Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

22.05.2013 um 20:53
Zitat von killiminikillimini schrieb: stimmt. Aber ist immer wieder erschreckend dass es menschen gibt die in einer demokratie leben und wissen wie es um die Bevölkerung in diesem lande steht solche leute dennoch unterstützen. 
Ja, von diesen Leute gibt es genug auch in Deutschland, Schweiz, Österreich. Bei jeden sind die Gründe vielfältig, warum sie solche Leute dann unterstützen und es im Internet öffentlich tun.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 10:43
Zitat von killiminikillimini schrieb am 18.05.2013:Nordkorea hat drei Kurzstreckenraketen ins Meer geschossen.
http://de.rian.ru/security_and_military/20130520/266155703.html

UNO: Starts nordkoreanischer Kurzstreckenraketen kein Verstoß gegen UN-Resolutionen

Starts nordkoreanischer Kurzstreckenraketen verstoßen nicht gegen UN-Resolutionen.

Das erklärte UN-Sprecher Farhan Haq am Montag in New York. "Wir können die genaue Flugweite dieser Raketen nicht bestimmen. Aber Starts von Kurzstreckenraketen bedeuten keinen Verstoß gegen entsprechende Resolutionen des UN-Sicherheitsrates. Unter das Verbot fallen nur ballistische Langstreckenraketen", sagte der Sprecher.

Am Vortag war UN-Generalsekretär Ban Ki-moon von den Starts in Kenntnis gesetzt worden und hatte Besorgnis über die Lage auf der koreanischen Insel geäußert. Am Montag bestätigte Russlands Außenminister Sergej Lawrow, dass Nordkorea Kurzstreckenraketen gestartet hatte, die keine ballistische Flugbahn haben und folglich nicht gegen die entsprechende Resolution des UN-Sicherheitsrates verstoßen.

"Handelt es sich nicht um ballistische Raketen, dann sind (ihre Starts) formell nicht verboten. Derartige Tests hatten in Nordkorea bereits mehrmals stattgefunden." Dennoch äußere Moskau Besorgnis über die jüngsten Raketentests und hoffe darauf, dass die Vermittler bei der Lösung des Atomproblems Nordkoreas in nächster Zeit zu einem Treffen zusammenkommen.

"Wir sind über die Situation um die koreanische Halbinsel besorgt, insbesondere nach den jüngsten Atomexperimenten und diversen Raketenstarts… Ich hoffe, dass eine gewisse Tendenz zur Entspannung, die sich jetzt abzeichnet, es uns gestattet, Bedingungen für die Wiederaufnahme der Sechser-Gespräche zu schaffen. Wir sind daran interessiert", sagte Lawrow in der Schwarzmeerstadt Sotschi.


melden

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 13:41
@Fedaykin
Sicher, nur weil die Leute hierzulande Scheuklappen auf den Augen haben und nicht erst seit gestern, müssen diejenigen die sich nicht einschüchtern lassen wieder zur Schulbank.

Alleine die Behauptung, Nordkorea bedrohe die USA ist schwachsinnig genug, dass man sie sofort als wirkungslose Drohgebärde und Ableknungspropaganda durchschauen müsste. Ich glaube davon kein Wort. Steht die USA vor Nordkorea oder ist es andersherum? Wer ist eigentlich der Aggressor?


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 13:47
Zitat von mitrasmitras schrieb: Alleine die Behauptung, Nordkorea bedrohe die USA ist schwachsinnig genug, dass man sie sofort als wirkungslose Drohgebärde und Ableknungspropaganda durchschauen müsste. 
Lebst du in Nordkorea, und bist rund um die Uhr an Kim Jong Un Seite, damit du das sicher sagen kannst? :D
Zitat von mitrasmitras schrieb: Wer ist eigentlich der Aggressor?
Bestimmt nicht die USA. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 14:48
@saki2
Deine Frage beantwortet sich von selbst. Die USA übt keinen Druck auf andere Länder und Nationen aus, so dass diese vielleicht auch mal Grenzen aufzeigen, nein, das tut sie nicht.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 14:52
Zitat von mitrasmitras schrieb:Deine Frage beantwortet sich von selbst. Die USA übt keinen Druck auf andere Länder und Nationen aus, so dass diese vielleicht auch mal Grenzen aufzeigen, nein, das tut sie nicht.
Woher kommt jetzt auf einmal dieser Meinungswandel? :D


melden

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 15:34
@saki2
Eine Meinung habe ich nicht meiner Meinung nach. Das war natürlich ironisch gesagt, ich meinte gemeint. ;)

Hier gehts zurück zum Thema:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/korea-konflikt-kim-jong-un-nimmt-den-finger-von-der-bombe/8180220.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

23.05.2013 um 15:43
@mitras

Der Grund ist so ersichtlich, warum Kim Jong Un die Finger von der Bombe lässt, aber bestimmt nicht freiwillig.

Versuch mal den Grund jetzt zu erraten.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.05.2013 um 22:08
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wer ist eigentlich der Aggressor?
Hier mal eine kleine Liste der Militäroperationen der USA,

Wikipedia: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen wer da Aggressor ist oder nicht .,


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.05.2013 um 22:48
@Heijopei
Das habe ich mir indessen auch gedacht und wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben. Trotzdem noch ein paar allgemeine Worte zum Abschluss.

Die Indianerstämme fehlen in der Auflistung glaube ich. Viele Indianerstämme wurden in die Enge getrieben und dann haben dann zurück geschlagen. Das Verhalten der USA in früheren Zeiten erinnert frappierend an Kriege der USA in der heutigen Zeit. Man darf sicher daran erinnern, dass der Iran niemanden etwas zu Leide getan hat, keine Kriege geführt hat, und nun trotzdem unter dem wirtschaftlichen Boykott zu leiden hat. Drohgebärden bzw. angebliche Drohgebährden zählen eben nicht, das sind keine Übergriffe. Und wenn sie kene Atomwaffen haben, dann haben sie bestimmt Massenvernichtungswaffen wie im Irak oder haben Osame versteckt oder bilden al-Quaida aus ;)

Dass Nordkorea ein schlimmes Regime hat, daran zweifelt sicherlich keiner, dass Nordkorea aber eben mal so die USA angreift ist doch schon eine gewagt Vermutung, zumal der große Bruder China im Rücken da ein Wörtchen mitzureden hat.

Doch wie das römische Reich ein Ende hatte, wird auch der US-amerikanische Imperialismus ein Ende haben, denke ich. Nur leider fürchte ich, wird damit auch Europa wieder mal in Trümmern liegen. Und alle die heute in das Horn der Eskalation blasen und den Starken markieren sind dafür mitverantwortlich, voll und ganz.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.05.2013 um 22:53
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Indianerstämme fehlen in der Auflistung glaube ich.
@mitras
Aber wir sind uns wohl einig das die USA auf einemder grössten Völkermorde der Weltgeschichte aufgebaut wurden.
Imho ist Krieg die Seele der USA , bis heute .


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.05.2013 um 22:55
Das Nordkorea ein schlimmes Regime hat, daran zweifelt sicherlich keiner, dass es aber die USA einfach mal so angreift ist doch schon etwas gewagt, zumal der große Bruder China im Rücken da ein Wörtchen mitzureden hat.
Die USA werden nie den ersten Angriff starten. Sie werden einen Vorwand brauchen, um es so hinzustellen, als seien nicht sie die Aggressoren. Auch wenn ich Nordkorea selber mit all den Menschenrechtsverletzungen nicht gut heiße, ist auch die USA ein Aggressor. Deswegen wird die USA weiter provozieren, damit Nordkorea den ersten Schlag macht. So war es schon immer. Die USA nimmt sich, was die USA will, denn Krieg ist profitabel, für gewisse Unternehmen, Familien und Personen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.05.2013 um 23:03
@Heijopei
Aber wir sind uns wohl einig das die USA auf dem grössten Völkermord der Weltgeschichte aufgebaut wurden.
Imho ist Krieg die Seele der USA , bis heute .
Die Metapher "Krieg der Seele" finde ich nicht treffend, weil sie den Eindruck der Einzigartigkeit oder wenigstens Originalität erweckt. Die Metahper könnte aber für viele anderer Nationen und Völker genauso angewendet werden. Völkermorde gab es viele. Wir sind kein Stück besser als die Amis. Wikipedia: Lothar von Trotha

@dotd
Die USA haben durchaus auch Ratgeber, die indirektere Kurse fahren, nicht nur Neocons. Aber es stimmt schon, dass die USA derzeit offensives Schach spielen.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.05.2013 um 23:57
@mitras
Ich finde das sehr wohl zutreffend , nenne mir eine Weltmacht die auf Völkermord aufgebaut ist .

Es geht mir nicht um Nationen die in Ihrer Geschichte mal Völkermord begangen haben , da hat niemand eine weisse Weste .


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 00:12
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich finde das sehr wohl zutreffend , nenne mir eine Weltmacht die auf Völkermord aufgebaut ist .
Wenn du China bereits als Weltmacht ansiehst und man die 30 bis 60 Millionen Chinesen (je nach Angaben) zählt die für den Aufbau gopfert wurden, dann könnte man China in diese Schublade stecken.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 09:43
@Heijopei
wie währe es mit deutschland?


melden

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 13:11
@interrobang
Das fällt unter diese Rubrik
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es geht mir nicht um Nationen die in Ihrer Geschichte mal Völkermord begangen haben , da hat niemand eine weisse Weste .



melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 20:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen wer da Aggressor ist oder nicht.
Der böse Aggressor wurde auch mehrfach bedroht, und sah seine eigenen Interessen gefährdet. Süd- und Nordamerika war damals keine ruhiger Kontinent, im Sinne von Frieden und keine Kriege gegen andere Länder.
Zitat von mitrasmitras schrieb: Nur leider fürchte ich, wird damit auch Europa wieder mal in Trümmern liegen. 
Ja, willst du Europa in Trümmern sehen?
Zitat von dotddotd schrieb: Die USA werden nie den ersten Angriff starten. Sie werden einen Vorwand brauchen, um es so hinzustellen, als seien nicht sie die Aggressoren. Auch wenn ich Nordkorea selber mit all den Menschenrechtsverletzungen nicht gut heiße, ist auch die USA ein Aggressor. Deswegen wird die USA weiter provozieren, damit Nordkorea den ersten Schlag macht. So war es schon immer. Die USA nimmt sich, was die USA will, denn Krieg ist profitabel, für gewisse Unternehmen, Familien und Personen.
Die USA provoziert keinen, aber wenn du meinst doch:

Dann zeig mir bitte einen Artikel wo die USA Nordkorea mit Krieg provoziert, oder einfach nur provoziert hat.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Aber wir sind uns wohl einig das die USA auf einemder grössten Völkermorde der Weltgeschichte aufgebaut wurden.Imho ist Krieg die Seele der USA , bis heute .
Nein, das ist falsch.

Die USA wie wir sie alle kennen, ist nach dem Sezessionskrieg aufgebaut wurden.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Ich finde das sehr wohl zutreffend , nenne mir eine Weltmacht die auf Völkermord aufgebaut ist .
Die USA wurde nicht auf Völkermord aufgebaut, wenn man bedenkt das 95% der Indianer Bevölkerung an Krankheiten gestorben ist.

@TheDarnas

Ja, die Logik hat einen ziemlichen Haken.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 21:51
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die USA wurde nicht auf Völkermord aufgebaut, wenn man bedenkt das 95% der Indianer Bevölkerung an Krankheiten gestorben ist.
Nja, aber das wurde gezielt genutzt. Wenn man so will war es biologische Kriegsführung und dann die Internierung in Gebieten die Menschen nicht ernähren konnten.

Nach dem Sezessionskrieg wurde es eher noch schlimmer, da man ab dann garkeine Verträger mehr abschloss sondern schlichtweg diktierte und ihnen die Ausübung ihrer Kultur untersagte.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 21:59
@TheDarnas

Okay, das wird jetzt zu sehr OT.


Anzeige

melden