Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 11:25
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Bei welcher McArthur mal eben sieben A-Bomben taktisch einsetzen sollte
Und woher sollte man damals diese sieben Bomben hernehmen?
Von der Anzahl, die die USA damals zur Verfügung hatten, wird er auch keine Ahnung gehabt haben.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 13:20
@El_Gato

Die Dinger waren bereits im Bau und wären auch zum Start der Operation bereit gewesen.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.04.2013 um 17:14
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 26.04.2013:ich denke dabei weniger an einen Einsatz als taktische Waffe, sondern eher das, wenn der Angriff sich abzuzeichnen beginnt, der künftig Angegriffene dem Angreifer zu ruft "schlag dir das aus den Kopf, oder in x Minuten (mit x als einer Zahl zwischen 0 und 9) hast du einen ziemlich großen Parkplatz zusätzlich in deiner Hauptstadt (bzw. einer Stadt, die dem Invasor etwas bedeutet)". Das wäre schon eine ziemliche Abschreckung, selbst wenn der Angreifer selbst wiederrum nuklear bewaffnet ist
Wie erwähnt die meisten der kritischen Atommächte wären nicht in der Lage Strategische Ziele erfolgreich anzugreifen (Wie erwähnt gab es in den 70er schon recht gute Pläne gegen Begrenzte Atomschläge die aufgrund) Ebenfalls ist die Zweitschlagfähigkeit nicht immer gegeben.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Abwürfe auf Japan waren nicht notwendig und das wussten sie damals auch.
Es waren Tests am Menschen.
Japan lag schon am Boden, es wurde nur noch nachgetreten.
Notwendig war das aber sicher nicht.
und täglich grüßt das Murmeltier. Bitte mit der Lage vertraut machen. Weiterhin wurde Japan sogar vorgewarnt durch die Potsdammer erlärung. Detail müssten in einem entsprechenden Thread stehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.05.2013 um 18:50
Wahnsinn. Nordkorea ist im Momement absolut still.
Wo ist den nun der Erstschlag :ask:

Was mich stört ist, das sie nebebei weiter am Atomprogramm tüfteln. Und an den Raketen.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.05.2013 um 23:13
@brucelee
war ja logisch dass sie irgendwann keine drohungen mehr erhöhen können. ;)

Südkorea und die USA werden froh über die stille sein. Medien haben nichts mehr für schlagzeilen also tote Hose.

Eigentlich dasselbe wie jedesmal. irgendwas erzählt der dicke an der spitze, droht und fährt die kriegsmaschienerie wieder mal vor die Propagandamaschienerie des eigenen Staatsfernsehens und prompt ist er in der ganzen welt auf der Flimmerkiste zu sehen. Nach npaar tagen aber wieder weg bis zum nächsten mal.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.05.2013 um 23:19
Interessant sind höchstens die Gründe für die Drohungen. Ich habe sie nie für ernsthafte Aggressionsbekundungen gehalten. Für wahrscheinlicher halte ich, dass es sich für Kim Jong-un dabei um ein notwendiges, aber kalkuliertes Übel gehandelt hat, um die Generäle seines verstorbenen Vaters hinter sich zu vereinen.
Anders formuliert: die Drohungen waren eine nordkoreanische Teambuilding-Maßnahme.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.05.2013 um 23:27
@niurick

Naja.. heute habe ich irgendwo gelesen, das sich Kim von einem seiner "alten" Generäle getrennt hat.

Habs gefunden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkorea-kim-jong-un-ernennt-neuen-verteidigungsminister-12181249.html


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.05.2013 um 00:10
Meine bescheidene Meinung, allgemein und grundsätzlich wiederholbar:

Das ganze ist natürlich ein Märchen für die Dummen. (Dumme = Beeinflussbare Gemüter, die das Denken anderen überlassen).

Erst Afghanistan, dann der Irak, dann als Zwischenszenario Syrien, um Zugriff auf Ägypten und andere wichtige Staaten zu erhalten, danach der Iran und schließlich in den Osten rüber, getrieben von der imperialistischen Kriegspropagandamaschine der Neocons, Nato, CFR und ihrer einflussreichen Hintermänner.

Und die Lohnschreiber und Sprechrohre bei Springer, Reuters, DPA tun nichts anderes, als diesen Unsinn tagtäglich über uns abregnen zu lassen, in ihren Boulevarmagazinen, nutzlosen Talkshows, mit Pseudo-Experten, die den Zweck haben, das Kopfkino zu bewegen. Keine Pausen lassen, Glaubwürdigkeit als Ziel. Homelandsecurity, Drohnenüberwachung, War On Terror. "Wir" sind sicher und die anderen bedrohen und. Natürlich auch der Islamismus. Weltweit.

Diese Unsinn brauchen wir, nur kein Geld für die Bildung, es reicht doch, wenn der Nachwuchs zu den Weltgestaltern aufschaut.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.05.2013 um 00:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sich Kim von einem seiner "alten" Generäle getrennt hat
Interessant. Das ist der neue Verteidigungsminister Jang Jong-nam:

pyh2013051300100001300 p2 59 20130513090

Quelle: http://nkleadershipwatch.wordpress.com/2013/05/13/new-minister-of-defense-appointed/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)


Und bei einer Vorführung der Sicherheitskräfte durfte er auch schon in der Reihe der Superprivilegierten sitzen:

kjursjkkhjst kpisfsde 120513Original anzeigen (0,2 MB)

1 - Kim Jong-un
2 - Choe Pu-il (Minister für Innere Sicherheit)
3 - Kim Kyong-hui (Schwester von Jong-il, ZK-Mitglied, FastFood-Franchisenehmerin
4 - Kim Ki-nam (Sekretär des ZKs)
5 - Ri Sol-ju (Führergattin)
6 - Choe Ryong-hae (Pol-Büro-Präsidium)
7 - Chang Sung-taek (Stv. Vors. der Nationalen Verteidigungskommission)
8 - Jang Jong-nam (neuer Verteidigungsminister)


Quelle: http://nkleadershipwatch.wordpress.com/2013/05/13/kim-jong-un-visits-mansudae-art-studio-and-attends-kpisf-concert/ (Archiv-Version vom 18.12.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

14.05.2013 um 00:26
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das ganze ist natürlich ein Märchen für die Dummen
Psssst ... das ist doch ein Geheimnis und wir wollen das den Schlafschafen doch nicht mitteilen:

1355498322 0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Nordkorea-Konflikt

14.05.2013 um 00:34
@Branntweiner
Du meinst, die Rote Gefahr ist immer noch nicht gebannt?

Das Märchen dass alles von der als Führer angesehenen Person abhängig ist gibt es auch, die macht auch alles, durch die anderen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.05.2013 um 10:01
@Gwyddion

Dein Artikel deckt sich mit meinen Vermutungen. Dass Kim Jong-un einen Hardliner ersetzt, muss zwar nicht auf einen Harmonie- und Kuschelkurs hindeuten, aber Deeskalations-Bemühungen lassen sich hieran zumindest erkennen.
Damit will ich Kim Jong-un nicht charakterisieren, sondern nur meinen eigenen Blick auf die Militäraktionen der letzten Wochen darstellen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.05.2013 um 12:01
Die beste Strategie gegen Nordkorea ist: Einfach nur zuschauen, wie sich die Führung und der Kim Jong Un dort immer mehr in den Abgrund schiebt.

Wenn Nordkorea eine Rakete auf Südkorea oder die USA abschießt, dann kommen 20 Raketen zurück, so einfach ist das.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.05.2013 um 12:52
@mitras

Thats it!


melden

Nordkorea-Konflikt

15.05.2013 um 13:25
@mitras

naja dein Beitrag ist zu 90% Bullshit, bzw fehlinterpretation deinerseits. Naja manche müssen halt alles um ihr Weltbild modeln


"Diese Unsinn brauchen wir, nur kein Geld für die Bildung, es reicht doch, wenn der Nachwuchs zu den Weltgestaltern aufschaut."

naja um deine Defizite im Bereich Geschichte und Politik auszugleichen müsste man wohl glatt ne Steuererhöhung durchdrücken.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.05.2013 um 18:29
Sanktionen der UN bremsen Nordkoreas Atompläne
Mit seinem Streben nach der Atombombe hält Nordkorea die Welt in Atem, nun aber scheint die Volksrepublik mit ihren atomaren Plänen ins Stolpern zu kommen. Nach Einschätzung der Vereinten Nationen zeigen die Sanktionen Wirkung.

Die Strafmaßnahmen im Finanzbereich und das Waffenhandelsembargo haben das Atomprogramm Nordkoreas nach Einschätzung der Vereinten Nationen (UN) zwar nicht zum Erliegen gebracht, wohl aber deutlich verzögert. Das geht aus einem 52-seitigen Experten-Bericht der UN vom Dienstag hervor. Dies gelte auch für das Programm zur Entwicklung ballistischer Raketen. Damit zeigen die Sanktionen gegen Nordkorea nach Auffassung der Vereinten Nationen Wirkung.

Das international nahezu vollständig isolierte Land hatte in den vergangenen Monaten mit der Androhung weiterer Atom- und Raketentests die Spannungen in der Region verschärft. Kürzlich gab es allerdings erste Anzeichen für eine Deeskalation, als Nordkorea an die Ostküste verlegte Raketen wieder abzog. Dennoch: Die UN-Experten betonten in ihrem an den für Nordkorea-Sanktionen zuständigen Ausschuss des Sicherheitsrats, dass sich das Land durch eine ganze Reihe von Aktionen der internationalen Gemeinschaft widersetzt und dadurch Bedenken geschürt habe, was die Absichten der Führung in Pjöngjang angehe.

Wegen des Atomprogramms hatten die UN, die Europäische Union und die USA Sanktionen gegen Nordkorea verhängt.
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/streben-nach-der-atombombe-sanktionen-der-un-bremsen-nordkoreas-atomplaene_aid_990092.html


melden

Nordkorea-Konflikt

18.05.2013 um 16:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-laesst-raketen-abfeuern-a-900662.html

Nordkorea hat drei Kurzstreckenraketen ins Meer geschossen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.05.2013 um 12:10
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kims-Freunde-in-der-Schweiz/story/14180165

Jaaaa, selbst in einer der besten Demokratien gibt es Kim-Dynastie-Verehrer. :shot:

Hat zwar nur indirekt mit den Langstrecken zu tun...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

22.05.2013 um 19:13
Zitat von killiminikillimini schrieb: Jaaaa, selbst in einer der besten Demokratien gibt es Kim-Dynastie-Verehrer. :shot:
Gibt es von jeder Diktatur.


melden

Nordkorea-Konflikt

22.05.2013 um 20:50
@saki2
stimmt. Aber ist immer wieder erschreckend dass es menschen gibt die in einer demokratie leben und wissen wie es um die Bevölkerung in diesem lande steht solche leute dennoch unterstützen.

aber ja, das hat hiermit nicht viel zu tunl.


Anzeige

1x zitiertmelden