Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 11:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will...
Ja Du erachtest ein solches Szenario für unwahrscheinlich, weil Du anscheinend irgendwie verdrängst dass immer mehr Länder immer mehr angereichertes Zeugs produzieren, welches bei weitem nicht so gut gesichert ist wie man meinen könnte und die Welt immer globaler wird.
Für mich hat der Fall mit A.Q. Kahn eindeutig belegt, dass solch ein Szenario im Bereich des Möglichen ist.... und der war kein Alien.
In Zwischenzeit kann man Uran mit Laser anreichern... noch billiger und platzsparender als Khans Zentrifugen. Irgendann ist die Technologie soweit dass man sich so nen Teil in der "Garage" zusammenbauen kann, wenn die Weltgemeinschaft nicht aufhört diese Technik zu verbreiten.
Dabei geht's nichmal um den Bombenbau... ein Land das Kernmaterial anreichern kann, ist auch dazu in der Lage eine Bombe zu bauen... es ist dann einfach ihrem Gutwill geschuldet, dass sie es nicht tun.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 11:52
Hier noch mal die Übersicht aller Nordkoreanischen Trägerraketen und deren angebliche Reichweite:

taepodong-variants


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 11:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: die Welt immer globaler wird.
Das ist der Punkt...

Mir solls aber egal sein was du wie für möglich hälst, nur musst du mit Gegenwind rechnen wenn du hier Szenarien verbreitest die auch mit "unwahrscheinlich" nichtmehr viel zu tun haben...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:00
Wenn es irgend ein Land außer Russland und die USA schafft eine Atomrakete mit der Reichweite der Minuteman 3 zu bauen, dann ist der Kampf um die Vorherrschaft der Reichweite von Atomraketen verloren, dann ist alles verloren.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:01
@def
Zieh Dir mal die Aussage des Herrn bei Minute 7:20 rein.. ich denke Du kennst dieses Bürschchen noch.
Youtube: Nuclear Jihad 5/5
Nuclear Jihad 5/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist der Punkt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:06
@Glünggi

Habs nicht geschaut nur durchgezappt... 2 Dinge sind mir aufgefallen...

1. Discovery Channel
2. Condolezza "kriegsgeil" Rice

Hast du was seriöses zu bieten? Wo man nicht schon beim durchklicken weiß was einem aufgetischt wird?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:13
@Glünggi
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn es irgend ein Land außer Russland und die USA schafft eine Atomrakete mit der Reichweite der Minuteman 3 zu bauen, dann ist der Kampf um die Vorherrschaft der Reichweite von Atomraketen verloren, dann ist alles verloren.
Schau dir das dochmal an... stell dir vor die Schweden würden ne Trägerrakete vom Kaliber der Minuteman3 bauen... die Welt wäre am Ende! *rolleyes*

Ohne Scheiß... da fehlen mir die Worte...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:13
@def
Es geht mit nicht um Rice...es geht mir um die Aussage von Gaddafi, bei Minute 7:22 Dass man heute einfach nur zu privaten Firmen gehen muss um sich die Ausrüstung für den Bombenbau zu kaufen,
"Everything is privat now, this is Globalisation, this is the new World."
Aber Gaddafi ist vermutlich auch nur ein Kriegshetzer des Westens.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:14
Zitat von defdef schrieb: Ohne Scheiß... da fehlen mir die Worte...
Und trotzdem hast du es geschafft sie zu schreiben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:17
@Glünggi

Das ist doch kein geheimniss. Schau dochmal welche Firmen den Mist verkaufen...

Gaddhafi hatte 0 Ambitionen nukleare Waffen zu entwickeln hat aber das Kind beim Namen genannt und damit völlig recht.


Mal als kleinen Vergleich:

Die Regierung Kohl verkaufte Sadam die Chemiewaffen, die er dann gegen die Kurden verwendet hat...

Mhh... mir fällt auf, dass der Vergleich nichts mit der Problematik zu tun hat... trotzdem Skandalös.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Regierung Kohl verkaufte Sadam die Chemiewaffen
Ja aber es war eine Regierung.
Khan hat sich sein Zeugs aber bei privaten Firmen auf der ganzen Welt zusammengekauft... das ist der kleine aber feine Unterschied.... dass die Atomtechnologie auf dem Weg ist sich zu privatisieren. Und solche Erfindungen wie SILEX tragen dieser Entwicklung auch bei.
Man braucht heute keine Reaktoren mehr um Uran anzureichern. Reaktoren brauchts nur noch wenn man Plutonium will.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 12:57
@Glünggi

Also ist ja der technische Fortschritt und die globalisierte Welt schuld wenn mal irgendwo ne Nuke explodiert oder wie?


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:12
@def
Diese zwei Komponenten tragen dazu bei, dass es eben in den Bereich des Möglichen rückt und nicht auf eine Stufe mit Alieninvasionen gestellt werden sollte.
Aber Hauptrisikofaktor ist die Verbreitung von Atomtechnologie... auch die zu friedlichen Zwecken.
Silex ist eben ein Beispiel dafür, dass die Kernenergie ein Janusgesicht hat. Einerseits kann sie nützlich sein, andererseits trägt sie die Möglichkeit zum Atombombenbau in sich.
Das Risiko lässt sich natürlich minimieren.. wenn man frühzeitig die Massnahmen ergreift und nicht wie bei den Zentrfugen alles verpennt.
Denn wir würden hier nicht diskutieren, wenn Nordkorea nicht im Besitz von Zentrifugen wäre. Dieser Umstand ist man der Unachtsamkeit geschuldet.... weil man es sich eben nie hätte vorstellen können, dass sowas wie Khan abgezogen hat, möglich wäre.
Hier noch ein interessantes Interview eines Physikers zum Silexverfahren... falls wayne:
http://www.spektrum.de/alias/urananreicherung/billig-und-politisch-hochbrisant/1167510


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:17
@Glünggi

Für mich steht es auf gleicher Stufe. Es basiert auf Geschichten und Hörensagen... Das kriegst du nicht geändert. Wir sind da einfach verschiedener Ansicht. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:24
@def
Ok, dann lassen wirs halt dabei ;) Muss Dich ja nicht bekehren.... und um eine Möglichkeit zu streiten ist irgendwie sinnlos.
Also Back to Topic.
Nordkorea legt nach und bringt zweite Rakete in Stellung

Der Diktator in Koreas Norden scheint unbeirrbar. Laut Südkorea soll er eine zweite Rakete an die Ostküste geschafft haben. Zudem hat Nordkorea offenbar Russland gebeten, eine Evakuierung der russischen Botschaft in Pjöngjang zu prüfen.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-legt-nach-und-bringt-zweite-rakete-in-stellung


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:28
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn es irgend ein Land außer Russland und die USA schafft eine Atomrakete mit der Reichweite der Minuteman 3 zu bauen, dann ist der Kampf um die Vorherrschaft der Reichweite von Atomraketen verloren, dann ist alles verloren.
Also China GB und F verüfgen defacto über Interkontinentalraketen.

zumal es keinen Kampf um die Vorherrschaft über Raketenreichweite gibt. Entscheidener ist eher die Treffgenauigkeit und die Zeit zum Herstellen der Feuerbereitschaft.
Zitat von defdef schrieb:Gaddhafi hatte 0 Ambitionen nukleare Waffen zu entwickeln hat aber das Kind beim Namen genannt und damit völlig recht
na ganz so war es auch nicht.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also China GB und F verüfgen defacto über Interkontinentalraketen.
vergiss Indien und Pakistan nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:46
Nordkorea empfiehlt Russland Evakuierung der Botschaft

http://www.mz-web.de/newsticker/nordkorea-empfiehlt-russland-evakuierung-der-botschaft,20864654,22290308,view,asTicker.html


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:51
Zitat von Sunsonic83Sunsonic83 schrieb: Nordkorea empfiehlt Russland Evakuierung der Botschaft
Das solch eine Empfehlung von Nordkorea kommt heißt die Lage ist sehr Ernst.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 13:57
@saki2
Ernst wird's erst wenn ihm nichts neues mehr einfällt, wie er in dieser Spirale der gegenseitigen Drohungen noch einen obendraufsetzen kann. Als nächstes schickt er vermutlich die Bevölkerung in die Bunker übers Wochenende... wer weiss.


Anzeige

1x zitiertmelden