Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 16:56
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Nordkorea erobert den Süden. China schließt sich an. Den Osten haben die sowieso für sich gewonnen denn, "der Feind meines Feindes ist mein Freund" (alle gegen Amerika), dann hat Russland auch nicht mehr viel zu melden
oher noch merh abwegigkeite aus der Welt von Film oder Computerspielen? Naja es klingt zumindest so undurchdacht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man sollte die Ratte einfach nicht in die Enge treiben, Man sollte die Sache nicht zusätzlich anheizen. Sich nicht gegenseitig aufwiegeln.
Ratten sind schlechte Analogie, denn wenn eine Ratte lästig wird, bringt man sie um. Noch nen schöner Trick um auch andere Ratten fernzuhalten, eine Ratte Lebendig zu verbrennen, der Schrei soll angeblich alle andere Ratten zu Flucht verleiten. Fetty Fett Kim sollte besser keine Ratte sein.

anbei sehe ich nichts daran sich von Ratten erpressen zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 17:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ratten sind schlechte Analogie, denn wenn eine Ratte lästig wird, bringt man sie um. Noch nen schöner Trick um auch andere Ratten fernzuhalten, eine Ratte Lebendig zu verbrennen, der Schrei soll angeblich alle andere Ratten zu Flucht verleiten. Fetty Fett Kim sollte besser keine Ratte sein.
wie hasserfüllt... Oo

der kim gehört, wie alle schwerverbrecher, in eine geschlossene anstalt.
möglichst auf lebenszeit.

ich frage mich wie das NK-volk wohl reagiert, wenn sie plötzlich frei sind.
die umstände dort sind ja noch viel schlimmer als in nazi-deutschland oder der ddr.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 17:40
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:"So kann man keine kommunistische Landwirtschaft betreiben."
Vielleicht sollte man die Frau zur Führerin ernennen... denke die würde den Job 10x besser machen als die Kims, weil sie im Gegensatz zu den Kims mit nichts zurechtkommen muss.

@Fedaykin
Man hat doch schon genug Ratten gegrillt... Sadam oder Gadaffi.
Lassen wir die Ratten mal beiseite.. was ich sagen wollte ist, dass man dem Typen nicht das Gefühl geben sollte, nichts mehr zu verlieren zu haben.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 18:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht sollte man die Frau zur Führerin ernennen... denke die würde den Job 10x besser machen als die Kims
Vorherrschaft der Partei abschaffen, Räte als Legislativen bilden, regelmäßige Wahlen, exekutive Gewalt auf Zeit gewählt (am besten mit Beschränkung auf zwei Legislaturperioden), Verantwortlichkeit und Kontrolle der Exekutivorgane, unabhängige Gerichte, Gewaltenteilung.

So hat eigentlich noch nie wer Gesellschaften, die auf Kollektiveigentum von Produktionsmitteln basiert, strukturiert. Fähige Leute scheinen vorhanden zu sein.

Diese Frau hat mich echt beeindruckt: nicht rumgeschönt und Partei wie Geliebten Führer in einem einzigen Satz von einem kommunistischen Gesichtspunkt aus zertrümmert. Und das vor einem westlichen Fernsehteam in Nordkorea.

Wird wohl auch nichts mehr, denn die Kontrollfreaks der Parteien Neuen Typs™ haben die Utopie des kollektiven Eigentums an Produktionsmitteln wohl für die nächsten tausend Jahre diskreditiert.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 18:26
@Branntweiner
Der jetztige Machthaber ist der Letzte.
Hab ich einfach so im Gefühl.
Ja ich weiss, das dachte man schon als sein Vater das Amt antrat... aber dennoch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 18:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der jetztige Machthaber ist der Letzte.
Ich würde es so sagen: In seine ''Amtszeit'' wird NK zusammenbrechen und neu aufgebaut.
Ich meine wird NK sich wirklich auf diese Weise noch 50 Jahre halten ? Entweder der ist so klug und öffnet das Land wirtschaftlich oder das wars. Mit China sollte das Verhältnis nicht besser werden, nicht solange sie so eine Show abziehen. Und an China hängen sie.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 18:38
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Ich meine wird NK sich wirklich auf diese Weise noch 50 Jahre halten ? Entweder der ist so klug und öffnet das Land wirtschaftlich oder das wars.
Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit, aber Kim Jong Un muss an dem Stalinistischen System festhalten, das hat noch zu Zeiten Stalins funktioniert jetzt nicht mehr. Er würde nur Vorteile bekommen wenn er das Land öffnet, und den Leuten mehr Freiheiten gewährt, aber ich glaube das würde dem momentanen Kim Jong Il Generalstab nicht anpassen. Ich denke er will das Land öffnen, aber hat wohl Angst die Schritte zu schnell einzuleiten aus Politischen Gründen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 18:40
@brucelee
Ja schauen wir mal. Wie gesagt; ist nur ein Gefühl. Ich kann mich auch irren...


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 18:46
@saki2

Was die wirtschaftliche Öffnung angeht: Ich denke er tut was indem Bereich. Aber nichts im Bereich Rechtsstaat. Der will das wohl in etwa wie in China machen: Die Partei (und das Militär) bleiben an der Macht, aber man öffnet sich wirtschaflich, gerade damit man überlebt. Wenns gut läuft, profitierst du enorm von dem, siehe China.
Wobei das einen netten Nebeneffekt hat ;) : Früher oder später muss wohl der poltische Wandel kommen, wieder das Beispiel China. Da wundern sich die Herren Genossen der KPC, was der Kapitalismus anstellt, nach dem sie ihn durch die Tür reingelassen haben.

@Glünggi

Ja mei, wollen wir wirklich 50 Jahre auf Allmy abwartend um das Ergebnis zu sehen ? Aber hast Recht, abwarten. Die nächsten Jahre sollten wohl zeigen wo hin sich das Land entwickelt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 19:01
@brucelee

China hat erst mit Sonderwirtschaftszonen mit dem Kapitalismus experimentiert.
In Nordkorea gibts das auch so langsam.
Stichwort ist hier Kaesong, die Stadt liegt sehr nahe an der DMZ.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 20:37
@Branntweiner
Auch sehenswert, weil viele persönliche Interviews:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GoXElZ-nfLM#!


melden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 02:33
So, der Krieg ist abgesagt.....China hat sich mal kurz geräuspert.
Wenn man jemanden nicht an den Eiern packen kann (weil sie vieleicht zu klein sind), packt man ihn mit seinem Geld. Der neue Chinesische "Big Boss" ist ein wenig verschnupft über den kleinen Emporkömmling aus Nordkorea.

http://www.welt.de/politik/ausland/article114455147/Nordkoreas-Truppen-ballern-nur-harmlos-ins-Meer.html


melden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 07:41
@Wolfsrocker
interessanter Artikel. Diese ganzen subtilitäten sind wirklich interessant, was da herauszulesen ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 09:52
http://de.rian.ru/world/20130315/265730098.html (Archiv-Version vom 18.03.2013)

Nordkorea wirft USA und Südkorea Cyberattacken vor

Nordkorea hat die USA und Südkorea beschuldigt, Cyberattacken auf eine Reihe von nordkoreanischen Websites aufgenommen zu haben, berichtet die Fernseh- und Rundfunkgesellschaft BBC am Freitag unter Hinweis auf eine Erklärung der nordkoreanischen Zentralen Telgraphenagentur CTAK.

Der Agentur zufolge hatten in den letzten Tagen Hacker die Websites der Agentur selbst, der Fluggesellschaft Air Koryo sowie der nordkoreanischen Zeitung „Nodon Sinmun“ kurzzeitig lahmgelegt.

