Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:08
@brucelee
Ein Bauern- u. Arbeiterstaat braucht auch eine Bauern- u. Arbeiterarmee!
Was passt da besser als Traktorartillerie?

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:32
was ist lustig fand Focus hat schon wieder alle auf Krieg eingestimmt und komischerweise seit manöver begonnen hat ist es von der lustigen seite her ruhig. Nichts von Nordkorea ausser das was man schon weiß. Ist doch alles nur ein dreckiges Spiel was die medien da veranstalten. Möchte halt schon gerne wissen was da genau abgeht. Hatte doch irgendwo gelesen das der kleine dicke den Manövern von USA und dem Süden mit seiner Flotte begleiten will. Alles humbug wäre ich der Dicke wäre der Angriff schon längst erfolgt und net so arg alles vorgeben was passieren könnte. Amerika wäre schon vom Koreanischen Festland entfernt. Zur Südkoreanischen Armee muss man sagen die sind eh nur so stark aufgestellt weil es die Amis so wollen. Sie ist stark aber wie kampferprobt. Da hat die Nordkoreanische Armee vorteile. Noch dazu wie ich es schon mal gesagt hab atomar, Chemisch und Biologisch bewaffnet . Im Kriegsfall wird das eingesetzt. Die Bombe denk ich selbst vielleicht als Start das die Amis schnellstens von der Halbinsel weg sind. Bis Neue da sind wäre Südkorea sehr geschwächt. Wie China dann reagiert wenn man sieht es würde eine chance bestehen Südkorea zu erobern ist einfach fraglich. Ich denk die stehen hinter Korea und ein geeintes Korea. Kein Süd gegen Nord 1 volk das sich gegenseitig bekämpft für die drecksinteressen der Amis. Die müssen da weg und das sehr schnell. Was mich absolut stuzig macht ist die komplette nachrichten Stille nichts weiteres.
@bloodrocuted
find ich auch net so pralle deine aussage Bauern und Arbeiterarmee. Sie ist eine der stärksten Armeen der welt auch wenn sie so arg in den Medien runtergemacht wird. Sie hat ein 1.5millionen mann stehendes Heer und millionen reservisten. Wenn die richtig geführt werden ist Nordkorea eine gefahr. atomtechnik die millitärisch genutzt wird und und und


8x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:36
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Da hat die Nordkoreanische Armee vorteile.
Welche?
Zitat von ParmountParmount schrieb:Die Bombe denk ich selbst vielleicht als Start das die Amis schnellstens von der Halbinsel weg sind.
Die Nordkoreaner haben kein Trägersystem und wenn sie mit ABC Waffen angreifen, verursachen sie einen nuklearen Vergeltungsschlag.


Ansonsten quasselt Du mal wieder hirnlosen Unsinn.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:38
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Sie ist eine der stärksten Armeen der welt
Sie ist eine der zahlenmäßig Größten, aber nicht einer der Stärksten... Lächerlich...


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:39
@bloodrocuted

Wer sagt das denn das sie kein Trägersystem haben? Sie haben genug raketen entwickelt die als trägersystem ausreichen. Amerika kann man nicht nur in Amerika treffen die Ami pazifikinsel reichen völlig aus. Pazifikflotte ist ja auch dort stationiert. Vorteile sie haben ihre truppen schon vor Ort bis Amerika richtig mit truppen reagieren kann ist Südkorea erobert. Ja ich finde aber die stellungnahmen die ständig kommen Nordkorea sei schwach auch ziemlich lächerlich. Wäre es denn wirklich so schwach würde Nordkorea schon lang aufhören zu existieren das ist aber nicht der Fall. Noch dazu die schätzungen wie und was der Gegner hat weiss man eh nicht genau. Dennoch enttäuscht es mich sehr das rein gar nichts passiert ist und man seelenruhig Manöver durchführt. Zur Stärke weiss es definitiv niemand was die im Hintergrund haben. Soviel ich weiss sind da auch Bunker die viel verstecken. Unsere Weltgemeinschaft weiss ja net mal wieviel bomben nordkorea einsatzbereit hat das sagt schon viel aus. Man demütigt ein stolzes Volk das über 1000 jahre kulturell sehr viel erreicht hat. Aber naja versteh es wer will Nordkorea ist ja sooooooo Böse^^. Guckt mal nach neuigkeiten muss doch irgendwas passieren oder mal daten von den Manövern der Beiden seiten. Ich finde da rein gar nichts


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:46
Wie würde denn der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen reagieren, wenn die USA auch Atomwaffen einsetzen möchte, als ebenbürtigen Vergeltungsschlag? Ich weiß nicht, ob die das gutheißen würden...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:46
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Wer sagt das denn das sie kein Trägersystem haben?
Jeder der halbwegs mit der Thematik bewandert ist. Abgesehen davon ist es bei den derzeitigen Zahlenverhältnissen wahrscheinlicher, dass Rakete mit der Kernwaffe noch über der eigenen Startrampe krepiert. Wie lange brauchen die eigentlich um eine Langrestreckenrakete bereitzustellen? Achja, mehrere Tage - also bis es die Amerikaner längst wissen.
Zitat von ParmountParmount schrieb: bis Amerika richtig mit truppen reagieren kann ist Südkorea erobert.
Never ever.

Um Dir nochmals sinnbildlich den Unterschied beider Armeen zu verdeutlichen, denn Worte scheinen Dich ja zu überlasten...

Nordkorea:

te82765 t34d49e 1x1.fi -north korea 001Original anzeigen (0,3 MB)


Südkorea:

k22Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:50
@bloodrocuted
naja ich geb mich geschlagen einfach mal abwarten. Wobei ich dir ja nicht erzählen muss das Nordkorea schon mal den Süden in sehr kurzer Zeit aufgemischt hat war ja nur ein kleines fleckchen das sie nicht beachtet haben. Ein Fehler würd ich sagen aber ist ja vorbei.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:51
Zitat von dotddotd schrieb: Wie würde denn der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen reagieren, wenn die USA auch Atomwaffen einsetzen möchte, als ebenbürtigen Vergeltungsschlag? Ich weiß nicht, ob die das gutheißen würden..
Der Haupsitz der Vereinten Nationen ist in New York, die können sagen was sie wollen, wenn Kim Jong Un als erster Atomwaffen einsetzt und eine Stadt damit trifft, dann kann er mal das Spielchen mit den Atomwaffen von einer anderen Seite richtig kennen lernen. Die werden doch wohl keine Sanktionen gegen die USA verabschieden, wenn sie sich auf deren Boden befinden.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:52
Wie ist denn überhaupt die Russische Sicht der Lage. Soviel ich auf ria gelesen habe dulden China und Russland keinerlei millitärischen Aktivitäten gegen Nordkorea.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:53
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb: Wobei ich dir ja nicht erzählen muss das Nordkorea schon mal den Süden in sehr kurzer Zeit aufgemischt hat
Hirn einschalten, dann würdest Du merken, dass es eine ganz andere Ausgangslage war.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:56
Mir ist grade klar geworden das Nordkorea, Demokratische Volksrepublik Korea heißt und Südkorea, einfach nur Republik Korea heißt.

Ich bin verblüfft :)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:56
@bloodrocuted
die da wäre? china hat dort erst später eingegriffen Südkorea überrollt hat Nordkorea und das sehr schnell. Ich schalte mein Hirn schon ein nur sage ich nochmal Südkorea gibt auf wenn soul vernichtet ist.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:01
Zitat von ParmountParmount schrieb: Wie ist denn überhaupt die Russische Sicht der Lage. Soviel ich auf ria gelesen habe dulden China und Russland keinerlei millitärischen Aktivitäten gegen Nordkorea
Die Chinesen und Russen schalten sich erst ein, wenn sie selbst bedroht sind ansonsten schauen sie wo man am besten Profit machen kann, das fängt schon bei Syrien an. Wenn die ihre Chancen nutzen, dann machen das auch andere Staaten.
Zitat von kickerickickeric schrieb: Mir ist grade klar geworden das Nordkorea, Demokratische Volksrepublik Korea heißt und Südkorea, einfach nur Republik Korea heißt.

Ich bin verblüfft
Das sind sie auch teilweise, aber damit ich das hier ganz erkläre bräuchte ich etwas Zeit, weil das ein kompliziertes Verfahren ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:03
Da aber eben auch Russland und China ständige Mitglieder im Sicherheitsrat sind und Atombomben garantiert nicht einfach auf Teufel komm raus bei einem Vergeltungsschlag verwendet werden dürfen, muss es eben nicht zu einem solchen atomaren Gegenschlag kommen. Zudem würde ein vernichtender atomarer Schlag nicht nur Nordkorea treffen, sondern auch umliegende Länder (Fallout, ganz zu schweigen von der erhöhung der Hintergrundstrahlung auf der ganzen Erde). Ist bestimmt alles sehr kompliziert mit Verträgen, etc. geregelt. Oder einfach ganz leicht: wie du mir, so ich dir.

Ich glaube auch, man muss die Start-Codes zudem bei den Vereinten Nationen anfordern.

Vorsicht Halbwissen.


5x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:06
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:die da wäre?
Nordkorea war politisch nicht isoliert.
Nordkorea hatte eine bedeutend größere Wirtschaft bzw. Industie vorzuweisen - dank der Sowjetunion. Südkorea war dagegen hauptsächlich ein Agrarstaat.
Die Nordkoreanische Armee war zahlenmäßig und qualitativ den Südkoreanern überlegen, deren Streitkrafte nicht mehr waren als bessere Polizeikräfte.

Heutzutage ist
Nordkorea politisch isoliert.
Wirtschaftlich total am Ende mit einer absolut desolaten Industrie, während Südkorea eines der führenden Industrienationen ist.
Die Nordkoreanische Armee ist zwar zahlenmäßig überlegen, verfügt jedoch über eine bedeutend kleineren Pool an Manpower - die südkoreanische Bevölkerung ist etwa doppelt so groß wie die im Norden. Weiterhin ist die nordkoreanische Armee in einem ähnlich desolaten Zustand wie die Industrie. Die Waffen sind nahezu allesamt aus den 40er-70er Jahren. Während die Südkoreaner vielfach über Ausrüstung auf Post CW Niveau verfügen.
Die Infrastruktur und die Dimensionen der Armee erlauben weiterhin keinen schnellen Schlag gegen Südkorea. Öl bzw. Diesel und Benzin sind extrem Knapp, ähnlich dürfte es beim benötigten Nachschub an Munition, Nahrung und ähnlichen ausschauen...

Und Du glaubst Nordkorea überrennt mal ebenso den Süden, nur weil sie es aus einer völlig anderen Ausgangslage mal fast geschafft hätten - mach Dich nicht lächerlich.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:11
@Parmount

Deine Fehler:
1. Nordkorea war nur durch den Eingriff Chinas (die haben 500000 "Freiwillige" rübergeschickt) und durch den Wintereinbruch in der Lage Gebiete zurück!!! zu Erobern.
2. NK hat keinerlei Möglichkiten SK zu Erobern.....selbst wenn sie durch ein Wunder in den Süden kommen und noch nicht Verhungert sind oder wegen Benzinmangels liegengeblieben sind, würde ihnen schon ein einziger Flugzeugträger der Amis schwerste Probleme bringen. Wenn sich die USA dann mal kurz räuspern, war es das mit NK.
3. SK ist besser ausgerüstet und sehr wohl fähig die NK-Armee längere Zeit aufzuhalten, wenn nicht sogar zu schlagen.
4. China will den Status Quo. Sie haben weder Interesse an einer Vernichtung NK´s (zuviele verhungerte Flüchtlinge,, die nach China strömen würden) noch haben sie Interesse an einem Sieg NK´s, weil es überhaupt nicht in die aktuelle und geplante Politik Chinas passt.
4. Keiner will NK haben, denn der Wiederaufbau würde soviel koksten, das sich das keiner Aufhalsen will.
5. Rußland und China tragen die Sanktionen gegen NK mit und würden bei einem Militärischen Erstschlag von Seiten NK´s eher noch selber einmaschieren....also in dem Fall China.

Edit: @bloodrocuted war schneller :)


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:12
@dotd
Zitat von dotddotd schrieb:Ich glaube auch, man muss die Start-Codes zudem bei den Vereinten Nationen anfordern.
Keine Atommachht würde ihre Kernwaffen einer supranationalen Institution anvertrauen...


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:15
Vielleicht nicht die Codes, aber die Genehmigung zum Einsatz ist bestimmt geregelt. Und es bedarf ja auch bestimmt noch anderer Sicherheiten, um eine solche Rakete abzufeuern, vllt. ein Teil des Codes, oder so.

KA. Wie gesagt Halbwissen.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 23:18
Wenns knallt hat man in der Regel nicht noch die Zeit eine Genehmigung einzuholen.
Das Rechtliche kommt dann vielleicht danach.


Anzeige

melden