Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 13:42
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Nun jetzt ist es soweit, die USA schickt Bomber nach Nordkorea. Und ein Angriff ist unausweichlich.
Was ist soweit? Manöver der USA samt Verbündeter gibt es in der Region seit Jahren, mal mehr mal weniger intensiv, je nachdem wie gerade die Rhetorik ist. Gabs es nicht mal 3 Flugzeugträger die auch auf dem Weg sind?
Ich erinnere daran dass die USA direkt ein Tag nach dem geäußerten Anspruch von China über die streitbaren Inseln direkt einmal mit Bombern durch den Luftraum geflogen sind.
Und die aktuelle Rhetorik aus Nordkorea ist kein Deut anders als schon 2014.
Alles beim alten. Aber natürlich darf es jeder anders interpretieren.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 13:45
@MrOchmoneck

Hm, aber es wird geschrieben, dass es zum erstemal im Jahrhundert, dass die USA so eine Maßnahme vollzieht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 14:02
@BackToLife

Naja, man kann ja mal zusammenzählen wie oft die USA in letzter Zeit etwas "zum ersten" mal gemacht wurde und im Prinzip "alles beim Alten" geblieben ist:

Abwurf MOAB in Afghanistan
Attacke auf syrischen Stützpunkt
die 1,2,3? Flugzeugträger vor NK
Die Rhetorik von Trump seit einigen Monaten
sog. "Schutzzonen" in Syrien
Aufrüstung mit Defensivwaffen in SK

Also ich würde den neuerlichen "Ausflug" nicht überwerten.
Und NK muss ja rhetorisch sowieso mittlerweile das Niveau hoch halten.
Ich erinnere mich noch an Drohungen NK gg. die USA aus 2002, weil man angeblich bald Raketen hätte die bis Seattle (NW-USA) reichen. Gedroht wurde schon immer. Und ob nun 8 Jahre Ohnmacht wie bei BO oder das aktuelle Gepolter von DT, ich sehe da keinen qualitativen Unterschied.
Wir können sowieso nur zugucken und abwarten.
Die beste Lösung wäre wenn China aktiver werden würde und ein neues Regime in NK einsetzt, bevor tatsächlich Kim, oder einer seiner Helfershelfer, sich mal verkalkuliert. Aber mutmaßlich bleibt das Wunschdenken.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 16:13
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:un jetzt ist es soweit, die USA schickt Bomber nach Nordkorea. Und ein Angriff ist unausweichlich.

Trump muss dringend gestoppt werden, sonst haben wir wirklich bald ein riesiges Problem,
nicht nur die USA. Ich wusste von Anfang an, dass dieser Spinner Probleme machen wird.
Da wird es echt einen mulmig zumute, ich hoffe diese Entwicklung ist noch zu stoppen, sonst wird es fatal.
Nö, der Witz ist das man die B1 und B2 auch von den USA aus Operieren lassen kann.

Ein paar Bomber rumfliegen lassen machen noch keinen Krieg. Wenn die USA ernsthaft was vorhaben sieht das ganze doch etwas größer aus

Also bevor du dich um den Schlaf bringst. Calm Down.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Hm, aber es wird geschrieben, dass es zum erstemal im Jahrhundert, dass die USA so eine Maßnahme vollzieht.
Was für eine Maßnahme? Die B1 rumfliegen lässt?

Das gab es so ähnlich erst im Mai diesen Jahres.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 17:31
@Fredaykin


Nein, ein Krieg nicht sofort, aber ich sehe es kritisch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 18:45
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Nein, ein Krieg nicht sofort, aber ich sehe es kritisch.
Ja, aber du solltest dich noch nicht in Dinge reinsteigern.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 21:19
Eine Fehleinschätzung zB. Von seitens NK ist wohl die größte Gefahr momentan, die zu einen bewaffneten Konflikt führen könnte.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 21:44
@Fedaykin Was heißt reinsteigern, ich finde es einfach nur das sowas wirklich
schief gehen könnte, und Trump ja sich so geäußerte habe, dass er die totale Zerstörung will.
Also natürlich freue ich mich, wenn es wirklich nur alles Kneipenschiss ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.09.2017 um 23:59
Ist es Amerika eigentlich möglich die Interkontinentalrakete Nord Koreas ohne weiteres abzufangen? So genau kennt man sich mit den Raketen von NK doch garnicht aus und wer weiß ob da evtl was von China rüber kam, die dind ja derzeit auf einen echt guten technischen Stand.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 00:02
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Ist es Amerika eigentlich möglich die Interkontinentalrakete Nord Koreas ohne weiteres abzufangen?
Nö, "ohne weiteres" bei derzeitigem Stand der Technik sicher nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 00:10
@Tripane
Ich glaube bei einem ganzen Schwarm von Raketen sind die Abwehrsysteme da nicht gewachsen.. Hatte mal irgentwo gelesen das Amerika 2,5 min brauch um eine russische Rakete abzufangen.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 00:29
Schon bei einer einzigen Rakete bleibt ein Restrisiko, das umso größer ist, je kürzer die Vorwarnzeit ist. Z.B. wenn die Rakete von einem U-Boot vor der Küste startet. Das kann Nordkorea zwar derzeit sicher noch nicht (Russland schon), aber es ist trotzdem riskant. Wenn ein ganzer Schwarm kommt, ist es sicher ausgeschlossen, alle abzufangen. Ausserdem wird ein Angreifer auch wiederum versuchen, mit Täuschkörpern etc. zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 00:34
@Tripane
Von U-Booten gehe ich bei NK auch nicht aus. Ich frag mich wie China reagiert wenn die USA einen Erstschlag gegen NK durchführen, aber ich denke mal die nöchten allein schon wegen der Wirtschaft ihre ruhe haben^^


