Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja gerüchte SAgen es steht in NK eine Großsitzung an, eventuell Personalentscheidungen,vielleicht die Erklärung für den Tamtam.
Oder Planung und Vorbereitung zum Angriff! Wer weiss, aber ich glaube eher das sie Ihre Raketen zählen und bei

3 dann..... Oh das wars schon! Also nochmal 1. 2.3.... Oh das war es schon wieder!

Nein also die würden doch schon am ersten Tag des Krieges mit der weißen Fahne wedeln.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:03
@Jantoschzacke

Danke für die Doku


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:06
@holger69

Schau mal und hier siehste sogar mal Nordkorea im Sommer wie es da ist und ein paar Einblicke in dieses verschlossene Land.

http://m.youtube.com/#/watch?v=_hHOjJwigX4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D_hHOjJwigX4


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:08
wurde das schon gepostet ?

„Krieg kann jeden Moment ausbrechen
“Nordkorea kappt auch militärischen Draht zum Süden
Mittwoch, 27.03.2013, 13:39


Nordkorea droht mit einem Angriff auf US-Stützpunkte im Pazifik und hat jetzt auch die „militärische“ Telefonverbindung zu Südkorea gekappt. Sie würde nicht mehr benötigt – da „jeden Moment ein Krieg ausbrechen kann“.

Ab sofort sind alle militärischen Kommunikationswege zwischen Nord und Süd unterbrochen“, berichtete die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Mittwoch unter Berufung auf einen ranghohen Militärvertreter. In einer Situation, in der „jeden Moment ein Krieg ausbrechen kann“, würden solche Kommunikationsmittel nicht mehr benötigt. Der „heiße Draht“ werde so lange unterbrochen bleiben, wie „die feindseligen und anachronistischen Akte“ des Südens fortbestünden.

Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel hatten zuletzt deutlich zugenommen, nachdem Pjöngjang als Reaktion auf die Verschärfung der UN-Sanktionen nach seinem dritten unterirdischen Atomtest den Nichtangriffspakt mit dem Süden aufkündigte.

http://www.focus.de/politik/ausland/krieg-kann-jeden-moment-ausbrechen-nordkorea-kappt-auch-militaerischen-draht-zum-sueden_aid_949267.html

Warum wollen denn die USA anderen Ländern das Recht auf eine Atombombe absprechen und sie deshalb zu Tode Sanktionieren, während die USA selber auf ihre Atomwaffen nicht verzichten mag und sogar noch mondernisiert und als legale Kriegswaffe im Inventar hat usw..?

Muss dann glaub ich so ein höheres Recht sein.. hmm..


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:10
@nurunalanur

Ohne die Telefonverbindung ist eine Kommunikation echt blöd und dann muss man ganz klar auch damit rechnen das es jeden Moment soweit sein kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:11
Wie oft kappen di den Draht denn noch?
Da muss doch langsam die Länge zum Flicken ausgehen...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 15:22
@dotd

Ja, die beste Lösung für alle! Das liegt an meiner grundsätzlich pazifistischen Einstellung.
Ein Krieg darf immer nur die letzte Option sein, denn am meisten wird die Zivilbevölkerung leiden (wie Du ja ebenfalls bemerkt hast) .

Allerdings gehen die diplomatischen Mittel ja schon arg zur Neige, darum wird es sich nicht verhindern lassen, daß es da unten bald ziemlich scheppert.

@nurunalanur
Den Draht haben sie heut vormittag schon durchgeknipst. Ist sicher nur vorübergehend...wie immer....


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 16:12
@NullDunst

Generell bin ich auch total pazifistisch eingestellt und denke mir immer nur, wenn ich sehe, was die Menschen so veranstalten, dass es ein totales Affentheater ist. Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich hinaus in die Welt schaue. Eigentlich könnte die Welt so friedlich sein, wenn man nicht immer Sandkastenkriege führen müsste, selbst in einem ganz kleinen und in einem anderen Rahmen.

Da ich jetzt davon ausgehe, dass sich die Zustände in Nordkorea nicht verbessern werden und es somit ein Schrecken ohne Ende für die Menschen Vorort wäre, dann weiß ich nicht, was passieren muss, um eine friedliche Lösung für die zivile Bevölkerung herbeizuführen. Selbst wenn eine diplomatische Lösung gefunden wird, um den anbahnenden Konflikt zu verhindern und Nordkorea sich von den Atombomben lossagt und und und, wird die zivile Bevölkerung weiterhin leiden und die Todeslager werden auch nicht abgeschafft. Es ändert sich einfach nichts an der Situation der Menschen. Es wird weiterhin zugesehen, wie Menschen in den Lagern leiden, was Nordkorea natürlich abstreitet.

In China bspw. ist es ja nicht anders. Todeslager existieren dort und es wird nichts daran geändert. China schickt sogar entflohene Nordkoreaner zurück nach Nordkorea, wo diese hingerichtet werden. Das sind uns bekannte Probleme, aber es wird nicht wirklich versucht etwas zu verändern, da unsere westliche Gesellschaft und vorallem die Taschen der wirklich Mächtigen, davon profitieren, zwar nicht von den Todeslagern, aber von der modernen Sklaverei in diesem Lande. Deshalb wird nichts dagegen unternommen. Extreme Glaubensrichtungen und Ideologien sowie das Geld und die daraus resultierende Gier einiger elitärer Gruppen, sind für mich mit Verantwortlich für das Grauen in der Welt, auch in Deutschland. Ich könnte alles jetzt noch mehr ausführen, aber das ist ein anderes Thema...


Eine Welt voller Frieden ist nach heutigem Stand der Menschheit leider noch eine Utopie. Hoffentlich ist es in paar Jahrtausenden besser, sollten es alle menschlichen, umwelt- und kosmischbedingten Umstände zulassen.

Hätte man mich doch nur in dieser Zeit der Utopie geboren....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 16:41
Zitat von dotddotd schrieb:In China bspw. ist es ja nicht anders. Todeslager existieren dort und es wird nichts daran geändert.
In China war es unter Mao Zedongs Herrschaft schlimmer, seit 2000 hat man sich mehr geöffnet und man ist auf dem Weg zu Besserung, die Todeslager werden langsam abgeschafft und man ist auf dem guten Weg zur einer Demokratie. In China ändert sich momentan sehr viel, in China gibt es viel mehr Rechte als in einem anderen Land in Asien, das ist Tatsache.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 18:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:die Länge zum Flicken
Hatte mich glatt verlesen ^^....
Zitat von saki2saki2 schrieb:In China ändert sich momentan sehr viel, in China gibt es viel mehr Rechte als in einem anderen Land in Asien, das ist Tatsache
Das ist eine Verklärung der Situation. Mit fallen da spontan Thailand und Südkorea ein,wo es bestimmt nicht weniger Rechte gibt als in China.

Über die Aufstände in den Provinzen der armen Bauern ,die brutal niedergeschlagen werden,mal ganz zu schweigen ...und von denen man hier kaum hört.

Ansobsten ist es un Aufenblick nicht ganz nachvollziehbar ,warum Nordkorea so dick aufträgt . Die können froh sein ,dass McArthur nicht mehr da ist ,sonst wär es das schon gewesen^^. Auf mich macht dieses Gebelle keinen Eindruck. Die Mögluchkeit ,das da Irre bewusst einen nuklearen Krieg anfangen ,erscheint mir gering. Wahrscheinlich will das Regime den Leuten zeigen ,was Kim für ein toller Hecht ist ,wenns schon nichts in den Bauch gibt.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 19:06
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hatte mich glatt verlesen
Freud lässt grüßen :D


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 19:10
@StUffz
Judge Dread: Ich wusste ,das Du das sagen würdest:)


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 20:05
@nurunalanur

Jeden Moment kann ein Krieg ausbrechen. Jo is klar! Als ob dieser Gehirnlose Bubi nicht beobachtet wird. Die USA sollten einfach mal 5 Flugzeugträger vor Nordkorea im Meer parken, was er dann macht ?


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 20:07
@Jantoschzacke

Die USA könne nicht viel machen, wenn KIM die Atombombe hat, dann können die nicht einfach mal so wie im Irak einmarschieren oder drauf los gehen. Die Atombombe macht eben den fetten aber kleinen Unterschied. Wenn Nordkorea untergeht geht auch Südkorea und paar amerikanische Soldaten und Militärbasen unter. Es sei den Usa bekommen das irgendwie hin, die Atombomben vorher rechtzeitig abzufangen usw.. Atombomb bedeutet ja, gehe ich unter gehst du auch unter. Da Nordkorea die USa kaum erreich wird, wird Südkorea mit untergehen ?

Die USA wird immer schwächer, und ob sie sich so eine Eskalation noch leisten können ? es würde ihnen am Ende nur Schaden denk ich.. aber genau kann ich das nciht sagen.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 20:15
@nurunalanur

Dieser nordkoreanische Komiker Kim will also nicht mehr reden, wieso plappert Er denn dann jeden Tag über die Medien mit seinen Gegnern?


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 20:19
@nurunalanur
die nordkoreanischen atombombe dürfte noch ziemlich groß sein, wahrscheinlich sogar zu groß für ihre Iljuschin Il-28 und auf jeden fall zu groß für ihre raketen. zur zeit müssten sie die bombe wohl noch per lkw ins zielgebiet bringen. also eigentlich hätte man noch genug zeit nordkoreas armee zu zerschlagen, nur hat darauf eigentlich keiner wirklich lust. eigentlich ist jeder mit dem status quo zufrieden, besonders die usa. sollange die kims im norden auf dicke hose machen können die usa truppen in der region halten.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 20:20
@Jantoschzacke
Das ist wie bei einem Köter ,der am Zaun bellt.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 20:21
@Luminarah

Hehe :) ja das stimmt!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 21:01
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das ist eine Verklärung der Situation. Mit fallen da spontan Thailand und Südkorea ein,wo es bestimmt nicht weniger Rechte gibt als in China.
Daa ist keine Verklärung der Situation, in China gibt es viele Rechte, mit der neuen Führung hat sich viel geändert und es ändert noch momentan viel.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Über die Aufstände in den Provinzen der armen Bauern ,die brutal niedergeschlagen werden,mal ganz zu schweigen ...und von denen man hier kaum hört. 
Welche blutigen Aufstände von armen Bauern in den Provinzen?

Die Zeiten in denen Mao Zedong Panzer in den Straßen rollen lässt und das Militär einsetzt sind vorbei, und haben auch jetzt an Warscheinlichkeit abgenommen.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 21:28
@saki2
@nurunalanur

Heute ist Vollmond, mal sehen ob alle die Nerven behalten, oder ob heute in Nord und Südkorea die Wölfe heulen. :)


Anzeige

melden