Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Bedrohung entsteht hauptsächlich aufgrund ihres Status als Schutzmacht von SK
Ich bin einfach der Meinung dass NK die Hosen voll hat.
Sie haben Angst und darum benehmen sie sich so daneben.
Ja, das ist dann aber keine Bedrohung für Norkorea, sondern nur Bedrohung für eine Norkoreanische wiedervereinigung 2.0 als 1950
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man sollte es nur vermeiden den geschlagenen Hund in die Enge zu treiben... er könnte dann unberechenbar reagieren.
Tja der Unberechnbare Hund dürfte nach dem esten Biss eingeschläfert und Eingeäschert werden.

Vielleicht sollte er lieber Sitz machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:33
@El_Gato
Es gibt nicht sowas wie einen Führerschein für Atomwaffen. Das Recht dazu kann man sich nicht verdienen. Atomwaffen gehören geächtet wie Chemiewafffen , Personenminen und Streubomben.
Und es ist egal welche Regierung zur Zeit grad am Ruder sitzt. Siehe Pakistan.... als sie die Bombe bauten, galten sie als unsere Verbündeten und die Regierung als "gemässigt", doch dort kann jederzeit ein islamisches Regime errichtet werden... und dann geh mal hin und nimm ihnen die Bomben ab ;)

Ja es könnte noch Jahrzehnte dauern... vielleicht brauchen sie auch noch solange. China braucht auch lange... Wichtig ist einfach dass es in die richtige Richtung geht.
Doch wie man sieht erreicht man mit Sanktionen und Drohungen bei NK genau das Gegenteil von dem was man will.

Ja sicher ist es scheisse wie sie mit den Menschen umgehn..aber wir führen keine Kriege aufgrund von Menschenrechten ;) Massenvernichtungswaffen sind ein Kriegsgrund jo.. aber Menschenrechte eher weniger.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das ist dann aber keine Bedrohung für Norkorea, sondern nur Bedrohung für eine Norkoreanische wiedervereinigung 2.0 als 1950
Ja kann man annehmen.
Aber die Sachlage ist nunmal so, dass der Feind ein atomares Arsenal hat und dass man kein Gewicht hat ohne Bomben.
Da müsste halt eine andere Atomacht wie China mehr garantien geben und gleichzeitig Bedinnungen stellen für einen Atomverzicht. Das selbe beim Iran... bei den Golfstaaten klappts ja auch auf diese Tour.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja der Unberechnbare Hund dürfte nach dem esten Biss eingeschläfert und Eingeäschert werden.
Der Biss könnte aber verdammt schmerzhaft werden für den Süden.... das muss nicht zwingend sein. Wenn man will ,dass der Hund sitzt macht muss man zuerst sein Vertrauen gewinnen.

Weisste man hat auch viel kaputt gemacht mit der Sache im Irak und in Libyen... Beides Regime die auf Druck von Aussen auf Atomwaffen verzichtet haben und dann trotzdem gestürzt wurden.
Der alte Kim sagte noch " Sadam war ein Idiot" udn ich denke ich weiss was er damit gemeint hat.
NK hat sich diese Vorgänge gemerkt und ihren Teil der Lehren daraus gezogen.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:48
@Glünggi

Ich würde mit Freuden gegen Nordkorea in den Krieg ziehen, glaub mir, mit Kußhand.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Siehe Pakistan.... als sie die Bombe bauten, galten sie als unsere Verbündeten und die Regierung als "gemässigt", doch dort kann jederzeit ein islamisches Regime errichtet werden... und dann geh mal hin und nimm ihnen die Bomben ab ;)
Ja, stimmt schon. Aber je weniger instabile Staaten Nuklearwaffen besitzen, desto besser für uns alle.
Man hätte Nordkorea schon vor Jahren überrennen sollen, bevor sie welche gebaut haben.
Noch ist es für einen Präventivschlag gegen NK nicht zu spät. Noch könnte man dem Kim-Regime den Garaus machen, ohne fürchten zu müssen, daß eine Atombombe Seoul in Schutt und Asche legt.

Die nordkoreanische Artillerie, die auf Südkorea gerichtet ist, ist schon schlimm genug.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Massenvernichtungswaffen sind ein Kriegsgrund jo.. aber Menschenrechte eher weniger.
Nicht mal WMDs sind ein Kriegsgrund. Hätte der Irak vor zehn Jahren tatsächlich welche besessen, hätte Bush den Teufel getan, ihn zu attackieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 16:05
@El_Gato
Je weniger Staaten die Bombe haben umsobesser... egal ob stabil oder instabil.
Regierungen verändern sich dauernd und umsomehr Länder die Bombe haben umsogrösser die Wahrscheinlichkeit dass eine Atommacht instabil wird.
Ja die atomare Bewaffnung ist nicht fair verteilt auf der Welt... aber es ist besser so, als dass alle eine haben... blos sollte man die Atommächte auch an die Kandarre nehmen und nicht blos diejenigen die eine Atommacht werden wollen.
Es ist heute einfach so, dass der Weg zur Atommacht schwer ist, aber wenn man mal eine ist, dann gehts umsoleichter... das ist einfach ein Umstand der beseitigt werden muss, so schnell es geht... frag mich nicht wie das gehen soll.. ich weiss nur dass mans machen sollte.

Naja Bomben bauen können sie ja... wenn sie 3 stk bauen kriegen sie nen Hiroshima hin. Sie kriegen die Dinger blos noch nicht auf Raketen. Ja sicher das Handlungsfenster wird immer kleiner, das stimmt schon.
Und ja.. der Süden wird durch die Artillerie schon ausreichend bedroht.. die Atomwaffen braucht man gegen die Schutzmacht USA... es ist auch nicht sonderlich schlau den Süden mit Atomwaffen einzudecken..vermutlich bei südwind ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 16:11
@Glünggi

Trotzdem halte ich nordkoreanische Atomwaffen für relativ nutzlos.
Wenn sie diese auf eine Rakete montieren, würde die vom Süden oder den USA schneller vom Himmel geholt werden, als die Nordkoreaner "Tod den Imperialisten!" schreien können.

Nordkorea kann mit einem "Arsenal" von ein paar Bomben niemals was reissen, dafür haben die einfach zu wenige. Dennoch könnte es ihnen mit viel Glück gelingen, wenigstens eine über Seoul oder einer anderen wichtigen südkoreanischen Stadt zu zünden.

Und im Falle eines Krieges wird Japan höllisch aufpassen, denn gebranntes Kind scheut das Feuer.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 16:44
@El_Gato
Der eigentliche militärische Nutzen ist sehr beschränkt.
Leider besitzen Atomwaffen aber ein enormes diplomatisches Gewicht und dieses Gewicht ist der eigentliche Nutzen, dieser Scheissdinger.
Wenn sich daran nichts ändert, wird es immer Staaten geben die danach streben... darum sag ich ja , dass man dringend etwas dagegen unternehmen muss.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 16:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:darum sag ich ja , dass man dringend etwas dagegen unternehmen muss.
Das sag ich schon seit Jahren. Nordkorea muss endlich aufhören zu existieren. Und wenns durch einen Krieg sein muss.
Dieses Appendix Chinas ist ein Unfall der Geschichte, nichts weiter.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 17:17
@El_Gato
Ich habs eigentlich anders gemeint :D
Dass man etwas dagegen unternehmen muss , dass Atomwaffen so atraktiv sind.. die Dinger sollten geächtet werden wie Streubomben etc. Sie sollten einem Staat nur Nachteile bringen und keine Vorteile.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 17:23
@Glünggi

Daran wird sich so schnell nichts ändern. Das liegt einfach in der menschlichen Natur.
Und auch in der Natur der Sache.

Ein Bankräuber hat auch nur eine Knarre, um damit zu drohen und ggf. in die Decke zu ballern, aber die wollen niemanden verletzen, die wollen nur Kohle.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 17:34
@Glünggi
letztendlich ist es der gleiche Wunsch,wie Schusswaffen verbieten zu wollen. Technische Entwicklungen sind nicht aufzuhalten oder rückgängig zu machen.

Wir leben anscheinend in einer Zeit ,in der sich immer mehr kleine militärisch global relativ unbedeutende Staaten ,meinen ,als Drohkulisse Atombomben zulegen zu müssen. Das weckt ein Gespenst ,was alle für gebannt hielten,die erhöhte Gefahr einer nuklearen Auseinandersetzung jenseits der Kategorie Großmächte. Und die Katze bekommen wir nicht mehr in den Sack.
Ein Staat ,der Atomwaffen so einsetzen würde ,wäre natürlich der Paria der Welt.


http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea/provokation-mit-propagandavideo-nordkorea-laesst-obama-in-atomexplosion-verbrennen_aid_923281.htm
Schon sowas zeigt eine gewisse kindliche Unreife.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 17:56
@El_Gato
ja wird wohl so sein..
@Luminarah
Ich hab noch viel mehr Angst vor der privatisierten Bombe als von Kleinstaaten.... ich denke wir werden irgendwann soweit sein.

Ja hab das Video auf der letzten Seite gepostet.
Und muss da eben auch sagen dass der Titel "nordkorea-laesst-obama-in-atomexplosion-verbrennen", auch total überzogen ist.
Das Video startet mit 4 Flammenwerfern von unten... und dann hats halt Flammen im ganzen Video
Nun seh ich grade dass das Video aufgrund von Urheberrechten gesperrt wurde...
WTf gibts für den Scheiss Urheberrechte? ich glaubs einfach nicht... Urheberrechte auf Propagandascheisse...

Als nächstes gibts strafe wenn man ein Flugblatt kopiert. Geldgeile Säcke.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 18:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:WTf gibts für den Scheiss Urheberrechte?
Genauer lesen. ;)
Da Filmsequenzen aus einem US-Videospiel entnommen wurden, musste der Propagandafilm aus Urheberrechtsgründen aus dem Netz genommen werden.



melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 18:05
@interrobang
ZeniMax Media Inc. ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler und Publisher von Computer- und Videospielen. Die Firma hat ihren Sitz in Rockville (Maryland) und wurde im Jahr 1999 von Bethesda Softworks-Gründer Christopher Weaver und Robert A. Altman gegründet.
Ja habs grad recherchiert...
Die waren ja verdammt schnell.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 19:07
@Glünggi

Wahrscheinlich, weil sie einen Imageschaden vermeiden wollen. Ich würde Teile meiner Werke auch nicht in nordkoreanischer Propaganda verwurstet sehen wollen.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 19:42
@El_Gato
Ich hätte es nichtmal gemerkt.. die westliche Musik war da viel auffälliger.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 20:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Angst vor der privatisierten Bombe als
Die Bombe in Händen von fundamentalistischen Terrorgestalten ,wahre "Heilige der letzten Tage"
Denke ,wir werden uns an diese Vorstellung gewöhnen müssen ...,,


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 20:44
@Luminarah
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird eine viel tödlichere Waffe erfunden... dann werden Atomwaffen sicher verboten ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 20:46
@Glünggi

Ich sag nur Viren...


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 20:57
B Waffen sind nicht Tödlicher als A Waffen oder gefährlicher.

Sie sind nur leichter Heimlich einzusetzen.


Anzeige

melden