Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 17:55
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Da geht es wieder los (die USA) beanspruchen den ganzen Südostasiatischen Raum für sich (haben sie ja erobert im Zweiten Weltkrieg)
DIe USA haben im 2 Weltkrieg nix erobert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 18:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht

Nordkorea-Konflikt
heute um 17:55
Cosmo69 schrieb:
Da geht es wieder los (die USA) beanspruchen den ganzen Südostasiatischen Raum für sich (haben sie ja erobert im Zweiten Weltkrieg)
DIe USA haben im 2 Weltkrieg nix erobert.
:) :) Na ja sie tun ja finde ich immer so als hätten sie es !
Aber Du hast Recht Koreakrieg nix gewonnen , Vietnam nix , Irak weißt meinst Du !
Also etliche Zwerge haben dem Giganten doch die gute Suppe verhagelt !
Der Dicke Kim ist finde was das Kriegsgetöse betrifft oben auf !
Sollte es einen Nuklearkrieg mit Millionen Opfern geben wie würde sich das Weltweit auswirken ,wo ständen die USA dann ?
Wenn überhaupt könnte ich mir höchstens vorstellen eine Konventionelle Auseinandersetzung um Nordkoreas Atomprogramm zurückzuwerfen ,is aber schon etwas spät finde ich .


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 18:15
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Na ja sie tun ja finde ich immer so als hätten sie es !
Nein.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Aber Du hast Recht Koreakrieg nix gewonnen , Vietnam nix , Irak weißt meinst Du !
Du solltest dich mal mit den Konflikten auseinandersetzen. Und ich finde die Republik Südkorea ist ein ganz Ordentlicher Gewinn für die Menschen die dort Leben.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Also etliche Zwerge haben dem Giganten doch die gute Suppe verhagelt !
Gar nicht soviele, ich schätze du untestellst die Falsche Küche oder Zielsetzung
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sollte es einen Nuklearkrieg mit Millionen Opfern geben wie würde sich das Weltweit auswirken ,wo ständen die USA dann ?
Den Muss Kim ja schon anfangen die USA müssen nicht mit Atomwaffen rumwerfen ausser zur Vergeltung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 18:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du solltest dich mal mit den Konflikten auseinandersetzen. U
Da hast Du Recht ,die Tiefen dieser Konflikte kenne ich nicht !
Mit Geschichte vor allem dem Römischen Weltreich habe und tue ich mich viel beschäftigen, solche Reiche haben immer Konflikte und Feinde, sehen sich als Ordnungshüter der Welt an und was da sonnst noch hinter steckt !
Ich sag mal ganz blöd) vieles was auf unserer Welt schief läuft ist mit "Game of Throns " vergleichbar .
Nicht alles wie Uralte Religiöse Sachen, seit der Große Kalte Krieg zu Ende ist hat auch das zugenommen finde ich.
Ich kann ja falsch liegen aber ich sehe den jetzt extrem zugespitzten Konflikt als Großmacht Game an!
Natürlich hat Chinas Hofhund nun ein Eigenleben entwickelt durch die Bombe (das ist immer das Risiko und halte sich einen scharfen Hund , Bildlich) wie das da weitergehen soll ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 18:46
@Fedaykin

Wenn China nicht irgend ein Interesse am Kim Regime hätte hätten die ihn schon läängst verabschiedet , stell ich mir mal so vor .
Jetzt läuft die Sache für China schief durch Nordkoreas Bombe, Scheiß Situation - Entschuldigung aber was will China tun wenn die USA sagen das ist eine Bedrohung die schalten wir jetzt aus ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 19:21
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Da hast Du Recht ,die Tiefen dieser Konflikte kenne ich nicht !
Das was du da unterstellst kennt du nicht mal die Oberfläche.

Für diesen Thread sollte man schon den Koreagkrieg kennen.

Und über Vietnam findet man gerade eine hervorragend Doku bei Arte von Ken Burns, wenn man nicht lesen möchte

