Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vermutlich ist der Kameramann ein westlicher Spion..
Das die Nordkoreaner nicht gemerkt haben, die sind doch immer so gut informiert.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:34
@saki2
Naja sobald wieder qualitativ schlechtere Bilder erscheinen, weisste, dass sie's gemerkt haben ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja sobald wieder qualitativ schlechtere Bilder erscheinen, weisste, dass sie's gemerkt haben
Nein mal ehrlich, die Kameras haben sie von ihren Kommunistischen Freunden den Chinesen, nur das die Chinesen die Technologien aus dem Westen stehlen.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:43
@saki2
Würde mich auch nicht überraschen wenn das Modell ein amerikanisches orginal wäre. Der Kim hat schon seine Möglichkeiten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 17:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde mich auch nicht überraschen wenn das Modell ein amerikanisches orginal wäre. Der Kim hat schon seine Möglichkeiten.
Der Versand von China ist natürlich schneller, aber hat die USA nicht ein Handelsembargo gegen Nordkorea.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 19:06
@saki2
Private Quellen... ist doch blos ne Kamera :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 21:08
@Glünggi: Wenn der an solche neuen Kameras ran kommt, warum dann nicht der Nordkoreanische Fernsehersender.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.12.2012 um 22:15
@Fedaykin
@Thawra

Okay, da war ich jetzt in der Hinsicht etwas beschränkt. Natürlich daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Das der USA jetzt der Weltraum gehört und man um Erlaubnis fragen muss ob sie einen Satelliten hochjagen will wusst ich jetzt nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 09:26
Kims Raketen könnten USA treffen

Die vor rund anderthalb Wochen von Nordkorea ins All geschossene Rakete hatte nach südkoreanischen Angaben eine Reichweite von über 10'000 Kilometern.
Damit wäre die Westküste der USA bedroht.
Dies habe eine Simulation ergeben, bei der angenommen worden sei, dass die Rakete mit einem bis zu 600 Kilogramm schweren Sprengkopf ausgestattet werde, teilte das südkoreanische Verteidigungsministerium heute Sonntag in der Hauptstadt Seoul mit.

Nicht geklärt worden sei, ob die Rakete in der Lage gewesen wäre, vom All aus wieder in die Erdatmosphäre einzudringen, was etwa für einen ballistischen Interkontinentalangriff nötig wäre.
1084828 pic 970x641
Die erste Stufe der Rakete stürzte ins Gelbe Meer: Südkoreanische Soldaten ziehen einen mutmasslichen Treibstofftank der Rakete aus dem Wasser. (12. Dezember 2012)
1096208 pic 970x641
Gründliche Untersuchung: Ein Südkoreaner bei einem Wrackteil der nordkoreanischen Unha-3 Rakete in Daejeon. (Reuters/Undatierte Aufnahme, vom südkoreanischen Verteidigungsministerium am 21. Dezember 2012 veröffentlicht)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kims-Raketen-koennten-USA-treffen/story/31733665
Die Westküste der USA ist bedroht.. wir werden alle sterben :D
Naja ne.. aber dieser Umstand wird sicher ausgeschlachtet... bzw. müsste die USA nun den Druck etwas erhöhen.


melden

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 10:43
Kim Jong-un will grössere Raketen

Das wegen seiner Atomversuche mit Sanktionen belegte Nordkorea will sein Raketenprogramm deutlich ausbauen. Machthaber Kim Jong-un habe am Freitag bei einem Festessen Wissenschafter und Techniker angewiesen, grössere Raketen zu entwickeln.

Ziel sei der Bau und Start von Trägerraketen «mit grösserer Kapazität», die eine Vielzahl von Satelliten, darunter Kommunikationssatelliten, ins All bringen sollen. Dies berichtete die staatliche Nachrichtenagentur KNCA am Samstag.
topelement
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kim-Jongun-will-groessere-Raketen/story/12850488
Wer hat den dickeren Schädel?
Lasst die Spiele beginnen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 10:49
Kim Jong-un will grössere Raketen/ZITAT]

Die kann er gerne bekommen, wie wäre es denn einmal mit Zielkoordinaten :D

Wir liefern kostenlos ........



melden

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 11:04
@Glünggi
Der sprengkopf bzw Wiedereintrittskörper muss eintreten können die Rakete nicht wirklich.

@ftorres
lalalall, es geht schilcht um die Auflangen die an Nordkorea gerichtet sind. Und da haben sie einen Schlupfwinkel gefunden in der UN Formulierung


""Die Westküste der USA ist bedroht.. wir werden alle sterben
Naja ne.. aber dieser Umstand wird sicher ausgeschlachtet... bzw. müsste die USA nun den Druck etwas erhöhen.""

Hat das einer Behauptet? Nein, Wird es ausgeschlachtet? DIe USA können Nordkorea auch einfach verhungern lassen, wenn man denn so drauf wäre wie Pjöng Jang.


was wollen die überhaupt mit Kommunikationsatteliten? Da darf doch eh keiner ins Ausland Telefoniern. Internetnutzung ist auch eher mau :)


melden

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 11:15
@Fedaykin
Jo... wurde hier schon erwähnt... hab den Text ja nicht geschrieben... aber denke es kommt schon rüber was gemeint ist und das ist halt eben auch der Punkt mit dieser Sache von wegen Ressolutionsverstösse...und der Kim will sich nun auf dieser Grauzone der zivilen Nutzung austoben. Jetzt heisst es erstma rauf mit der Ware und grösser und weiter... und eines Tages regnet es koreanische Satelitten :D


melden

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 11:28
In weiser Voraussicht haben sie ihre Satelliten mit Sprengköpfen ausgestattet.... und eines Tages sind wir umzingelt und Schachmatt.... meine Fantasie geht grad mit mir durch ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

23.12.2012 um 11:52
Vielleicht sollte sich die Welt darauf einstellen, das Nord und Süd Korea wiedervereint werden ;)

Alles andere ist eh global gesehen Kontraproduktiv. (Bedeutungen:
Bedeutungen: Nicht dem Zweck dienlich, sondern eher schädlich für das Erreichen des Zieles



melden

Nordkorea-Konflikt

28.12.2012 um 15:30
Experten warnen vor nordkoreanischem Atomtest

Bereitet Nordkorea einen erneuten Atomwaffentest vor? Satellitenbilder zeigen nach Meinung von Experten verdächtige Aktivitäten. Unklar ist, ob Pjöngjang wirklich politisch bereit wäre, zum dritten Mal eine Bombe zu zünden - oder ob die Vorgänge auf dem Testgelände nur ein Täuschungsmanöver sind.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-874938.html#spRedirectedFrom=www


melden

Nordkorea-Konflikt

28.12.2012 um 15:41
@Jantoschzacke
Das werden die üblichen Verdächtigen sein...die kriegssüchtigen Experten aus Langley


melden

Nordkorea-Konflikt

28.12.2012 um 20:36
Es hat sich nicht viel geändert in den Betonschädeln. Das personifizierte Böse ist und bleibt der Yankee. Ein beliebtes Feindbild, das hat auch Putin erkannt und unterschreibt kurzerhand ein Gesetz, welches Amerikanern verbietet russische Kinder zu adoptieren. Das schindet Eindruck bei der verarmten Bevölkerung, man schert sich eben doch im Kreml um die eigenen Waisenkinder. -.-


melden

Nordkorea-Konflikt

30.12.2012 um 13:51
Ich halte Südkorea nicht für deramßen Dämlich eine Wiedervereinigung anzustreben ohne voher 50 Jahre Norkoreanische Reformprogramm.


melden

Nordkorea-Konflikt

23.01.2013 um 06:17
China verpasst seinem Mündel Nordkorea einen Denkzettel

Mit seinem letzten Raketentest ging Nordkorea offenbar zu weit: Der Uno-Sicherheitsrat hat die Sanktionsschraube angezogen, und zwar einstimmig.

Mit seinen Raketentests kurz vor Weihnachten und mit der Drohung, neue Atomversuche zu planen, hat das Regime in Pjöngjang die Geduld seines Mentors China offenkundig allzu sehr strapaziert. Peking wird sein Mündel zwar nicht fallenlassen. Es wird weiter mit enormer Wirtschaftshilfe die Machthaber im Nachbarland stützen. Doch zugleich ist die Zustimmung Chinas zu weitergehenden Sanktionen ein Warnsignal gegen Nordkorea und dessen Provokationen.

Uno-Botschafter sprechen von einem bedeutenden diplomatischen Schritt Chinas gegen Nordkorea. Die Resolution ist das Ergebnis zäher, aber letztlich erfolgreicher Verhandlungen zwischen Washington und Peking
http://www.srf.ch/news/international/china-verpasst-seinem-muendel-nordkorea-einen-denkzettel
Würde mich schon interessieren, mit was sie die Chinesen gekauft haben.
Es gibt genügend Streitpunkte in der chinesischen See und ich glaube nicht, das China diesen Joker einfach so ausgespielt hat ohne etwas in den Pot zu setzen.
Aber das wird man wohl nie erfahren.


Anzeige

melden