Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:46
@robert-capa
China wird nicht Nk gegen den Süden beistehen sondern China wird Nk gegen Amerika beistehen. Und richtig wir haben nicht mehr 1950. Chinas interessen sind auch klar sie wollen ihre vormachtstellung ausbauen. Das heißt aber auch das die Amis in den gesamten gebiet verschwinden müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:48
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb: Du kennst aber die Taktik der Koreanischen Volksarmee, da sie warscheinlich wie die Rote Armee kämpfen würden.
genau darin liegt der fehler, guck dir videos von nordkoreanischen manövern an. nordkorea hat keinen plan davon was moderne westliche waffen bei einer armee die auf massenangriffe setzt anrichten können. bis nach pusan kommen die nordkoreaner mit sicherheit nicht mehr.
Zitat von saki2saki2 schrieb:,,Unterschätze nie deinen Feind"
man soll ihn aber auch nicht überschätzen sons kommen dabei solche sachen raus wie in anzio.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Chinesischen Bürgerkrieg gewinnt, aber seine Armee hat Tag und Nacht vereint gekämpft und er hat gewonnen, obwohl die Gegner moderne Technologie der USA hatten.
als ob man das mit einem neuen koreakrieg vergleichen könnte.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:50
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb: China wird nicht Nk gegen den Süden beistehen sondern China wird Nk gegen Amerika beistehen.
:D :D :D
Mit welchem Interesse denn? :D


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:50
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:China wird nicht Nk gegen den Süden beistehen sondern China wird Nk gegen Amerika beistehen.
darauf würde ich nicht wetten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 21:59
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: genau darin liegt der fehler, guck dir videos von nordkoreanischen manövern an. nordkorea hat keinen plan davon was moderne westliche waffen bei einer armee die auf massenangriffe setzt anrichten können. bis nach pusan kommen die nordkoreaner mit sicherheit nicht mehr.
Trotzdem kann ein Krieg anders verlaufen, als man vorher annimmt. Aber wir werden es sehen, wenn ein zweiter Koreakrieg ausbricht, vielleicht dauert dies nicht mehr lange. Die einzigen Bedenken habe ich wegen den Chinesen, weil ich irgendwie meine zweifel habe das China ruhig bleibt, während außerhalb an ihrer Grenze ein Krieg tobt.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:00
@Wolfshaag
ja deine lustigen gesichter sprechen bände wie ernst du mich nimmst.
Amerika muss dort unten weg das ist deren Interesse. China ist nur ruhig weil in jedem Land wo sie ihre Interessen einbringen Amerika verbündeter ist. Meinst du allenernstes das die da noch viel länger zu gucken?
@robert-capa
Na ich wette darauf wenn Amerika und Südkorea irgendwas millitärisch vorziehen bevor es Nordkorea tut dann halten die nicht die füsse still.

Aber nun egal ich will und muss mich net ständig rechtfertigen nur weil ich die ganze Vorgehensweise der Amis nicht in Ordnung finde. Klar ich fantasiere gerne ein wenig aber man sieht es doch was passiert. Der Konflikt mit China ist in den Startlöchern und Amerika bekommt dieses mal wenn sie drauf reinfallen dick was ab wovon sie sich nicht mehr erholen werden. Was auch gerechtfertigt ist. Es müssen Grenzen aufgezeigt werden ob es bald passiert sieht man wer zu erst nervös wird.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:01
Ah parmounts lustige Geschichtenrunde beginnt wieder.

Ich hol mir Kakao.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:02
@Tyon
mach dir sahne noch drauf :)


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:06
@Parmount
Wie soll ich denn jemanden Ernst nehmen, der nicht mal ansatzweise weiß, wovon er spricht.^^
Zitat von ParmountParmount schrieb: China ist nur ruhig weil in jedem Land wo sie ihre Interessen einbringen Amerika verbündeter ist.
Ach, deswegen legen sie sich regelmäßig mit Taiwan an und kürzlich noch mit Japan. :D
Zitat von ParmountParmount schrieb: Meinst du allenernstes das die da noch viel länger zu gucken?
Joa, solange sie sich nicht selbst vernichten wollen schon.^^
Aber wie ich Dir und @xXClubberXx schon geschrieben habe, Ihr seid einfach hier nicht ernstzunehmen, da Ihre Eure amüsanten Argumentationen auf keinerlei Fakten stützen könnt, sondern nur rumschwurbelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:10
@Wolfshaag
was wären denn Fakten die dagegen stimmen. Kläre mich doch bitte mal auf das ich nicht weiter rumschwurbel. Und bitte nicht den Wirtschaftlichen Teil.
Zb warum sind die Amis in diesen Ländern?
Wieso wollen sie im Pazifikraum nun viel stärker millitärisch aktiv sein?
Wieso so viele Milliarden für Verbündete ausgeben?
Was ist denn das Endziel?
Im großen und Ganzen geht es gegen China oder täuscht mich das denn?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:20
@Parmount
Zum einen wird China nicht auf Seiten NKs in einen Krieg eintreten, da NK keinerlei bedeutenden Bodenschätze, oder sonstige Ressourcen hat, welches das Riesenreich dringend brauchen könnte.
Zum anderen besitzt China noch keine echte "Blue Water Navy", mit der sie die USA an irgendetwas hindern könnten, sie üben gerade mal auf einem selbstgebastelten Träger sowjetischer Bauart. Die US-Navy würde die Chinesen innerhalb von 2 Wochen komplett versenken. Die haben nämlich 10 aktive und kampferfahrene Trägerverbände im Einsatz.

Weiter wäre es ziemlich unsinnig einen Atomkrieg mit den USA zu riskieren, wo China mit Sicherheit ebenfalls vernichtet würde. Und auch wirtschaftlich macht es keinen Sinn, für ein unbedeutendes Land, wie NK, in den Krieg zu ziehen, da das zur Folge hätte, dass Chinas Wirtschaft einbrechen würde, was dann die innenpolitisch oft angespannte Lage nur noch weiter eskalieren würde, siehe Wanderarbeiter, Tibet, Uiguren, usw.

China hat bei einem solchen Konflikt schlicht nichts zu gewinnen, es entspricht auch nicht der chinesischen Militärdoktrin, es bringt ihnen immer mehr Nachteile, als Vorteile. Nicht umsonst haben sie Pjöngjang unlängst zur Ordnung gerufen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:21
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb: Der Konflikt mit China ist in den Startlöchern und Amerika bekommt dieses mal wenn sie drauf reinfallen dick was ab wovon sie sich nicht mehr erholen werden. Was auch gerechtfertigt ist.
also weil die usa im irak scheiße gebaut haben ist es gerechtfertigt dass china die usa zerstört bzw "so richtig fertig macht" nur weil die usa südkorea bei einem angriff des nordens militärisch zur seite steht? findes du das nicht etwas irrational?

ich könnte es verstehen wenn du es als gerechtfertigt findest das china die usa angreift wenn die usa aus jux und dollerei einfach mal ein friedfertiges land überfallen das zufälligerweise mit china verbündet ist, aber davon kann ja hier nicht die rede sein.

je mehr du hier schreibst umso mehr wird klar das du die usa aus reiner ideologie kritisierst, wirklich fakten kann ich nicht erkennen.

würde hier jemand schreiben das der iran oder nordkorea in grund und boden gebombt werden sollte "weil sie es verdient hätten", dann wäre hier aber was los und das geschreie von wegen kriegstreiber wäre groß.

china wäre sicher auch ein viel friedfertiger hegemon als die usa "ironie off"


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:24
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Wieso wollen sie im Pazifikraum nun viel stärker millitärisch aktiv sein?
Wieso so viele Milliarden für Verbündete ausgeben?
Was ist denn das Endziel?
beschäftige dich mit dem anfang des pazifikkrieges und welche lehren die usa aus dem vormarsch der japaner zogen. dieser vormarsch und die niederlagen der us navy, der briten, franzosen und niederländer bestimmt auch heute noch die strategie der usa in asien bzw pazifik.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:41
Warten wir einfach mal ab was der kleine dicke macht. Ich sage einfach nur ich finde die Amerikanische Politik in Asien nicht in Ordnung und am Ende werden sie sich ihre finger verbrennen. Völker für ihre eigenen machenschaften zu benutzen und diese dann gleichzeitig in gefahr bringen ist nicht die feine Art und Weise Konflikte zu lösen. Und ich bin mir sicher wäre die Situation nicht so verwickelt wie sie seitdem 2. Weltkrieg einfach ist wäre ein wenig mehr ruhe auf der Welt. Jedliches Problem was heute in Kriegen ausartet oder sich zu Kriegen entwickelt ist gescheiterte 2. Weltkriegspolitik die einfach nicht mehr tragbar ist. Warum? Amerika hat am meisten davon alle anderen dürfen entweder gegen Amerika sein oder ihren Clown weiterspielen um am Ende mit Amerika unterzugehen oder einfach fallengelassen zu werden. Ob andere Grossmächte in der Rolle Amerikas so handeln würden ist fraglich und steht nicht zur debatte. Diese Politik wird scheitern entweder wirtschaftlich oder millitärisch. Ich habe immernoch keine Fakten gehört die das widerlegen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:46
@Parmount
Gegenargumente sind nicht so Deine Sache, oder? Du schwurbelst nur, ignorierst jedes Gegenargument und phantasierst Dir lieber völligen Schwachsinn zusammen, als nachzudenken. Bisher kam noch nicht eine einzige Widerlegung zu meinen Argumenten.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:47
@Wolfshaag
gut ich werde dir gegenargumente liefern. einen moment^^


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:48
@Parmount
Ich muss eh noch weg.^^ Aber ich gespannt.^^


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:50
http://orf.at/stories/2174235/2174237/ (Archiv-Version vom 01.04.2013)

Kim will bei „Provokation erbarmungslos angreifen“

Kim erklärte laut KCNA, im Falle einer „rücksichtslosen“ Provokation seitens der USA müssten Nordkoreas Streitkräfte „erbarmungslos das US-Festland und Militärstützpunkte auf den Pazifikinseln Guam und Hawaii sowie deren Stützpunkte in Südkorea angreifen“. Kim bezog sich mit seiner Drohung auf die Entsendung zweier atomwaffenfähiger Tarnkappenbomber vom Typ B-2 nach Südkorea durch die USA am Donnerstag.


Es wäre klüger, wenn man bei einer Provokation einfach ruhig bleibt, dann regt sich das Gegenüber auch wieder ab. Es sei denn, man wartet nur darauf und lauert und will Krieg, dann ist eine Provokation eine Einladung zum Krieg. Außerdem, wer hat den zuerst provoziert?

Die sollten alle mal einen Gang zurück schalten, sonst sehe ich den Weltfrieden in Gefahr und bei den Massen an Atomraketen auch das Wohl unseres geliebten Planeten Erde. Diese Irren bekommen es noch hin, das wir unseren Planeten völlig zerstören. Ist das Evolution, ist das Fortschritt? Wo führt dieser hasserfüllte und mit Geld und Waffendurchtriebene Wahnsinn hin? Das ist verrückt!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:54
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Kim will bei „Provokation erbarmungslos angreifen“
Ein Apple Computer hat Kim Jong Un, die USA ist doch böse, aber deren Produkte zu nutzen ist erlaubt.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:55
@saki2

Man weiß auch nicht, welches Smart-Phone da so von Kim verwendet wird ? Wird doch nicht Samsung sein? :D


Anzeige

1x zitiertmelden