Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 20:41
da er nur labbert wie immer einfach abwarten wenn die bombe fällt dann kann man weiter disskutieren. Südkorea würde aufjedenfall überrollt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 20:46
Ich glaub du Experte weißt nicht einmal was die DMZ ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 20:47
Zitat von ParmountParmount schrieb:Südkorea würde aufjedenfall überrollt werden.
Das ging vor 63 Jahren. Jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:02
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Das ging vor 63 Jahren. Jetzt nicht mehr.
Wobei es drauf an kommt welche Kampftaktik die Nordkoreanische Armee anwendet, bei einem offenen Kampf hätte die Nordkoreanische Armee schlechte Chancen. Wenn sie sich aber in Grenzstädten verschanzen, im schlimmsten Fall in Seoul, dann wird es zu einem Häuserkampf werden. Wobei man dann massiv die Luftwaffe einsetzen müsste, um die Versorgung abzuschneiden.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:05
@saki2

Die Südkoreanische Armee besteht aus 680.000 Soldaten, das sollte man nicht unterschätzen. Sie sind in der Defensive und sollten ihre Truppen viel schneller von A nach B bringen können. Die Nordkoreaner sollten es nicht weit schaffen. Bevor dort 100.000 über die DMZ laufen, schlagen die via Luftwaffe zu. Das wars dann.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:11
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Die Südkoreanische Armee besteht aus 680.000 Soldaten, das sollte man nicht unterschätzen. Sie sind in der Defensive und sollten ihre Truppen viel schneller von A nach B bringen können. Die Nordkoreaner sollten es nicht weit schaffen. Bevor dort 100.000 über die DMZ laufen, schlagen die via Luftwaffe zu. Das wars dann.

Das kommt drauf an, wenn die Nordkoreaner von ihrer Luftwaffe Unterstützung bekommen bis sie die Grenzstädte erreichen, dann kann könnte es zu einem Problem werden. Da man dann ganze Städte ausbombadieren müsste. Das Problem ist wenn sich der Feind in besiedelte Gebiet verschanzt dann wird es für unbeteilitge auch blutig.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:17
@Tyon
Aber sie standen doch schon bereit, oder nicht? ^^


Nein natürlich nicht. In was für einer Welt lebst du?
Wenn 1,5 Millionen Nord Koreanische Soldaten an der Grenze stehen funktioniert im restlichen Teil des Landes gar nichts mehr weil quasi alle weg sind.
Ich meinte ja auch nicht alle 1,5 Millionen Soldaten.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:19
@saki2

Worauf willst du hinaus mit deinem Szenario, das NK Truppen sich in Seoul einen Häuserkampf mit SK Truppen liefern :ask:
Abgesehen davon, woher kommt das untere Zitat ? Ich ging auf deinen Post, vor meinen, ein.
Dein Zitat dort wiederlegt meine Aussage nicht. Das Zitat scheint mir aus dem zusammenhang gerissen..
Zitat von saki2saki2 schrieb:wenn die Nordkoreaner von ihrer Luftwaffe Unterstützung bekommen
Die ist ein Witz. Abgesehen davon das SK allein über modernere Flugzeuge verfügen, sind die Amerikaner dort präsent. Damit dürfte die nordkoreanische Luftwaffen Flotte Geschichte sein.
Oder willst du mir erzählen NK packt die beiden Luftwaffen ?
Zitat von saki2saki2 schrieb:bis sie die Grenzstädte erreichen
Nein, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die angreifen. Wir wissen doch das es nicht passieren wird.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:32
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Worauf willst du hinaus mit deinem Szenario, das NK Truppen sich in Seoul einen Häuserkampf mit SK Truppen liefern
Im schlimmsten Falle in Seoul habe ich gesagt, die könnte die Grenzstädte besetzen und sich dort verschanzen, das habe ich gemeint.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Die ist ein Witz. Abgesehen davon das SK allein über modernere Flugzeuge verfügen, sind die Amerikaner dort präsent. Damit dürfte die nordkoreanische Luftwaffen Flotte Geschichte sein. Oder willst du mir erzählen NK packt die beiden Luftwaffen ?
Die beiden Luftwaffen vielleicht nicht, aber die Zone könnte sie zum Beispiel Nachts betreten, wobei die Piloten dann schlafen, bis man reagiert dauert das etwas.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Nein, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die angreifen. Wir wissen doch das es nicht passieren wird.
Also ich weiß nicht ob sie das tun werden, weil ich nicht einer der Generäle Kim Jong Un bin, der Rest meines Beitrag basiert auf Vermutungen, aber ich kann nur sagen die Atomwaffen sind deren letztes Mittel.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:37
Fakt ist, wir wissen nicht, wie ein komplett isoliertes Nordkorea handeln wird. Aber man darf nie so naiv sein und denken: Es passiert eh nicht. Es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, dass etwas passiert, denn vieles spricht einfach dagegen, aber ausschließen kann man es nie 100%.

Mir tun nur die Menschen Leid, die unter der Diktatur leiden müssen, die Menschen in den Lagern und alle anderen auch, ebenso wie die Soldaten, die auch Opfer zum Teil sind.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:38
Mal schauen, wie viele Nordkoreanische Soldaten auf dem Weg zur Grenze
verhungern, wenn es denn tatsächlich dazu kommt ^^

Aber ehrlich, wer weiß schon wie die Verhältnisse in den Streitkräften sind?
Die Bevölkerung hungert, aber was ist mit den Soldatinnen und Soldaten :ask:
Ich könnte mir vorstellen das ein Teil von denen auch eher abgemagert ist.

Nordkoreas Luftwaffe? Besteht soweit ich weiß nur aus alten MiG-Kampflugzeugen
und noch älteren Bombern aus sowjetischen Beständen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Also ich weiß nicht ob sie das tun werden, weil ich nicht einer der Generäle Kim Jong Un bin, der Rest meines Beitrag basiert auf Vermutungen, aber ich kann nur sagen die Atomwaffen sind deren letztes Mittel.
Um dann die totale Vernichtung ihres Landes mitsamt des Kim-Clans zu riskieren?
Die Mächtigen Nordkoreas werden bestimmt nicht zusammen mit ihrem Land
untergehen ...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:41
PBhOZ35712


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:41
Zitat von dotddotd schrieb:Es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, dass etwas passiert, denn vieles spricht einfach dagegen, aber ausschließen kann man es nie 100%.
Da beim Thema NK wichtige Informationen fehlen, zumindest für uns nicht ereichbar sind, können wir nur anhand der Informationen, Verhalten in der Vergangenheit, usw spekulieren, was passieren wird.
Und es sieht nun einmal aus, das der dicke Kim nicht den roten Knopf tätigen wird, die letzten Tage waren doch eine super gelegenheit. Mal abwarten wie die nächsten Tage ablaufen werden. Die Manöver gehen ja weiter.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:46
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb: Um dann die totale Vernichtung ihres Landes mitsamt des Kim-Clans zu riskieren? Die Mächtigen Nordkoreas werden bestimmt nicht zusammen mit ihrem Land untergehen ...


Um bezüglich deiner Frage eine Vermutung anstellen zu können benötigt man ein Psychologisches Bild von Kim Jong Un, damit man einschätzen kann wozu er fähig ist. Bis jetzt weiß man immer noch sehr wenig über seine Person, deswegen kann man auch sein handeln nicht einschätzen.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:52
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich glaub du Experte weißt nicht einmal was die DMZ ist.
Ich war zwar nicht der Adressat deines Posting,....aber ich weiß es nicht, was DMZ ist. *schäm*


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:53
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: aber die Zone könnte sie zum Beispiel Nachts betreten,
Ich sehe schon die nächtlichen Überquerungsaktion der mächtigen, nordkoreanischen Traktorarmee vor meinen Augen.

t34d49e 1x1.fi -north korea 001Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:53
@brucelee
Klar, nichts anderes mache ich ja auch. Nur man kann halt nie wissen, da auch die Vegangenheit irrationales menschliches Verhalten zu genüge gezeigt hat. War Nordkorea jemals schon von Seiten Chinas komplett isoliert? Da liegt halt auch ein Gefahrenpotential, in einer kompletten Isolation.

Zitiere mich mal selbst...
Auf der einen Seite sind die, die meinen es sei nur Säbelrasseln, was natürlich auch auf Grund der Vergangenheit Nordkoreas wahrscheinlich ist, und auf der anderen Seite befinden sich die, die halt vom Worst Case ausgehen, was eher unwahrscheinlich ist.[...] Ich befinde mich irgendwie dazwischen, da ich finde, man sollte sich nie zu sicher fühlen, was einem die Geschichte auch gezeigt hat, aber trotzdem denke ich auch, dass Nordkorea nur wieder Hilfsgüter o.ä. erpressen möchte, was einem die Geschichte ebenfalls gezeigt hat. Was nun passiert, weiß nur die nordkoreanische militärische Elite und dessen Vorzeigeäffchen, aber dessen Rhetorik ist wirklich beängstigend [und in einer solchen Form noch nie dagewesen].
[...]
Aber da China zum Glück auch die Sanktionen unterstützt hat und nicht mehr unbedingt hinter Nordkorea steht, könnte eventuell erstmal nichts passieren. Aber wer weiß schon, wie Politiker und Marionettenspieler ticken.



melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:53
@Cyan2006
was DMZ ist
Ent- o. auch Demilitarisierte Zone.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 21:56
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb: Ich sehe schon die nächtlichen Überquerungsaktion der mächtigen, nordkoreanischen Traktorarmee vor meinen Augen.
Das war nur eine Vermutung, ob sie dies machen weiß nur Kim Jong Un, wer seine Telefonnummer hat kann ihn vielleicht fragen wenn man es unbedingt wissen möchte.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.03.2013 um 22:07
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Traktor
Das passt zu den Genossen :D


Anzeige

melden