Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:09
Der Wirtschaftskrieg gegen Nordkorea mit Hilfe der UNO hat jedenfalls schon einige Opfer gefordert unter den Nordkoreanern. Wieso sich die UNO daran beteiligt ist mir ein Rätzel wenn nur das Volk leidet und nicht die Führung bei Wirtschaftsembargos.
Hat sich da die UNO kein Ruhmesblatt selbst geschrieben!?

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:10
@Fedaykin
stell mich doch bitte net immer so hin als wär ich ein Hetzer der alles aufstacheln will. Mir gebührt auch Phantasie. Selbst die Farbe rot wäre für dich ein Hetzer ist doch eine unmögliche einstellung. Da musst du wirklich gesellschaftlicher werden und vorallem ruhiger


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:13
@wrentzsch

Ohne die Sanktionen würde das Regime mehr profitien und Profit geile Unternehmen aus dem Westen die gunst der Stunde nutzen. Eins ist klar, ohne Sanktionen würde es dem Volk nicht wesentlich besser gehen. Da würden wohl hauptsächlich die Soldaten und das Militär davon profitieren. Oder wer eben alles oben ist in diesen 80 Gesselschaftsschichten, um hier mal nach @Branntweiner zu gehen.

Edit: Er meinte ja, da gibt es so viele Hierrachien. Nicht nur ein paar. Sondern viele.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:16
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Der Wirtschaftskrieg gegen Nordkorea mit Hilfe der UNO hat jedenfalls schon einige Opfer gefordert unter den Nordkoreanern
Vor allem der Kim-Clan ist schwerstens betroffen. Der darf jetzt keine Yachten und Luxusgüter mehr importieren. Auch ist deren Geldtransfer lahmgelegt. Auch der Spieler und Jong-uns Halbbruder Kim Jong-nam ist betroffen, er musste Macao verlassen, lebt jetzt in China und bekommt angeblich kein Geld mehr von seinem Bruder.

Lies einfach mal die Texte der UN-Sanktionen. Könnte ein Augenöffner für dich sein.

Nicht betroffen von den Sanktionen sind Lebensmittellieferungen. Das ist aber für das Volk nicht wichtig, sondern das Volk weint, dass Jong-un sowie sein Büro 39 es nun so schwer hat.

10390316-large


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:17
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Oder wer eben alles oben ist in diesen 80 Gesselschaftsschichten, um hier mal nach @Branntweiner zu gehen.

Edit: Er meinte ja, da gibt es so viele Hierrachien. Nicht nur ein paar. Sondern viele.
Ich habe wieder nachrecherchiert, es sind 51 Schichten, ich habe sie in einem Blogbeitrag zusammengestellt: http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/sozialsystem_nordkoreas_songbun


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:23
@wrentzsch
man muss es ernst nehmen. Auch wenn es bloss leere Drohungen bleiben werden.
Pjöngjang kann sich eine Eskalation der Lage gar nicht erlauben. Und das weiss Kim Jong Un auch.

Wirtschaftskrieg?
WTF???
Schuld an der Hungersnot ist ganz alleine die Kim-Dynastie.

Und wie oben schon erwähnt.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Lies einfach mal die Texte der UN-Sanktionen. Könnte ein Augenöffner für dich sein.

Nicht betroffen von den Sanktionen sind Lebensmittellieferungen



melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:24
@Branntweiner

Wichtig wäre vor allem auch zu erwähnen was das bedeutet: man will die Ungleichheiten in der Gesellschaft damit nur relativieren.
Ähnliche Entwicklungen sehen wir auch in der freien Welt grenzenlosem Wachstums:
Eine große Umfrage von der BBC soll begründen, warum man jetzt davon sprechen kann, dass es nicht mehr die drei üblichen Klassen - sozioökonomische Arbeiter-, Mittel- und Oberschicht - geben soll, sondern sieben. Während die Einkommens- und Vermögenskluft weiter auseinander geht, sollen also die Schichten oder Klassen zwischen dem Prekariat und einer superreichen Elite ausdifferenziert werden. Das macht die Kluft dann weniger tief und lässt die Gesellschaft ausgeglichener erscheinen.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38873/1.html

@dotd
Zitat von dotddotd schrieb:Wo wird sich China positionieren, sollte es zum Konflikt kommen? Demnach anscheinend nicht hinter den USA. Natürlich sollte man diesen Artikel auch kritisch betrachten, wie alles in den Medien.
Bestätigt mich nur in meiner Einschätzung der Propagandalage hier:
Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete) (Seite 93) (Beitrag von kurvenkrieger)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:29
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wichtig wäre vor allem auch zu erwähnen was das bedeutet: man will die Ungleichheiten in der Gesellschaft damit nur relativieren.
Ähnliche Entwicklungen sehen wir auch in der freien Welt grenzenlosem Wachstums
Ich sehe weder die Einteilung nach politischen Überzeugungen, Sippenhaft und Zuteilungssysteme. Deutschland kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Deutscher. Das letzte Mal konnte ich noch mit Geld bezahlen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:30
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Eine große Umfrage von der BBC soll begründen, warum man jetzt davon sprechen kann, dass es nicht mehr die drei üblichen Klassen - sozioökonomische Arbeiter-, Mittel- und Oberschicht - geben soll, sondern sieben. Während die Einkommens- und Vermögenskluft weiter auseinander geht, sollen also die Schichten oder Klassen zwischen dem Prekariat und einer superreichen Elite ausdifferenziert werden. Das macht die Kluft dann weniger tief und lässt die Gesellschaft ausgeglichener erscheinen.
Ich dachte, die Öffnung der Märkte seit den 80ern macht uns alle wohlhabender :ask:
@kurvenkrieger, ist das den nicht so ? Hat Ronald Regaen gelogen ?


@Branntweiner

Interessant, beeindrucken wie viele Feinde es gibt. Wobei viele von diesen Klassen bald nicht mehr unter den Lebenden sein dürften. Die meisten betreffen ja, Vor-Revolutionszeit und Koreakrieg.
Trotzdem, wär einmal rein gefallen ist oder deren Eltern...


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht? Die USA haben recht präzise Atomwaffen die auch Punktziele bekämpfen könnten.
Weil die Weltöffentlichkeit dies niemals zulassen würde. Ausserdem gibt es genügend andere Waffen die einen solchigen Einsatz gar nicht nötig machen. Ist auch eine wirtschaftliche Frage. A-Bomben sind nicht so billig.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:33
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wobei viele von diesen Klassen bald nicht mehr unter den Lebenden sein dürften. Die meisten betreffen ja, vor Revolutionszeit und Koreakrieg.
Ich habe leider nichts Aktuelleres gefunden. Meine Lektüre-Erinnerung ist, dass es Ende der 80er Jahre bereits etwa 90 Schichten gab, aber ich habe diesen Text noch nicht gefunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kategorien adaptiert werden, da das ganze Zuteilungssystem auf diesen Kategorien fußt.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 19:34
@Fedaykin
ungewöhnlich aber naja weiter im Kontex an der aktuellen Lage hat sich nichts geändert. Man vermutet munkelt und richtig tun wird sich nichts bevor jemand Blähungen bekommt die nicht mehr zu stopfen sind. Raketenstarts werden da keine Rolle mehr spielen sondern wer die Blähungen weiterhin verkraftet


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:01
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich sehe weder die Einteilung nach politischen Überzeugungen, Sippenhaft und Zuteilungssysteme. Deutschland kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Deutscher. Das letzte Mal konnte ich noch mit Geld bezahlen.
Hör mir auf mit Deinem Sarkasmus und probiers mit Satire, Du konntest doch noch nie bezahlen. Jedenfalls nich mit ehrlich verdientem Geld, warum auch. :troll:
Im Artikel dreht es sich um England und ich wollte hier ausschließlich eine ähnlich Tendenz andeuten, Du hast mich schon verstanden. Und jetzt krieg wieder die Kurve und gib endlich ne Runde Branntwein aus, Du Geizhals! :trollbier:
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ich dachte, die Öffnung der Märkte seit den 80ern macht uns alle wohlhabender :ask:
@kurvenkrieger, ist das den nicht so ? Hat Ronald Regaen gelogen ?
Achja... trickle fucking down. Dabei muß ich wieder an Greenspan denken, hab hier n historisches Werk von ihm:
http://www.nbcnews.com/id/27335454/ns/business-eye_on_the_economy/t/greenspan-admits-mistake-helped-crisis/#.UWBiOlcqLyw


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:08
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Der Wirtschaftskrieg gegen Nordkorea mit Hilfe der UNO hat jedenfalls schon einige Opfer gefordert unter den Nordkoreanern. Wieso sich die UNO daran beteiligt ist mir ein Rätzel wenn nur das Volk leidet und nicht die Führung bei Wirtschaftsembargos.
Hat sich da die UNO kein Ruhmesblatt selbst geschrieben!?
Belge das die Sanktionen gegen das Volk gerichtet sind? Glaubstr du ernsthaft die NK Regierung würde bei mehr Geschenken dem Volk Wohlstand können? Ein Armes treues Volk dem man ein Feindbild gibt ist leichter zu kontrollieren.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Selbst die Farbe rot wäre für dich ein Hetzer ist doch eine unmögliche einstellung. Da musst du wirklich gesellschaftlicher werden und vorallem ruhiger
Nö, mein Avatarname ist sogar rot. Es geht halt lediglich um so ewige Pauschalaussagen, ich bevorzuge sachlichkeit deswegen benutze ich nur sehr gering im Bezug auf NK, Wahnsinniger, Böse etc.

@Branntweiner

schöner Hintergrundinfos zur NK Gesellschaft.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:12
Ich bin immer noch der meinung das die Chinesen das klar machen, für die ist es nur ein kleiner Schritt über die Grenze , in 2-3Tagen wäre Nordkorea Geschichte


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:13
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: in 2-3Tagen wäre Nordkorea Geschichte
In der Theorie wohl, die Praxis kann anders aussehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:15
@saki2
@Heijopei
Die Praxis schaut ganz anders aus.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:15
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:gib endlich ne Runde Branntwein aus, Du Geizhals
Alkohol auf Bezugsschein gibt es nur für die sozialen Schichten Eins bis Zwölf. Bitte um Schichtzugehörigkeitsbescheinigung nicht älter als drei Tage.

Lang lebe der Große Führer und Ewige Präsident!
Lang lebe der Liebe Führer!
Lang lebe der Oberste Führer!
Juche über alles!

:trollbier:


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:16
Zitat von killiminikillimini schrieb:Weil die Weltöffentlichkeit dies niemals zulassen würde. Ausserdem gibt es genügend andere Waffen die einen solchigen Einsatz gar nicht nötig machen. Ist auch eine wirtschaftliche Frage. A-Bomben sind nicht so billig.
Wenn NK anfängt mit ATomwaffen ist eine entsprechende Reaktion durchaus möglich, alle Atommächte würden das ähnlich sehen. Und Atomwaffen sind je nachdem nicht wirklich Teuer als die Hight Tech Konventionellen. Zumal man eh welche auf Vorrat hat. Es geht auch sicherlich nicht um einen Totalen Atomschlag gegen Weichziele.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:20
Zitat von saki2saki2 schrieb:In der Theorie wohl, die Praxis kann anders aussehen.
Wenn du in der Theorie von den Amerikanern ausgehst gebe ich dir Recht , wenn aber China dort eingreift sieht die Lage komplett anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden