Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: ich seh da keinen Plan, eher die Trotzreaktion eines Kindes weil man ihn nicht für voll nimmt.
Unterschätze ihn lieber nicht, weil wir wenig über ihn wissen, die HD-Bilder aus Nordkorea über ihn zeigen nicht immer die wirklichen Absichten.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:06
@saki2
na was er bisher abgeliefert hat war nicht gerade sehr diplomatisch.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: na was er bisher abgeliefert hat war nicht gerade sehr diplomatisch.
Genau dies ist das Problem.

Droht Nordkorea wirklich die ganze Zeit mit Krieg?

Es könnte möglicherweise nicht wirkliche Drohungen sondern Warnungen sein, und unsere Presse spielt das vermutlich wieder mal hoch.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:15
@saki2
Vor was will er denn warnen? Die Sanktionen hat er doch selbst zu verantworten.
Provokationen hört man immer nur von Norkoreanischer Seite.
Oder ist die gesammte westliche Presse jetzt zum Propagandaapperat der USA verkommen?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Provokationen hört man immer nur von Norkoreanischer Seite.
Ja, aber sind das Provokationen oder normale Überreaktionen weil man sich bedroht fühlt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Oder ist die gesammte westliche Presse jetzt zum Propagandaapperat der USA verkommen?

Nein, aber ich kann mir schwer vorstellen das in den Berichten steht: ,,Hört auf, oder es gibt Krieg". Aber weil man mit Nordkorea nicht redet kann man schwer den Wahrheitsgehalt überprüfen.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:25
Kim ging einige Zeit un der Schweiz zur Schule.Daher hoffe ich, dass er doch noch ein paar Einblicke in eine demokratische Welt bekommen hat, obwohl er ja von dieser möglichst Fern gehalten wurde.Dann wäre im womöglich klar, dass man eine Demokratie in NK nur installieren kann, wenn die mächtige Partei und deren Generäle ausgeschaltet werden.Was er aber kaum kann, da er meines Erachtens ein Marionettendiktator ist, welcher wohl problemlos von der Partei ausgeschaltet werden.Daher könnte wohl nur ein Krieg, respektive der Einmarsch fremder Truppen die Macht der Partei brechen und das Land befreien.Er selbst könnte dann zur gegebenen Zeit die Waffenniederlegung Nordkoreas vorantreiben und Friedensverhandlungen vorantreiben um seinen Kopf zu retten und eventuell weiter eine gewisse Macht ausüben zu können.Oder so ...


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:37
der kim plus partei...
die sind doch komplett irre. normal weiss jeder, dass man die hand nicht beisst ,die einen füttert.

jedes jahr hilfslieferungen bekommen und dann sowas.
selbst china hat da glaub ich keinen bock mehr drauf.

das dumme ist halt bloss wie immer ,dass das verelendete volk da drunter zu leiden hat.

hilfslieferungen aber ,die freiraum geben zu atomtest und weiterem werden dann aber wohl irgendwann eingestellt,wenn das nur mittel freisetzt zur weiteren aufrüstung.

kann man nur hoffen ,dass das volk da irgendwann aufwacht , aber auch kaum anzunehmen.

der karren steckt auch da völlig im sand.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:37
@mitdenker
Kim könnte auch einfach seinen Kurs etwas ändern. Ich kann mir nicht vorstellen das China unbedingt
am jetzigen Kurs festhalten möchte.
Kim ist ja keine Marionette im herkömmlichen Sinn, immerhin ist er der Sohn des ewigen Staatschef.
Seine Generäle werden wohl kaum gegen bessere Lebensbedingungen putschen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:38
@mitdenker
Kim war zwischen dem 8. und 12. Lebensjahr in einem Internat, was weisst Du noch aus der Zeit?
Also meine Erinnerungen halten sich stark in Grenzen. Und kim dürfte sich eh nur für Basketball interessiert haben... vielleicht noch die Mädchen... aber ob da irgendwas politisches hängengeblieben ist wag ich zu bezweifeln... es sei denn er hat dort nen Kumpel gefunden mit dem er sich auch heute noch austauscht... alles nur Annahmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:56
@ayAshi
Kurs ändern kann er eben nicht... Auch der Enkel eines ewigen Staatschefs ist sterblich und ein kleiner Mord, z.B als Unfall oder Krankheit getarnt, erhält vortrefflich die Macht der Parteibonzen.Die leben ja anscheinend in Saus und Braus.
@Glünggi
Eben, alles nur Annahmen, man kann diesen Kerl nicht durchschauen.Obwohl ich ihm etwas mehr Intellekt als dem Vater zutraue, was allerdings nicht viel heissen will...


Wie auch immer, wir können eh nur abwarten was er als nächstes anstellt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 11:13
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Seine Generäle werden wohl kaum gegen bessere Lebensbedingungen putschen.
bessere lebensbedingungen für das volk, bedeutet,das jemand was abgeben muss!


