Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 19:29
@Jantoschzacke
mir fehlt China in der ganzen Sache die sind mir zu ruhig.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 20:38
Interventionen von der U.S.A allein ist nicht zu erwarten Amerikaner kämpfen bekantlich nie allein ich bin eher für Nord.Korea diese haben schon seit ende des krieges grosse Sanktionen die nie öffentlich in der Politik angesprochen werden erleiden müssen


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 20:42
Ist euch mal aufgefallen das jeder Krieg von der Usa angefangen wird, oder andere Länder (sogenannte Verbündete) kommandiert werden in diesem Falle Südkorea.In Iran ist es Israel.Immer haben die amerikanischen Kriegstreiber die Finger im Spiel. Es geht Jahr für Jahr munter weiter.

Naja da haben die Staatsmedien wieder ordentlich Material um den Michel zu füttern.Momentan kommen ständig neue Nachrichten rein aber ich erkenne nur Drohungen und die übliche Propaganda.Aber das es zu einem Krieg demnächst wirklich kommt?Nee denke ich nicht.Wie lange wollen die sich denn noch für einen Krieg vorbereiten 1,2 oder 3 Jahre...Ehrlich gesagt die haben alle einen Schaden.


Die nachricht hier ist auch ein Witz.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/lawrow-kim-nordkorea-raketen

was steht da: Das Pentagon wies die Vorwürfe Nordkoreas zurück: Die Flüge der B-2-Langstreckenbomber seien reguläre Übungen gewesen und nicht als Affront gegen den Norden gedacht gewesen. "Wir müssen klarmachen, dass wir diese Provokationen aus dem Norden sehr ernst nehmen und dass wir darauf antworten werden", sagte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel.
----------
Wem wollt ihr das erzählen,zuviel Geld und noch zu wenig Schulden?Teures Spielchen.Provokationen kommen doch von beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 20:49
Entweder Krieg oder Aprilscherz. Es kann sich keine seite länger leisten diese unkosten weiter zu tragen. Wobei Nordkorea mit der alten technik wahrscheinlich nicht soviel kosten haben wird. Amerika zieht es die scheine nur noch aus den Socken. Es werden nicht umsonst gleich 2 Atombomber in schlagreichweite Nk stationiert weil man bisschen was abwerfen will zur Übung. Ist doch alles showreif was da in den Medien veröffentlicht wird. Grundsätzlich muss man wirklich drauf achten auf welchen Schultern das gesamte Theater getragen wird. Das ist das gesamte Koreanische Volk egal ob Süd oder Nord. Das ist ein Volk und das soll sich bekriegen wegen den Amis. Ist wie ich schon mal gesagt hab ein perverses Spiel.
Die bedenken sind klar vorhanden mit einer Wiedervereinigung wäre Korea eine starke Atommacht bzw auch eine Millitärische


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:02
@xXClubberXx
Zum Glück verbreiten die Nordkoreaner ja nicht selbst ihre Nachrichten, sondern die USA erfinden die, ohne dabei an so coole "Info-Krieger" ,wie Dich, zu denken. :D
Und ja, Israel bildest sich natürlich nur ein, dass seine Nachbarn es vernichten wollten/wollen, genau wie diverse Kriege, welche seine Nachbarn gegen es (Israel) geführt haben und zwar hauptsächlich aufgrund ihres religösen Wahns. Aber Hey(!), daran waren sicher auch die USA schuld. :D

