Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 12:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Soweit ich es den Medienberichten entnehmen konnte, würde nach Ansicht von Experten mit dem gestrigen Test erwiesen, dass die nordkoreanischen Raketen das Festland der USA erreichen können.
@SouthBalkan
@Fedaykin
Würde Raketen von solcher Grösse denn unbemerkt diese weite Strecke zurücklegen können, ohne das sie vorher abgefangen/abgewehrt würden?
Oder von wo würde solche Raken starten? Von nordkoreanischen Festland oder von (U) Booten?

Anzeige
1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 13:20
Durch die wirtschaftlichen Sanktionen wird Nordkorea meiner Meinung nach mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit seine Atomwaffen und Raketen an den Höchstbietenden verkaufen
Vielleicht würden USA und co. dann endlich mal daran gehindert, die "Demokratie" in all diese bösen Schurkenstaaten zu bringen :D


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 14:17
@F.Einstoff

Die USA können einen Raketenstart in Nordkorea in Echtzeit erfassen soviel ich weiß, eine Langstreckenrakete vom Himmel zu holen ist aber nicht so simpel, vor allem wohl aufgrund der großen Höhe und der gleichzeitigen hohen Geschwindigkeit der Raketen..... Die USA arbeiten an Raketenabwehr Schilden, wie zuverlässig diese Systeme sind, ist jedoch nicht bekannt.

Nordkorea ist meines Wissens nach noch nicht in der Lage seine Langstreckenraketen von U Booten aus abzufeuern, wobei man auch noch beachten muss, dass die nordkoreanischen U Boote auch nicht in der Lage sind weit entfernt von Nordkoreas Küsten zu operieren.

So wie ich es verstanden habe, dann können derzeitig Langstreckenraketen, wenn überhaupt, in der Endphase ihres Fluges abgefangen werden, was wiederum bedeutet dass bei so einer großen Fläche wie bei den USA, alle paar hundert Kilometer eine Batterie von Abfangraketen aufgestellt werden müsste, um eine lückenlose Raketenabwehr sicherstellen zu können, dies ist möglich, jedoch ziemlich kostspielig.

Ich bin jedoch ein Laie und kein Militär und kann nur das berichten was ich aus den Medien entnommen habe.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 14:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Würde Raketen von solcher Grösse denn unbemerkt diese weite Strecke zurücklegen können, ohne das sie vorher abgefangen/abgewehrt würden?
Oder von wo würde solche Raken starten? Von nordkoreanischen Festland oder von (U) Booten?
Unbemerkt? Nein, der Start taucht auf den Frühwarnsystemen auf. Die USA dürfen sogar für Einzelne Raketen dieser Art noch hinkommen mit ihrem ABM Systemen.

Problematisch ist das das bislang wohl eine Flüssigtreibstoffrakete ist. Die wird man also nicht über längere Zeiträume Startbereit halten können, das war das Problem der frühen Raketenwaffen. Deswegen laufen moderne ICBM auch auf Feststoffraketen.

Nordkorea dürte schwerlich passende Uboote haben für diese Raketen, solange die auf Flüssigtreibstofflaufen ist ein Uboot Transportfahrzeug sowieso eher ungünstig
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:Vielleicht würden USA und co. dann endlich mal daran gehindert, die "Demokratie" in all diese bösen Schurkenstaaten zu bringen :D
Ist witzig, in den 30er fand man auch überall außerhalb der Betroffenen Länder viele Menschen die Hitler vorgehen bejubelt haben.. Ist ein Phänomen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 14:37
Wenn es nur an den Chinesen hängt, das Nordkorea am Leben hält, würde ich sagen, die sollen mit der USA am Verhandlungstisch und unter sich ausmachen, dass Korea unter südkoreanischer Führung (militärisch) wiedervereinigt wird, sich dafür aber alle amerikanischen Truppen aus dem koreanisch-japanischen Raum abziehen. Dann hat China zwar Korea vor der Tür, aber keine amerikanische Vertretung darin.

Was viele aber immer gerne vergessen. Die Volksrepublik China ist nun auch nicht gerade eine Vorzeigedemokratie und wenn die ihre Chance wittern, werden sie sicher auch gegen ein vereintes Korea und Japan vorgehen um ihren Machtbereich auszuweiten. Man muss sich eigentlich nur mal vor Augen halten, wer die Volksrepublik China eigentlich alles leiden kann. So ziemlich jedes Land in Reichweite, die Russen vielleicht mal ausgenommen, hat Probleme mit denen. Kurzfristig mag das also helfen, aber langfristig kann man der Volksrepublik nicht trauen. Im gesamten Gebiet gibt es einfach zu viele ungelöste Konflikte, die aus der Folge des 2. Weltkriegs und des kalten Krieges entstanden sind.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 17:38
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Volksrepublik China ist nun auch nicht gerade eine Vorzeigedemokratie und wenn die ihre Chance wittern, werden sie sicher auch gegen ein vereintes Korea und Japan vorgehen um ihren Machtbereich auszuweiten.
Glaub ich nicht dran. China hat andere Baustellen. In erster Linie ungestörtes wirtschaftliches Wachstum. Da sind militärische Auseinandersetzungen kontraproduktiv. Dies gilt auch für eine kriegerische Auseinandersetzung von Nordkorea mit USA, Südkorea, etc.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 17:59
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wenn es nur an den Chinesen hängt, das Nordkorea am Leben hält, würde ich sagen, die sollen mit der USA am Verhandlungstisch und unter sich ausmachen, dass Korea unter südkoreanischer Führung (militärisch) wiedervereinigt wird, sich dafür aber alle amerikanischen Truppen aus dem koreanisch-japanischen Raum abziehen. Dann hat China zwar Korea vor der Tür, aber keine amerikanische Vertretung darin.
Das würde wohl nicht funktionieren. Was will denn Süd-Korea mit diesem Land an der Backe? Und wie will man den gehirngewaschenen Nordkoreanern verklickern plötzlich unter einer südkoreanischen Militärregierung zu leben? Alles dort ist aufgebaut auf diese Chuch'e-Ideologie und dem Führerkult.
Schon allein bis die Wirtschaft auf einem vernünftigen Punkt angekommen ist, bis dahin würde wohl auch Süd-Korea nicht wollen das die Grenze vom Norden nach außen geöffnet wird.
Man hat auch gesehen was in Deutschland passiert ist und ist sich bewusst wie schwierig und teuer eine Widervereinigung ist.
Sollte NK nicht von innen heraus völlig kaputt gehen, oder die Bevölkerung sich gegen den Führerkult und diese Ideologie sellen, so wird es nichts mit einer friedvollen Zusammenführung.
Die standen sich noch länger und intensiver als Feinde gegenüber als wir Deutschen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:13
Hier mal ein paar wertfreie Einblicke in Nordkorea.
Allerdings aus der Sicht eines "Privilegierten"


https://m.youtube.com/channel/UCzvCf_q10UZkUJE0lOav0ag

Edit: der Channel heißt Jaka Parker

Ein Bsp. Vid.

Youtube: ITALIAN RESTAURANT IN NORTH KOREA.
ITALIAN RESTAURANT IN NORTH KOREA.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier ein Video , in welchem eine nordkoreanische Armeeration unboxed wird.

https://www.youtube.com/watch?v=VIDmr3Viafc (Video: North Korean MRE Review 북한군의 전투 식량 北韓戰鬥食物 北朝鮮の戦闘食糧)

So ungefähr wird der Zustand der Arme sein.
Auch auf anderen Aufnahmen aus NK ist zu erkennen, dass auch die Armeeangehörigen recht wenig zu essen haben.

Selten so Dürre Soldaten gesehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:25
@evilparasit

Finde so Kleinigkeiten in den Videos immer recht unterhaltsam. Schaut aus als belegte sie nicht oft eine Pizza.(2. Video) Denke auch nicht das dort die normale Bevölkerung(also jeder) zutritt hat.
Außerdem die Türen, welche von innen doppelt mit so dicken "Matten" verhangen sind. Schaut aus als wird da nicht geheizt oder wenn dann nur recht wenig und nicht effizient.

So eine Ration für Soldaten ist aber nichts für den täglichen Bedarf oder? Sowas wird doch wohl nur ausgegeben wenn Soldaten sich nicht in der Kaserne oder so befinden. Dennoch recht spärlich, wobei ich nicht weiß was in anderen Ländern alles drin ist.

Das erste Video funktioniert nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:30
@Bone02943

Ja deswegen habe ich den Channel verlinkt.
Die Details machen das Bild.

Beim Stromausfall merkt man aufgrund der ausbleibenden Reaktion der Bediensteten, dass dies alltäglich zu sein scheint.

Hast du das Video zur Ration angesehen?
Ein angeknabberter Keks, eine halb gerauchte Zigarette , und drei Körner Reis.

Ich habe noch nie ein Paket gesehen, von welchem Land auch immer, dass so spärlich, jämmerlichen und mieserabel war.

PS: die japanischen Rationen sehen fantastisch aus ^^


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:37
@evilparasit

naja ich glaube in Stalingrad sah es so ähnlich aus mit den Rationen

Wikipedia: Field ration

DIe sind allerdings nicht die Reguläre Ernährung.

Aber davon dürten die meisten Nordkoreaner nur träumen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:38
So manches Equipment der Armee scheint ja auch nicht sehr viel älter als Stalingrad.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:40
meinst sicherlich jünger..

naja 20 Jahren liegen schon dazwischen.7


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 18:48
@Fedaykin

Ja, jünger meint ich damit.
War aber etwas übertrieben formuliert. Ganz so alt ist deren Technik nicht, aber altes Zeug aus sowjetischer Produktion dürfte noch immer der größte Teil sein.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 19:34
Wir wollen mal nicht so tun, als wäre das letzte Video mit dem MRE Paket echt.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 19:49
@Vltor

Ka ob es echt ist oder nicht.
Das kann ich nicht einschätzen.

Es wirkt auf mich zumindest überzeugend.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 19:50
@evilparasit

Das Angebot ist viel zu umfassend für ein glaubwürdiges MRE Paket! Als würden Nordkoreaner so viel Reis kriegen...
Ansonsten stehts auch in der Videobeschreibung.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 19:53
@Vltor
Alles klar. Danke.

Scheinbar bin ich drauf reingefallen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 20:12
Ich habe letztens eine Dokumentation im Fernsehen über Nordkorea gesehen, da wurde westlichen Reportern erlaubt eine privilegierte Familie  im Zentrum von Pjöngjang in ihrer Wohnung zu filmen. Die Szenen wirkten auf mich verstörend und gestellt, die Oma und die Mutter erzählten sehr stolz dass sie viel zu essen haben und auch Fernsehen und Strom, dann gab die Oma ihrem Enkel eine Banane, die Oma sagte noch dass es jetzt jeden Tag Bananen geben würde, so gut würde der Gottgleiche Marschall sich um sein Volk kümmern,  der Enkel war geschätzt ca 10 Jahre alt, er nahm die Banane von der Oma entgegen, der Junge konnte aber gar nichts mit der Banane anfangen, er biss in die Banane mit der Schale drum rum, es war offensichtlich dass der Junge noch nie in seinem Leben eine Banane gegessen hatte, die Kamera lief und nahm die Szene auf.

Ich meine, wenn selbst sogar die privilegierten Nordkoreaner auf einem Niveau leben welches für uns kaum vorstellbar ist, wie ergeht es dann dem Rest der Bevölkerung?

Die Menschen in der Dokumentation wirkten auf mich völlig gehirngewaschen, es war erschreckend.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.11.2017 um 20:18
@SouthBalkan

Das sind halt alles gestellte Szenen.
Dazu gibt es auch einen kompletten Dokumentarfilm. Der heißt "Im Strahl der Sonne". Da wird das ganze schön entlarvt.
Manski erhielt zwar eine offizielle Drehgenehmigung, stand aber unter ständiger Kontrolle der Regierung. Diese gab ein genaues Drehbuch mit Dialogen für den „Dokumentarfilm“ vor, suchte Drehorte und Interviewpartner aus und postierte Aufpasser am Set, die die Szenen dirigierten. Die Filmemacher durften nicht direkt mit der Familie sprechen, jemand aus dem Kamerateam verstand jedoch Koreanisch, was den Aufpassern aber nicht auffiel.

Am Ende jedes Drehtages musste das Filmteam das Rohmaterial zur Kontrolle abgeben und bekam es später zensiert zurück. Um die Zensur zu umgehen, ließen die Kameraleute die Kameras auch zwischen den von den nordkoreanischen Aufpassern vorgegebenen Einstellungen weiter laufen. Zudem suchte die Kamerafrau während der Dreharbeiten wegen „Magenproblemen“ öfter die Toilette auf und kopierte dort die Aufnahmen auf neue Speicherkarten, die dann aus Nordkorea heraus geschmuggelt wurden.[3][4] Nach anderen Quellen wurde gleichzeitig auf zwei Speicherkarten aufgenommen. Eine der Speicherkarten wurde den nordkoreanischen Zensoren überlassen, die andere steckte sich die Kamerafrau auf der Toilette in die Hose und konnte so außer Landes geschmuggelt werden. So konnte das Zustandekommen der Inszenierungen und Arrangements dokumentiert werden und Manski gelang es, die Propaganda-Maschinerie eines totalitären Staates zu entlarven.[5]
Wikipedia: Im Strahl der Sonne


Anzeige

melden