Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 13:50
@saki2
Klar doch, Arbeitslager, in denen unschuldige Menschen und Regierungsgegner gefoltert und für Organe getötet werden, sind normal. Woher kommen denn die Menschen aus den angeblich nicht offiziellen Todeslagern/ Konzentrationslagern? Die Menschen stammen aus den “normalen” Arbeitslagern. Ganz zu schweigen von den Falun-Gong-Praktizierenden, die umgebracht werden. Das ist das KP-Regime.

Aber wie gesagt, es interessiert den politischen Westen überhaupt nicht, da China nunmal ein sehr guter Wirtschaftspartner ist. Anscheinend interessiert es dich auch nicht und du verklärst die Situation in China wirklich. Das ist genauso schlimm, als wenn du die Menschen dort selber foltern oder umbringen würdest. Wer wegschaut und es auch noch leugnet, der ist genauso schlimm, wie die eigentlichen Täter. Entschuldige die harten Worte, aber das ist meine Meinung.

Menschenrechte in China sind nicht wirklich vorhanden. Es war letztens auch noch ein Stand von Chinesen in Essen über dieses Thema, auch über die Todeslager. Und aktuelle, seriöse Berichte über die Menschenrechte in China gibt es auch zu genüge.

Eine Baustelle zu beseitigen ist nichts, wenn man Tausende hat. Das als Besserung zu betiteln und das viele Rechte vorhanden sind, ist eine Frechheit.


Sorry für Offtopic!

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 14:00
@dotd
oh man sollte nicht so einfach unsere Moral und Vorgehensweise auf China übertragen noch auf die Mentalität der Menshcen dort. Das wäre schon etwas vermessen gerade im Bezug auf China deren Systemmisch recht effizient ist.

wir reden immerhin von über 1 Mrd Menschen.

Und wenn wir anfangen von Menschnrechtsveletzungen und co zu reden, naja viel spaß bei 194 Nationen.


[ZITAMenschenrechte in China sind nicht wirklich vorhanden. Es war letztens auch noch ein Stand von Chinesen in Essen über dieses Thema, auch über die Todeslager. Und aktuelle, seriöse Berichte über die Menschenrechte in China gibt es auch zu genüge.[/quote]


Naja in China sind mehr MEnschenrechte vorhanden als in vielen anderen Orten.

und naja wie hieß es bei Roussoul: Der Freund des Menschengeschlechts ist niemandes Freund.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 14:25
@Fedaykin
Zitieren wirste nie hinkriegen oder?
Nimm lieber wieder die vielen Striche :D


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 15:05
@nurunalanur

Die Ungerechtigkeit ist die eine Sache und da gebe ich dir auch recht. Es geht nicht das die USA oder Russland Atomwaffen haben dürfen und Nordkorea oder Iran nicht, das ist ungerecht aber....

Wenn du einen Psychisch gestörten und völlig unberechenbaren und einen ganz normalen vernünftigen Menschen vor dir stehen hättest, wem würdest du erlauben zu seiner eigenen Sicherheit eine Waffe zu tragen?

Dem Psycho oder dem Normalo?

Und genau das ist der Unterschied. Gerechtigkeit ist die Eine Sache, aber wem kann man sowas wie Atombomben zumuten? Naja sogesehen eigentlich niemanden, denn es ist eine Tötliche Waffe, noch viel tötlicher als alle anderen Waffen auf der Welt. Keiner sollte son Teil haben dürfen. Die Menschheit ist sowiso völlig ausser Kontrolle geraten mit Ihren Waffendrohnentarkappengedöns.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 15:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh man sollte nicht so einfach unsere Moral und Vorgehensweise auf China übertragen noch auf die Mentalität der Menshcen dort. Das wäre schon etwas vermessen gerade im Bezug auf China deren Systemmisch recht effizient ist.
Klar, die Mentalität der Menschen Vorort ist folgende:

~ “Ja, reißt mein Haus ab, werft mich auf die Straße. Verbietet meine Gedanken, kontrolliert sie. Lasst mich schuften, den ganzen Tag, egal - ohne Schlaf. Sollt’ ich mich nicht beugen, kommt, holt mich, sperrt mich ein, foltert mich, tötet mich. Oh, preiset die altehrwürdige Klassengesellschaft!” ~

Den Menschen bleibt doch nichts anderes übrig, als sich zu beugen. Das hat nichts mit Mentalität zu tun, die man auf alle Menschen anwenden kann. Wer Kritik übt, läuft Gefahr sein eigenes Leben zu gefährden. Es wird doch nur die Mentalität des Regimes akzeptiert, dabei bleibt kein Platz für andere. Aber das die Menschen die Mentalität vertreten, das kann nicht sein. Das ist zwar eine Unterwürfigkeitsmentalität, aber ob die Menschen es für gut heißen, wage ich zu bezweifeln. Die Systematische Unterdrückung klappt wirklich effizient, weshalb es sich auch nicht zu stark ändern wird.
Und wenn wir anfangen von Menschnrechtsveletzungen und co zu reden, naja viel spaß bei 194 Nationen.

Naja in China sind mehr MEnschenrechte vorhanden als in vielen anderen Orten.
Ich sag’ ja nicht, dass es in anderen Nationen besser/schlechter ist. Selbst in Deutschland ist nicht alles wirklich so, wie es sein könnte. Im Vergleich zu anderen Nationen könnte man unser Jammern als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in Deutschland auch Misstände gibt, genau so wie in China.

In China gibt es seit 1982 Redefreiheit. Und was sieht man davon? Soviel zu den Rechten. Die Rechte werden doch alle verdreht und es bleiben Türen offen, um nicht wirklich etwas ändern zu müssen. Genau so war es auch bei dem Organraub. Es wurden Gesetze erlassen, die Türen für den Organraub offen ließen, um es weiterhin zu machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja wie hieß es bei Roussoul: Der Freund des Menschengeschlechts ist niemandes Freund.
Dämliche Aussage. Schöner, pseudo-origineller-Spruch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 15:21
@Jantoschzacke

Natürlich dem Normalo, sowas brauchst du mich doch nicht zu fragen.^^


Aber wenn ich mir so die Aktionen der USA anschaue, dann sehen ich wenig Normalo darin, sei es die verbrescherichen Sanktionen wo Millionen Menschen sterben, sei es die Folter, die Lügen, die Kriege, die Uranmunitionen, die geheim Operationen, die Ausbeutererrei, die Kriegsverbrechen, all das und viele mehr zeugt nicht grad von sehr Normalo^^. Klar mag sein dass es manche gibt, die noch schlimmer sind, das ist was anderes. Ubnd wer bestimmt wer Normal ist ode nicht ? für die USA sind alle die Atombomben bauen alle nicht Normal :D selbst wenn der Staat der sie bauen will um 100 mal Normalo sein sollte wie die USA selber :D

aber du hast es schon richtig gesagt:
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:aber wem kann man sowas wie Atombomben zumuten? Naja sogesehen eigentlich niemanden, denn es ist eine Tötliche Waffe, noch viel tötlicher als alle anderen Waffen auf der Welt. Keiner sollte son Teil haben dürfen. Die Menschheit ist sowiso völlig ausser Kontrolle geraten mit Ihren Waffendrohnentarkappengedöns.
Warum haben denn die USA, sprich die Atommächte solche Waffen und wollen nicht drauf verzichten ?

Solche Waffen hat man doch nur im Arsenal weil man sie auch evtl irgendwann benutzen will oder könnte. das ist krank.

Auf der einen Seite sagt man Massenvernichtugnswaffen sind verbreschen und treffen immer Unschuldige und vernichten in Massen und sind was ganz Böses und auf der anderen Seite wollen die die sich als Normal sehen oder angesehen werden, nicht drauf verzichten und es anderen verbieten, selbst wenn der anderen Staat 1000 mal Normaloer sein sollte^^. Irgedwie kommt mit das nichtso ganz Normal vor. ;)

also verstehst du in etwa was ich meine, worauf ich hinaus will ? Und warum wollen die Staaten eine Atomwaffe ?, oft um sich zu schützen jedenfalls denke sie das so. WArum tuen sie dass ? sie sehen teilweise die Aggressive Poltik der USA die sich wiederum als Normalo ansehen usw..

Aber um es klar zu stellen auch ich bin gegen ein Atombomben freies Nordkorea, aber MINDESTENS Genauso für eine Atomwaffen freies USA und co.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 15:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich bin gegen ein Atombomben freies Nordkorea, aber MINDESTENS Genauso für eine Atomwaffen freies USA
Eine deutliche Ansage.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 15:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich bin gegen ein Atombomben freies Nordkorea, aber MINDESTENS Genauso für eine Atomwaffen freies USA
ups löl :D

lol sollte heißen ich bin FÜR ein Atombomben freies Nordkorea, aber MINDESTENS Genauso für ein Atomwaffen freies USA.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 15:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber um es klar zu stellen auch ich bin gegen ein Atombomben freies Nordkorea, aber MINDESTENS Genauso für eine Atomwaffen freies USA und co.
also das erscheint mir ein Freudscher verschreiber.

und, um generell auf deinen Beitrag einzugehen: wenn die USA so aggressiv, menschenverachtend und Kriegstreiberisch sind, wie kommt es dann, dass die angeblich so friedlichen und menschenfreundlichen Länder (Nordkorea, Iran etc.) vom Rest der Welt praktisch wie aussätzige behandelt werden? Eigentlich müsste es dann doch genau umgekehrt sein (und, bevor das Argument kommt, dass die USA dann ja alle isolatoren angreifen würden: wenn die USA so isoliert wären, wie Nordkorea isoliert ist, hätten sie keine Chance gegen den zusammenhaltenden Rest der Welt.).


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 16:12
@StUffz
geh fort.. :) in 90% der Fälle passt es, mach mir nur nicht immer die Mühe es zu korrigieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 16:20
Zitat von dotddotd schrieb:~ “Ja, reißt mein Haus ab, werft mich auf die Straße. Verbietet meine Gedanken, kontrolliert sie. Lasst mich schuften, den ganzen Tag, egal - ohne Schlaf. Sollt’ ich mich nicht beugen, kommt, holt mich, sperrt mich ein, foltert mich, tötet mich. Oh, preiset die altehrwürdige Klassengesellschaft!” ~
Hey es geht hier nicht um das Leben im alten Tibet.

Tatsache ist aber das die Leute eben anders ticken. Ich sage ja gar nicht das sie sich Freuen, aber tatsache ist das der Wohlstand in China wächst. Die Schere zwischen Arm und Reich, Enteignung umsiedelung, alles hier auch im Zeitalter der Industrialisierung gewesen. Nur möchte ich nicht sehen wie es in China aussehen würde wenn dort vorgegangen würde wie hier. Das land läge imme noch am Boden. China dürfte sich der Umverteilungsproplematik schon bewußt sein. Nur vergiss nicht, das ist eine Kultur die quasi 2000 Jahre existierte, mit kurzer Unterbrechung durch Vorherschaft der Europäer. Und bedenke immer die Dimensionen.
Zitat von dotddotd schrieb:n China gibt es seit 1982 Redefreiheit. Und was sieht man davon? Soviel zu den Rechten. Die Rechte werden doch alle verdreht und es bleiben Türen offen, um nicht wirklich etwas ändern zu müssen. Genau so war es auch bei dem Organraub. Es wurden Gesetze erlassen, die Türen für den Organraub offen ließen, um es weiterhin zu machen
Was man davon sieht kommt ganz darauf an wo man Schaut. Aber es ist eben eine Europäische Erwartungshaltung das die Chinesen genauso Handeln und Agieren würden wie wir und nach solchen Sachen gieren. Aber das ganze ist hier auch OT. Tatsache ist je mehr Chinesen in den Wohlstand geraten desto durchlässiger und offener wird auch das System bleiben. In China herrschen keine Familienclandiktatoren mehr und co. Ob eine Parlamentarsiche Demokratie für China nicht eher ein Fluch wäre , das überlassen wird er Geschichte.

""Dämliche Aussage. Schöner, pseudo-origineller-Spruch.""

nun Roussou versteht nicht jeder


.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 16:36
Schau, 1. keiner oder ich hier hat gesagt dass Länder wie Nordkorea besser (mit deinen Worten: friedlich und menschenfreundlich) wären als die USA, im Gegenteil ich schrieb ja bereits dass sie schlimmer sind und ich kein Fan von Nordkorea regime bin, weshalb ich ja deswegen unteranderem klar ablehne dass Nordkorea Atomwaffen besitzen sollte. das ist Meine Meinung so viel erst mal dazu.

