Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 19:10
Zitat von User1283User1283 schrieb:Tja das wird noch dauern. Das Volk hat noch gar nicht gemerkt , das es ver*rscht wird. Bis das soweit ist, werden noch einige Raketen in die Luft fliegen.
Stimmt so nicht, es gibt mittlerweile durchaus eine Gegenbewegung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 22:51
Zitat von abstrahiertabstrahiert schrieb:es gibt mittlerweile durchaus eine Gegenbewegung.
Gibt es irgendwelche Quellen oder Hinweise darauf? Wenn Sie den DAX meinen...ok!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.09.2017 um 23:31
@Oberfeldwebel

Es gibt Dokus aus Nordkorea und Reiseberichte. Es glauben längst nicht mehr alle sie würden im "besten Land der Welt" leben. Bis das aber alle merken wird es noch ne Zeit lang dauern.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.09.2017 um 00:10
Naja ich würde mal behaupten ,dass die die den Braten riechen so schnell es geht das Land verlassen, weil das mit dem Arbeitslager, das ist so ne Sache.
Eine Gegenbewegung auf nordkoreanischem Boden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Also wenn Gegenbewegung, dann eine aus Exil-Nordkoreanern.
Aus denen könnte man dann sowas wie ne Übergangsregierung bilden.
Von Schweinebucht 2.0 würde ich mal abraten... da müsste man schon richtig ran.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.09.2017 um 14:10
Zitat von User1283User1283 schrieb:Gibt es irgendwelche Quellen oder Hinweise darauf? Wenn Sie den DAX meinen...ok!
Diverse Interviews von Nord Koreanern, die geflohen sind und mittlerweile in Südkorea leben. Diese telefonieren zb. auch mit ihren Verwandten in Nordkorea und teilen eben ihre Erfahrungen. Gibt auch Organisationen, die machen gezielt Aktionen um die Nordkoreaner auf die Missstände aufmerksam zu machen. Ebenso boomt der Handel mit illegalen Filmen und Serien aus dem Westen in Nordkorea.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.10.2017 um 00:56
Hm na ja die Töne beruhigen sich etwas was meint ihr :ask: , jetzt scheint Washington jedenfalls zu Direkten Gesprächen mit Nordkorea bereit (zum Glück) alles Andere wäre Schrecklich und möglicherweise von Weltweiten Folgen.
Obwohl ich jetzt nicht so bewandert bin wer da bisher wen ausgestochen hat, Krieg konventionell
katastrophal, Atomar ?
Bleibt also nichts anderes als an den Tisch und Nordkorea mit deutlicher Stimme immer dabei !


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

02.10.2017 um 12:52
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Hm na ja die Töne beruhigen sich etwas was meint ihr :ask: , jetzt scheint Washington jedenfalls zu Direkten Gesprächen mit Nordkorea bereit (zum Glück) alles Andere wäre Schrecklich und möglicherweise von Weltweiten Folgen.
Obwohl ich jetzt nicht so bewandert bin wer da bisher wen ausgestochen hat, Krieg konventionell
katastrophal, Atomar ?
Bleibt also nichts anderes als an den Tisch und Nordkorea mit deutlicher Stimme immer dabei !
Hin und wieder liegt Trump allerdings auch nicht falsch, es wird da nicht viel zu bereden geben. Da Nordkorea nicht auf Atomwaffen verzichten wird und für die USA nur eine Abrüstung der Atomwaffen in Frage kommen wird. Es fehlt hier Schlichtweg eine Grundlage worauf sich die beiden einigen könnten.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.10.2017 um 14:49
@taren
Spricht nicht grad für die Regierung Trumps, wenn sein Aussenminister Dinge unternimmt die Trump anscheinend nicht wünscht und ihn dann deshalb auch noch via Twitter öffentlich blossstellt.
Vermutlich wird Tillerson eh den Rücktritt bekannt geben wenn er wieder in den USA ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

02.10.2017 um 15:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Spricht nicht grad für die Regierung Trumps, wenn sein Aussenminister Dinge unternimmt die Trump anscheinend nicht wünscht und ihn dann deshalb auch noch via Twitter öffentlich blossstellt.
Vermutlich wird Tillerson eh den Rücktritt bekannt geben wenn er wieder in den USA ist.
Es ist ja nicht falsch zu reden und sich auszutauschen, insofern macht Tillerson nichts falsches aber manchmal liegt das Ergebnis halt schon vorher fest.


