Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 15:46
Ich wundere mich, dass es NK nicht langsam peinlich wird. :D
ich meine, seit Jahrzehnten drohen sie mit irgendwas, um ein paar Säcke Reis zu bekommen, da ist es doch irgendwann logisch, dass das Gesülze keiner mehr ernst nimmt, besonders, da das NK-Militär keine Bewegungen macht und artig in seinen Kasernen hockt.
Zumindest erklärt es, warum der kleine Kim immer wirreres Zeug verkündet, er hat eben seine Reislieferung nicht bekommen. Erinnert mich irgendwie an ein verzogenes Kleinkind, dass keinen Lolli bekommt.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 16:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder muss man sich das rückwärts anhören?
Ah ja! Das ist der Schlüssel. Es handelt sich um einen Hilferuf an die Klingonen. Wir sind verloren!




melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 16:43
ich verstehe nicht wie der kleine milchbubi sich überhaupt traut Amerika mit atomwaffen zu drohen.
Die Raketen werden doch sowieso auf halbem weg zerstört irgendwo über dem Ozean.
Beste wäre diesen trottel und alle die hinter ihm stehen kurz und schmerzlos ins Grab zu legen und eine neue vernünftige Regierung zu gründen wenn sowas da noch überhaupt möglich ist.
Was er da gerade macht ist nicht zur Freunde der Zukunft unserer Kinder


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 17:02
Ich wette auf den Bildern, die im Video von ihm gezeigt werden, malt er Pimmels auf'n Blatt Papier!
Mal ehrlich Leute, ich hab ne erstaunlich gute Menschenkenntnis und wenn der Junge nur halb so blöde ist wie er für mich aus sieht, dann ist sein IQ immer noch irgendwo beie 70. Mehr auf keinen Fall!
Ich schätze, wenn seine Generäle ihn mal fürn Tag alleine lassen, dann kommt von dem Scheißer garantiert nichts mehr. Dem wird doch der ganze Senf, der da letzte Zeit aus ihm rauskommt in den offenen Mund gelegt!
Hat die Wurst eigentlich nen natürlichen Mundschluß ? Hab den immer mit offenen Mund in Erinnerung!


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 17:08
Die Frage ist, was will der Typ? Mit dem neuesten Reaktionen wird er niemals ernst genommen und auf Augenhöhe mit den USA an einen Tisch sitzen und verhandeln.

Wirtschaftlich erreicht er nur mehr Isolation. Ich kapier den Sinn dahinter nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 18:03
In Anbetracht des krassen Unterschieds zu dem was noch im Neujahr gesagt wurde, erscheint es mir fast so als wäre das nicht so einfach mit Kim Jong Un. Eventuell war jemand mit dem neuen Kurs unzufrieden und hat auf irgendeine Art und Weise Einfluß genommen. Eventuell ist es auch umgekehrt, jemand wollte einen anderen Kurs und Kim Jong Un reagierte nun so darauf. Ich würde es mir aber nicht so einfach machen und gleich davon ausgehen, diese ganze Geschichte wäre auf seinem Mist gewachsen.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 18:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich wundere mich, dass es NK nicht langsam peinlich wird. :D
ich meine, seit Jahrzehnten drohen sie mit irgendwas, um ein paar Säcke Reis zu bekommen, da ist es doch irgendwann logisch, dass das Gesülze keiner mehr ernst nimmt, besonders, da das NK-Militär keine Bewegungen macht und artig in seinen Kasernen hockt.
Yep, das wundert mich auch immer wieder. Irgendwann, muss er doch schnallen, das sein rumgeprotze nix bringt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 18:41
Ich warte immer noch auf den Angriff von Kim Jong Un, aber scheinbar stimmt es wohl, die Staatsoberhäupter die immer von Frieden reden sind die Gefährlichsten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 20:41
Vereintes Korea!!!

Ich denke das ist das Hauptziel dieser Mission, die uns von den Medien auferlegt wird.