Aber um mal auf deine Kernfrage zu kommen will ich dir erstmal eine Grafik zeigen bzw. dein Wissen auffrischen:

Militärausgaben im Vergleich:
Imperium 1 062-01 cr

ruestetat08

Man muss sich das mal vorstellen die USA geben mehr aus für Militär und Waffen, als ZUSAMMEN wie die EU, Russland, China, Japan, Saudi Arabien, Indien, Südkorea und noch Co. ausgibt.

Die USA besitzen parktisch fast überall Militärbasen und sind fast überall auf der Welt 24 std Present, was Militär angeht, von Geheimdiensten und anderen Möglichkeiten spreche ich nicht mal, was auch ENORM MÄCHTIG IST. Was ich sagen will die USA haben die aller dicksten Kanonen und mit Abstand die meiste Macht auf der Welt, nicht nur Militärisch gesehen sondern auch Wirtschaftlich und in anderen Bereichen!!

In SO einem Falle überlegen sich viele Staaten ob sie es sich mit der USA verscherzen wollen oder nicht, oder lieber klein bei geben und nicht bestraft zu werden. Wie sie was ausdrücken ode nicht, usw..
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eigentlich müsste es dann doch genau umgekehrt sein
genau eigentlich müsste es genau umgekehrt sein, bzw, nicht nur Nordkorea und co müssten dran glauben/Konsequenzen bekommen, und kritisiert werden sondern auch USA usw.

Passiert aber nicht, warum siehst du unter anderem oben, das ist einer der Gründen warum es nicht dazu kommt, und es gibt noch viele anderen Gründe. Ein weiterer Grund ist, dass der Rest (nicht alle) auch nich viel besser, ist nehmen wir z.b. Russland oder China so Global Player sie sind auch nicht grad was Menschenrechte und Verbreschen angeht das Gelbe vom Ei, man ist als unter Freunden, oder gleich gesinnten und reißt das Maul nicht zu weit auf. Es ist Fakt dass die USA in viele Bereichen schlimm sind und schlimme Verbreschen begehen und Millionen Unschuldige, ja richtig Millionen Unschuldige durch Krieg oder Verbrescher Sanktionen sterben mussten. Das ist alles Bekannt. Das sind Fakten! Ein Beispiel hatte ich schon gezeigt oder oben aufgezählt, und es gibt tausende Beispiel, all diese Unrechts Kriege, Folter, Lügen, Drohnentote, usw..

Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

Zwar werden die USA ab und zu mehr oder weniger stark kritisiert (meist nicht aus Offizieller Staatlicher Ebene), ABER sie werden nicht bestraft oder bekommen keine Konsequenzen, kein Gericht nichts, es bleibt wenn überhaupt maximal ab un zu mal bei der ein oder anderen Kritik auf Poltischer Ebene. (was sogar ehe selten vorkommt) das wars. Wie gesagt die USA haben die dicksten Kanonen und zeigen der Welt auch von Zeit was mit denjenigen passiert die es wagen gegen die Interessen der USA zu sein oder sie scharf zu kritisieren. (klar wenn ein Russland kritik ausübt, kann die USA da wenig machen, das sind eher sonderfälle, aber wenn eine kleines Land oder mittleres Land sowas wagt, dann wird es schnell Gefährlich oder Strafe ist in Sicht für dieses Land oder demjenigen President oder wem auch immer, das ist der Grundton)


verstehst du jetzt in etwa warum da so ist ? Nichts läuft gerecht ab, hier geht es um das recht des Stärkeren, das wars.

Das eine muss also nicht automatisch das andere ausschließen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 16:46
Ach ja es geht nichts über Milchmädchenrechnungen.

Eine MIlitärbetat allein sagt schon mal nix aus.

ein Blick auf die Armmen von UK , Frankreich und ein Vergleich zu den USA zeigt eigentlich auch recht schnell warum der Etat 10 mal höher ist
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man muss sich das mal vorstellen die USA geben mehr aus für Militär und Waffen, als ZUSAMMEN wie die EU, Russland, China, Japan, Saudi Arabien, Indien, Südkorea und noch Co. ausgibt
Pff, ist doch gar nichts, die UDSSR hatt fast 50% ihres BIP ins Militär gesteckt ,und der faktor wäre viel interessanter als Absolute Zahlen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die USA besitzen parktisch fast überall Militärbasen und sind fast überall auf der Welt 24 std Present, was Militär angeht, von Geheimdiensten und anderen Möglichkeiten spreche ich nicht mal, was auch ENORM MÄCHTIG IST
Naja geht so, die Geheimdienste werden immer gerne als Mächtig verklärt, tatsache ist doch das sie in real nicht wirklich so dolle sind. Aber das gillt ja für alle