melden

Nordkorea-Konflikt

02.10.2017 um 19:03
@taren
Wenn es keine wie es so genant wird Humanitäre Katastrophe in Fernost geben soll muss verhandelt werden !
Dieses Ganze versuchen zu verhindern das nicht jeder Staat Atomwaffen bekommt funktioniert bis her ja nicht, Nordkorea hat sie der Iran wird sie bekommen u.s.w. .
Ich weiß auch echt nicht wie man "erkannte" Kandidaten die versuchen die Bombe zu entwickeln abhalten soll, da gäbs nur eines Einigkeit in der UN , strengste Kontrolle und Beobachtung durch die UN und wenn alle Stricke reißen zusammen Bomben mit UN Autorisation . :(


melden

Nordkorea-Konflikt

07.10.2017 um 07:42
Das finde ich jetzt aber bemerkenswert.....Russland ist ja angeblich gegen Kims atomare Aufrüstung.....ok das klappt mnicht so richtig.....er trickst die Russen aus um trotz Embargo Sprit zu bekommen aber trotzdem informiert der kleine Fettsack die Russen trotzdem über einen neuen Raketentest und sagt ihn nicht nur an...nein er legt ihnen auch noch Berechnungen vor.....
Morosow sagte, die Nordkoreaner hätten ihnen Berechnungen präsentiert, die die Reichweite belegen sollten. Nach seiner Einschätzung sei der Raketentest in der nahen Zukunft geplant. "Und im Allgemeinen ist die Stimmung eher aggressiv." Nordkorea hatte am 3. September den bisher größten Atomtest - nach eigenen Angaben einer Wasserstoffbombe - durchgeführt. Die UN-Atomenergiebehörde hatte dies als neue globale Bedrohung gewertet.
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-will-Langstreckenrakete-testen-article20070569.html


melden

Nordkorea-Konflikt

08.10.2017 um 18:18
@querdenkerSZ

Durchblicken (gut Atomare Bewaffnung Nordkoreas) durch den Konflikt tue ich nicht.
Was China vor hat :ask: ich würde sagen sie haben Nordkorea als Puffer,Versicherung weiß der Geier sich gehalten, das Problem ein Hofhund kann sich auch gegen den Besitzer wenden (die USA haben da Erfahrungen zu genüge mit).
Das Nordkorea jetzt explizit die Russen informiert was sie als nächstes im Schilde führen könnte ja ein Zeichen dafür sein das China jetzt echt nicht mehr mitmacht.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.10.2017 um 20:20
@Cosmo69
@querdenkerSZ
Und wieso baut China grad ne 3 spurige Autobahn bis zum Grenzfluss Tumen, wo eigentlich kaum Verkehr ist?
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_82420108/nordkorea-china-bereitet-sich-auf-moeglichen-krieg-vor.html


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.10.2017 um 21:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wieso baut China grad ne 3 spurige Autobahn bis zum Grenzfluss Tumen, wo eigentlich kaum Verkehr ist?
Haben die Chinesen nicht auch eine Brücke gebaut die im nirgendwo endet ;)
http://www.focus.de/finanzen/videos/fuer-350-millionen-dollar-china-baut-bruecke-nach-nordkorea-doch-sie-endet-in-einem-acker_id_7112829.html


melden

Nordkorea-Konflikt

08.10.2017 um 21:45
@taren
Ich dachte zuerst, dass es sich ums selbe Projekt handelt.. aber der Name des Flusses ist ein anderer.
Weiss halt auch nicht wie alt die Informationen von t-Online sind. Es las sich so, dass sie gerade daran bauen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.10.2017 um 22:55
Wieso schicken die USA nicht jemanden wie John Rambo dahin ? Der klärt das alleine evtl. brauch der nur ein hunschrauber um wieder wegzufliegen nachdem die mission erledigt ist.Ich weiß das Rambo echt ist und keine fiktion deshalb wundere ich mich ein bisschen.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 10:09
Mir geht mittlerweile der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea auf die Nerven. Nein es ist sogar kein Konflikt zwischen den USA und Nordkorea, sondern zwischen Kim und Trump. Das hat irgendwie überhaupt den Charakter einer politischen Auseinandersetzung sondern eher den zwischen zwei Silberrücken die sich in ihrer "männlichen Ehre2 gekränkt fühlen. Was auch zu den beiden passen würde.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 16:54
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Nein es ist sogar kein Konflikt zwischen den USA und Nordkorea, sondern zwischen Kim und Trump.
Das würde ich jetzt nicht so sehen, aus den Nachrichten die ich in meinem Leben so mitbekommen habe gabs öfters auch unter Anderen US Präsidenten Phasen wo die Kriegs Trommeln angestimmt wurden.
Jetzt ist es natürlich derb ein Kim der voll auf die Konfliktkarte setzt ,die Bombe die Nordkorea nie haben sollte und natürlich Präsident Trump.
Ich erinnere mich noch das auf den Jungen Kim als er die Macht übernahm gesetzt wurde da hieß es er sei Jung Modern im Denken, das könnte besser werden mit ihm.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 16:56
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ch erinnere mich noch das auf den Jungen Kim als er die Macht übernahm gesetzt wurde da hieß es er sei Jung Modern im Denken, das könnte besser werden mit ihm.
Ein paar Naive mögen das ja mal geglaubt haben..


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.10.2017 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein paar Naive mögen das ja mal geglaubt haben..
Also sieht man das das ganze sehr sehr viel komplizierter ist als das sich zwei (Bullen) unbedingt
die Köpfe einrennen wollen. :)
Das Problem ist die Bombe denke ich, das Nordkorea sie hat will wohl keiner, jetzt haben sie sie
soweit ist es gekommen.
Die Sache wird denke ich noch lange gären und Nordkorea sitzt am Hebel ,so nach dem Motto wer uns jetzt was will wird bitter dafür bezahlen selbst wenn wir untergehen.


Anzeige

1x zitiertmelden