Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 00:06
@El_Gato
Hach ich wusste wusste es schon immer,du bist ein wahrer Philantrop und Humanist

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 00:08
@Warhead

Du liest Dinge aus meinen Posts raus, die ich gar nicht sagen wollte.
Am besten wärs natürlich, wenn die Nordkoreaner endlich mal ihre Ärsche hochkriegen würden und diese ganze verkommene Kim Sippe und ihre Handlanger am nächsten Baum aufknüpfen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 00:18
@El_Gato

Machen sie höchstwahrscheinlich nicht.

In Asien gilt es vielfach als absolutes Unding, gegen die Obrigkeit, den ,,Anführer" offen zu rebellieren.

Das macht man einfach nicht, halt eine Form von Ehrbegriff.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 01:50
@Kc

Leider. Aber irgendwann ist das Maß bei jedem voll, auch bei Nordkoreanern. Hoffe ich.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 02:54
@El_Gato
Naja das Regime ist sehr wachsam.... der kleinste Anschein eines Funken und die Feuerwehr kommt.... da ist es schwer dass sich ein Feuer entwickelt... geschweige denn ein Flächenbrand.
In Syrien oder Iran, haste wenigstens ne Oppositition.. in NK wüsst ich nichts davon.
Ich hoffe darum mehr auf Kim als auf das Volk. Dass er die Zange wenigstens soweit löst, dass sich etwas oppositionelles entwickeln kann. Was irgendwie die Grundlage für einen Wechsel wäre.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 10:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh naja,angenommen die bestücken ihre Rakete mit nem Sprengkopf statt mit nem Satelliten,wie weit kommen sie??Bis Alaska...suuuper,da haben sie ein paar Kodiakbären erschreckt und zwei Goldsucher gegrillt...ne halbe Stunde später hagelt es Minutemans und Cruise Missiles in Pjöngjang
Nun die USA fühlen sich dadurch auch weniger Bedroht, denn die Nachbarn. Aber meinst du es ist gut wenn viel Länder mit ICBMS rumspielen? Ich schrieb ja auch das macht Nordkorea noch zu gar nichts, scohn weil sie die Rakete 2 Tage vor Abschuss aufstellen müssen.

Das ein Keller voller Atomwaffen aber keine Ruhe gibt, sieht man an Russland, Die sind jedenfalls seit ende des Kalten Krieges noch ständig am Neuentwickeln und co.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.12.2012 um 15:03
Kim Jong-Un hatte persönlich den Startbefehl erteilt.
1085738 pic 970x641
Hunderttausende Nordkoreaner haben im Zentrum von Pyongyang den erfolgreichen Raketentest gefeiert. Die Menge bejubelte Reden von ranghohen Militärs sowie Regierungs- und Parteivertretern, die den Erfolg des Tests feierten, wie das Staatsfernsehen zeigte.

Der Raketentest sei ein Verdienst der «endlosen Loyalität, des Muts und der Weisheit» von Machthaber Kim Jong-un, sagte der Präsident der Akademie der Wissenschaften, Jang Chol auf dem Kim-Il-sung-Platz. Zuvor hatte Kim für die Zukunft weitere Raketenstarts angekündigt.
1085726 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)
Wohlgeordnet und linientreu: Nordkorea feiert sich selbst. (14. Dezember 2012)
1085790 pic 970x641

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkoreas-Massen-feiern-einen-Wettersatelliten/story/29139123


melden

Nordkorea-Konflikt

18.12.2012 um 09:22
Der Satellit von Kim Jong-un hängt schief

Während Nordkorea den neuen Wettersatelliten frenetisch feiert, zweifeln amerikanische Astrophysiker, dass er überhaupt funktioniert. Zudem sei er nicht richtig ausgerichtet.

«Unseres Wissens funktioniert er nicht», sagte der Astrophysiker gestern. Eine mögliche Erklärung sei, dass der am Mittwoch ins All beförderte Satellit zu schwache Signale aussende.

Es sei unklar, ob der Satellit nach seinem Start möglicherweise noch funktioniert habe, sagte McDowell weiter. Der Satellit befinde sich aber definitiv im All. Die Helligkeit des Satelliten schwanke jedoch, was bedeute, dass die Sonne aus verschiedenen Winkeln scheine und der Satellit nicht richtig ausgerichtet sein könnte.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Der-Satellit-von-Kim-Jongun-haengt-schief/story/11664176


melden

Nordkorea-Konflikt

18.12.2012 um 19:33
Ich begrüße den raketenstart Nordkoreas. Die haben das recht wie die anderen nationen auch Raketen zu starten.

Die USA verschleppt ja auch Menschen aus dem Ausland, baut Atombomben und lässt Raketen starten, macht illegale, medizinische Versuche an Schwarzen...usw.