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 11:27
@dasewige
oder das man sich endlich mal öffnet und einsieht das es so nich weiter geht.
Wenn nur noch die Elite des Landes was zu fressen hat wird das Volk früher oder später
rebellieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 11:30
@ayAshi
vergiss die mentalität der asiaten nicht, kein soldat wird sich weigern einen schiessbefehl gegen das eigene volk auszuführen.

desweiteren wer gibt schon freiwillig was von seinen pfründen ab!


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 11:47
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:.Obwohl ich ihm etwas mehr Intellekt als dem Vater zutraue,
sogenannter "intellekt" lässt sich nun mal auch negativ nutzen .... beispiele dafür gibt es unendliche


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 12:02
Nordkorea verkündet „Kriegszustand“ mit Südkorea
Nordkorea befindet sich nach eigenen Angaben mit Südkorea im „Kriegszustand“. Alle Angelegenheiten zwischen beiden Staaten würden von nun an gemäß des „Kriegsprotokolls“ behandelt, hieß es heute in einer gemeinsamen, offiziellen Erklärung von Regierung, Kommunistischer Partei und anderer Organisationen des Landes, die sich an sämtliche öffentliche Institutionen richtete.
Das Militär warte auf weitere Befehle von Machthaber Kim Jong-un.

Die Spannungen in der Region hatten zuletzt wieder deutlich zugenommen, nachdem das stalinistische Regime in Pjöngjang als Reaktion auf die Verschärfung von UNO-Sanktionen nach seinem dritten, unterirdischen Atomtest den Nichtangriffspakt mit dem Süden aufgekündigt hatte. Gestern hatte der nordkoreanische Diktator Kim die Raketen des Landes für Angriffe in Bereitschaft gesetzt, nachdem die USA zwei Tarnkappenbomber nach Südkorea zu einem Manöver entsandt hatten.

Südkorea und Nordkorea befinden sich nach dem Korea-Krieg 1950-53, nach dem es nur einen Waffenstillstand nicht aber einen Friedensvertrag gab, ohnedies de facto noch immer im Kriegszustand. Die jahrelange Situation auf der koreanischen Halbinsel, die sich „weder im Frieden, noch im Krieg“ befunden habe, sei nun aber vorüber, hieß es in der Erklärung Pjöngjangs
http://news.orf.at/stories/2174316/ (Archiv-Version vom 02.04.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 13:02
@andreasko

Mir scheint, Kim und seine Generäle sind recht suizid veranlagt. Ist ja nen Hammer. Aber nun scheint mir auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Entweder er bricht nen Krieg vom Zaum oder aber rudert drastisch zurück. Denn einen anderen Ausweg scheint es mir nicht zu geben.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 13:02
tja eins muss man Fetty lassen. ER hält diese Rumgebölke recht lange aufrecht.

Aber was ist wirklich? In der Sonderwirtschaftzone ist alles wie gewohnt. Waren und Menschen können ungehindert passieren. Sein Drohungen beginnen immer wieder mit reagieren.

Und naja ohn Friedensvertrg war die lezten 60 Jahre in Korea quasi ein Kriegzustnd zwischen den beiden Ländern vorhanden.

ich denke das hört jetzt irgendwann wieder auf, sobald fetty in der Partei sich als RUdelführer gefestigt hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 14:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kim ist ja keine Marionette im herkömmlichen Sinn, immerhin ist er der Sohn des ewigen Staatschef.
Nein. Er ist Sohn von Kim Jong Il der wiederum Sohn von Kim Il Sung ist der immer noch Staatschef Nordkoreas ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 15:35
«Das ist keine wirklich neue Drohung», erklärte das südkoreanische Vereinigungsministerium. Die Ankündigung sei vielmehr Teil einer «Reihe provokativer Drohungen».

Die USA nehmen die neuerliche Drohung aus Nordkorea gegenüber dem Süden «ernst». Die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats in Washington verwies jedoch darauf, dass Nordkorea eine «lange Geschichte der Kriegsrhetorik und Drohungen» habe. «Die heutige Ankündigung folgt diesem bekannten Muster.»

Russland hat alle Konfliktparteien zur «Zurückhaltung» aufgerufen. «Natürlich können uns die Spannungen an unserer östlichen Grenze nicht kaltlassen», sagte der Sondergesandte des Aussenministeriums, Grigori Logwinow, der Agentur Interfax. Das Aussenamt in Moskau schätze die Lage als «sehr angespannt und gefährlich» ein.
http://www.srf.ch/news/international/pjoengjang-tritt-in-den-kriegszustand-suedkorea-bleibt-gelassen
Kann mir das mal einer übersetzen?
https://www.youtube.com/watch?v=NdpHH0g1CPU
Oder muss man sich das rückwärts anhören?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 15:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann mir das mal einer übersetzen?
Nö. Ist abstrakte Kunst.


Anzeige

melden