Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Also China GB und F verüfgen defacto über Interkontinentalraketen.
Und die Raketen haben eine maximale Reichweite von 13000 km?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 22:14
Zitat von saki2saki2 schrieb:Der kann nicht plötzlich am 10 April angreifen, um einen Angriff zu starten muss Kim Jong Un erst mal seine Armee mobil machen, ein Angriff mit paar Truppen ohne eine Mobilmachung der restlichen Truppen ist ein großer Fehler, oder er hat seine Armee schon im geheimen mobil gemacht und keiner hat etwas gemacht, aber ich denke der macht nichts geheim, der muss immer eine Ankündigung davor geben, da verstehe jemand die Logik.
Meinte mehr die Raketen. Die sorgen für viel zusätzliche Unruhe. Scheinbar werden zwei aufgestellt.
Einen konvertionellen Angriff über den Boden müsste man einige Zeit im vorraus erkennen.
Also wird das nicht passieren am 10. April.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.04.2013 um 22:17
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Meinte mehr die Raketen. Die sorgen für viel zusätzliche Unruhe. Scheinbar werden zwei aufgestellt.Einen konvertionellen Angriff über den Boden müsste man einige Zeit im vorraus erkennen. Also wird das nicht passieren am 10. April
Der wird sowieso davor alles Ankündigen, und große Truppenbewegungen kann man rechtzeitig erkennen. Die Raketen sollen der USA nur sagen: ,,Wenn ihr angreift, dann können wir euch sofort angreifen".


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 03:40
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Raketen sollen der USA nur sagen: ,,Wenn ihr angreift, dann können wir euch sofort angreifen"..
Das wissen die längst, ich denke das ging eher wieder an die alte Garde Nordkoreas:
ja, ich find die ganz ganz böse die Bösen, klar! Lasst mich hier mal machen, hab alles voll im Griff, ehrlich! Sie erzittern vor unseren Waffen... ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 03:58
die usa haben schon alles bereit, B1 bomber sind verlegt und haben vorher das zerstören einer raketenfabrik geübt. und sie haben einen fliegenden komandostand vor ort falls japan oder südkorea getroffen wird. die nehmen das anscheinend doch ernster als gedacht.
aber krieg wird trotzdem nicht geben, der norden wird auch bei einer zerstörung wichtiger fabriken die füße stillhalten, nach einer massiven machtdeonstration der usa, und die chinesen werden das vorgehn der usa studieren können...


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 04:47
@25h.nox
studieren können sie und werden sie jetzt schon aber stillhalten wird China sicher nicht wenn es genug studiert hat und sieht die Amis stehen gleich an den Grenzen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 09:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Sie erzittern vor unseren Waffen... ;)
Eigentlich sollen sie das, aber mit den Waffen des Westens haben sie noch nicht Bekanntschaft gemacht, deswegen kann Kim Jong Un das gar nicht richtig einschätzen, welcher Bombenhagel über ihn kommen wird. Diktatoren wie Saddam Hussein dachten auch sie könnten es mit der westlichen Welt aufnehmen, aber wurden dann nach ihren ersten falschen Kriegerischen Aktionen anders belehrt.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 09:54
@saki2
Naja Sadam ist auch nur in Kuwait einmarschiert weil die amerikanische Botschafterin sagte, dass sich Amerika aus innerarbischen Konflikten raushalten würde. Was dann Sadam fälschlicherweise als Freibrief auslegte. Solche Signale hat man aber gegenüber NK nicht ausgestrahlt.
Und wenn auch das Volk keinen zugriff auf westliche Medien hat, so wird die Führungsriege in NK sehrwohl westliche Medien reinziehn. Die haben mibekommen was mit Gaddafi und Sadam passiert ist.. Kims Vater sagte ja noch, dass Sadam ein Idiot war. Die sind sich den Konsequenzen durchaus bewusst.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 10:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Naja Sadam ist auch nur in Kuwait einmarschiert weil die amerikanische Botschafterin sagte, dass sich Amerika aus innerarbischen Konflikten raushalten würde. 
Wenn er glaubt was ihn eine Frau erzählt, und nicht ein bisschen selbst nachgedenkt dann passiert solch etwas. Der hätte sich selber im klaren sein sollen: Die Führung der USA wollte ihn damals nicht haben, wenn er dann angreift ist es selbst verständlich, wenn eine Supermacht dann reagiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die sind sich den Konsequenzen durchaus bewusst.
Der Kim Jong Un träumt aber weiter einen auf Feldheer, und ihn sind die Konsquenzen egal, das wird er merken wenn die Bomber der USA über Pyongyang sind. Da sich Obama nicht in einen Krieg trotz aller Provokationen rein zieht finde ich schon mal gut, die USA hat seit 10 Jahren keinen Angriffskrieg geführt und ein Land besetzt, und seit Obamas Amtzeit erst recht. Die USA wie viele anderen Länder hatten halt Pech die falschen Leuten an der Führung zu haben, wie damals Hitler hier. Das kann heute jeden Land passieren, und ein friedliches Land kann sich mit einem falschen Machthaber zu einem Kriegerischen Land entwickeln.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 10:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-empfiehlt-china-evakuierung-der-botschaft-in-pjoengjang-a-892860.html hoffe der link wurde noch nicht gepostet ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 10:21
Zitat von tuttuttuttut schrieb: hoffe der link wurde noch nicht gepostet ;)
Die Koreanische Volksarmee ist noch nicht mobil, so lange dieser Schritt nicht eintritt ist die Lage noch in Ordnung wenn doch angespannt.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 10:53
@saki2
Ich sage nur, dass Kim sich den Konsequenzen bewusst ist.
Dass er sich nicht damit rausreden kann von nichts gewusst oder den Feind unterschätzt zu haben.
Und wenn er den eigenen Untergang herbeiführen will , so frag ich mich, wieso er denn heiratet und ein Kind in die Welt setzen will.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das kann heute jeden Land passieren,
Darum sollte auch kein Land Atomwaffen besitzen. Es wird Zeit dass man mal den Stier bei den Hörnern packt und sich mal an die Grundproblematik dieser Thematik stellt, anstatt sich auf Diktaturen zu beschränken.
Länder die Atomwaffen besitzen gehören geächtet und sanktioniert, weltweit.. unabhängig ihrer momentanen politischen Situation.
Ich weiss selbst dass dies undurchführbar ist, aber soalnge wir das nicht auf diese Weise anpacken wird es immer mehr Länder mit Atomwaffen geben. Auf Nordkorea folgt südkorea, Japan und evt Vietnam. Auf den Iran folgen die Golfstaaten und andere sunnitisch dominierte Länder. Bald gibt's mehr Länder mit Atomwaffen, als welche ohne.
Für mich sind das düstere Perspektiven.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 11:04
Wer es im Norden wagt das Regim zu kritisieren, wird öffentlich hingerichtet. Nordkoreas Opfer klagen an. Eine Siebenjährige hat auch schon Hinrichtungen mitansehen müssen.

http://m.youtube.com/#/watch?v=RUNxR68BmE8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DRUNxR68BmE8


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 12:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich vermute mal China "übernimmt" Nordkorea wie auch immer , und bekommt im Rahmen der "Weidervereinigung" Südkorea obendrauf vom Amerikaner , welches ja sowieso nur ein dollargrab war bisher um Nordkorea zu überwachen
LOL, Südkorea gehört in erster Linien Südkorea, und nicht Amerika, noch ist Südkorea ein Dollargrab sondern eines der Wirtschaftsstärkten Länder Asiens, es ist quasi das Äquivalent zu Deutschland.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und die Raketen haben eine maximale Reichweite von 13000 km?
Ja China hat die DF5 seit 1981 + andere

Großbritannien hat Ubootgestütze Trident die bis zu 12000 Km haben


Frankreich hat Ubootgesützt Raketen zwisceh 6000 und 8000 Km


Laut Definition ist alles über 5000KM als interkontinentalrakete einzustufen. Bei Ubootestützten kann die Reichweite eh geringer sein, weil sie eben Mobil sind und nicht in einem Silo gebunkert werden.

Bei Reichweiten musst du Bednken das die Raketne nicht unbedingt auf Kartenlinie Losgschickt werden sodern über die Pole

Die UDSSR hatte die meisten Raketen ebenfalls im Bereichen zwischen 8000 und 12000 Km Reichweite.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 12:42
Zitat von ParmountParmount schrieb:studieren können sie und werden sie jetzt schon aber stillhalten wird China sicher nicht wenn es genug studiert hat und sieht die Amis stehen gleich an den Grenzen.
Ich denke China wird sich mit den USA sogar Abgesprochen haben was alles erlaubt ist.

IM Überigen würde bein einem Schlagabtausch ja der Norden nicht einfach übernommen oder Besetzt? Ich weiß nicht wie die Leute darauf kommen, naja beim Iran reden die Leute auch immer von Invasion bar jeglicher Kenntnisse.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:IM Überigen würde bein einem Schlagabtausch ja der Norden nicht einfach übernommen oder Besetzt?
man sollte bedenken das der norden im grunde mit der halben welt im krieg ist. nur die chinesen haben die nordkoreaner am leben gehalten, seit dem eingreifen der chinesen in den korea krieg.
wenn die usa raketen fabriken und rampen wegbomben könnte peking es sich durchaus überlegen die führung zu gunsten einer die mehr auf chinas linie ist auszutauschen.
wirklich glücklich sind die nicht mehr mit den nordkoreanern


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 14:50
@25h.nox
selbst china hat Pjöngjang nicht mehr unter kontrolle. die sind nicht an einem nachbarn interessiert der die ganze welt in atem hält und für die nahe stationiereung von tausenden US-Soldaten verantwortlich sind. Dass sie noch über eine Atombombe oder zumindest die Technologie hierfür verfügen wird ihnen bestimmt genauso stinken wie die Tatsache dass die Führung Nordkoreas dermassen undurchsichtige Entscheidungen trifft die ebenso gegen das Interesse Pekings sind.
Ich denke Washington und Peking haben im Hintergrund schon gewisse Vereinbarungen getroffen auch wenn es offiziell heisst die Regierung Obama wünsche von Xi Jinping mehr kooperation in dieser Hinsicht.
Sollte es zu einem erneuten Koreakrieg kommen würde mich nicht wundern wenn die Chinesen ebenfalls in Nordkorea einrücken würden.
Die Führung austauschen? Das ist nicht mal für China möglich, das Nordkoreanische Volk hält die Kim-Familie für Götter. Jahrzehntelange Isolation und Propaganda in dieser Hinsicht können nicht in ein paar Monaten kuriert werden. Das ist unmöglich.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 16:43
"Wir glauben nicht, dass irgendeine ausländische Vertretung dabei ist, aus Pjöngjang abzuziehen", sagte ein Regierungsvertreter in Seoul laut Yonhap. "Die meisten ausländischen Regierungen sehen in der nordkoreanischen Nachricht den Versuch, die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel weiter anzuheizen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-auslaendische-diplomaten-trotzen-kim-jong-un-a-892909.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-empfiehlt-china-evakuierung-der-botschaft-in-pjoengjang-a-892860.html

Wollen sie den Anschein vermitteln dass Pjöngjang ziel eines westlichen Angriffs werden könnte oder warum wollen sie die Diplomaten ausser Landes haben? :ask:

lächerlicher sowas...


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 17:49
@killimini

Die wollen nur verhindern das nicht aufgedeckt wird was für schreckliche Folterlager es in Nordkorea noch gibt.

http://m.youtube.com/#/watch?v=wcW3Bczl_lI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DwcW3Bczl_lI


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 17:57
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Die wollen nur verhindern das nicht aufgedeckt wird was für schreckliche Folterlager es in Nordkorea noch gibt.
Deshalb sollen die Diplomaten ausreisen oder was??

Wikipedia: Menschenrechtssituation in Nordkorea#Das System der Straflager

Von deren Existenz, ja sogar die Standorte kennt man schon seit zig Jahren.
Neulich wurde auch ein Buch über einen ehemaligen Insassen veröffentlicht.

-> http://www.spiegel.de/politik/ausland/auszug-aus-dem-spiegel-buch-flucht-aus-lager-14-von-blaine-harden-a-855124.html

http://wikimapia.org/#lang=en&lat=39.674774&lon=126.849496&z=17&m=b

Eines der KZ`s.


Anzeige

melden