Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:22
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:wieso haben die alle den selben haarschnitt? :X
Vorschrift, um westliche Modeeinflüße außen vor zu halten.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:23
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Weil es das einzigste Land ist welches sich in jeden kleinen Popel setzen muss.
naja wenigstens haben die usa nicht jeden volksaufstand mit panzern niederwalzen lassen, so wie die friedlichen kommunisten.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:24
@LovePsalm
@Taln.Reich


ist zwar ne beschissene quelle, aber passt gerade so schön zur diskussion.

http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/frisur/nordkorea-schreibt-einwohnern-haarschnitte-frisuren-vor-29229284.bild.html


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:25
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:wieso haben die alle den selben haarschnitt? :X
Dient natürlich auch der Uniformität.
Ist bei ihren männlichen Kollegen in fremden Armeen ja nicht anders.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:25
Stimmt im Kapitalismus unterdrückt man das gleich leichter. Da haben Menschen einfach kein Geld.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:26
bekanntlich passiert ja in der Politik nichts aus Zufall...

...dass das ganze ein Ablenkungsmanöver ist
um
a, den Fokus von andere Problemen auf eine überraschende Gefahr von NK zu richten
b, die Amerikaner nach Osten zu locken...
c, ....

ist unwahrscheinlich ?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:27
@El_Gato
einheitlich/langweilig.

@robert-capa
wusste gar nicht das sowas vorschrift ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:27
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:wieso haben die alle den selben haarschnitt?
Das ist jetzt aber kein Privileg des nordkoreanischen Militärs, denke ich.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich sehe aber eher den generalsstab hinter der momentanen eskalation
Da wurde in der letzten Zeit aber heftigst umgebaut. Mindestens zehn Generäle sollen im letzten halben Jahr verschwunden sein (höchstwahrscheinlich hingerichtet), ein Armeeminister wurde hingerichtet (und zwar gesprengt! Hinrichtung durch Sprengung!).

Sein Nachfolger wurde mittlerweile auch abgesetzt, soll aber noch leben.

Die Links hier: Beitrag von Branntweiner (Seite 36)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:28
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Stimmt im Kapitalismus unterdrückt man das gleich leichter. Da haben Menschen einfach kein Geld.
klar die aufständischen von 53, 56, 68 und 89 mussten vorher aufstandgebühren bezahlen, das können sich nur reiche kommunisten leisten.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:29
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:einheitlich/langweilig.
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß den Nordkoreanern Individualismus beigebracht wird?
Schon gar nicht in ihrer Armee.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:29
@El_Gato
ich mag armee generell nicht :D


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:30
Ich glaub im Kapitalismus findest du genausoviele Leichen.

Aber das ist jetzt auch OT


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:30
@LovePsalm

Das interessiert Nordkorea wohl einen feuchten Kehricht.


melden
melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:32
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: ein Armeeminister wurde hingerichtet (und zwar gesprengt! Hinrichtung durch Sprengung!
gibt es informationen darüber was er sich hat zu schulden kommen lassen?


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gibt es informationen darüber was er sich hat zu schulden kommen lassen?
Ja, es gibt Informationen:
Der Vizeminister der nordkoreanischen Armee wurde brutal hingerichtet, weil er während der 100-tägigen Trauerzeit nach dem Tod des ehemaligen Diktators Kim Jong Il Alkohol trank!
http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-diktator-laesst-geraele-hinrichten-26869750.bild.html

Hier noch mal vom FOCUS:
Doch so hoch Kim Chol auch in der Gunst seines „Geliebten Führers“ stand, so schnell fiel er auch – wegen eines Drinks. Diesen genehmigte sich Kim Chol, obwohl während der 100-tägigen Trauerzeit nach dem Tod von Kim Jong Il jeglicher Spaß verboten war. Der hohe General kam vor ein Erschießungskommando. Die südkoreanische Zeitung „Chosun Ilbo“ beschreibt die ganze Härte des jungen Kim: „Kein Stück“ solle übrig bleiben vom General, „nicht einmal ein Haar“, soll der Jung-Diktator gesagt haben – und die Armee setzte die Vorgaben offenbar in die Tat um. Denn Kim Chol wurde nicht einfach exekutiert. Er musste sich auf ein Feld stellen, dass danach mit Mörsergranaten beschossen wurde.
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/tid-28155/exekution-von-generaelen-nordkoreas-jung-diktator-kim-mordet-nach-dem-vorbild-stalins_aid_862446.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)

Die FOCUS Quellen dient zur Untermauerung, weil ich weiß das BILD Quellen gerade nicht als Glaubwürdig gelten.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ist zwar ne beschissene quelle
Yepp. Dann gibt es dieses Mädel nämlich gar nicht:

nkorea30

Hier eine fantastische Fotoserie aus Nordkorea:
http://www.boston.com/bigpicture/2008/09/recent_scenes_from_north_korea.html (Archiv-Version vom 12.04.2013)

Mein Firefox geht auf dieser Seite ziemlich in die Knie, ein Apple-Webkit basierter Browser interessanterweise nicht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: gibt es informationen darüber was er sich hat zu schulden kommen lassen?
In einem der Links steht was von ungebührlichem Benehmen während der Staatstrauer für Jong-il (Saufen und Feiern).


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:44
@Branntweiner

Also bei mir funktioniert die Bilderserie anstandslos. Nutze auch Firefox.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 15:45
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Also bei mir funktioniert die Bilderserie anstandslos. Nutze auch Firefox.
OK, super. Muss mal schauen, ob bei mir ein Add-On spinnt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:08
Zitat von 5ting5ting schrieb:Stimmt im Kapitalismus unterdrückt man das gleich leichter. Da haben Menschen einfach kein Geld.
Man soll nicht von sich auf andere Schließen.

aber du gehst auch wahne ins Off Topic, abgesehen von Geschichtskenntnissen deeren Quelle ich mir denken kann.


Anzeige

melden