Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 07:40
@Parmount
Wie gesagt ich finde es schwer einzuschätzen. Ich lass Dir Deine Meinung, da ich keine eigne habe ;)
Es ist alles irgendwie in Bewegung und unsicher wie es rauskommt.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 10:08
Eine sehr brisante Lage. Dennoch wurden die „Amis“ ausdrücklich um militärische Hilfe seitens Südkoreas gebeten, und darauf hin entsandten sie 2 B2 Atom Bomber.

Nun ich bin wahrlich kein Freund der Amerikanischen Außenpolitik, aber hier waren wirklich mal Strategen und Experten am Werk.

Zwei Hochtechnologie Atom Bomber bei dem jeder einzelne massig Atom Sprengköpfe abwerfen kann.
Warum gerade 2 B2 Bomber?
Einerseits zeigt man Nordkorea damit Stärke , denn nur zwei Bomber sind in den Augen des Obama der ganzen Atomaren Militärpracht Nordkoreas sowohl technisch als auch was die Feuerkraft angeht schon weit überlegen.
Eine Demonstration.
Andererseits beweist man China und im gewissen Maße auch Russland damit seine noch vorhandene technologische Überlegenheit und Reichweite.
Drittens kommt hinzu, dass man sich den Ruf der Weltmacht, welche sich nichts gefallen lässt, aber auch keinen Partner „Südkorea“ im Konfliktfall im Stich lässt bewahrt.

Das ist keine Botschaft der USA für Südkorea, sondern direkt für die Westliche Nato und an China.

Dann wären da noch die Finanzprobleme, welche ich direkt als Katalysator...

Aber lassen wir das heute.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 10:28
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Ab welcher Eskalationsstufe müsste Kim handeln und nicht mehr nur drohen? 
Wenn die USA anfängt Truppentransporte zu verschiffen und diese in der Nähe von Nordkorea sind wird die Situation eskalieren, da Kim Jong Un weiß das er kurz vor dem Ende seiner Herrschaft steht, die einzige Option die ihm dann bleibt ist "Angreifen".


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 11:15
@saki2

Der einzige Grund warum Nordkorea so einen Stress macht ist doch, das es die Wiedervereinigung mit Südkorea anstrebt. Auch was Nordkorea da sagte mit dem Drei Tage Krieg sollte den Zweck einer schnellen Wiedervereinigung haben. Aber sie hassen auch die USA.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 11:24
@Jantoschzacke

Das erscheint mir wohl nicht der geeignete Weg um eine Wiedervereinigung anzustreben.
Immerhin existierte bis vor kurzem noch ein Nichtangriffspakt der aufgekündigt wurde und auch die direkten Leitungen z. Pjöngjang und Seoul wurden wohl gekappt.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 11:31
@Gwyddion

Vielleicht denkt Nordkorea das die Wiedervereinigung nur zu schaffen ist durch Krieg. Die wissen sich bestimmt nicht mehr anders zu helfen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 11:37
@Jantoschzacke

Neuaufbau aus Ruinen meinste? Ein Krieg würde schmutzig werden. Da hätte weder der Norden noch der Süden etwas von. Für so intelligent dies abzulehnen, halte ich die Nordkoreanische Armee durchaus.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 11:54
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Der einzige Grund warum Nordkorea so einen Stress macht ist doch, das es die Wiedervereinigung mit Südkorea anstrebt. 
Die USA ist doch genau das Problem an der Wiedervereinigung, ohne Krieg keine Wiedervereinigung (In an Betracht der Lage, ist es momentan die einzige Devise). Ich glaube kaum, die Südkoreanische Führung schließt sich Kim Jong Un an, deswegen sitzt man momentan meiner Meinung in einer Pattsituation, und das weiß Kim Jong Un. Von der einen Seite will er die Wiedervereinigung, aber auf der anderen Seite weiß er das ein Angriff auf Südkorea die USA in den Krieg mit einbezieht.

Deswegen muss man kreativ denken, ich glaub er und seine Generäle gehen alle möglichen Opitionen für eine Wiedervereinigung durch sind bis jetzt aber nicht weiter gekommen, da sie versuchen eine Opition zu finden ohne die USA mit in die Situation zu holen.

Die USA würde eine Wiedervereinigung überhaupt nichts nützen, deswegen versuchen sie ihre Präsenz und Einsatzbereitschaft gegen Nordkorea zu zeigen, nach dem Motto: ,,Wir sind da, wenn ihr etwas Militärisch versuchen wollt", die USA will verhindern das Nordkorea durch eine Wiedervereinigun zur einer wichtigen Macht in Asien wird und Zugang zur modernene Technologie erhält, wer weiß welche modernene Waffenpläne in Südkorea lagern, aus dem Grund kommt die USA mit ihren Manövern und mit ihren atomwaffenfähigen Fliegern durch Südkorea, das merkt Nordkorea und setzt deswegen Drohungen auf die Welt und reagiert über, also meiner Meinung eine verständliche Reaktion. Da ich die Lage noch mal betrachtet habe, hast du schon Recht und ich glaub das es sich mittlerweile um die Wiedervereinigung geht, nur ist die Lage schwieriger als im "Homefront-Trailer", nur mal nebenbei angemerkt. Das sind mal meine Vermutungen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 12:04
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die USA würde eine Wiedervereinigung überhaupt nichts nützen,
Warum nicht? Das erschließt sich mir absolut nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn eine mögliche Wiedervereinigung in der Form ablaufen würde, das ein gemeinsames Korea demokratisch geführt wird auch ein neuer Absatzmarkt für z.B. amerikanische Produkte entstehen und sogar militärisch ein roter Flecken von der Landkarte so ganz ohne Krieg verschwinden würde.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 12:09
Ein junger unerfahrener Amtsinhaber, durch Geburtsrecht (biologisch - politisch) in dieser Position, mit alten Militärstragen im Rücken. Da gehts, bei allem Säbelrasseln, auch um Gesichtsverlust des nordkoreanischem Heinzelmännchens . Das macht die Angelegenheit so gefährlich. Diese arg persönlichkeitsgestörten in hohen politischen Ämtern sterben wahrlich nicht aus.
Hierrauf braucht auch keiner Antworten. Ich musste mir nach dem heutigen Zeitungsartikel einmal Luft verschaffen.

Robyn


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 12:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Warum nicht? Das erschließt sich mir absolut nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn eine mögliche Wiedervereinigung in der Form ablaufen würde, das ein gemeinsames Korea demokratisch
Genau da haben wir das Problem, der Kim Jong Un glaubt er hat das absolute Kommando über Nordkorea, und ich glaube eher weniger das er sich von irgendwelchen anderen Mächtigen Personen sagen lässt was er tun soll. Ein demokratisches Korea könnte entstehen, wenn Nordkorea von der USA besetzt wird, die USA Nordkorea und Südkorea vereint. Ich vermute Kim Jong Un hat Ziele, die über seine Grenzen hinaus gehen und dazu braucht er die absolute Befehlsgewalt ohen Einfluss der USA.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 12:29
@saki2

Kim Jong Un hat nicht das ganze Kommando.. das haben die im Hintergrund agierenden Befehlshaber der Armee, die wohl auch unter seinem Vater gedient haben.

Das er nicht fremdregiert sein möchte ist wohl klar. Zumal der Weg den Nordkorea einst eingeschlagen hatte.. in die Abschottung.. keinen Ausweg mehr bietet aus der Verelendung der Bevölkerung und der maroden Infrastruktur. Also gäbe es bei der Wiedervereinigung ansich nur den Weg Südkoreas. Das wird Un nicht wollen da er seiner Macht beraubt wäre und die Glorifizierung Kim Jong Ills und seiner Person wohl ein drastisches Ende erfahren würde..


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 13:41
Jetzt melden sich auch mal die Russen zu Wort:
"Die Situation könnte außer Kontrolle geraten": Im Konflikt zwischen Nordkorea und seinen Gegnern warnt Russlands Außenminister Lawrow vor einer Eskalation und einseitigen Maßnahmen - eine kaum verklausulierte Kritik an den USA und den Manövern mit Südkorea.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-nordkorea-russland-mahnt-zurueckhaltung-an-a-891679.html


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 13:45
Ausserdem:
Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel nehmen zu: Nachdem die USA zwei Tarnkappenbomber nach Südkorea schickten, unterschrieb Nordkoreas Machthaber den Befehl, seine Raketeneinheiten in Alarmbereitschaft zu versetzen. Die Zeit sei reif, "mit den US-Imperialisten abzurechnen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-versetzt-raketen-in-alarmbereitschaft-a-891656.html

Ich blicke bei ihrem Verhalten nicht wirklich durch. Das Argument: Show für das eignen Volk, zieht nur bedingt. Ich meine man hat sich die Jahre davor auch nicht derart agressiv Verhalten.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 13:49
@Gwyddion
@saki2
Ich denke,wenn die gRENZEN AUF SIND WIE BEI UNS IN dEUTSCHLAND,DANN HÄLT ES KAUM NOCH EINEN nORDKOREANER IN SEINEM lAND.
Kim kann dann seinen Krieg alleine machen. Er rasselt gerne und muß es wahrscheinlich auch den Generälen zu Liebe,um an der Macht zu bleiben. Dämlich ist er trotzdem.
Selbst wenn er sich jetzt volksnah gibt,sobald der Vorhang fällt,ist er vergessen bzw. man vergißt seine Untaten und die seiner vorherigen Dödels nicht.
Am besten,man schenkt ihm einen Porsche oder Ferrari oder sowas und schon ist seine männliche Libido befriedigt. man hat ein paar weitere jahre Ruhe. :D
Wobei...irgendwann kommt der Tag...


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 13:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kim Jong Un hat nicht das ganze Kommando.. das haben die im Hintergrund agierenden Befehlshaber der Armee, die wohl auch unter seinem Vater gedient haben.
Ja, aber Kim Jong Un denkt vermutlich er hat die absolute Befehlsgewalt, das andere außer er Macht besitzen will er vermutlich nicht einsehen, die Generäle geben ihn aber auch oft das Gefühl er sei der absolute Herrscher Nordkoreas.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wird Un nicht wollen da er seiner Macht beraubt wäre und die Glorifizierung Kim Jong Ills und seiner Person wohl ein drastisches Ende erfahren würde..


Dann hätten man das Hauptproblem bei einer Wiedervereinigung, wie schon von dir erwähnt:

Wie teilt man die Macht richtig ein, ohne das sich jemand beraubt fühlt?

Deswegen sieht man in der momentanen Situation nur Krieg als Mittel, damit sich keiner seiner Macht beraubt fühlt. Aber dann würde man die USA in die Situation holen, da die USA dann dabei sein wird wissen wir nicht wie China reagieren wird, das ist eine sehr schwierige Situation.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:01
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich denke,wenn die gRENZEN AUF SIND WIE BEI UNS IN dEUTSCHLAND,DANN HÄLT ES KAUM NOCH EINEN nORDKOREANER IN SEINEM lAND.
Kim kann dann seinen Krieg alleine machen. Er rasselt gerne und muß es wahrscheinlich auch den Generälen zu Liebe,um an der Macht zu bleiben.
Absolute Zustimmung. Die verarmten Nordkoreaner würden adhoc den Süden fluten.
Für dämlich halte ich ihn allerdings nicht. Hat er nicht auch irgendwo in den Staaten studiert?

@saki2
Ja, aber Kim Jong Un vermutlich denkt er hat die absolute Befehlsgewalt, das andere außer er Macht besitzen will er vermutlich nicht einsehen, die Generälen geben ihn aber auch oft das Gefühl er sei der absolute Herrscher Nordkoreas.
Nun.. das ist für Kim wie auch die Generäle eine Win-Win Situation. Damit wird der Ruf des uneingeschränkten Gott-Regenten nicht angetastet und auch die Entscheidungsgewalt des Generalstabes bleibt erhalten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:01
@Gwyddion
Schweiz dachte ich.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:02
"Das ist eine Eskalationsstufe, die wir so nicht hatten", sagt ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht.

"Da geht es nicht mehr um das Ob. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Erstschlag passiert", sagt Nicola Albrecht vom ZDF-Studio Peking.
Quelle: http://www.heute.de/Nordkorea-droht-mit-Angriff-auf-USA-und-S%C3%BCdkorea-27284268.html

Naja, die werte Frau Albrecht, scheint ihren Job auch nicht lange zu machen. So eine Eskalationsstufe gab es schon mehrmals, sogar noch eine höhere.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:05
@Cyan2006
Beobachter halten einen Angriff Nordkoreas auf die USA aber derzeit für unwahrscheinlich, lokale Gefechte etwa im Gelben Meer dagegen für möglich
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kim-laesst-Raketen-startbereit-machen--Nordkorea-jubelt/story/25859017
Ist reine Spekulation.


Anzeige

melden