Ganz ehrlich @xXClubberXx , ich kann das dumme Gefasel von den "bösen" USA nicht mehr hören.
Das ist nun mal eine Weltmacht und genauso, an allem und jedem Schuld, wie wir Deutsche nun plötzlich auch in Europa.
Aber egal, ob Deutschland/USA etwas tun, oder es lassen, sofort kommen uninformierte und ziemlich einfach denkende Menschen, wittern Verschwörung und Kriegstreiberei.
JEDER Staat auf der Erde versucht seine Interessen zu schützen und/oder durchzusetzen, so läuft es nunmal. Kapiert hast Du davon offenbar gar nichts, sondern Du bist ein Medienopfer, glaubst auch nur ansatzweise eine Lage zu durchschauen, indem Du den gerade populären (Un-)Infokrieger-Quatsch nachplapperst.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb: Naja da haben die Staatsmedien wieder ordentlich Material um den Michel zu füttern.
Aber zum Glück, bist Du ja nicht der leichtgläubige deutsche Michel. :D Besser Du hörst mal weiter der freien nordkoreanischen, oder iranischen Presse zu. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:08
@Wolfshaag
Danke, Dein Beitrag hat mir grad zum Glück die Fußnägel wieder geglättet....


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:09
@Mittelscheitel
:D


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:10
@Parmount

Kann schon sein, das die USA keine Wiedervereinigung wollen, andererseits gibt es in Südkorea mehr Freiheit als in Nordkorea und wenn sich beide verbünden würden, würde Nordkorea mit Sicherheit durchsetzen, das es dann ab sofort weniger Freiheiten gibt und das wäre auch nicht so toll.

Ohne die USA würde aber bestimmt Nordkorea schon versucht haben eine Wiedervereinigung zu erzwingen. Bei einer Wiedervereinigung steht die Freiheit Südkoreas auf dem Spiel. Nordkorea möchte aber unbedingt die Wiedervereinigung um dann mit mehr Kraft und Größe gegen die USA zu rasseln. Das wollen die USA verhindern, aber warum?

Wenn Sie sich wiedervereinigen, dann gibt es Wege und Lösungen um zukünftige Konflikte zu vermeiden. Es kann nicht sein, das die USA überall Mama und Papa spielen wollen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:13
@Wolfshaag
bist du Amerikaner? oder wieso verteidigst du eine Regierung die die welt versucht mit allen mitteln zu steuern und zu manipulieren? Infokrieger quatsch hin und her. Amerika und Israel sind halt einfach die komischen Kanidaten auf der Welt die meinen alles nach ihre schnauze zu bekommen.
Beispiele der Kriege die auf der Welt stattfinden und stattgefunden haben brauchen wir ja nicht aufzählen. Sind überall die Amis und Israelis beteiligt. Deutschland brauchen wir gar nicht zu erwähnen was hier losgewesen wäre wenn der Russe in Europa einmarschiert wäre und und und. Alles perverse pläne der Amis. Verteidige also bitte nicht das lustige Rechtesystem hier im Westen das ist nur auf unterdrückung und ausbeutung der schwächeren länder ausgelegt.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:13
@Wolfshaag
mans
che leute sehen eben nur die zwischenfälle die zu einem krieg führten und dann sind die usa natürlich immer die bösen. die unzähligen provokationen der nordkoreaner sehen die truther aber nicht.


@xXClubberXx

hier mal ein kleiner auszug von dem was die nordkoreanischen antiimperialistischen friedensaktivisten so getrieben haben. jede dieser aktionen wäre ein kriegsgrund gewesen.

Wikipedia: USS Pueblo (AGER-2)

Wikipedia: Rangoon bombing

Wikipedia: Korean Air Flight 858

Wikipedia: Korean Air Lines YS-11 hijacking

Wikipedia: Bombardment of Yeonpyeong

Wikipedia: Blue House Raid

Wikipedia: ROKS Cheonan sinking


und hier noh ein paar kleiner aktionen
Wikipedia: List of border incidents involving North Korea


aber wehe die usa schicken zwei bomber, ist ja viel schlimmer als ein nordkoreanisches killerkommando auf südkoreanische politiker zu hetzen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:23
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Sind überall die Amis und Israelis beteiligt.
und die russen, chinesen oder andere staaten die einfluss haben wollen. aber deren beteiligung wird von den linken aus alter sodlidarität immer heruntergespielt, es ist nunmal ein fakt das die deutsche friedenbewegung im kern ziemlich links und antiamerikanisch ist und von verbrechen alter kampfgefährten nichts wissen will. opfer der linken sind ja für eine "gute sache" gestorben.

gegen den krieg in vietnam demonstrieren und gleichzeitig mao feiern der 40 millionen menschen auf dem gewissen hatte.

wann sind die jemals gegen die von russland oder china unterstützen kriege marschiert?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:26
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Das wollen die USA verhindern, aber warum? 
In Südkorea sind wichtige Unternehmen, wie Samsung ein weltweiter Fernseher und Handyhersteller der Konkurrenz mit großen amerikanischen Firmen macht, von der anderen Seite haben sie auch Angst das Kim Jong Un Zugang zu modernen Waffentechnologien bekommt, stell dir mal vor was er alles machen kann wenn er Südkorea bekommt, er könnte seine Armee mit dem Gerät der Südkoreanischen Armee aufrüsten, das liegt alles nicht im Interesse der USA und von den wenigsten auf dieser Welt.

Nehmen wir mal sein Atomwaffenprogramm, wenn Kim Jong Un Südkorea bekommt wird er defintiv seine Atombomben in eine Langstreckenrakten optimieren können, mithilfe von Wissenschaftler und Südkoreanischer moderner Unternehmen, dem wären sehr viele Möglichkeiten offen, die keiner will das er sie hat. Weder hat jemand Lust das Nordkorea zur einer dominerenden ernsthaften Militärischen Macht in Asien unter der Führung von Kim Jong Un wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:27
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb: @Wolfshaag
bist du Amerikaner? oder wieso verteidigst du eine Regierung die die welt versucht mit allen mitteln zu steuern und zu manipulieren? Infokrieger quatsch hin und her. Amerika und Israel sind halt einfach die komischen Kanidaten auf der Welt die meinen alles nach ihre schnauze zu bekommen.
Beispiele der Kriege die auf der Welt stattfinden und stattgefunden haben brauchen wir ja nicht aufzählen. Sind überall die Amis und Israelis beteiligt. Deutschland brauchen wir gar nicht zu erwähnen was hier losgewesen wäre wenn der Russe in Europa einmarschiert wäre und und und. Alles perverse pläne der Amis. Verteidige also bitte nicht das lustige Rechtesystem hier im Westen das ist nur auf unterdrückung und ausbeutung der schwächeren länder ausgelegt.
Nein, ich bin kein Amerikaner. Ich bin Realist und gerade nicht sicher, ob ich lachen, oder heulen soll. ;)
Die USA sind zum großen Teil daran "Schuld", dass viele Staaten heute in einem System leben, wo man solchen Unfug, wie Du hier, schreiben kann und darf.
Natürlich haben auch die USA viele Fehler gemacht und es gibt eine Menge an ihnen zu kritisieren, aber schau mal in ihre Geschichte. Sie sind entstanden, indem sie das britische "Empire" verjagt haben, haben der spanischen Besatzung in der Karibik ein Ende bereitet, waren einer der ersten freien Staaten der Welt, haben den Nationalsozialismus und den Kommunismus terminiert, danach dennoch Europa wieder aufgebaut, bzw, dabei aktiv geholfen. Deine gesamt Lebensweise ist amerikanisch und freiheitlich geprägt, von Rock`n`Roll über Minirock, HipHop bis hin zur Meinungsfreiheit...

Was genau haben der Iran und Nordkorea für die Welt geleistet und warum sollte ich auf deren Seite stehen? Für ein beschissenen Gottesstaat, Zensur, Armut, Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Steinzeitkommunismus, oder was?

@robert-capa
Um cool zu sein, muss man ja nicht unbedingt wissen, wovon man redet. :D Und bei Leuten, welche sich "Truther" nennen, sollte man immer skeptisch sein, meist ist nämlich das genaue Gegenteil der Fall, sei es aus Dummheit, oder purer Uninformiertheit.^^


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:27
@robert-capa
sag ich nicht das was ich hier nur zur schau stelle ist dieses Amerikafreundliche Getue was komplett fehl am platze ist. Es hat jeder seine Macken allerdings übertreiben es die Amis gewaltig.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:32
@saki2
und die südkoreaner würden sich einfach sovom norden schlucken lassen und dann bereitwillig für little kim arbeiten, alle freiheiten aufgeben usw? ich glaube nicht das du wirklich ahnung hast wovon du hier schreibst. nordkorea könnte seoul platt machen und bis zu einer gewissen tiefe im süden einfallen, dann würde der süden aber reagieren und nordkoreas armee, deren taktik an die der roten armee von 1945 gleicht, platt machen und in den norden vordringen.

die südkoreanische armee gehört zu den stärksten der welt. sie haben zwar keine expeditionssarmee, aber wenn es um landesverteidigng geht gehört sie zu den besten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:37
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb: übertreiben es die Amis gewaltig.
im nahen osten mag das ja stimmen, aber in korea sind die usa sehr zurückhaltend. die usa wollen keinen krieg gegen den norden, einfach aus strategischer sicht. die bedrohung aus dem norden garantiert den usa militärbasen, verbündete und einfluss in der region. hinzu kommt das es in den usa 18 millionen menschen asiatischer herkunft gibt, davon viele koreaner. daher ist das interesse der usa an der region absolut nachvollziehbar


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:41
@robert-capa
sie wollen keinen Krieg gegen den Norden weil sonst der enthauptungschlag der chinesen kommt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:42
Und nicht wieder anfangen Wirtschaftlich kann es China sich nicht leisten. Amerika kann es sich schon lange nicht mehr leisten aber sie tun es immer wieder. Ausserdem gehört der grossteil Amerikas schon lange den Chinesen. Amerika ist nur noch Weltmacht wegen dem Millitär wirtschaftlich ist es seit der lustigen Krise bzw schon vorher ein Frack


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: und die südkoreaner würden sich einfach sovom norden schlucken lassen und dann bereitwillig für little kim arbeiten, alle freiheiten aufgeben usw? ich glaube nicht das du wirklich ahnung hast wovon du hier schreibst. nordkorea könnte seoul platt machen und bis zu einer gewissen tiefe im süden einfallen, dann würde der süden aber reagieren und nordkoreas armee, deren taktik an die der roten armee von 1945 gleicht, platt machen und in den norden vordringen.
Von welchen Wiederstand redest du?

Die Südkoreaner haben schon jetzt Angst vor einen Krieg, und frägst ob sie sich Kim Jong Un beugen würden. Du kennst aber die Taktik der Koreanischen Volksarmee, da sie warscheinlich wie die Rote Armee kämpfen würden. Anscheinend weißt du nicht, das eine Armee die zusammen kämpft und ein Ziel hat, die gefährlichste Armee ist.

,,Unterschätze nie deinen Feind"

Dies ist einer der wichtigsten Mottos in der Militärstrategie, keiner hätte gedacht das Mao den Chinesischen Bürgerkrieg gewinnt, aber seine Armee hat Tag und Nacht vereint gekämpft und er hat gewonnen, obwohl die Gegner moderne Technologie der USA hatten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:43
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:sie wollen keinen Krieg gegen den Norden weil sonst der enthauptungschlag der chinesen kommt.
die erklärung ist mir zu einfach. china würde sein gesicht verlieren wenn es dem norden nach einem angriff auf den süden beistehen würde, wir haben nunmal nicht mehr 1950 und china würde keinen krieg mehr aus ideologischen gründen führen. nur aus wirtschaftlichen und da gibt es im norden nichts zu gewinnen.


Anzeige

melden