Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 10:57
Das muss doch möglich sein dort irgendwie Frieden zu schaffen!

Reisst Euch die Beine aus :D

Make peace^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 11:23
Wenn der Nordkoreaner nun mal bloß nicht wieder auf die Idee kommt, da Schiffe versenken zu spielen...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 11:24
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb: Reisst Euch die Beine aus :D 
Die machen gerade ihre Schlachtpläne, der nächste kommt mit einer umfangreichen Nordkorea Strategiekarte.

Die US-Regierung ist bestimmt Stolz so viel Unterstützung zu genießen.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 11:33
@StUffz

Oder auf irgendwelche Inseln zu ballern.
Ich frage mich, wie lange sie die Kaesong-Sperre aufrecht erhalten wollen oder ob sie nun wirklich einen Krieg vom Zaun brechen wollen, auf die eine oder andere Art.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 18:30
@Glünggi

Da laufen grade ne Menge Truppen durch die Gegend, eben im Zuge der jährlich stattfindenden Übung(en):
Wikipedia: Foal Eagle

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-und-usa-starten-grossmanoever-a-886264.html

Also geh erstmal von 200.000 Mann, min. einer Trägergruppe mit Beiwerk (ca. 20 Schiffe) und ca 200 Kapfflugzeugen aus.

Und jetzt verlegen die zusätzlich noch Stealth-Bomber/ Jets weil die Situation ja noch nich angespannt genug is. Klar soweit, sieht schon verdächtig nach Kriegstreiberei aus. Deswegen sind Chinesen und Russen auch not so amused nehm ich mal an...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:00
@kurvenkrieger
Ja aber die Nordkoreaner bewegen keine Truppenverbände zur Grenze und ich denke man kann davon ausgehen dass die Initiative von NK ausgehen müsste.
Klar besteht das Risiko dass man sich die Hände verbrennt wenn man mit Feuer spielt. Aber oft geht es ja auch glimpflich aus.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wage ich keine Spekulationen, man liegt eh meist daneben. Aber wenn ich eine Antwort geben müsste würde ich immernoch sagen " es wird keinen Krieg geben".


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:05
Der nächste Schritt ist der Ablenkungs-Angriff der vermutlich in Seoul stattfinden wird folgen um dann den atomaren Gruß zu schicken... :)


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:06
@Glünggi

Ich meine nach der Verlegung besagter Bomber hat es sogar relativ umfassende Bewegungen bei den Raketenbatterien gegeben, ne Quelle muß ich Dir aber erstmal schuldig bleiben. Keine Ahnung wo ich das wieder aufgeschnappt hab, aber dieser Superradar is ja genau dafür gedacht:
Nach Tarnkappenjets entsendet Amerika weitere Aufklärer nach Korea: Jetzt setzt sich die gigantische Radarinsel SBX in Bewegung, die Truppenbewegungen im Norden genau im Auge behalten soll.
http://www.welt.de/politik/ausland/article114942043/USA-schicken-Superradar-vor-die-Kueste-Nordkoreas.html


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:14
@kurvenkrieger
Ja die Flieger, die 3 Zerstörer mit ihren Raketen und die Radarstation dürften vorerst vor ort bleiben, aber das kann man meiner Meinung nach noch als deffensiv auslegen. Im Prinzip hat man mit der SBX in Kombination mit den Schiffen eine Raketenabwehrstation auf See.
Es kommt halt druff an was nun noch folgt.

Ich hab halb blos aufgeschnappt dass die Amis nicht sonderlich aufgeregt sind, da es eben noch keine grösseren ungewöhnlichen Truppenbewegungen seitens NK gab.,


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:23
Naja, vornerum werden sich die Amis und die SKs wohl kaum in die Karten blicken lassen! Wer weiss schon was da für Pläne ausgebrütet werden...


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab halb blos aufgeschnappt dass die Amis nicht sonderlich aufgeregt sind, da es eben noch keine grösseren ungewöhnlichen Truppenbewegungen seitens NK gab.,
Soweit ich das richtig verstanden hab ging es dabei eher um die von @Fedaykin angesprochenen Reservisten.
Und defensiv würde ich das nich auslegen, keinesfalls. Also ja, die Übung schon - das is nur das jährlich stattfindende Spektakel und auch die Provokationen Nordkoreas sind nich neu.
Was neu is sind die Stealth-Dinger mit Atomwaffen und die zunehmende Schärfe der Nordkoreanischen Propaganda, also mir würde da sicher auch der Arsch auf Grundeis gehen.
Diktator hin oder her, dieses Gebahren beflügelt doch nur die Strategie einer nuklearen Abschreckung und daher sehe ich das halt sehr kritisch.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:27
Wie man es dreht und wedet. Nordkorea kann nicht erstnhaft etwas machen was nicht zum Untergang führen würde und eher einem Amoklauf entsprechen würde.

Für einen Konventionellen Angriff fehlt Bezin, Bereitschaftgrad und wohl 90% dessen was man bräuchte um ein Korps in Gefechtsbedingungen aktiv zu halten. Die Raketen sind weit entfernt von der Großserie, oder Treffsicherheit, (Vergleich zu den ersten ICBMS UDSSR/USA= Wasserstoffbombe 1MT).

Es stellt sich also nur die Frage, wie weit wird Kim gehen, und was ist sein Internes Anliegen. Einige Schätzen das er diese Stärke zeigen muss um seine Reformen gegen die Führungsriege durchzudrücken. Wer weiß, spannend wird er die Mittelfristige Entwicklung ob China Nordkorae tatsächlich eine Fortsetzung eines Atomprogramm gestattet.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man es dreht und wedet. Nordkorea kann nicht erstnhaft etwas machen was nicht zum Untergang führen würde und eher einem Amoklauf entsprechen würde.
Also ganz so seh ich das nicht.. klar, China ist nicht sehr begeistert, würde aber im Falle eines Kriegs sicher nicht tatenlos zusehen


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:30
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also geh erstmal von 200.000 Mann, min. einer Trägergruppe mit Beiwerk (ca. 20 Schiffe) und ca 200 Kapfflugzeugen aus.
Gibt es ne Quelle das ein Trägerverband vor Ort ist? Die Zahlen betreffen schwerpunktmäßig wohl die Südkoreaner, denn die USA haben ihre Präsen von insgesmat 30000 Mann (Wovon 1 Mech Brigade als Kampftruppe gilt) nicht erhöhte.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und jetzt verlegen die zusätzlich noch Stealth-Bomber/ Jets weil die Situation ja noch nich angespannt genug is.
Showing Forces, das Mannöver war so oder so geplant Und eine Verlegung ist das nicht wirklich 2 Bomber zu Übungszwecken rüber und zurückfliegen lassen und 2 oder 4 F22 machen den Braten auch nicht fett.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Klar soweit, sieht schon verdächtig nach Kriegstreiberei aus. Deswegen sind Chinesen und Russen auch not so amused nehm ich mal an...
Der Einzige der seit 4 Wochen von Krieg redet ist der Norden. Und Russland und China sind wegen Fetty Ung nicht amused.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:33
@Fedaykin

natürlich sind sie nicht begeistert! Logisch, ist ja nicht in ihrem Interesse... Allerdings, die Strategische Position macht die Sache schon ziemlich wichtig für die Chinesen, denke nicht das sie ein angriff/besetzung der USA einfach tollerieren würden, meinst du nicht?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was neu is sind die Stealth-Dinger mit Atomwaffen
Also ist mir neu das man die Atomar Bewaffnet rübergeschickt hätte. Atomwaffen bis zu einer bestimmten größe kann man auch unter ne F16 Hängen.

und nein der Süden wird nicht losschlagen, außer der Norden lässt die Raketentriebwerke laufen.

und wenn der SÜden wirklich von einem Krieg ausginge, dann würde er mobilmachen und die USA würden Bodentruppen verschiffen, oder ganze Geschwader rüberfliegen.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:34
Zitat von RoestiRoesti schrieb:denke nicht das sie ein angriff/besetzung der USA einfach tollerieren würden
Angreifen will Nordkorea. Und China hat die Militärpartnerschaft gekündigt. Offiziell.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:36
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Also ganz so seh ich das nicht.. klar, China ist nicht sehr begeistert, würde aber im Falle eines Kriegs sicher nicht tatenlos zusehen
Einen Angriffskrieg Nordkoreas werden sie nicht Stützen.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:natürlich sind sie nicht begeistert! Logisch, ist ja nicht in ihrem Interesse... Allerdings, die Strategische Position macht die Sache schon ziemlich wichtig für die Chinesen, denke nicht das sie ein angriff/besetzung der USA einfach tollerieren würden, meinst du nicht
Warum sollten die USA Nordkorea besetzten wollen? Als Defensivreaktion dürfte es nach Abfangen etwaiger Angriff von Norden, halt Schläge in die Tiefe geben, eventuell eine Beseitigung sämtlicher Strategischer Raketen und Atomanlagen. Aber die Bodentruppen würden den 38 nicht überschreiten. Bezweifle aber das China Nordkorea einen Angriff erlauben würde.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:37
Die chinesische Antwort auf einen amerikanischen Angriff ist einer interesantesten Fragen bei einer Eskalation. Glaube aber nicht, dass die den Nordkoreanern helfen würden ...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.04.2013 um 19:38
Zitat von lumpi89lumpi89 schrieb:Die chinesische Antwort auf einen amerikanischen Angriff
Haben die USA mit einem Angriff gedroht? Nein?
Hat Südkorea mit einem Angriff gedroht? Nein?

Dass Südkorea jedoch zurückschießen wird, das wurde klargestellt. So ein Songbun-System ist ja nicht gerade lustig.


Anzeige

melden