Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:49
@Bone02943
Mal Hand aufs Herz:

Sagen wir du bist ein nordkoreanischer Grenzsoldat. Deine Truppenküche liefert 3 Mahlzeiten am Tag. Hättest Du dann das Bedürfnis, ungekochten Mais zu essen, es sei denn Du bist hungrig und Deine Truppenküche hat schon eine ganze Weile geschlossen?

Aber ja, es kann natürlich sein, dass der junge Mann ganz einfach rohen Mais fürs Leben gern isst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:51
@SKlikerklaker

Also ich würde es wohl nicht essen. Aber ich mag auch keinen Mais. ;)
Vielleicht wird er dazu ja noch befragt und kann Auskunft geben warum er ihn gegessen hat.
Aber man kann zumindest annehmen das die Soldaten nicht gerade so versorgt werden, wie wir es gewöhnt sein würden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:51
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es gibt genügend Dokumentation zu Nordkorea, insofern braucht man da nichts großartig zu erklären.
Eben jene Dokumentationen behaupten ja auch in Pjönjang würde jede Nacht der Strom abgestellt - bitteschön - wer es glauben mag.....
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Aber ja, es kann natürlich sein, dass der junge Mann ganz einfach rohen Mais fürs Leben gern isst...
Ich kenne eine Dame, die isst für ihr Leben gern rohe Zwiebeln mit Tomatenmark. Noch Fragen?

Mal abgesehen davon hat die südkoreanische Presse natürlich überhaupt kein Interesse daran NK schlecht aussehen zu lassen.

Ja ne, is` klar :D


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber man kann zumindest annehmen das die Soldaten nicht gerade so versorgt werden, wie wir es gewöhnt sein würden.
Was auf wieviel Prozent der Weltbevölkerung ebenso zutrifft?


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:54
@IngwerteeImke
@Mullich

Die besten Dokumentationen sind m.M.n Reiseberichte von Leuten die dort in den "Urlaub" fliegen/fahren. Wobei es ja eher wie ein Erlebnisbesuch in einem großen Zoo zu sein scheint.
Denn auch wenn vieles organisiert ist, so gab es in den letzten zwei Jahren doch etwas mehr Freiheiten was das filmen und fotografieren betrifft. Auch im ländlichen Raum abseits von Pjöngjang.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:54
Zitat von MullichMullich schrieb:Mal abgesehen davon hat die südkoreanische Presse natürlich überhaupt kein Interesse daran NK schlecht aussehen zu lassen.
Nun Fakt ist zumindest, dass der Soldat Parasiten im Darm hat, die man in der heutigen modernen Zivilisation nicht mehr vorfindet.

Weil in Nordkorea die Felder mit Scheiße gedüngt werden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:55
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Weil in Nordkorea die Felder mit Scheiße gedüngt werden.
Glyphosat oder was meinst du mit Scheisse?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:55
@Mullich

Ich sage mal so, bei NK braucht sich keine Presse etwas aus den Fingern saugen um dieses Land schlecht dastehen zu lassen. Das schafft NK ganz allein. Ich wüsste auch nicht wie man das Land groß positiv darstellen könnte.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:56
Zitat von MullichMullich schrieb:Glyphosat oder was meinst du mit Scheisse?
Menschenscheiße


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 21:57
@Mullich

Scheiße, wie in "Scheiße". Das was Du und wir alle einmal am Tag in der Toilette entsorgen.

Glyphosat ist ein Unkrautvertilgungsmittel und kein Dünger.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:03
Ich habe vor zwei Jahren einen Gast (bin Barkeeper) kennengelernt welcher seit acht Jahren in NK lebt und arbeitet. Er hat da mittlerweile eine Frau und zwei Kinder. Er hat wirklich sehr gegenteilig berichtet. Ich würde ihn jetzt auch erstmal als Schnacker bezeichnen allerdings ist er zugleich gut mit einem Freund von mir befreundet, was seine Glaubwürdigkeit für mich natürlich erhöht. Er hatte mir damals den YT Kanal "JakaParker" empfohlen. Nicht um mich der Propaganda des YT Kanals hinzugeben sondern um mir mal andere Bilder aus dem Land des Schreckens anzusehen.
Ich fand es schon eigenartig, wie sehr sich die westlichen Impressionen von den (vermeintlich authentischen) Bildern vor Ort unterscheiden.
Und vor diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, wie NK in der Lage ist, die viertgrößte Armee des Planeten zu unterhalten. Betrachtet man wie Pjöngjang im vergangenen Jahrzeht expandiert ist - inklusive jeder Menge Wolkenkratzer (von denen viele leerzustehen scheinen).
Wie dem auch sei - wo kommt die Kohle her?


6x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:05
@Mullich
Und bevor Du wieder fragst:

That’s partially because North Korea lacks chemical fertilizer, and many farmers rely on human excrement to fertilize fields. As a fertilizer, “night soil” is free and abundant — and even made a cameo appearance in “The Martian.”


https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2017/11/19/what-the-parasites-in-a-defectors-stomach-tell-us-about-north-korea/?tid=a_inl&utm_term=.0b21bd1a8442


Aber sicher, die Washington Post ist ja nur das Propagandasprachrohr des Klassenfeindes...


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:05
Zitat von MullichMullich schrieb:Wo ist das offensichtlich? Könntest du das eben erklären oder verlinken bitte?
Die menschen sind dort so arm, dass 30-50 Tausend menschen in Russland unter Nordkoreanischer Kontrolle arbeiten.
Sie müssen bis zu 80 Prozent ihres Lohns abgeben.
https://www.welt.de/politik/ausland/article166705981/Kim-Jong-un-schickt-Zehntausende-Arbeiter-nach-Russland.html
Kein Bürger eines Staates, den es gut geht, würde sich sowas antun.

Die Leute dort sind so arm, dass sie in Polen für 62 Euro im Monat arbeiten müssen und der Rest geht nach Pjöngjang
http://derstandard.at/2000062716987/Nordkoreanische-Sklavenarbeiter-in-Polen-EU-machtlos


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:09
@Mullich

So manches im Land wird von außerhalb gebaut. Vorallem durch China. Da braucht NK nicht viele Mittel. Bzw. schließt man Verträge über Rohstoffe gegen den Bau von Infrastrucktur.
Das berühmte Hotel in Pjöngjang wurde auch von anderen Investoren fertig gebaut.
Dazu schickt man eben Sklavenarbeiter in andere Länder und kassiert deren Lohn, verkauft Waffen und Rohstoffe vorallem wohl an China und Russland.
Auch die ganze Lichttechnik, welche in Pjöngjang immer mehr an den Wohnhochhäusern installiert wird dürfte alles aus China kommen. Genau wie die neuen Busse im Stadtverkehr.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:09
Zitat von MullichMullich schrieb:Wie dem auch sei - wo kommt die Kohle her?
Man muss nur Google bedienen können.
Geldwäsche, Waffenhandel, Hacker
So trickst Nordkorea den Westen aus....

Unterlagen von US-Ermittlern zeigen: Über Kohleexporte nach China sollen rund 700 Millionen Dollar an Pjöngjangs Militär geflossen sein. Es ist nur einer von vielen dunklen Kanälen, über die Kim Jong-Un Atombomben und Raketen finanziert...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-trickst-Nordkorea-den-Westen-aus-article19926006.html


melden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:09
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich habe vor zwei Jahren einen Gast (bin Barkeeper) kennengelernt welcher seit acht Jahren in NK lebt und arbeitet. Er hat da mittlerweile eine Frau und zwei Kinder. Er hat wirklich sehr gegenteilig berichtet
Ich nehme mal an, Deine Bar ist nicht in Nordkorea ;)

Warum wohl glaubst Du Dein Gast kann/darf in den Westen reisen?
Wohl kaum, weil er ein Regierungskritiker ist....


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:11
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wohl kaum, weil er ein Regierungskritiker ist....
Ist auch vollkommen egal.
Der punkt ist, er glaubt den ganzen quellen nicht aber eine einzige Anekdote ist glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:18
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich nehme mal an, Deine Bar ist nicht in Nordkorea ;)
Hahaha, nein, ist sie nicht :D
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Der punkt ist, er glaubt den ganzen quellen nicht aber eine einzige Anekdote ist glaubwürdig.
Das ist eine tumbe Behauptung - ich habe immerhin zwei "Anekdoten" erzählt. Tztztz.....

Der Aspekt mit der Sklavenarbeit war mir allerdings gänzlich unbekannt.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:22
Zitat von MullichMullich schrieb:wo kommt die Kohle her?
Sklavenarbeiter im Ausland zum Teil und Geldwäschebanken im kapitalistischen Ausland zum Großteil, die ihr Geld durch Falschgeldhandel, Zigarettenschmuggel, Drogengeschäfte und Versicherungsbetrug lukrieren.
http://newsv1.orf.at/090813-41489/?href=http%3A%2F%2Fnewsv1.orf.at%2F090813-41489%2F41490txt_story.html

Österreich hat die nordkoreanische Filiale der Golden Star Bank 2004 in Wien schließen lassen:
Wikipedia: Golden Star Bank

Aber jetzt ist alles wieder gut, die österreichische Staatsdruckerei hat moderne biometrische Blankoreisepässe nach Nordkorea geliefert:
http://derstandard.at/2000066758219/Oesterreich-belieferte-Suedkorea-mit-nordkoreanischen-Reisepaessen

Südkorea ist sauer, aber ehrlich: wer will schon einen Kia oder Hyundai fahren :troll:


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.11.2017 um 22:24
Zitat von MullichMullich schrieb:Der Aspekt mit der Sklavenarbeit war mir allerdings gänzlich unbekannt.
Tja, vielleicht solltest Du da mal über den Tellerrand hinausschauen und Dich nicht nur auf Anekdoten Deiner Barbesucher verlassen.

Das ist nämlich bei weitem keine Neuigkeit mehr.

Z. B.

http://www.fr.de/politik/nordkorea-kim-laesst-sklaven-im-ausland-schuften-a-1349366

http://www.zeit.de/2016/13/nordkorea-zwangsarbeiter-ausland-polen


Aber ja, auch das ist nur bösartige Propaganda des Klassenfeindes....


Anzeige

2x zitiertmelden