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 00:48
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Von U-Booten gehe ich bei NK auch nicht aus. Ich frag mich wie China reagiert wenn die USA einen Erstschlag gegen NK durchführen, aber ich denke mal die nöchten allein schon wegen der Wirtschaft ihre ruhe haben^^
Ich könnte weder China noch Russland einschätzen, in so einem Fall. Am ehesten würde ich sagen, sie protestieren, reagieren aber nicht militärisch. Erstens, weil sie Angst haben müssen, Trump greift auch sie an und zweitens, weil Nordkorea im Grunde auch für Russland oder China wahrscheinlich längst mehr Last als Nutzen ist. Nur jetzt, im Vorfeld, könnten sie das natürlich nicht zugeben.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 08:30
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Was heißt reinsteigern, ich finde es einfach nur das sowas wirklich
schief gehen könnte, und Trump ja sich so geäußerte habe, dass er die totale Zerstörung will.
Also natürlich freue ich mich, wenn es wirklich nur alles Kneipenschiss ist.
Trump hat sich geäußert, allerdings unter der Bezugnahme wenn Nordkorea die USA oder seine Allierten angreifen sollte
Zitat von TripaneTripane schrieb:Schon bei einer einzigen Rakete bleibt ein Restrisiko, das umso größer ist, je kürzer die Vorwarnzeit ist. Z.B. wenn die Rakete von einem U-Boot vor der Küste startet. Das kann Nordkorea zwar derzeit sicher noch nicht (Russland schon), aber es ist trotzdem riskant. Wenn ein ganzer Schwarm kommt, ist es sicher ausgeschlossen, alle abzufangen. Ausserdem wird ein Angreifer auch wiederum versuchen, mit Täuschkörpern etc. zu arbeiten.
Nordkorea hat noch kein gutes ICBM Arsenal, geschweige denn die modernsten Systeme.

Bis zu einem Gewissen Grad können die USA ihr ABM Arsenal dem potentiellen ICBM Arsenal Nordkoreas anpassen.
Zitat von googlemegoogleme schrieb: Ich frag mich wie China reagiert wenn die USA einen Erstschlag gegen NK durchführen, aber ich denke mal die nöchten allein schon wegen der Wirtschaft ihre ruhe haben^^
China wird sich nicht aktiv auf Seiten Nordkoreas schlagen. Die USA werden aber nicht mit einem Atomaren Erschlag oder dergleichen gegen Nordkorea vorgehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 17:26
Sehr sehr schwierig was da in Gang ist !
Ich glaube hoffe das die Dimensionen eines Nuklearen Krieges sowohl dem Dicken als auch dem Amerikanischen Präsidenten klar sind !
Man kann sich nichts anderes vorstellen als eine Katastrophe im Kriegsfall!
Ein (normaler ) Krieg schon sehr schlimm, ein Krieg mit Nuklearwaffen , das würde China, Südkorea, Japan und Russland aufgrund der Folgen auf Jahrzehnte betreffen !
Jetzt bedarf es Menschen die den Dicken wie das Trumpeltier bremsen sonnst !


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 17:44
Das besomders Schwierige, so wie ich es sehe ist, dass Kim keinerlei irgendwie annehmbare Optionen erkennen läßt, wie eine Zukunft mit seinem Regime in Zukunft aussehen könnte. Deswegen ist es leichter gesagt als getan, das Land einfach in Ruhe zu lassen. Er selbst ist ein Unruheherd und das wird sich wahrscheinlich eher verschlimmern, je mehr Machtmittel er hat.
Kernwaffen zu bauen ist leichter, als unter einer sozialistischen Diktatur Wohlstand für die Bevölkerung zu schaffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 17:49
Das beste wäre wenn das Land von innen zerfällt und die Bevölkerung die Regierung stürzt, in der Hoffnnung das sich nicht der nächste Diktattor auf den noch warmen Stuhl setzt.

Kann man da nicht iwie Flugblätter abwerfen, rüber schießen, oder Medien anderweitig unters Volk bringen? Die Mehrheit muss erkennen das sie eben nicht im besten Land der Welt leben.
Kann man nicht riesige Antennen an der Grenze aufstellen und den Staatskanal von NK überstrahlen das überall Nachrichten aus Süd-Korea oder so laufen? xD


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 17:54
@Tripane
Das Problem ist dass Kim immer agieren muss um die Fantasierealität in der das Volk unter ihm lebt am Leben zu erhalten.
Der darf ja keinen Zweifel aufkommen lassen, dass NK das stärkste beste Land der Welt ist und er keine Angst hat bei Beleidigung mit Krieg zu antworten. Dass das Land nichts drauf hat ist was anderes aber dadurch kommt der in Bedrängnis. Der muss eine Gratwanderung machen zwischen 'so tun als ob man Krieg wolle' und 'es wenns geht dennoch nicht zum Krieg kommen lassen'. Insgeheim hofft der dass Trump nur verbal attackiert oder am Besten still ist. Zur Not ab und zu ne Rakete ins Meer um dann die Rhetorik aufrecht zu erhalten, dass die Amis ja nur nicht angreifen weil sie Angst hätten.
Man darf das Volk halt nicht mit der Realität in Berührung kommen lassen, deswegen wird auf jede Provokation Trumps geantwortet werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.09.2017 um 17:54
@Bone02943
Und all das würde nk als Kriegserklärung sehen. Und auch bei einer Revolution von innen würden wohl mehr Leute sterben als bei einem blitzkrieg der USA


Anzeige

melden