Ich frage mich was man sich da aufregt oO


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.12.2012 um 20:12
Naja, sie tun sich damit keinen Gefallen, leider war die UN Auflage mit Schlupflöchern versehen

und wie schön das der US Verweis als Begründung herhalten muss, scheint als gäbe es Weihnachtsrabbat beim Kopp Verlag


melden

Nordkorea-Konflikt

18.12.2012 um 22:51
War es denn jetzt ein Raketenstart oder ein Satellit der ins All geschickt wurde? Das sollte man zum. In den Medien mal eindeutig erläutern, weil man sonst unnötige Hetze treibt(was man aber auch gewohnt ist)

Aufgrund der totalen Abschottung des Landes fällt mir persönlich es schwer die hintergründe zu kennen für einen vermeintlichen Raketenstart.

Außenpolitisch:

Wollen Sie macht zeigen? Der Welt beweisen dass Sie in der Lage sind militärisch Größe zu zeigen?

Oder wollen Sie lediglich provozieren? Wäre meiner Meinung jedoch sehr unprofessionell.

Jedoch sollten Doch eig den wirklichen köpfen der Regierung bewusst sein dass Sie einen Krieg nicht überleben würden, andere Nationen deutlich stärker sind(Kim=Größenwahnsinnig=2. Hitler?) Soweit will ich mich nich aus dem Fenster lehnen...


Innenpolitisch:

Geht es nur darum das Volk stolz zu machen über deren technologischen Errungenschaften? Zu zeigen was man drauf hat?

Im Gegensatz zu anderen Staaten mit beschränkter Medienfreiheit dringen meines Erachtens keine Informationen aus dem ausland(ungefiltert) nach Nordkorea, d.h. das Volk steht 100% hinter der Regierung und Kim und deren Idiotischen taten. Aber nur weil sies nicht anders kennen. Woher denn auch? Und ich bin mir sicher dass das diese Volkstrauer/Freude nicht gekauft ist, weil diese Emotionen zu einem Staatsführer kann man nur zeigen wenn man ihn wirklich liebt. Aber auch nur weil Nordkorea beispielsweise ihre Hungersnot bestens beschönigen/vertuschen kann.


Und das ist das was mich an dem land eig ärgert. Wenn das Volk schon so hinter der Regierung steht, dann sollen Sie sich auch gefälligst den ***** aufreißen dass es allen gut geht und sich nicht auf den Prestigeträchtigen Führerkult verlässt.

Das ist meine Meinung dazu, bin für Kritik offen bzw wünsche mir diese auch.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.12.2012 um 23:34
@Fedaykin
glaub das Volk Nordkoreas ist wenigstens stolz auf solche leistungen ihres Landes für das was sie erleiden müssen dafür. Ein wenig Rückrat hat Nordkorea nur eine zu grosse klappe. Würde es ernstmachen mit den drohungen wäre es ein parkplatz egal ob mit oder ohne Chinesischer Hilfe ein Bauernopfer für China^^.
Aber ich finde den kleinen Kerl sympatisch mit seiner Zigarre am übersichtspult. Er scheint zuviel Zeit zu haben


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 10:10
@Parmount
Meinst das hier?
bild span8
Mir fällt vorallem auf, dass die immer Mäntel tragen in Gebäuden... ich frage mich wie es da mit der Heizung so aussieht,...


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 10:19
@ftorres
Zitat von ftorresftorres schrieb:War es denn jetzt ein Raketenstart oder ein Satellit der ins All geschickt wurde?
Hm... lass mal überlegen... wie schickt man einen Satelliten ins All?


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 12:33
@Glünggi

genau das was ich lustig finde das er da sogar drauf guckt das es nicht allzu sehr grössenwahnsinnig dargestellt wird. Er raucht nur eine kurze Zigarette nicht seine Zigarre. Er muss also äusserst entspannt wirken


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 12:44
Zitat von RoterSturmRoterSturm schrieb:Die USA verschleppt ja auch Menschen aus dem Ausland,
Aber nicht aus dem Grunde das der Präsident Peking Ente Fressen kann.....


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 12:51
@Parmount
Ja.. die Show hat er drauf... er hat ja auch jahrelang Disneyfilme studiert ;)
Darüberhinaus ist er ein Fan von den Chicaco Bulls....
Der Typ steckt so voller Wiedersprüche... werde nicht so recht schlau aus ihm.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:12
@ftorres
mmh, wie geht denn ein Sattlitenstart ohne Raketenstart?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:13
@Glünggi: Seit wann können die Nordkoreaner HD Bilder schießen, hab immer gedacht deren Kameras sind auf dem Stand der 80er.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:29
@saki2
Vermutlich ist der Kameramann ein westlicher Spion.. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden