Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 20:16
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, das stimmt aber im Gegensatz zu den Irakischen Streitkräften wird die Nordkoreanische Armee mit Nahrungsmittel vollgestopft,.
Haste dir die Kerle mal angeguckt? Mit essen vollgestopft sieht für mich anders aus. Die dürften schwer zu treffen sein, so dürr wie die sind.
Wenigstens keine fetten Frauen, aber die Soldaten sind nun wirklich nicht gut genährt.
Vergleich das mal mit den US Soldaten, die Kerle sind durchweg recht kräftig.
Ich stell mir gerade so nen Nordkoreanischen Spargeltarzan nach 10km Fußmarsch in voller Ausrüstung vor...
Ne, geht irgendwie nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 20:29
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Haste dir die Kerle mal angeguckt?
Ja, ich habe die schon oft angeschaut, aber abgemagert sahen sie für mich nicht aus, wenn dann eher dünn.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Vergleich das mal mit den US Soldaten, die Kerle sind durchweg recht kräftig.
Ich stell mir gerade so nen Nordkoreanischen Spargeltarzan nach 10km Fußmarsch in voller Ausrüstung vor...
Ne, geht irgendwie nicht.
Das US-Soldaten kräftiger als Nordkoreanische Soldaten sind ist wohl klar, und das Nordkoreas Soldaten mehr als US-Soldaten tragen müssen kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Wenn sie nicht gelernt haben sich an die Umgebung anzupassen, dann werden sie nicht lange überleben.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 21:58
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das US-Soldaten kräftiger als Nordkoreanische Soldaten sind ist wohl klar, und das Nordkoreas Soldaten mehr als US-Soldaten tragen müssen kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.
Schutzweste: 20kg
Helm: 2kg
Waffe: 4-12kg
Rucksack....
Funk....
Dann der Spezialscheiß

Die Koreaner tragen nichtmal Schutzwesten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 15:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-ruestet-mit-us-kampfhubschraubern-auf-a-894923.html
Im Konflikt mit dem kommunistischen Norden setzt Südkorea auf massive Aufrüstung: Das Land kündigt den Kauf von Kampfhubschraubern des US-Konzerns Boeing im Wert von 1,6 Milliarden Dollar an - angeblich geht es um 36 Maschinen.
Wie viel wohl Kim Jong Un an Provision bekommen hat von Boeing ? :troll:
Angeblich plant Südkorea für dieses Jahr auch den Kauf von 60 Kampfflugzeugen. Im Rennen sind neben der F-35 von Lockheed Martin und der F-15 von Boeing auch der Eurofighter des Konsortiums aus EADS, Finmeccanica und BAE Systems.
Ah ja, Lockheed lässt auch grüßen :troll:


Anm.d.TE: Die saritisch gemeinte, inhaltliche Aussage dieses Beitrags habe ich von einem Kommentar unter dem Artikel geklaut



1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 15:15
@brucelee

Hehe, ja klar ist Kim seit seinen schweizer Tagen ein Mitglied in allen Vorständen größerer Rüstungskonzerne. Wenn die mal Absatz auf Bestellung brauchen macht er eine Runde Stunk. :trollking:
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:saritisch
Soso saritisch .... du und deine kleinen Tests ob wir auch wirklich mitlesen. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 15:18
oder halt Ironie :O
Also Deutsch war nie so meine Stärke :D

Wobei, Rüstungskozerne lassen wohl gerne mal den einen oder anderen Dollar rüber :D


melden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 16:11
@brucelee

Fast hätte die Türkei mit ihrem T129 den Zuschlag für die 36 Kampfhubschrauber bekommen, der T129 der Türkei hatte es in die Top 3 für die Auswahl der Südkoreaner geschafft:

Youtube: TUSAŞ ÜRETİM HATTINDAN İLK T 129 GÖRÜNTÜLERİ
TUSAŞ ÜRETİM HATTINDAN İLK T 129 GÖRÜNTÜLERİ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


t129-04Original anzeigen (0,2 MB)

Die Anschaffung und Entscheidung für die Amerikanische Variante ist sicherlich auch nicht verkehrt.!^^


melden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 16:19
Pass aber auf, sie sprechen unseren Leuten gleich die Kompitenz ab, unterstreichen (unnötigerweise) die Überlegenheit des Tigers und stellen es als Vietnamkrieg-Niveau Hubschrauber dar :troll:


Zum Thema: Hmm, keine Drohungen mehr ? Wohl nicht, die haben ja alles raus geholt, was die Drohungskiste zulässt. Diverse Nuklearschlag-Optionen inklusive.

Ist es ein falsches Zeichen von Südkorea ?
Nein, NK macht ja eh nichts, egal wie viel sie kaufen und die Amerikaner rüberschicken.

War wohl nichts mit Krieg. Vor einem Monat sprachen wir nocht von Nuklearkrieg, jetzt herrscht Ruhe. Ziemlich unerwartet im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 19:13
@brucelee

naja warum sollte Südkorea das nicht machen. Immerhin können müssen sie so oder so mal die F5 ausmustern.

der T 129 ist kein Türkischer Kampfhubschrauber ( ihr fallt immer auf Viedos rein, oder wollten die Türken ihr Teile schon wieder verkaufen?)

sondern eine Italienische Produktion ursprüngilch aus den 80ern und momenatn in einer Aufgebohrten Verison für den Internationalen Markt erhältlich

Preislich durchaus einer Alternative, aber angesichts der Südkoreanischen Ausrüstung ist es durchaus logisch auf US Produkten zu bleiben, weil man eh eschon Cobras unterhält
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:War wohl nichts mit Krieg. Vor einem Monat sprachen wir nocht von Nuklearkrieg, jetzt herrscht Ruhe. Ziemlich unerwartet im Nachhinein.
An einen Nuklearkrieg glaubte so richtigk keiner auser Vt Anhägern.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 19:24
ich sehe grad der Türkische Lizensbau wird ja erst dieses Jahr an die eigenen Streitkräfte ausgegeben, da dürften die Lieferzeiten wohl ein Kriterium gewesen sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 19:40
Naja die ganze Sache mit den Helis ist schon über ein Jahr am Laufen, von daher hat das nix mit der krise zu tun (Medien werden immer schlechter/(Aus)schlächter)

btw es gab insgesamt nur 3 Beweber. Boing, Bell, und TAI/Augusta,Westland.

Eurocopter hat an dem Wettbewerb nicht teilgenommen bzw sich nicht dafür Beworben.


melden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:04
@Fedaykin

Ich hatte in Erinnerung das die Türken mit den Italienern bei dem neuen Kampfhubschrauber zusammenarbeiten, ich sagte ja nicht das es Made by Türkei ist. Das meiste Know-How haben ja die Italiener gegeben.

Aber beim Thema Militärtechnik halte ich mich lieber zurück :D
Davon habe ich allenfalls oberflächlich Ahnung.

Das die Amis den Zuschlag kriegen war klar. Türken kaufen ja auch keine russischen Kampfflugzeuge.
Zu Europa hat Südkorea nicht so ein tiefes Verhältnis wie zu den USA. Und bei solchen Themen spielt dieser Aspekt durchaus eine Rolle.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:An einen Nuklearkrieg glaubte so richtigk keiner auser Vt Anhägern.
Worauf ich hinaus wollte war: Es bestand eine Gefahr von Krieg. Nicht das eine Seite es offensichtlich geplant hatte, aber erstes war Nordkorea nicht rational und nicht berechenbar.
Zweitens war die Lage sehr angespannt.

Das Argument Show für das eigene Volk aktzeptiere ich nur bedingt. Dafür hätte man nicht so weit gehen müssen. Warum willst du der gläubigen Schafsherde mehr gläubig machen als nötig :ask:

Nordkorea will unbedingt Atomwaffen, am Dialog haben sie keine Interesse. Sie wissen das sie mit Atomwaffen unantastbar werden. Sie wollen sich nur wirtschaftlich öffnen, nicht politisch.
Hätten sie Interesse am Dialog, hätten sie die Nummer anfang des Jahres auch durchgezogen und nicht einen Monat später mit Krieg gedroht.

Der Dialog-Zug ist nicht abgefahren, da er nie da war. Für einen Dialog gehört wohl die Bereitschaft bei allen Beteiligten. Die sah und sehe ich nicht bei allen.

Ich behaupte die nächsten Jahre wird sicher China oder die USA handeln. Durchaus auch Militärisch.
Nordkorea bleibt in seiner jetzigen Form noch einige Zeit bestehen. Denn nebenbei tüfteln die schön an Atomwaffen und das dürfte die beiden Großen stören. Russland hat bei dem Thema wenig zu melden.

Vielleicht helfen den Nordkoreanern die Freunde aus Teheran :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:10
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schutzweste: 20kg
Helm: 2kg
Waffe: 4-12kg
Rucksack....
Funk....
Dann der Spezialscheiß

Die Koreaner tragen nichtmal Schutzwesten.
Ja, die normalen Soldaten tragen keine Schutzwesten, wie das bei deren Spezialeinheiten ist weiß ich nicht. Ich habe vor langen mal in einem Artikel gelesen, das die Stärke ihrer Spezialeinheiten auf 200.000 erhöht wurde.

Aber diese ganze Last die US-Soldaten tragen, ist bei Regen oder Wüste bzw. heißen Wetter gerade nicht angenehm am Körper.


melden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:16
@saki2
Nein, im Gegensatz zu dir (nur um das nochmal zu erwähnen) weiß ich das sehr genau.
Die Weste ist nicht atmungsaktiv, man schwitzt wie Schwein unter dem Ding. Sie ist kaum gepolstert, drückt und schränkt die Bewegung ein.

Die Koreaner haben noch nen Stahlhelm.
Möchte ich ehrlich gesagt nicht tragen, das Kevlarding ist dann doch etwas angenehmer.

Naja, so oder so sehen die armen Kerle keine Sonne mehr, sollte jemand auf die Idee kommen, da nen Krieg anzuzetteln...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nein, im Gegensatz zu dir (nur um das nochmal zu erwähnen) weiß ich das sehr genau.
Meinst du die Nordkoreanischen Soldaten damit, oder auf was beziehst du das?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Naja, so oder so sehen die armen Kerle keine Sonne mehr, sollte jemand auf die Idee kommen, da nen Krieg anzuzetteln...
Die werden sowieso kaputt gemobbt, die Luftwaffe der USA wird dort so lange das Land bombardieren bis die Nordkoreanischen Streitkräfte völlig dezimiert sind. Danach kommen die Bodentruppen, und bei der F22 oder die Northrop B-2 werden die Nordkoreaner nicht mal merken, diese Flugzeuge können nicht vom Radar erfasst werden. Hat man bei Desert Storm mit Saddam Husseins Armee auch gemacht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:28
Zitat von saki2saki2 schrieb:und bei der F22 oder die Northrop B-2 werden die Nordkoreaner nicht mal merken, diese Flugzeuge können nicht vom Radar erfasst werden.
Das ist so nicht richtig. Sie können nicht in jeder Konfiguration vom Radar erfasst werden. Machbar ist es aber.
Der Abschuss einer F-117 während des Balkankrieges ist der beste Beweis dafür.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass Nordkorea über so moderne Radaranlagen verfügt


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:35
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Warum willst du der gläubigen Schafsherde mehr gläubig machen als nötig :ask:
Deine Schafsherde kann nie gläubig genug sein, und ab und zu muss man deren Glauben auch mal auffrischen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist so nicht richtig. Sie können nicht in jeder Konfiguration vom Radar erfasst werden. Machbar ist es aber.
Der Abschuss einer F-117 während des Balkankrieges ist der beste Beweis dafür.
Wusste ich jetzt nicht.

Kann man dann praktisch jedes Flugzeug mit dem notwendigen Radar erfassen, oder gibt es Flugzeuge mit der ultimativen Tarnfähigkeit?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich gehe aber nicht davon aus, dass Nordkorea über so moderne Radaranlagen verfügt
Ich weiß nicht, ob Chinas Radare dafür in der Lage nicht.

Das sie Nordkorea, aber davon etwas verkauft haben kann ich mir schwer vorstellen, genau weiß ich es aber wiederrum auch nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 20:55
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wusste ich jetzt nicht.

Kann man dann praktisch jedes Flugzeug mit dem notwendigen Radar erfassen, oder gibt es Flugzeuge mit der ultimativen Tarnfähigkeit?
Tarnkappenflugzeuge strahlen das Radarbild nicht direkt zum Sender zurück, sondern lenken es woaners hin ab.
In Jugoslawien hat man einen Radarverbund gestreut aufgestellt, so dass eine Station das Signal einer anderen aufgefangen hat. So konnte man den Nighthawk orten und abschießen.
So jedenfalls die grobe Geschichte.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

17.04.2013 um 21:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb:In Jugoslawien hat man einen Radarverbund gestreut aufgestellt, so dass eine Station das Signal einer anderen aufgefangen hat. So konnte man den Nighthawk orten und abschießen.
So jedenfalls die grobe Geschichte.
Die hatten leider Pech gehabt, aber jedes Gerät hat wohl seine Schwächen die man ausnutzen kann. Ist bei Panzer leider auch so.


Anzeige

melden