Jeder Konflikt ist Individuell.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mit Geschichte vor allem dem Römischen Weltreich habe und tue ich mich viel beschäftigen, solche Reiche haben immer Konflikte und Feinde, sehen sich als Ordnungshüter der Welt an und was da sonnst noch hinter steckt !
Nun du kannst nicht einfach die Antike auf die Gegenwart übertragen, und auch bzgl Rom und seiner Zielsetzung als auch sein Kriege solltest du dich noch mal nachhaken, bei Rom muss man auch noch mal die Zeiträume eingrenzen.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich sag mal ganz blöd) vieles was auf unserer Welt schief läuft ist mit "Game of Throns " vergleichbar .
äh nein.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wenn China nicht irgend ein Interesse am Kim Regime hätte hätten die ihn schon läängst verabschiedet , stell ich mir mal so vor .
Jetzt läuft die Sache für China schief durch Nordkoreas Bombe, Scheiß Situation - Entschuldigung aber was will China tun wenn die USA sagen das ist eine Bedrohung die schalten wir jetzt aus ?
Ja, für China sieht es mau aus. Partei für Nordkorea ergreifen geht nicht. ES wäre jetzt an China selbst die Situation zu entschärfen.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.09.2017 um 22:40
@Fedaykin
Ich denke China kommt genau dann zum Zug wenn die USA massiv Personal runter schicken.
Wieso eingreifen, solange keine Besatzung durch die USA bevorsteht?
Für China ist doch noch nichts verloren, solange sie diese Einflusszone als Puffer haben.
Wenn man sie früher im Boot haben will, dann ist es halt ne Frage des Preises.
Hat da ein paar Liegenschaften im südchinesischen Meer.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.09.2017 um 14:45
China macht ernst....auf Grund der neuen UN-Saktionen müssen alle nordkoreanischen Firmen in China bis zum Januar schliessen....
Als Folge der UN-Sanktionen gegen Nordkorea hat China die Schließung aller nordkoreanischen Firmen im Land angeordnet. Bis Januar müssen die Unternehmen geschlossen werden, teilte das chinesische Handelsministerium in Peking mit.

Betroffen sind Firmen, die von nordkoreanischen Einzelpersonen oder Betrieben in China gegründet wurden. Auch Joint Ventures, also nordkoreanisch-chinesische Gemeinschaftsunternehmen, müssen bis Januar schließen. Die Firmen haben ab Beschluss der UN-Sanktionen 120 Tage Zeit dafür. Die entsprechende UN-Resolution 2375 war am 11. September von den 15 Mitgliedern des Sicherheitsrates verabschiedet worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/un-sanktionen-china-nordkoreanische-firmen-schliessung

scheinbar sind China doch die Beziehungen zu den USA und dem est der Welt wichtiger als ihr ehemaliger Schützling....


melden

Nordkorea-Konflikt

28.09.2017 um 14:53
Sollten sie es wirklich durchziehen scheint China die Notbremse zu ziehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 10:51
Zitat von FossFoss schrieb am 16.09.2017:Wenn sein Volk nämlich die Schnauze voll hat von der Unterdrückung.
Tja das wird noch dauern. Das Volk hat noch gar nicht gemerkt , das es ver*rscht wird. Bis das soweit ist, werden noch einige Raketen in die Luft fliegen.
Gruß
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 16.09.2017:Oher dein Nick zieht eine ganze Dienstgradgruppe nach unten
Ach was, das sieht nur so aus!
Gruß


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:scheint China die Notbremse zu ziehen.
Moin!
Und wann reagieren endlich die USA und starten Verhandlungen? Die USA haben ja ein Problem, nicht China.
Natürlich hat auch China erhebliche Probleme mit dem dicken Frisurenmodel aus Pjöngjang: - Die Atomtests finden gerade einmal 50 km von der chinesischen Grenze entfernt statt. - Die nordkoreanischen Aktionen provozieren mehr Präsenz der US-Armee in der Region. - Mittelfristig könnte Japan als Reaktion aufrüsten. - Nordkorea kann bei Bedarf auch China mit Nuklearwaffen drohen. Die USA mögen für die nordkoreanischen Raketen unerreichbar sein, aber Peking ist nicht weit.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 11:00
Zitat von User1283User1283 schrieb:Und wann reagieren endlich die USA und starten Verhandlungen? Die USA haben ja ein Problem, nicht China.
Was sollen sie denn verhandeln? Nordkorea hat nichts anzubieten. Wenn jemand Verhandlungen starten müsste dann Nordkorea.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 11:07
Zitat von User1283User1283 schrieb:Moin!
Und wann reagieren endlich die USA und starten Verhandlungen? Die USA haben ja ein Problem, nicht China.
Dafür müsste es mit dem Norden was zu Verhandeln geben, und da geht es klar um den Atomwaffenverzicht.
Zitat von User1283User1283 schrieb:Mittelfristig könnte Japan als Reaktion aufrüsten. - Nordkorea kann bei Bedarf auch China mit Nuklearwaffen drohen. Die USA mögen für die nordkoreanischen Raketen unerreichbar sein, aber Peking ist nicht weit.
Ja, China ist durch die Mittelstreckenraketen schon in Reichweite.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 11:15
So blöde ist doch nicht mal der Kim, dass der die Chinesen bedroht oder gar bombadiert. Dann wirds wohl nen Tagesausflug der chinesischen Armee zum kleinen Bruder geben und kurzer Prozess gemacht.
Verhandelbar ist mit dem ja eh nichts. Der hat nichts, was er anbieten kann ausser seinen Atomwaffen und die gibt er im Leben nicht raus. Wenn er sein Atomprogram stoppt kann er ja nicht mehr drohen und er müsste alles über sich ergehen lassen!
China kann da doch bestimmt ein paar Leute einschleusen die dem Dicken mal die Lichter auspusten! Würde niemand was dagegen haben und man kann die Nordkoreaner befreien ohne sie vorher durch Krieg zu dezimieren!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 12:56
Zitat von leakimleakim schrieb:So blöde ist doch nicht mal der Kim, dass der die Chinesen bedroht oder gar bombadiert.
Bombardieren wohl nicht, aber die Bedrohung ist für die Chinesen durchaus real. Es reicht schon Peking im Nuklearfeuer niedergehen zu lassen und man hat wegen deren Zentralisierung gute Chancen den Großteil der chinesische Wirtschaft und den Bürokratischen Apparat zusammenbrechen zu lassen.
Der Zeitpunkt und die Größe der Tests alleine waren weniger ein Signal nach Washington, sondern vor allem nach Peking.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 13:13
@Vltor
Es reicht schon Peking im Nuklearfeuer niedergehen zu lassen und man hat wegen deren Zentralisierung gute Chancen den Großteil der chinesische Wirtschaft und den Bürokratischen Apparat zusammenbrechen zu lassen.
gegen sowas rüsten die Chinesen sich spätestens seid Ende des Koreakriegs bzw dem damaligen Bruch mit Moskau....die haben riesige Atombunker unter Peking und wahrscheinlich auch spezielle Bunker für die politische und militärische Führung....mit einem einzigen Enthauptungsschlag wird da nichts zu machen ...und was dann noch da ist reicht wahrscheinlich um Nordkorea zigmal einzuäschern......und Kim wird dann dummerweise nicht seinen Fluchtplan für den Fall eines Atomkrieges umsetzten können ..in dem Fall werden die Chinesen ihn und seinen Regierungszug kaum noch reinlassen....

War das nicht Mao, der mal sowas sagte ja und und wenn sie 2 oder 300 millionen töten ?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 16:05
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:gegen sowas rüsten die Chinesen sich spätestens seid Ende des Koreakriegs bzw dem damaligen Bruch mit Moskau....die haben riesige Atombunker unter Peking und wahrscheinlich auch spezielle Bunker für die politische und militärische Führung....mit einem einzigen Enthauptungsschlag wird da nichts zu machen ...und was dann noch da ist reicht wahrscheinlich um Nordkorea zigmal einzuäschern..
Ach ist das Bestätigt das der Chinesische Zivilschutz so ausgeprägt ist?   Nun im Krisenfall einen Enthauptungschlag gegen ein Flächenziel zu landen ist eher schwierig da hast d Recht.
mit einem einzigen Enthauptungsschlag wird da nichts zu machen ...und was dann noch da ist reicht wahrscheinlich um Nordkorea zigmal einzuäschern.
Naja sofern die Zahlen die man so erfährt Stimmen ist das Chinesische Atomarsenal ne ganze Ecke Kleiner als das der USA. KLar Reicht das für mio Opfer

Aber generell ist die Situation für Peking ähnlich wie für Soul, Tokio.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 16:51
Eine Bodenoffensive wie d-day würde gut sein so kann der fette gammler nicht atomwaffen einsetzten auf sein eigenen boden, dazu 24h bombardierung aller städte !


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 16:53
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Eine Bodenoffensive wie d-day würde gut sein so kann der fette gammler nicht atomwaffen einsetzten auf sein eigenen boden, dazu 24h bombardierung aller städte !
Warum sollte er ATomwaffen nicht auf eigenen Grund einsetzen können? Nimm dir ne Karte und zie mal unterschiedliche Radien von mir aus auch mal mit 2 Km.

Aber grundsätzlich ist es natürlich schwierig einen Konventionellen Angriff mit begrenzten Atomwaren Waffen zu begegnen sofern man diese Waffen auch nur Taktisch einsetzen wil.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 18:58
@querdenkerSZ

Na ich würde gerne mal sehen, wie die diese mit Wanderarbeitern vollgestumpften und teils verrotteten Bunkern mit den wirtschaftlich/politischen Kadern in wenigen Minuten Vorwarnzeit vollstopfen wollen, wahrscheinlich mit Zauberei.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:War das nicht Mao, der mal sowas sagte ja und und wenn sie 2 oder 300 millionen töten ?
Ja, darin hat Mao Erfahrung, die Pseudokommis werden sich aber nach ihrem Leben umsehen müssen, wenn sie wie Mao bereit wären Millionen von Chinesen und 4 Dekaden wirtschaftlichen Aufstiegs zu opfern.


Anzeige

melden