Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

18.03.2013 um 23:06
@brucelee

Sich alltägliche Dinge mit größter Genauigkeit anzugucken, scheint ein großes Faible
der Kim-Dynastie zu sein. Letztendlich ist das alles nur etwas seltsame Propaganda,
die dem Ausland oder sonst wem vorgaukeln soll, das es Nordkorea gar nicht so schlecht
geht wie alle Vermuten.

Die armen und maroden Gegenden guckt er sich bestimmt lieber nicht an.

http://kimjongunlookingatthings.tumblr.com/

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.03.2013 um 12:02
Haha, bei den Tiefkühlboxen freut er sich... War wohl essen drinnen :|
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Letztendlich ist das alles nur etwas seltsame Propaganda,
die dem Ausland oder sonst wem vorgaukeln soll, das es Nordkorea gar nicht so schlecht
geht wie alle Vermuten.
Funktionieren tut es nicht.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.03.2013 um 21:19
Das beste was ich denke von Kim Jong Un war, das er auf den Anruf von Barack Obama die ganze Zeit gepannt gewartet hat, als er die ganzen Drohungen auf die Welt setzte. Der denkt wohl, er ist Militärisch Überlegen und die anderen erzittern vor Nordkorea, vor lauter Verzweiflung ruft Obama dann bei Kim Jong Un an, und bettelt ihn an er soll seine Atombombe nicht auf Seoul abwerfen, ich glaube vermutlich darauf wartet er wohl.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.03.2013 um 21:24
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das beste was ich denke von Kim Jong Un war, das er auf den Anruf von Barack Obama die ganze Zeit gepannt gewartet hat
Das ist genau die Botschaft, die er Dennis Rodman hat ausrichten lassen, als dieser mit den Harlem Globetrotters in Pyöngyang war.

Ich schätze, du liegst sehr eng an der Wahrheit mit dieser Vermutung.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.03.2013 um 21:33
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Das ist genau die Botschaft, die er Dennis Rodman hat ausrichten lassen, als dieser mit den Harlem Globetrotters in Pyöngyang war.

Ich schätze, du liegst sehr eng an der Wahrheit mit dieser Vermutung.
Hat Obama schließlich angerufen, weiß man was neues darüber?
Ich denke mit der Auforderung zum Anruf an Barack Obama will er zeigen das er eine wichtige Schlüsselfigur ist, und der US-Präsident selbst bei ihm anruft um den Konflikt zu lösen, dadurch fühlt er sich vermutlich als mächtige Person, ich denke das will er damit bewirken.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.03.2013 um 21:35
Zitat von saki2saki2 schrieb:Hat Obama schließlich angerufen, weiß man was neues darüber?
In der Presse habe ich nichts gelesen, aber was im Hintergrund abläuft, weiß man nicht. Es gab zumindest schon lange keine neuen Drohungen mehr.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.03.2013 um 21:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Es gab zumindest schon lange keine neuen Drohungen mehr.
Ich vermute mal, das Obama dann angrufen hat, weil man jetzt nicht mehr viel hört. Ich glaub der wollte die ganze Zeit, das Obama bei dem anruft, damit er im Bekanntenreis der Mächtigen Männer auf dieser Welt ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.03.2013 um 08:05
Ist grad ne news reingeflattert
Bei den TV-Sendern KBS und MBC hätten sich gegen 14 Uhr Ortszeit alle Computer aufgehängt, hiess es von Behördenseite in Südkorea. Auch Banken sind von Computerausfällen betroffen. Polizei und Regierung untersuchen, ob es sich um eine grossangelegte Cyber-Attacke handelt.

Ein Sprecher des Internet-Anbieters LG UPlus sagte am Mittwoch, er gehe davon aus, dass sein Netzwerk geknackt wurde. Die südkoreanische Börse weitete nach den Meldungen ihre Verluste aus.

In ersten Spekulationen hiess es, dass möglicherweise Nordkorea hinter dem Ausfall stehen könnte. Das Land hatte bereits in der Vergangenheit Hackerangriffe in Südkorea verübt. Südkoreas Agentur für Internet-Sicherheit müsse aber noch Anzeichen für einen Angriff von aussen finden, berichtete einer der betroffenen Sender.

Einen Tag zuvor hatte Nordkorea Südkorea und die USA beschuldigt, mit Cyber-Angriffen Internetseiten in der Hauptstadt Pyongyang lahmgelegt zu haben.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/TVSender-und-Banken-lahmgelegt/story/26396025


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.03.2013 um 08:59
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einen Tag zuvor hatte Nordkorea Südkorea und die USA beschuldigt, mit Cyber-Angriffen Internetseiten in der Hauptstadt Pyongyang lahmgelegt zu haben.
Aha, langsam kann man wirklich die "Taktik" von Kim entdecken.
Er sagt einfach die anderen hätten was gemacht, um zu rechtfertigen, dass er auch den gleichen Mist verzapfen kann.

Erst die Atomtests und jetzt Cyber-Attacken- was koimmt als nächstes?


melden

Nordkorea-Konflikt

20.03.2013 um 17:45
@kuki134
So sind Kinder nunmal ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 05:02
@kuki134
Kamen die Hacker-Angriffe gegen Südkorea aus China?

Seoul hat eine erste heisse Spur: Mindestens eine Cyber-Attacke gegen Banken und Fernsehsender wurde von einer chinesischen Internet-Adresse aus gestartet.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kamen-die-HackerAngriffe-gegen-Suedkorea-aus-China/story/21586599
was aber nichts heissen muss...

Und heute mal wieder nette Grüsse aus Pjöngjang:
Nordkorea hat den USA mit Angriffen auf ihre Militärstützpunkte in Japan und Guam gedroht. «Die USA sollten nicht vergessen, dass der Luftwaffenstützpunkt Anderson in Guam, von dem die B-52 starten, ebenso wie die Marinestützpunkte auf der Hauptinsel Japans und auf Okinawa alle in Reichweite» nordkoreanischer Raketen seien, zitierte Nordkoreas amtliche Nachrichtenagentur KCNA aus einer Erklärung der Armeeführung.

Pyongyang reagierte damit offenbar auf Übungsflüge von US-Jagdbombern vom Typ B-52 in Südkoreas Luftraum im Rahmen des jährlichen gemeinsamen Militärmanövers.

Nordkorea versetzte ausserdem seine Armee und seine Bevölkerung in Alarmzustand, wie das südkoreanische Wiedervereinigungsministerium in Seoul mitteilte. Der Alarm sei über den Rundfunk verbreitet worden, sagte ein Ministeriumssprecher. «Wir vermuten, dass es um Manöver der Luftwaffe geht», sagte ein hochrangiger Vertreter der südkoreanischen Regierung.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-droht-mit-Angriffen-auf-konkrete-USZiele/story/24014051


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:05
@Glünggi

Meine Güte da ist wohl wieder einer mit dem falschen Fuß aufgestanden!
Oder tut es jeden Tag...

Kim soll mal echt aufhören sich wie ein Kind zu benehmen, sonst werden noch unschuldige Bürger Nordkoreas getötet!
Werd endlich erwachsen Kim!


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:10
@kuki134
Der hat Angst ... darum benimmt er sich so.
Denk ich zumindest...
Und ja.. einfach nicht zu weit treiben das Spiel.


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:13
@Glünggi

Wovor hat der denn bitte Angst? Er hat sich selbeer in die Lage hereingebracht, da ist er selber Schuld.

Vor den anderen Staaten brauch er keine Angst haben.
Aber das mit China versteh ich nicht. Ene Möglichkeit wäre das sie Kim bewusst aufstacheln um ich weiß nicht was zu erreichen...


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:18
@kuki134
Es kann auch eine fingierte IP Adresse sein.. oder ein Nordkoreaner hat von China aus gehackt.. ist auch möglich.. es steht noch nichts genaues fest... man weiss nur dass eine der Attacken anscheinend aus China kam.

Ich denke er glaubt, dass er keine Schwäche zeigen darf, da er befürchtet dass man das ausnützen könnte.. darum will er Stärke zeigen und übetreibts dabei.


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:19
@Glünggi

Allmählich darf er auch keine Schwäche mehr zeigen, ann macht er sich noch lächerlicher als ohnehin schon und wird zur einem Gespött der Geschichte.
Und deshalb glaube ich auch das da dieses Jahr noch was Schlimmes passieren wird..


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:28
@kuki134
Naja.. abwarten. Die Möglichkeit besteht.. aber ich hoffe doch noch auf nen quäntchen Verstand.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:33
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und deshalb glaube ich auch das da dieses Jahr noch was Schlimmes passieren wird..
Immer diese Untergangspropheten... Weils die Majas verbockt haben muss jetzt Kim herhalten?


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 08:43
Mittlerweile glaub ich kaum noch, das Kim angreift. Der will sich doch nur wichtig tun.


melden

Nordkorea-Konflikt

21.03.2013 um 09:01
@Jantoschzacke
respect-my-authoritah-kim-jong-un


Anzeige

melden