Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 02:39
Meine Gute-Nacht-Lektüre war jetzt Kim Jong-il: Zur Herstellung einer den [sic!] Songun-Zeitalter entsprechenden sozialistischen Lebenskultur:
http://www.nordkorea-info.de/publikationen/buecher (Archiv-Version vom 29.10.2012)
http://www.nordkorea-info.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/KJISozLebenskultur.pdf (Archiv-Version vom 15.08.2010)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Er war naiv, simpel und blöd
2. Ihn hat das Land und deren Leute überhaupt nicht interessiert

Eine solche Ansammlung von hirnrissigen Platitüden habe ich noch von keinem Politiker je gelesen.
Bei stark gewürzten Speisen isst man nur unnötig viel und das ist gesundheits-schädlich.
WTF!?!

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 04:46
Wenn man einmal die Atombombe hat sollte es doch nicht so schwer sein eine Wasserstofbombe zu bauen oder ?

Denn vereinfacht ausgedrückt braucht man nur ein bestimmtes geeignetes Material, z.b. Lithium 6 oder was auch immer sich gut eignet einfach (z.b in Form eines Behälters, am besten trichterförmig offen zu a-Bombe) neben der Atombombe zu platzieren und das wars. der Schwierige Part einer Wasserstoffbombe ist die Atombombe selbst oder nich ?

Kann man davon ausgehen das Nordkorea bald die Wasserstofbombe haben könnte ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 06:54
@nurunalanur

So einfach ist das nicht.
Für eine Wasserstoffbombe brauchst du Wasserstoffisotope, Deuterium und Tritium.
Mit ordinärem Wasserstoff, wie man ihn aus der Elektrolyse gewinnen kann, funktioniert das nicht.

Das Isotop Tritium lässt sich auch nur in Kernreaktoren herstellen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 12:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn man einmal die Atombombe hat sollte es doch nicht so schwer sein eine Wasserstofbombe zu bauen oder ?
Richtig.

Das ist so einfach. Das kann jeder Hobbybastler im Keller zusammenzimmern.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 12:25
Strahlt die Umgebung nach einer Wasserstoffbombenexplosion mehr? Oder strahlt es danach weniger als bei einer Atombombenexplosion?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 13:04
Und es geht lustig weiter:
Unmittelbar vor Beginn neuer amerikanisch-südkoreanischer Militärübungen eskaliert auf der koreanischen Halbinsel die Situation: Nordkorea droht mit einsatzbereiten Atomwaffen und der gesamten Armee – die nur noch auf den Befehl zum „totalen Krieg“ warte.
Nordkorea spuckt weiterhin martialische Töne. Die gesamte Armee des Landes befinde sich bereits „auf einer Stufe des totalen Kriegs“ und warte nur noch auf den Befehl loszuschlagen. Das berichtete die südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap am Sonntag über einen Artikel der offiziellen nordkoreanischen Zeitung „Rodong Sinmun“. Auch die Atomwaffen des Landes stünden einsatzbereit.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/atomwaffen-angeblich-einsatzbereit-nordkorea-droht-suedkorea-und-usa-mit-totalem-krieg_aid_936671.html

*gähn*


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 14:08
@Branntweiner
Der ideologische Unterbau ist an sich ziemlich Grotesk.
Wikipedia: Chuch’e-Ideologie


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 14:39
also dann startet es heute nacht^^. Bin sehr gespannt ob er die Eier dazu hat denn dann schau ich wirklich zu ihm auf :)


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 14:49
Immer schön abwarten. Am 11. März sehen wir dann, was aufgekündigt und was abgefeuert wird.
Halte es aber nach wie vor für sehr unwarscheinlich. Es gab davor schon Zeitpunkte, an denen NK meinte, wenn man es tut, gibt es Krieg. Am Ende haben die USA/Südkorea/UN ihr Ding an dem Tag durchgezogen, aber Krieg gab es keinen.


melden
melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 14:58
@brucelee

heute nacht ist bereits der 11.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 15:42
In Korea ist sogar schon in gut einer viertel Stunde der 11.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 15:44
Na dann abwarten bis eilmeldungen in den nachrichten kommen :) Wird ein spektakel das die Welt noch nie erlebt hat


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 15:44
Der dicke Kim dreht jetzt anscheinend völlig durch. Fast täglich hört man irgend welche absurden Kriegsdrohungen aus Pjöngjang. Fehlt es denen etwa wieder an Lebensmittel oder der Verhandlungsbereitschaft der USA? Ich bin sehr gespannt was morgen und im laufe der Woche dort geschieht. Obwohl ich bisher eigentlich nicht viel von nordkoreanischen Drohungen gehalten hab, beunruhigt mich die momentane Situation doch ein wenig. Jetzt da nämlich jede Kommunikationsleitung (angeblich) gekappt worden sei und beide seiten umfassende militärmanöver starten, wo man sich nicht einmal sicher sein kann ob noch ein gültiges Waffenstillstandsabkommen besteht, kann man nichts mehr ausschließen. Daher seh ich die größte Gefahr momentan darin, das im laufe der ab morgen stattfindenden Manöver möglicherweise militärische Zwischenfälle passieren (ohne jegliche Kommunikation zueinander um eben dieses Risiko zu vermeiden bzw zu verringern), die eine Katstrophe nach sich ziehen könnten.

Wer ständig vom Krieg brüllt, sollte sich vorsehen, ihn nicht letzten endes doch zu bekommen. Hoffentlich behalten ab morgen alle die Nerven.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 15:47
@Truman4Bellic
stimm ich dir völlig zu aber wenn man alles sieht es kann sich keiner einfach leisten die situation die seit dem Vorläufigen Ende des Koreakriegs entstanden ist weiterhin so fortzusetzen. Krieg ist eine Lösung allerdings sollte man den menschlichen schaden gering halten und nicht mit Drohungen anheizen ein ganzes volk auszuradieren (siehe Südkorea) war sehr unbedacht. Erstes Ziel wird Südkorea sein und mit massiven verlusten.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 15:59
@Parmount
Die größte Sorgen im Falle einer Eskallation bereiten mir mögliche kleinere nordkoreanische Atomsprengköpfe oder schmutzige Bomben. Natürlich, noch haben sie nicht im entferntesten die Technik um überhaupt die Westküste der USA zu erreichen. Aber wie siehts mit Südkorea und Japan aus? Im falle eine Krieges wird das wohl das Ende Nordkoreas bedeuten doch kann man dabei sicher ausschließen, das sie nicht bereits über zumindest wenige, kleinere Atomwaffen oder schmutzige Bomben verfügen, die sie dann auch auf der koreanischen Halbinsel einsetzten könnten? Im Ernstfall wird wohl das oberste Ziel sein, diese Gefahr sofort zu eleminieren bevors richtig knallt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 16:03
@Truman4Bellic
sagen wir einfach so sie werden es sicherlich einsetzen das ist klar schon mal als Verteidigung. Allerdings schaut jeder nur auf die Atombewaffnung. Nordkorea hat chemische und Biologische Waffenbestände die nicht gering sind. Sie haben die Technik ne Bombe in Grosser Höhe abzufeuern und einen EMP zu erzeugen und und und. Man sollte nordkorea einfach nicht unterschätzen. Es wird einen Rückhalt Chinas geben wenn gegenschläge amerikas und südkorea folgen. Wie gesagt mal sehen am 11. wird der waffenstillstand aufgekündigt offiziell das bedeutet gleichstellend Kriegserklärung fertig. Dieser Waffenstillstand wurde nicht nur von Nordkorea unterzeichnet auch von China und und und das spielchen kennt man ja lange genug. Sobald das Manöver beginnt das ja wirklich als Kriegserklärung sich darstellt dann sehen wir was passiert.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 16:57
@paranomal
Der Staat hat demnach die Aufgabe, politische, wirtschaftliche und militärische Unabhängigkeit zu gewährleisten.
Naja da helfen wir ja mit den Sanktionen dabei. :D
Wenn Staat zur Religion wird....
@brucelee
Ich sehe einfach eine erhöhte Gefahr eines Missverständnisses oder einer Fehlinterpretation. Da ja nicht nur die USA und SK übungen abhalten sondern gleichzeitig auch NK.
Da kanns schon bedenklich sein, dass man das rote Telefon gekappt hat, das in solchen Fällen eine Eskalation verhindern sollte.
@knollengewächs
Ja... hab als er den Satelliten ins All schoss auch mit dem Gedanken gespielt " Was wäre wenn die Satelliten die NK in Zukunft raufschiesst alles geheime Abschussrampen wären und wir eines Tages schachmatt stehn " :D


melden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 17:53
Könnte es sein, daß Kim Jong-un von etwas Anderem ablenken will?

Oder daß er ein innenpolitisches Problem mit seinen Generälen hat, die ihm Weichheit vorwerfen?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.03.2013 um 17:59
@klausbaerbel
Ich glaube das er sich innenpolitisch mit seiner Neujahrsansprache nicht nur Freeunde gemacht hat und jetzt wieder zurückrudern muß. Es gibt in NK ja unterschiedliche Leute mit Macht, auch wenn um den "Führer" ein besonderer Personenkult gemacht wird......aber die Militärs und verschiedene Clan-Mitglieder, sind schon verdammt Mächtig.


Anzeige

melden