Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 03:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wozu das? Wie völlig sinnlos wär das denn?
Weiß ich nicht, ob's sinnlos wäre. Wenn ein Staatschef, und als solcher dünkt sich Kim Jong-un, im Wochentakt die Füsilierung des Nachbarstaats ankündigt, darf er sich nicht wundern, wenn er mal ernst genommen wird.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 03:55
@Branntweiner

Also weil der Nachbar durchgeknallt ist, muss man sich auf dasselbe Niveau runterlassen?

Ich bin der festen Überzeugung, dass man die Gefahr eines Kriegsausbruchs - und der wäre für die Südkoereaner extrem unangenehm, egal wie platt Nordkorea hinterher ist - mit einer völlig anderen Herangehensweise wesentlich effizienter eindämmen könnte.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 03:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also weil der Nachbar durchgeknallt ist, muss man sich auf dasselbe Niveau runterlassen?
Ich habe nur geschrieben, dass es mich nicht wundern würde. Wobei ich davon ausgehe, dass weder die chinesische noch die US-Führung meinen Gedanken folgen wird ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 03:57
@Branntweiner

Ich will's mal hoffen...^^


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 03:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich will's mal hoffen
Also ganz sicher bist du dir dann auch nicht. Mach mich nicht schwach ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 04:05
Webcam Seoul:

Alles in Ordnung?

http://livecam.seoul.go.kr/livecam_2009/livecam_view_live.asp?mCode=011800 (Archiv-Version vom 29.03.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 04:58
http://livecam.seoul.go.kr/eng/index_2009.asp (Archiv-Version vom 26.03.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 07:51
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-tritt-mit-Sueden-in-Kriegszustand/story/27339565

Ach, er schafft es immer wieder einen drauf zu setzen....


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 07:59
Die USA nehmen die neuerliche Drohung "ernst", sehen in dem Vorgehen jedoch ein altbekanntes Verhalten. "Wir haben die Berichte über eine neue und unkonstruktive Erklärung aus Nordkorea zur Kenntnis genommen", sagte Caitlin Hayden, Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats in Washington. Hayden verwies darauf, dass Nordkorea eine "lange Geschichte der Kriegsrhetorik und Drohungen" habe. "Die heutige Ankündigung folgt diesem bekannten Muster."

Ähnlich die Reaktion aus Südkorea: Die Drohung sei nichts Neues. Es handele sich um eine Fortschreibung von Kims Reaktionen auf die amerikanisch-südkoreanischen Manöver, teilte das Wiedervereinigungsministerium in Seoul mit.
Naja, kriegslustig klingen die nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:13
Amerika weiß ganz genau wie Nordkorea auf dieses Manöver reagiert. Das konnten die sich vorher schon denken, und es ist einfach unverantwortlich das auch noch zu billigen. Hier wird wieder Kriegstreiberei provoziert und Obama lässt das zu, oder wie?

Und ich bezweifel, das Kim nicht im Bilde über den Zustand seiner Armee ist. Er hat immerhin in der Schweiz studiert. Er weiß höchstwahrscheinlich wie der Westen gerüstet ist und Krieg führt. Das er mit seiner alten Sowjetarmee nicht lange durchstehen kann, erscheint wohl logisch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:15
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das er mit seiner alten Sowjetarmee nicht lange durchstehen kann, erscheint wohl logisch.
Sehe ich anders: Nordkorea ist fanatisch und hat über eine Million Menschen unter Waffen.
Wir sehen doch an Kosovo, Irak, und Afghanistan wie lange und schmerzvoll so eine Auseinandersetzung sein kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:17
@all
die totale paranoia hat einzug in nordkorea einzug erhalten!


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:25
Scheiß doch auf den Spinner da unten, wird Zeit das sein Volk endlich befreit wird. Was mir größere Sorgen macht sind die evtl. Auswirkungen auf das weitere Weltgeschehen. Wie reagiert China und Russland wenn die USA in einen Konflikt verwickelt sind?


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:28
@ayAshi
die russen u. die chinesen haben kein interessen an einen atomschlag von nordkorea, in diesem bereich stehen die da ganz allein auf weiter flur!

wer als erster eine a-bommbe schmeist, stirbt als zweiter!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:31
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer als erster eine a-bommbe schmeist, stirbt als zweiter!
Regel 1 des Kalten Krieges.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:33
@dasewige
Mag sein. Aber irgendwas werden die tun müssen?
Indirekt ist China doch der einzige Freund Nordkoreas


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:34
Nordkorea wird gar keine Atombombe auf irgendjemanden schmeißen. Nach USA kommen die gar nicht, Südkorea wäre das selbe wie die USA und Japan,China ist noch unwahrscheinlicher.

Egal welches Land sie damit angreifen würde, es wäre Selbstmord. Wenn dann wird es ein Angriff auf Südkorea, aber ohne Atomwaffen.

Aber auch das wäre das Ende des Regimes. Darum verstehe ich auch nicht was diese Drohungen sollen. Dachte man bis jetzt, sie wollen gleichberechtigt an einen Verhandlungstisch sitzen, ist dieser Zeitpunkt weit überschritten worden.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 09:37
@ayAshi
stimme dir ja zu, aber china hat kein interesse an einer atomaren- auseinandersetzung.

china wird dem paranoia schiebenden staatsführer für arme, hintenrum ganz schön auf die füsse tretten!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Indirekt ist China doch der einzige Freund Nordkoreas
Ja, die Volksrepublik China ist der einzige Freund Nordkoreas.

Aber wissen wir welche Pläne Kim Jong Un verfolgt?

Diese könnten möglicherweise über seine Grenzen hinaus gehen, er weiß ganz genau das er Südkorea in seine Nation eingegliedert braucht. Ich habe es schon oft hier erwähnt, es dreht sich vermutlich um die Wiedervereinigung, da wir aber wenig über Kim Jong Un wissen ist die Situation schwierig.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 10:01
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:china wird dem paranoia schiebenden staatsführer für arme, hintenrum ganz schön auf die füsse tretten!
ja das hoffe ich auch
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aber wissen wir welche Pläne Kim Jong Un verfolgt?
ich seh da keinen Plan, eher die Trotzreaktion eines Kindes weil man ihn nicht für voll nimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden