Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sklavenarbeiter im Ausland zum Teil und Geldwäschebanken im kapitalistischen Ausland zum Großteil, die ihr Geld durch Falschgeldhandel, Zigarettenschmuggel, Drogengeschäfte und Versicherungsbetrug lukrieren.
Das kann man unendlich so weiterführen.
Die einzige Bedingung dazu ist, sich informieren zu wollen.
Finanzieren einfache Touristen das nordkoreanische Atomprogramm? Das Land betreibt mitten in Berlin ein Hostel, berichten mehrere Medien. So flössen jeden Monat 38.000 Euro nach Pjöngjang. Die Bundesregierung ist alarmiert.
https://www.n-tv.de/politik/Regierung-will-Nordkorea-Hostel-stoppen-article19832514.html
Nordkorea privatisiert Drogenhandel...


Die starke wirtschaftliche Anbindung an China liegt vielmehr daran, dass die Chinesen Kohle, Zink und Eisenerz unter Weltmarktpreisen aus Nordkorea beziehen und im Gegenzug billige Elektronikartikel dorthin verkaufen.
Das sieht Noland als Grund dafür, weshalb die chinesischen Behörden trotz des stark wachsenden Problems mit nordkoreanischem Metamphetamin (Crystal Meth) in der angrenzenden Provinz Jilin die Grenze nicht so bald schließen werden. Im Jahr 1991 erfassten die dortigen Behörden 44 Drogensüchtige. 2010 waren es mehr als 10.000. Chestnut Greitens gibt zu bedenken, dass gut 90 Prozent dieser Suchtkranken von Crystal Meth abhängig sind – ganz anders als im Rest Chinas, wo 70 Prozent der Abhängigen Heroin verwenden. Dieser lokale Boom von nordkoreanischem Crystal Meth sei eine indirekte Konsequenz der erfolgreichen Arbeit vor allem der japanischen Zollpolizei gegen Nordkoreas Drogenschmuggel. Als immer mehr Razzien die Routen auf die internationalen Märkte verschlossen, begann das Regime in Pjöngjang vor knapp einem Jahrzehnt, den staatlichen Metamphetamin-Komplex in der Hafenstadt Hamhung zu verkleinern...
https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/1595605/Nordkorea-privatisiert-Drogenhandel

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:31
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Tja, vielleicht solltest Du da mal über den Tellerrand hinausschauen und Dich nicht nur auf Anekdoten Deiner Barbesucher verlassen.
Vielleicht war dem Gast der Aspekt mit der Sklavenarbeit ebenso unbekannt - dürfte dünn sein mit westlichen Presseartikeln in NK.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:31
Zitat von MullichMullich schrieb:Er hatte mir damals den YT Kanal "JakaParker" empfohlen. Nicht um mich der Propaganda des YT Kanals hinzugeben sondern um mir mal andere Bilder aus dem Land des Schreckens anzusehen.
Das einzig brauchbare sind eigentlich nur die Fahrten mit dem Auto. Aber die selben bilder sieht man auch auf Videos von diversen Gruppenreisen. Die "tollen" Supermärkte sind für Einheimische zu meist nicht betretbar, teilweise können dort nichtmal Ausländer etwas kaufen. Wenn den Guides etwas entgangen ist und jemand im Laden "verschwunden" ist. Da ist dann plötzlich alles nur Ausstellungszeugs und nicht verkäuflich.
Aber anonsten finde ich es immer wider spannend Filmaufnahmen aus diesem Land zu sehen, welche aus Fahrzeugen wie Autos Busse oder Züge entstanden sind und eine Welt zeigen die so nicht gestellt ist, sondern einen Einblick in das tägliche Leben bieten.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:32
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Aber ja, auch das ist nur bösartige Propaganda des Klassenfeindes....
Beruhig dich wieder - alles wird gut!


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:36
Zitat von MullichMullich schrieb:Der Aspekt mit der Sklavenarbeit war mir allerdings gänzlich unbekannt
Da gibt es einen Zeit-Artikel:
http://www.zeit.de/2016/13/nordkorea-zwangsarbeiter-ausland-polen

Und Vice-Reporter waren in Sibirien bei nordkoreanischen Holzarbeitern.

Im Spoiler
Youtube: North Korean Labor Camps (Part 1 of 7)
North Korean Labor Camps (Part 1 of 7)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

diese Doku in einer Youtube-Playlist.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:50
Zitat von MullichMullich schrieb:Vielleicht war dem Gast der Aspekt mit der Sklavenarbeit ebenso unbekannt - dürfte dünn sein mit westlichen Presseartikeln in NK.
Ja, ganz sicher, das wird es sein.

Man kann sich Nordkorea auch schönreden, wenn es ins eigene Weltbild passt... ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:07
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Man kann sich Nordkorea auch schönreden
Kein neues Phänomen, die bayrische Schriftstellerin Luise Rinser hat ihre verbalen Ekeligkeiten in einem "Nordkoreanischen Reisetagebuch" festgehalten. Das Internet vergisst fast nix (ich habe noch die volle Länge auf kdvr.de gelesen):
http://web.archive.org/web/20101002095440/http://www.kdvr.de/reiseberichte/luise/luise.html


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:us der größe und dem Gewicht allein weiß ich auch nicht unbedingt ob man da so viel ableiten kann. Im Vergleich zu Süd-Korea ist das natürlich extrem, aber das ist nun auch nicht der Standart mit dem sich NK messen kann. Es zeigt nur das allgemeine defizit, was praktisch die gesammte Bevölkerung betrifft. Aber da sind eben auch noch große Hungersnöte vergangener Zeiten mit dabei.
Also klar kann man an solchen Dingen Mangelernährung und co ablesen.  Und zwar das es schon seit Generationen nicht so doll läuft.
Zitat von MullichMullich schrieb:Eben jene Dokumentationen behaupten ja auch in Pjönjang würde jede Nacht der Strom abgestellt - bitteschön - wer es glauben mag.....
Ach Gott, alle paar Wochen versuchst du das verquere Weltbild rauszuhauen das die Infos über Nordkorea nicht so stimmen?

Prüf doch selber Nach, flieg Hin


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:12
Zitat von MullichMullich schrieb:Eben jene Dokumentationen behaupten ja auch in Pjönjang würde jede Nacht der Strom abgestellt - bitteschön - wer es glauben mag.....
Ach Gott, alle paar Wochen versuchst du das verquere Weltbild rauszuhauen das die Infos über Nordkorea nicht so stimmen?

Prüf doch selber Nach, flieg
Zitat von MullichMullich schrieb:Aber ja, es kann natürlich sein, dass der junge Mann ganz einfach rohen Mais fürs Leben gern isst...
Ich kenne eine Dame, die isst für ihr Leben gern rohe Zwiebeln mit Tomatenmark. Noch Fragen?

Mal abgesehen davon hat die südkoreanische Presse natürlich überhaupt kein Interesse daran NK schlecht aussehen zu lassen.
Klar,  den Unterschied zwischen Rohen Mais (Vielleicht sogar Futtermais) und Zwiebeln kennt man ja..

Und ganz Ehrlich,  echte Politische Diskussionen sind nicht so dein Ding. Du scheinst eher in die Abteilung "Alterantive Weltansichten aus dem Internet, hauptsache dagegen" zu sein.

Wie erwähnt, ist nicht so ganz schwierig in Nordkorea Urlaub zu Machen. Günstig ist es auch.
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich habe vor zwei Jahren einen Gast (bin Barkeeper) kennengelernt welcher seit acht Jahren in NK lebt und arbeitet. Er hat da mittlerweile eine Frau und zwei Kinder. Er hat wirklich sehr gegenteilig berichtet. Ich würde ihn jetzt auch erstmal als Schnacker bezeichnen allerdings ist er zugleich gut mit einem Freund von mir befreundet, was seine Glaubwürdigkeit für mich natürlich erhöht. Er hatte mir damals den YT Kanal "JakaParker" empfohlen. Nicht um mich der Propaganda des YT Kanals hinzugeben sondern um mir mal andere Bilder aus dem Land des Schreckens anzusehen.
KLingt Glaubwürdig, das Nordkoreaner die ins Ausland dürfen in deinr Kneipe ankommen.

Naja Barkeeper sollen ja viel hören, aber daraus folgt nicht das sie viel Wissen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:21
@Fedaykin

Das es eine Mangelernährung gibt ist auch kaum von der Hand zu weisen. Aber die große Hngersnot dürfte jedenfalls schon einige Jahrzehnte zurück liegen. Es gibt ja auch kein Fast-Food oder sonst viel Fleisch für den täglichen bedarf.
Sowas sieht man aber in vielen anderen Ländern auch und es ist nicht speziell ein nordkoreanisches Problem. Immerhin soll es sich in den letzten Jahren doch etwas verbessert haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, ist nicht so ganz schwierig in Nordkorea Urlaub zu Machen. Günstig ist es auch.
Naja "günstig" kommt auch immer auf den eigenen Geldbeutel an. Der Flug nach Peking ist im Pauschalpreis nicht dabei. Dazu noch der Rückflug und die scheinbar ca. 2000€ für die eigentliche Reise. Da gibt es sicher günstigere Ziele in "schöneren" Gegenden. :D
Aber stimmt schon, schwierig ist es nicht dort hin zu reisen. Es gibt ja einige Agenturen die solche Reisen anbieten. Ich wäre ja auch interessiert, aber ich hätte angst dort zu ehrlich zu sein, um diesen ganze Zirkus des Führerkultes unbeschadet zu überstehen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:21
Zitat von MullichMullich schrieb:Vielleicht war dem Gast der Aspekt mit der Sklavenarbeit ebenso unbekannt - dürfte dünn sein mit westlichen Presseartikeln in NK.
Der Gast dürfte dann ziemlich viel entgangen sein, wie er das hingekriegt hat, ist schon eine Meisterleistung.
Ein Autoritäres System wo die menschen sogar innerhalb dieses Land genehmigungen brauchen, um in eine andere Stadt zu verreisen, ist ihn wohl auch entgangen. Natürlich auch die Hungerkatastrophen von 1994 wo nach Schätzungen 600 Tausend bis zu eine Million gestorben sind. Stell dir mal vor, in Deutschland gäbe es 1994 eine Hungerskatastrophe und du würdest davon nichts wissen. Dass die Unesco dort hin immer wieder Güter verschickt hat, damit die Leute nicht elendig verhungern hat er auch nicht mitbekommen, genauso dass die Nordkoreaner dieses Geld angenommen haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das es eine Mangelernährung gibt ist auch kaum von der Hand zu weisen. Aber die große Hngersnot dürfte jedenfalls schon einige Jahrzehnte zurück liegen. Es gibt ja auch kein Fast-Food oder sonst viel Fleisch für den täglichen bedarf.
Sowas sieht man aber in vielen anderen Ländern auch und es ist nicht speziell ein nordkoreanisches Problem. Immerhin soll es sich in den letzten Jahren doch etwas verbessert haben.
Von großer Hungernot spricht auch keiner, also das Menschenmengen Verhungern. Aber darum geht es auch gar nicht..

Und naja es gibt wenige Länder wo dermaßen große Anteile der Bevölkerung Mangelernährt sind, und das über Dekaden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja "günstig" kommt auch immer auf den eigenen Geldbeutel an. Der Flug nach Peking ist im Pauschalpreis nicht dabei. Dazu noch der Rückflug und die scheinbar ca. 2000€ für die eigentliche Reise.
Ich bin sicher, unsere NK Fan, bekommt ne Einladung um die "Wahrheit" im Westen zu erzählen. Vielleicht kann er bei einem der Nordkoreanischen Gäste unterkommen die so gerne aus dem Nähkästchen plaudern.

https://www.intakt-reisen.de/asien/nordkorea/?gclid=EAIaIQobChMInsGb8ani1wIVCRbTCh34-QumEAAYASAAEgJS3PD_BwE

Mal als Angebot, Soll keine Werbung sein, wenn Unzulässig bitte löschen.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 23:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin soll es sich in den letzten Jahren doch etwas verbessert haben.
Man braucht sich nur die jeweiligen Wachstumsraten der jeweiligen armen Staaten mal anschauen.
Da gibt es welche, die gehen durch die decke.
Nur ist dieses Wachstum eine statistische und die Bevölkerung profitiert in autokratischen und diktatorischen Gegenden nur bedingt.



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ab3158-1511908618.png


ab3158-1511908618

Die meisten Menschen in Äquatorialguinea leben dennoch von 3 Dollar am Tag.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 00:58
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich habe vor zwei Jahren einen Gast (bin Barkeeper) kennengelernt welcher seit acht Jahren in NK lebt und arbeitet. Er hat da mittlerweile eine Frau und zwei Kinder.
@Mullich
Aus welchem Land ist dieser Mann denn nach Nordkorea ausgewandert? Und warum eigentlich? Hatte er dort einen besseren Job gefunden als in seinem Heimatland?


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 06:43
Die getestete Rakete von gestern soll eine Interkontinentalrakete gewesen sein, welche das Festland der USA erreichen kann. 

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1180814.html


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 08:35
Sagen die Nordkoreaner...

Wird wahrscheinlich eine Variante der Hwasong 14 gewesen sein.

Problematisch ist das es sich um 2 Stufige Flüssigtreibstoffraketen handelt.. also mit einigen NAchteilen verbunden, aber das wird ja auch nicht ihr Serienmodell

Das Nordkorea es dann doch schafft auf das Niveau einer UDSSR RAketen der 50er zu kommen, war ja mal zu erwarten.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 10:02
@Fedaykin

Leider sagen es nicht nur die Nordkoreaner.
Nach Medienberichten war es eine dreistufige Rakete. Diese Raketen sind nicht modern, doch reichen diese aus um ihr Ziel zu erreichen.

Soweit ich es den Medienberichten entnehmen konnte, würde nach Ansicht von Experten mit dem gestrigen Test erwiesen, dass die nordkoreanischen Raketen das Festland der USA erreichen können.

