Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:47
@Branntweiner
Wie meinen?
@Tyon
Keine Angst... sehe keinen Anlass dazu.
Folgt höchstens noch nen Antwortpost auf die Doku.
@Fedaykin
Wetten die Doku kommt von Pheonix ;)

Ach um nen Träger zu versenken reichts schon... wenn man denn auch an ihn rankommt :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:53
Und dann? ABC angriff auf USA/US STreitkräfte= Erwiederung mit ATomwaffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie meinen?
Wo sonst soll Jong-un die Prophezeiungen Davids vom Triumph der Nordsöhne kennengelernt haben, wenn nicht an seiner Schweizer Schule?

Man sollte da mal nachfragen: http://www.schuleliebefeld.ch/


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:11
@Branntweiner
Glaube kaum dass er daran teilnehmen durfte ;)
Vom Religionsuntericht kann man ganz einfach entbunden werden.
@Fedaykin
Das ist schon klar. Ich sag ja blos was meines Erachtens möglich ist .. rein technisch und so.
Krieg ist für NK im Allgemeinen nicht wirklich die beste Taktik. Es sei denn man wolle die Wiedervereinigung beschleunigen... aber das ginge auch anders ;)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Der rote Reiter kann auch nen Penis sein, der sonstwas macht. Interpretation ist ja so schön frei. Aber können wir die Märchenbücher aus der Diskussion lassen. N24 Dokus bitte auch
Ich weiß nicht wo du deine Gedanken hast, aber ich stelle ihn mir anders vor. Nach meinen Erfahrungen sind N24 Dokumenationen Neutral, auf jeden Fall wird bei solchen Dokumentationen über Apokalyptische Reiter das momenatne Beweismaterial präsentiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Schauen wir mal... werd mir die Doku anschauen.. @saki2
Der rote Reiter bedeutet Krieg und Blut, wenn dann schau dir die Dokumentation an, da wird der Rest erklärt.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:16
1189650 pic 970x641
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Suedkorea-probt-den-Kriegsfall/story/15062175
@saki2
Haste denn wenigstens den Namen der Doku? Gibt zu diesem Thema ca 100 Dokus.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:20
@saki2

Das problem ist, wie @Branntweiner es beschrieb, das Prophezieungen meistens nur retrospektiv einen Sinn ergeben. Also gegenwärtige oder vergangene Ereignisse werden im Sinne der Prophezeiung interpretiert. Nen wirklichen tipp für die Zukunft halten sie nicht bereit.

Nordkorea ist es durchaus zuzutrauen den Süden anzugreifen, denn dort haben die Militärs das sagen und die sind oftmals wenig rational.

Hätte man während des kalten Krieges auf beiden seiten des eisernen vorhangs auf die Meinung der Generäle gehört, wären wir jetzt Staubpartikel ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:23
Stop! War Exercise!
Meint der das so, wie das da steht, oder ist er sich im korrekten Gebrauch von Satzzeichen nicht sicher?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nordkorea ist es durchaus zuzutrauen den Süden anzugreifen, denn dort haben die Militärs das sagen und die sind oftmals wenig rational.

Hätte man während des kalten Krieges auf beiden seiten des eisernen vorhangs auf die Meinung der Generäle gehört, wären wir jetzt Staubpartikel
Truman stoppte General MacArthurs Wunsch nach A-Waffen im Koreakrieg.
Clinton stoppte General Clarke, die Russen vom Flughafen in Pristina zu schießen.
Kennedy pokerte während der Kubakrise sehr hoch.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:29
@Branntweiner
Ja er meint wohl "stehen bleiben! dahinten ist eine Kriegsübung !"
:D


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:49
Zitat von NJNJ schrieb:Plutonium zum Beispiel. Wenn sich da auch nur ein Kilogramm über einer Metropole verteilt in form von mikropartikel. Wieviel gramm Plutonium sind tödlich? Wenig auf jeden Fall...
Plutonium ist zu teuer für sowas. VIEL zu teuer. Es wäre Verschwendung.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:51
@Branntweiner

Eben. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man auf schwerstbekloppte Generäle wie Curtis LeMay gehört hätte. Wahrscheinlich gibt es solche Figuren auch in Nordkorea. Das Land ist ein Militärstaat in dem ein gigantischer Teil des BIP für die Rüstung ausgegeben wird, was aber nciht verhindern kann, das der Großteil der Ausrüstung schrottreif ist.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 16:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Haste denn wenigstens den Namen der Doku? Gibt zu diesem Thema ca 100 Dokus.
Ja, hier ist die Dokumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=YDtwgsLHbhM

Ab 7:38 wird über den roten Reiter etwas erwähnt, das meinte ich mit der Dokumentation. Was ich davon halte, ist eine andere Sache. Aber ein bisschen kann man doch in die momentane Situation mit Nordkorea anpassen. Vermute ich jetzt mal, ich vermute nur zur Info.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 17:09
wie seid ihr denn jetzt zu diesem mystischen mist gekommen? Oo

gibts zu wenig echte nachrichten über NK? ^^


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 17:34
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:wie seid ihr denn jetzt zu diesem mystischen mist gekommen? Oo

gibts zu wenig echte nachrichten über NK? ^^
Habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich lese hier ja gerne mit, aber wenn ich hier wieder so ein Blödsinn sehe. Macht doch bitte euren eigene Theard im VT/Spiritualität Bereich auf und verschont uns davon!! :)


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 17:45
Erinnert mich auch an den Mahdi Quatsch im Syrien Thread...


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 19:53
Es gibt tatsächlich zu wenig echte Nachrichten über NK!
in den Tageszeitungen so gut wie keine Infos, selbst die Bild schreibt nichts dazu!
Finde ich schon irgendwie merkwürdig, dass die jetzige Situation in Korea keine Berichterstattung wert ist!
normalerweise stürzen sich Bild und Co doch gleich auf solche SchreckensNachrichten!
wie kann's?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 19:57
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:normalerweise stürzen sich Bild und Co doch gleich auf solche SchreckensNachrichten!
wie kann's?
Was sollen sie schreiben? Beide Seiten halten sich bedeckt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 19:58
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Finde ich schon irgendwie merkwürdig, dass die jetzige Situation in Korea keine Berichterstattung wert ist!
Der Kim Jong Un hat die Telefonische Leitung zu Südkorea gekapert, da kommt nichts mehr an Informationen durch bis er von seinen Atomwaffen gebrauch gemacht hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 19:58
Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm. Hoffen wir es mal nicht. Und was soll man berichten, wenn es nichts großartig neues gibt? Focus, Stern, Spiegel, Zeit, Welt haben alle schon was geschrieben..... aktuell sind laut Nordkorea die Menschenrechtsverletzungen in dem Land nur eine Erfindung der feindlichen Kräfte, wenn ich es richtig übersetze bei reuters, aber keine Ahnung wann genau die Informationen entstanden ... Artikel ist erst etwa eine Stunde alt, wenn ich ich nicht irre...

http://www.reuters.com/article/2013/03/11/us-korea-north-inquiry-idUSBRE92A0TW20130311 (Archiv-Version vom 13.03.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 20:09
Es läuft gerade in den Nachrichten!


Anzeige

melden