Die richtig Großen reinen US Basen kann man recht gut eingrezen. Zumal es angesichts einer Ausrichtung zwischen Pazfik und Kontinent automatisch dazu kommt. nicht zu vergessen die Bündnissverpflichtungen , und dort sind für gewöhnlich auch die Aktiven Basen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Was ich sagen will die USA haben die aller dicksten Kanonen und mit Abstand die meiste Macht auf der Welt, nicht nur Militärisch gesehen sondern auch Wirtschaftlich und in anderen Bereichen!!
Das war 1989 mal so.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:.In SO einem Falle überlegen sich viele Staaten ob sie es sich mit der USA verscherzen wollen oder nicht, oder lieber klein bei geben und nicht bestraft zu werden. Wie sie was ausdrücken ode nicht, usw..
Oh ja, die Bestrafung seitens der USA unter Bush der unwilligen Europäer hat ja super FUnktioniert. Ne, so einfach ist das nicht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gelbe vom Ei, man ist als unter Freunden, oder gleich gesinnten und reißt das Maul nicht zu weit auf. Es ist Fakt dass die USA in viele Bereichen schlimm sind und schlimme Verbreschen begehen und Millionen Unschuldige, ja richtig Millionen Unschuldige durch Krieg oder Verbrescher Sanktionen sterben mussten
nö, das hätet ich gerne mal aufgelistet

1) Explizite Schuld der USA an den Opfern

2) Exolizit Beweis der Unschuld. Wie wird die denn Definiert.

Ansonsten landen wir wieder hübsch bei einfachen Aussagen. Sanktionein sind auch immer so eine SAche, aber leztendlich mussten die Iraker Saddams sturheit bezahlen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 16:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber um mal auf deine Kernfrage zu kommen will ich dir erstmal eine Grafik zeigen bzw. dein Wissen auffrischen:
Mir ist gut bekannt, dass die USA bei weitem mehr für ihr Militär ausgeben, als irgendein anderes Land. Aber das war nicht der Punkt, den ich meinte. Was ich meinte war: wie lange würden die USA wohl noch die "dicksten Kanonen" haben, wenn niemand mehr mit ihnen handeln würde (aka: ihre Wirtschaft völlig kollabieren würde), wie lange hätten sie noch Militärbasen in aller Welt, wenn sie sich auf eine Weise verhalten würden, dass der Rest der Welt beschließen würde, die US-Truppen aus ihren jeweiligen Ländern zu verbannen? Nicht lange.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:(klar wenn ein Russland kritik ausübt, kann die USA da wenig machen, das sind eher sonderfälle, aber wenn eine kleines Land oder mittleres Land sowas wagt, dann wird es schnell Gefährlich oder Strafe ist in Sicht für dieses Land oder demjenigen President oder wem auch immer, das ist der Grundton)
und genau sowas meine ich. Alleine wenn die V.R. China (sicherlich alles andere als ein kleines Land oder eine marionette der USA) nichtmehr mit den USA handeln würde, wäre das das Ende für die wirtschaftliche Dominanz der Yankee's. Tun sie aber nicht, und zwar weil die USA eben nicht auf eine Weise handeln, die den Rest der Welt dazu zwingt, sie wie aussätzige zu behandeln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten landen wir wieder hübsch bei einfachen Aussagen. Sanktionein sind auch immer so eine SAche, aber leztendlich mussten die Iraker Saddams sturheit bezahlen.
Zustimmung. Die Sanktionstoten einfach als Opfer der mordlustigen USA darzustellen, greift zu kurz.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 17:01
@Fedaykin
Hast recht, ist jetzt wirklich schon zu sehr Offtopic, gibt bestimmt auch irgendwo schon diese Diskussion.

Ich hatte mich beim ersten mal nur gefragt, wer Rossoul mit L ist, wie du es geschrieben hattest. Du meinst Rousseau? Finde den Spruch einfach nicht toll, egal wie toll Rousseau und sein Bild vom Menschen auch gewesen sein mag, aber mit dem Hintergrund ist der Spruch auch anders interpretierbar. Ich habe jedenfalls meine eigene Vorstellung vom Menschen und der Gesellschaft, die auch nicht allzugut ausfällt (mit bestimmten Einschränkungen). Aber das ist jetzt ja schon wieder ein anderes Thema....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 19:33
Zitat von dotddotd schrieb:Klar doch, Arbeitslager, in denen unschuldige Menschen und Regierungsgegner gefoltert und für Organe getötet werden, sind normal. Woher kommen denn die Menschen aus den angeblich nicht offiziellen Todeslagern/ Konzentrationslagern? Die Menschen stammen aus den “normalen” Arbeitslagern. Ganz zu schweigen von den Falun-Gong-Praktizierenden, die umgebracht werden. Das ist das KP-Regime.
Die Chinesische Führung ist böse und lässt Menschen in Arbeitslager foltern und töten, den Insassen entnimmt man auch Organe, du warst auch in China und hast alle diese Verbrechen mit angesehen, du schreibst selber von Todeslagern sagst aber die Chinesische Regierung habe sie nicht offiziell bestätigt, aber du weißt das sie anscheinend existieren.

China unterhaltet Arbeitslager aber keine Todeslager, nur mal nebenbei angemerkt Körperliche Misshandlung wie auch Folter ist in China verboten, wie auch die chinesische Regierung immer wieder betont, aber du scheinst es besser zu wissen.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 21:19
@saki2
Wer würde denn bitte schön den Begriff Todeslager offiziell verwenden. Ich bitte dich, denke nach. In Deutschland hatten die auch den Begriff des Arbeiterlagers verwendet, und was war es? Erst seit 2007 spricht sich China gegen Folter aus. Aber die Realität sieht vermutlich selbst heute noch anders aus.

Ein Auszug aus dem Jahre 2009:
Duan Zhengkun, ehemaliger stellvertretender Justizminister, meint: "Strafanstalten sollten nicht von Ämtern für Öffentliche Sicherheit koordiniert werden, schließlich führen sie die Arreste durch, und teilweise foltern sie die Beschuldigten, um Geständnisse zu erpressen." ~
Quelle: http://german.china.org.cn/fokus/2009-03/17/content_17458933.htm (Archiv-Version vom 16.06.2013)

Natürlich steht dort auch, dass die Kontrollen verschärft werden müssen, ob es wirklich heute besser ist, wage ich zu bezweifeln. Früher war es vielleicht extremer als heute, aber es wird mit Sicherheit immer noch vorkommen.

Können die Diskussion gerne auslagern. Entschuldigt nochmal für offtopic...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 21:58
Muskelspiel der USA kostet angeblich 5,5 Millionen Dollar

Das Magazin macht auf Basis dieser Angaben eine Rechnung auf: Angenommen, die beiden B-2 seien mit dem Top-Speed von rund 1000 Stundenkilometern geflogen, hätten sie 10,3 Stunden pro Weg gebraucht, nicht eingerechnet die Zeit, in der die Attrappen abgeworfen wurden. Mache 20,6 Stunden Flugzeit mal zwei – geschätzte Kosten: 5,56 Millionen US-Dollar. Noch teurer werde der Einsatz dadurch, dass die Bomber hinterher 50 bis 60 Stunden lang gewartet werden müssen, heißt es – pro Flugstunde.

Es ist die zweite Warnung an Nordkorea dieser Art, nachdem Anfang der Woche ein B-52-Langstreckenbomber einen ähnlichen Einsatz geflogen war. Dementsprechend versicherte Verteidigungsminister Chuck Hagel seinem südkoreanischen Kollegen Kim Kwan-jin nun, sein Land sei „felsenfest“ zur Verteidigung des südlichen Teils der Halbinsel entschlossen, heißt es im Ministerium.

http://m.focus.de/politik/ausland/tarnkappenbomber-ueber-suedkorea-die-usa-spannen-den-nuklearen-regenschirm-gegen-nordkorea-auf_aid_950416.html

Die müssen ja Geld haben!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 22:03
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Die müssen ja Geld haben!
schau ein paar Beiträge weiter hoch. bei einem Militärbudget von 600.000.000.000 $ sind 5.500.000 $ Penauts.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 22:06
@Taln.Reich

Wahnsinn! Dieses Geld könnte man auch sinnvoller einsetzen.


Anzeige

melden