Laut Experten betrug die maximale Flughöhe ca 4500 Kilometer und die Reichweite ca 1000 Kilometer. Laut amerikanischen Raketen Experten haben diese Raketen bei einem anderen Winkel eine maximale Reichweite von ca 13.000 Kilometer.

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass Nordkorea die Welt mit seinen Raketen erpressen könnte. Ich meine, Nordkorea lässt man ja alles durchgehen, sie testen in regelmäßigen Abständen fleißig Raketen, dabei verletzen sie sogar gelegentlich den Luftraum fremder Staaten (Japan), man testet Atomwaffen und droht immer wieder mit einer nuklearen Apokalypse.

Jedes Unrechtregime dieser Welt wird sich doch Nordkorea zum Vorbild nehmen und versuchen Langstreckenraketen und Atomwaffen sich zu besorgen..... Wo wir schon beim nächsten Problem sind... Durch die wirtschaftlichen Sanktionen wird Nordkorea meiner Meinung nach mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit seine Atomwaffen und Raketen an den Höchstbietenden verkaufen. Der Markt ist definitiv vorhanden, und es ist sehr gut vorstellbar dass Nordkorea seine Waffen, insbesondere auch Atomwaffen für viele Milliarden Dollar an Regime oder reiche Terror Unterstützer verkaufen wird.

In diesem Fall sollte meiner Meinung nach eine internationale Streitmacht die Massenvernichtungswaffen von Nordkorea sichern oder zerstören.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 10:32
@SouthBalkan
Jedes Unrechtregime dieser Welt wird sich doch Nordkorea zum Vorbild nehmen
Aus diesem Grunde wird man nicht auf die Forderungen und Drohungen eingehen.
Was dazu führt, dass Nordkorea aus den Worten Taten liefern müsste um dann überhaupt noch ernst genommen zu werden.
Was dann aber wiederum die Vernichtung Nordkoreas nach sich ziehen würde.
Ist irgendwie ein doofes Spiel^^
insbesondere auch Atomwaffen für viele Milliarden Dollar an Regime oder reiche Terror Unterstützer verkaufen wird.
Ja, liegt im Bereich des Möglichen.
Schliesslich entstand ja auch Nordkoreas Atomprogramm aus dem Ausland.
Und nein nicht nur aus China oder Russland... wenn man den Rattenschwanz weiterverfolgt dann ist die halbe Welt involviert.
So besitzt Nordkorea, die Anreicherung mit Zentrifugen nur dank Pakistan, ebenso wie der Iran. Und nun schaut man mal wie Pakistan zu der Zentrifugentechnologie kam.
Ja sicher dass diese Technik ins Ausland kam, war vielleicht nicht im Sinne all der involvierten Länder.
Doch die Technik stammt nun mal aus diesen Ländern und verhindern konnten sie es nicht.
Und ja mit NK haben wir vielleicht ein Land das willentlich Technik verhökert.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 11:18
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Leider sagen es nicht nur die Nordkoreaner.
Nach Medienberichten war es eine dreistufige Rakete. Diese Raketen sind nicht modern, doch reichen diese aus um ihr Ziel zu erreichen.

Soweit ich es den Medienberichten entnehmen konnte, würde nach Ansicht von Experten mit dem gestrigen Test erwiesen, dass die nordkoreanischen Raketen das Festland der USA erreichen können.
Ja, ist keine Kunst mit einer Dreistufigen Flüssigtreibstoffrakete. Haben sie noch was an die Hwasong 14 drangeklatscht
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Jedes Unrechtregime dieser Welt wird sich doch Nordkorea zum Vorbild nehmen und versuchen Langstreckenraketen und Atomwaffen sich zu besorgen..... Wo wir schon beim nächsten Problem sind... Durch die wirtschaftlichen Sanktionen wird Nordkorea meiner Meinung nach mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit seine Atomwaffen und Raketen an den Höchstbietenden verkaufen. Der Markt ist definitiv vorhanden, und es ist sehr gut vorstellbar dass Nordkorea seine Waffen, insbesondere auch Atomwaffen für viele Milliarden Dollar an Regime oder reiche Terror Unterstützer verkaufen wird.
Das sie ihre Atomtechnologie vergolden ist nicht auszuschließen. Ob sie die wenigen Ressourcen direkt verkaufen ist eher Unwahrscheinlich.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 11:35
Nordkorea ist genauso wie Syrien nurnoch eine arbeitsbeschaffungsmassnahme , kurz abm, für die UN.
Schön deren Zeit stehlen , irgendwelchen Quatsch besprechen und am Ende stellt sich doch wieder einer quer weil ihm diese abm's gut gefallen .

Wird sich ja auch schön giftgas untereinander ausgetauscht https://www.reuters.com/article/us-northkorea-syria-un-idUSKCN1B12G2 und wem die abm's gefallen und wer teile für raketen liefert ist auch klar.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden