Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:55
@5ting

.....naja nach dem Bericht könnte es SüdKorea ja Ruck-Zuck erledigen.
Da könnten sogar die Amerikaner aussen vor bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:56
@Branntweiner
@5ting

wenn sich die nordkoreanische armee in den städten verbarrikadiert und sich nicht auf offene feldschlachten einlässt würde es extrem lange dauern bis man sie niedergekämpft hat. in nordkorea soll es auch ausgedehnte bunkersysteme geben wo man ganze armeekorps verstecken kann. wenn sie die richtige taktik anweden, wäre der krieg alles andere als ein selbstläufer wie z.b desert storm 1991


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:56
@Branntweiner
Danke für die Links.. und ja alle Angaben ohne Gewähr.
Aber ja sieht alles aus wie bei einer Standard Diktatorenfamilie.
Schön dass solche Dynastien normalerweise spätestens bei der 3. Generation auseinanderfliegen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:57
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:warum nutzen denn die Amerikaner nicht ihre neusten Techniken?
Äh, doch, tun sie.
Nur weil sie nicht wie die Nazis gleich alle Prototypen ins Feld führen und grandios scheitern...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:01
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn sich die nordkoreanische armee in den städten verbarrikadiert und sich nicht auf offene feldschlachten einlässt würde es extrem lange dauern bis man sie niedergekämpft hat.
Das würde aber bedeuten, dass die Loyalität gegenüber den Kims höher ist als die der rumänischen Armee gegenüber Ceausescu.

Für mich ganz schwer vorstellbar. Aber ich kenne mich mit koreanischer Mentalität nicht aus.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:01
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und das nicht zu Unrecht. Kein anderes Land führte nach 1945 mehr Angriffskriege.
grenada, panama und irak 2003. naja so viel ist das jetzt auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:03
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:.....naja nach dem Bericht könnte es SüdKorea ja Ruck-Zuck erledigen.
Da könnten sogar die Amerikaner aussen vor bleiben.
Soviel zur Theorie XD
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn sich die nordkoreanische armee in den städten verbarrikadiert und sich nicht auf offene feldschlachten einlässt würde es extrem lange dauern bis man sie niedergekämpft hat. in nordkorea soll es auch ausgedehnte bunkersysteme geben wo man ganze armeekorps verstecken kann. wenn sie die richtige taktik anweden, wäre der krieg alles andere als ein selbstläufer wie z.b desert storm 1991
Ein Selbstläufer nicht, allerdings werden nicht lange einen Zweifrontenkrieg aushalten. Auch China hat sich nun gemeldet, und mischt sich ein. Nicht gerade zum Vorteil Nordkoreas.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Äh, doch, tun sie.
Nur weil sie nicht wie die Nazis, gleich alle Prototypen ins Feld führen und grandios scheitern...
Also zur Geschichte, sind die wenigsten neuen Techniken gescheitert sondern kamen nur zu spät.
Und nein tun sie nicht. Derzeit aktive Flugzeugtypen sind bereits veraltet. Aber genau darum geht es ja, warum sollte man denn seine tatsächliche Stärke zeigen?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:grenada, panama und irak 2003. naja so viel ist das jetzt auch wieder nicht.
Nur drei? Dann bist du etwas falsch informiert.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:03
@Branntweiner
die nordkoreaner wurden 50 jahre lang einer gehirnwäsche unterzogen, praktisch keine informationen von außen. die kämpfen mit sicherheit bis zum letzten mann.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:05
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nur drei? Dann bist du etwas falsch informiert.
welche anderen länder wurden denn von den usa angeriffen? nicht jeder krieg an dem die usa beteiligt waren wurde von ihnen begonnen, so war der vietnamkrieg z.b kein angriffskrieg der usa, afghanistan auch nicht, aber vieleicht habe ich welche vergessen, also kläre mich auf


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:05
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Tust Du das nicht ständig?
Nein, das mach ich nicht ständig.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb: Mit Reservisten kommen sie vielleicht auf 5-6 Millionen, den Rest kann man unter Volkssturm verbuchen. So würde Südkorea aber auf gute 40 Millionen kommen... Glaube kaum, dass Männer und Frauen, die von nichtmal 500 Kilokalorien am Tag leben, irgendeine Gefahr darstellen...
Weißt du überhaupt wie viel 40 Millionen an Personalstärke ist? Das wäre fast die ganze Bevölkerung Südkoreas, wie willst du so viele Menschen für einen Krieg mobilisieren.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:06
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ein Selbstläufer nicht, allerdings werden nicht lange einen Zweifrontenkrieg aushalten. Auch China hat sich nun gemeldet, und mischt sich ein. Nicht gerade zum Vorteil Nordkoreas.
da die usa sicher keine amphibische landungsoperation durchführen wie während des koreakreges wird es nur eine front geben.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:07
@Branntweiner
Einer meinte mal, die Nordkoreaner seien die Schweizer Asiens.... so von der Metalität her.
Youtube: Swiss Armed Forces can dance
Swiss Armed Forces can dance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:09
Man sollte die sogenannten Polizeiaktionen (allein das ist schon lächerlich) mit dazuzählen und da währen viele Laos Kambodscha Tibet etc etc etc. Jeder einzelne Krieg an dem die USA beteiligt war, war immer zum Vorteil der Amerikaner geführt wurden. Humanitäre Zwecke? Wo?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:09
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Also zur Geschichte, sind die wenigsten neuen Techniken gescheitert
Äh, doch, Prototypen sind in aller Regel nie feld/gefechtstauglich. Die müssen erstmal zur Serienreife gebracht werden.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Derzeit aktive Flugzeugtypen sind bereits veraltet.
Veraltete Modelle werden ersetzt, sofern ein serientaugliches Gerät zur Verfügung steht und der Bedarf gegeben ist. Das ist bei dem Iran, dem Du neuste militärische Ausrüstung attestierst, nicht der Fall...
Jetzt würde ich noch immer gerne wissen, wo die denn ist und komm mir nicht mit geheimniskrämerischen Unsinn.


@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Weißt du überhaupt wie viel 40 Millionen an Personalstärke ist?
Weißt Du wieviel 15 Millionen sind? Fast die gesamte Bevölkerung Nordkoreas... Zumindest deutlich mehr als die Hälfte. Ich sag ja, Volkssturm...
Soviel zum überschätzen...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:13
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Man sollte die sogenannten Polizeiaktionen (allein das ist schon lächerlich) mit dazuzählen und da währen viele Laos Kambodscha Tibet etc etc etc.
also wenn es nach dir geht war die unterstützung von tibetischen untergrundkämpfern durh die usa ein angriffskrieg?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Jeder einzelne Krieg an dem die USA beteiligt war, war immer zum Vorteil der Amerikaner geführt wurden. Humanitäre Zwecke? Wo?
das die usa an einem krieg beteiligt waren bedeutet nicht das sie ihn begonnen haben oder schuld daran sind das es zum krieg gekommen ist. die meisten "kriege" der usa die sie nach 1945 geführt haben waren teil des kalten krieges und auf der anderen seite standen entweder die sowjets oder chinesen. ich wüsste nicht warum man das nur den usa ankreiden sollte.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:17
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb: Weißt Du wieviel 15 Millionen sind? Fast die gesamte Bevölkerung Nordkoreas... Zumindest deutlich mehr als die Hälfte. Ich sag ja, Volkssturm... Soviel zum überschätzen...
Das wegen habe ich gesagt korrigert mich, aber irgendwelchen Zivilsten Waffen in den Hände drücken ist auch nichts für eine Armee. Dann wären die Südkoreaner die ersten in der Geschichte der Menschheit, die so eine Personalstarke Armee aufstellen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die nordkoreaner wurden 50 jahre lang einer gehirnwäsche unterzogen, praktisch keine informationen von außen. die kämpfen mit sicherheit bis zum letzten mann.
Der Fußsoldat macht, was ihm befohlen wird, aber ... ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass der Generalstab ebenso naiv gehalten werden kann.

Ceausescu wurde ja auch auf Befehl der Generalität festgenommen und verurteilt (auf Grundlage des von Nicolae selbst verhängten Kriegsrechts ... dumm gelaufen). Erfolgreich. Trotz Securitate (Kim Il-sung war übrigens großes Vorbild von Ceausescu).
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einer meinte mal, die Nordkoreaner seien die Schweizer Asiens
Also im Hüpfen bekommen bei mir die nordkoreanischen Soldaten die besseren Haltungsnoten als die Schweizer ;)

Und hat die Schweiz auch so sexy Mädels in der Armee?

RTXT97SOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Zwischenstand:

Nordkorea 2 - Schweiz 0

:D


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:19
http://www.format.at/articles/1310/931/354099/invasion-iran-teheran-ratten

Jetzt haben wirs, die USA greifen den Iran an. Mit mutierten Ratten... XD
Jetzt bitte die Verschwörungstheoretiker XD
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das die usa an einem krieg beteiligt waren bedeutet nicht das sie ihn begonnen haben oder schuld daran sind das es zum krieg gekommen ist. die meisten "kriege" der usa die sie nach 1945 geführt haben waren teil des kalten krieges und auf der anderen seite standen entweder die sowjets oder chinesen. ich wüsste nicht warum man das nur den usa ankreiden sollte.
Weil es das einzigste Land ist welches sich in jeden kleinen Popel setzen muss.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und hat die Schweiz auch so sexy Mädels in der Armee?
Das ist ein Argument XD


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:21
@Branntweiner
wieso haben die alle den selben haarschnitt? :x


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:22
@Branntweiner
ich sehe aber eher den generalsstab hinter der momentanen eskalation, das sind hardliner und kim fährt den harten kurs gegen den westen doch nur um die zu besänftigen.

die nordkorenischen militärs haben doch mitbekommen wie es den sowjet generälen und offizieren nach dem zusammenbruch erging, solche leute leben nur für das militär und gehen lieber unter als alles aufzugeben wofür sie seit über 50 jahren gearbeitet haben und sich von den südkoreanern mit ner kleinen rente und nem plasmaferseher abspeisen zu lassen


Anzeige

1x zitiertmelden