich"


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 01:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man da nicht iwie Flugblätter abwerfen, rüber schießen, oder Medien anderweitig unters Volk bringen? Die Mehrheit muss erkennen das sie eben nicht im besten Land der Welt leben.
Kann man nicht riesige Antennen an der Grenze aufstellen und den Staatskanal von NK überstrahlen das überall Nachrichten aus Süd-Korea oder so laufen? xD
Stell dir das mal nicht so einfach vor. Die Menschen dort kennen es von klein auf nicht anders und werden quasi mit der Meinung erzogen das der Westen böse ist.

Oder wie würdest du reagieren wenn dir plötzlich jemand erklären will das die Erde flach sei?^^


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 07:11
@Bone02943
Wenn jemand dort tatsächlich Flugblätter abwerfen würde, müsste er wohl vorher an der Luftabwehr vorbei, wobei das Eindringen in den Luftraum schon eine Verletzung der souverenität darstellt und somit einem Angriff gleich kommt.

Auf der anderen Seite, sollte man tatsächlich schaffen zB über Pjöngjang welche abzuwerfen würde das wohl sowohl dem NK Militär als auch der Bevölkerung zeigen das man Militärisch absolut unterlegen ist.

Aber niemand wird das versuchen, denn folgen würde so oder so ein bewaffneter Konflikt.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 07:31
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Kann man die zwei Vollpfosten nicht auf ne einsame Insel setzen und sich gegenseitig mit Sand bewerfen lassen?

Das is doch einfach nur noch krank.
Kim und wer noch ?

Immer wieder interessant wie Trump da mit reingezogen wird. Eigentlich macht er nichts anderes als die Politik seines Vorgängers zu Reparieren und steht für seine verbündete SK und Japan ein. Ohne die beiden wird es auch keinen Alleingang geben. Außer NK schießt wirklich ein US Flugzeug ab. Aber auch da würde eine Bitte von SK reichen und die USA würden diese MAnöver lassen.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 08:23
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ein (normaler ) Krieg schon sehr schlimm, ein Krieg mit Nuklearwaffen , das würde China, Südkorea, Japan und Russland aufgrund der Folgen auf Jahrzehnte betreffen !
Jetzt bedarf es Menschen die den Dicken wie das Trumpeltier bremsen sonnst !
Hängt stark von Einsatz un Intensität ab. Die Folgen für China, Russland, Japan während weitesgehend indirekter NAtur
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Flugblätter nee, da setze ich drauf das das Volk selber weiß ihren Diktator bei erster Gelegenheit los zu werden, die wünschen sich doch nicht mehr als das !
Das würde ich nicht unterschreiben. Die wünschen sich andere Dinge. Die Asiatische Mentalität ist generell etwas weniger indivdualistisch geprägt als die Westliche. Die Nordkoreaner müssen auch gar nicht so beeindruckt werden, die mucken so schnell nicht auf solange die Grundbedürfnisse gestillt werden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Asiatische Mentalität ist generell etwas weniger indivdualistisch geprägt als die Westliche.
Das weiß ich gar nicht mal so ich habe einen Verwandten der (Seefahrt) in den 1970 u 1980ger Jahren sehr viel unterwegs in der Ecke war.
Er lobt die Freundlichkeit der Leute sagt aber auch das man sie leicht so erwischen kann  das sie ihr Gesicht verlieren und dann könnte es ungemütlich werden.
Also diese Anglo Amerikanische Bluber und ich zieh den ganz großen Colt Art könnte dort sogar ein Volk hinter ihre Tyrannen sich stellen lassen.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Flugblätter nee, da setze ich drauf das das Volk selber weiß ihren Diktator bei erster Gelegenheit los zu werden, die wünschen sich doch nicht mehr als das !
Das meint ich mit Blick auf die Deutsche Wiedervereinigung , ich erinnere mich noch wie Fahnen schwenkend und singend Massen an den Greisen der Partei vorbeizogen und das war dann der Abgesang dauerte dann gar nicht mehr lang und die Mauer viel !


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 16:49
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das weiß ich gar nicht mal so ich habe einen Verwandten der (Seefahrt) in den 1970 u 1980ger Jahren sehr viel unterwegs in der Ecke war.
Er lobt die Freundlichkeit der Leute sagt aber auch das man sie leicht so erwischen kann  das sie ihr Gesicht verlieren und dann könnte es ungemütlich werden.
Also diese Anglo Amerikanische Bluber und ich zieh den ganz großen Colt Art könnte dort sogar ein Volk hinter ihre Tyrannen sich stellen lassen.
Naja ich sage mal da gibt es Studien zu die weit über Erfahrungsberichte hinaus gehen.

Und im Fall von Nordkorea ist es ziemlich Wurscht wo das Volk steht.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das meint ich mit Blick auf die Deutsche Wiedervereinigung , ich erinnere mich noch wie Fahnen schwenkend und singend Massen an den Greisen der Partei vorbeizogen und das war dann der Abgesang dauerte dann gar nicht mehr lang und die Mauer viel !
Naja die DDR und Nordkorea lassen sich nur bedingt vergleichen, ausser das sie beide Teil eines Geteilten Landes waren (Nur gab es in der BRD ,DDR keinen Bürgerkrieg etc


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 16:58
@Fedaykin

Wenn ich mich zurück entsinne auf die 1990ger da gab es etliche Reporter die hauptsächlich Südkoreaner fragten wie sie sich den ihre baldige Wiedervereinigung vorstellen, die dann antworteten am liebsten nicht so rasch wie in Deutschland könnte irgendwie der Koreanischen Wirtschaft u.s.w.
nicht gut tun.
Man dachte aber damals mit Nordkorea war es das auch bald, tja jetzt steht man dort vor was ?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 17:01
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wenn ich mich zurück entsinne auf die 1990ger da gab es etliche Reporter die hauptsächlich Südkoreaner fragten wie sie sich den ihre baldige Wiedervereinigung vorstellen, die dann antworteten am liebsten nicht so rasch wie in Deutschland könnte irgendwie der Koreanischen Wirtschaft u.s.w.
nicht gut tun.
natürlich wünscht sich Südkore keine schnelle Wiedervereinigung
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Man dachte aber damals mit Nordkorea war es das auch bald, tja jetzt steht man dort vor was ?
Ja, dachte man eben das ohne die UDSSR alles zusammenbricht von den alten Kommunisten. Dem ist eben nicht so.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 17:12
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Man dachte aber damals mit Nordkorea war es das auch bald, tja jetzt steht man dort vor was ?
Süd-Korea hat sich noch enorm weiter entwickelt, im Gegensatz zu NK. Ich denke nicht das man in SK eine Widervereinigung, wie in Deutschland anstrebt. Überhaupt müsste man ein völlig neues Konzept erarbeiten, welches die Menschen am auswandern hindert.
Auch sonst aber sind die Menschen ja noch viel extremer gespalten als es in Deutschland war.
Hier hatte man ja wenigstens noch kontakt, Deutsche(West) durften in die DDR, man konnte West-TV schauen.
Das alles gibt es so in NK nunmal nicht. Die Menschen dort fabulieren zwar von einer Widervereinigung, aber nach ihrer Chuch'e-Ideologie.

Es ist aber auch schwierig zu erfahren wie sehr die Menschen dem System aus Überzeugung folgen oder aus angst.
Sicher wird es mal von innen einen Ruck geben und die Menschen, sofern sich eine immer größere Mittelschicht etabliert, werden sich fragen ob es wirklich das tolle Land ist was ihnen vorgegaukelt wird. Aber wer weiß wie lange das noch dauert?
Bis dahin werden sich der Dicke und der Senile wohl schon nicht mehr nur mit Worten bekriegen.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, dachte man eben das ohne die UDSSR alles zusammenbricht von den alten Kommunisten. Dem ist eben nicht so.
Ich vermute mal das es ( nur) die Geostrategische Lage ist die Nordkorea am Leben gehalten hat- China in erster ,Russland in zweiter Linie .
Da geht es wieder los (die USA) beanspruchen den ganzen Südostasiatischen Raum für sich (haben sie ja erobert im Zweiten Weltkrieg) , die Weltgeschichte steht nicht still, China will,wird Supermacht werden was aber schlecht angeht wenn Amerika vor der Haustür mit seinen Verbündeten einen auf dicke Hose macht, ich meine man müsste auch mal so denken.
Ähnlich ist es in Europa ,die Probleme mit Russland jetzt , tja ich denke man kann anderen auch wenn man (Angeblich) die Einzige Supermacht ist nicht so auf den Pelz rücken.


Anzeige

1x zitiertmelden