Nordkorea weist darauf hin, dass die „intensiven und ständigen“ Attacken zeitlich mit den Manövern der gemeinsamen amerikanisch-südkoreanischen Militärübung „Key Resolve“ zusammenfielen, die am Monatag begonnen haben und bis 21. März dauern.

„Es ist ein offenes Geheimnis, dass die USA und das Marionettenregime Südkoreas die Cyberkräfte unterstützen, um zur Zerstörung Nordkoreas beizutragen“, heißt es in der Meldung der Agentur.

In der Vorwoche hatte Nordkorea aus Protest gegen die US-südkoreanischen Militärmanöver den Nichtangriffs- und den Denuklearisierungspakt mit Südkorea aufgekündigt und auch das nach der Beendigung des Korea-Krieges 1950-1953 geschlossene Waffenstillstandsabkommen aufgelöst.

Am vorigen Donnerstag hatte der UN-Sicherheitsrat neue Sanktionen gegen Nordkorea als Antwort auf die Kernwaffentests in diesem Land gebilligt.

Die Tests waren am 12. Februar in Verletzung von zwei Resolutionen des UN-Sicherheitsrates durchgeführt worden, die Pjöngjang verboten hatten, sein Raketen- und Atomprogramm zu entwickeln.

Nordkorea beruft sich dabei auf die Notwendigkeit einer „Zügelung der US-Aggression“ und droht, sein Atom- und Raketenpotential trotz Sanktionen aufzustocken.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 10:18
Zitat von defdef schrieb:Nordkorea wirft USA und Südkorea Cyberattacken vor
Schwache Server und Slashdot-Effekt?

Slashdot-Effekt bedeutet, dass wegen einer Nachricht soviele Nutzer auf eine Seite zugreifen, dass diese wie bei einem DDoS-Angriff in die Knie geht.

Wikipedia: Slashdot-Effekt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 10:33
@Branntweiner

Keine Ahnung... abwegig wäre es ja nicht, dass im Rahmen einer Militärübung alle Möglichkeiten der Kriegsführung geprobt werden... aber echt keine Ahnugn wollt euch die News nur nicht vorenthalten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 10:36
@def
@Branntweiner
Welches Land hat denn heute keine Cyberattacken? China , USA, iran und nun auch NK.. alle jammern rum sie seien Opfer von Cyberattacken.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 10:40
@Glünggi

Seit Stuxnet bin ich vorsichtig... vielleicht ist das Jammern öfter berechtigt als wir vermuten.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 10:49
@def
Klar ist es berechtigt.. ich zweifle keinen Moment daran.. mir ist nur aufgefallen, dass immer mehr Länder sich darüber beklagen. Und ich frage mich wie lange solche Attacken noch als Kavalierdelikt durchgehn ohne dass es zu grösseren Konsequenzen kommt.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.03.2013 um 10:50
Zitat von defdef schrieb:aber echt keine Ahnugn wollt euch die News nur nicht vorenthalten
Mich interessieren solche IT-News immer! Und ich hab's gecheckt: die Website von Air Koryo ist definitiv down:

ping -c3 airkoryo.com.kp PING airkoryo.com.kp (175.45.176.69) 56(84) bytes of data. --- airkoryo.com.kp ping statistics --- 3 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2016ms

Eine Attacke auf die Namensauflösung ist es mal nicht:

ping -c3 175.45.176.69 PING 175.45.176.69 (175.45.176.69) 56(84) bytes of data. --- 175.45.176.69 ping statistics --- 3 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2016ms

Zum weiteren Hintergrund. Die Top-Level-Domain .kp gehört der Star Joint Venture Company in Pjöngjang, andere (in der Wikipedia verlinkte Seiten) wie die Nachrichtenagentur oder Voice of Korea sind jedoch ansprechbar:
Wikipedia: .kp

Warum gerade die Webpräsenz von Air Koryo angegriffen werden soll, ist mir nicht sonderlich klar.


Anzeige

melden