"schweizer Status" für diese Region, damit sich das Volk unabhängig vereinigen kann. Zur Zeit haben immer noch andere Mäche die Griffel dort am Start.

Dieses Muskelgetöse hilft ja nun wirklich niemanden weiter.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 21:05
Also ich würde das ganze nicht unterschätzen , solche Menschen sind durchaus in der Lage ganze Staaten zu vernichten in dem Bewusstsein das sie solch einen Krieg nicht gewinnen können.

Die machen das weil sie es können.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 22:03
Waffentechnisch kann Nordkorea nicht mit Amerika mithalten, aber Amerika kann sich diese Waffen nicht mehr so lange Leisten wie vielleicht Nordkorea.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 22:16
In einem Krieg würde ich nicht davon ausgehen, dass es bei kluger Planung allzu schnell vorankommt. Man sieht es ja an anderen Konflikten, die sich über viele Jahre erstreckten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nach einigen Gefechten sogar in einem Patt endet und man sich dann irgendwie wieder einigt. Nichts desto trotz, eine Gefahr zumindest regionaler Gewalt ist sicherlich größer als noch vor einiger Zeit. Sehr schade aber der Westen sollte darauf nicht mehr reagieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 08:56
Denke NK wird von den USA niemals mit Bodentruppen angegriffen werden.
Somit ist eine Invasion nicht möglich, Luftschläge ja - Panzerverbände etc nein.

Der Grund ist - so denke ich - das NK seine Atomwaffe(n) strategisch einsetzen könnte.
Er wird sie nicht in dei USA schicken da er selbst wissen muß das sie nie ankommen werden.

Allerdings mehrere strategische Atombomben können gegen Bodeneinheiten/Panzerverbände gerichtet schwere Schäden anrichten (und kurz bzw mittelstreckenraketen hat NK genug)
Eine Detonation in der Luft würde auch die B-2 etc runterholen (EMP Impuls)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 09:01
@Petosiris
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Eine Detonation in der Luft würde auch die B-2 etc runterholen (EMP Impuls)
Eher nicht...
Die Avionik wird durch 13 EMP-resistente MIL-STD-1750A-Computer kontrolliert, die durch 26 MIL-STD-1553B-Datenleitungen miteinander verbunden sind. Die restlichen Systeme sind meist mittels Lichtwellenleitern vernetzt.
Wikipedia: Northrop B-2

Das könnte noch eine Alternative sein:

Andere Experten warnen vor anderen Akten „asymmetrischer Kriegsführung“, die militärische Nadelstiche gegen einen militärisch überlegenen Feind durchführt, ohne einen massiven und vernichtenden Gegenschlag zu provozieren. Schrott in den Weltraum zu schießen, könnte schon reichen, um Satelliten zu beschädigen. Unter deren Ausfällen würden die hochvernetzten Industrieländer leiden, nicht aber Nordkorea.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/nordkorea-wahrscheinlichkeit-von-krieg-bleibt-sehr-gering/8003862-2.html (Archiv-Version vom 02.04.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 09:05
@Branntweiner
lol.. ich merk keinen Unterschied :D

@Petosiris
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Raketenschild der USA wirklich so effektiv ist wie einige glauben. Aus irgendnem Grund baut man es ja an der Westküste aus... ich mein müsste man ja nicht wenns einwandfrei wäre. Genausowenig wie das Raketenschild in Europa uns vor Raketen aus dem Iran schützt. Da habens ja nun rausgefunden, dass das Raketenschild dazu nicht in der Lage ist... sie wollten es nachbessern, doch nun ist es doch zu teuer.
Israel hat ein ziemlich gutes Raketenschild.. aber Israel ist ja auch ein gutes Stück kleiner als die USA oder Europa.
Also ich würde mich nicht darauf verlassen dass keine Rakete durchkommt, sofern der Kim die Technologie dazu besitzt... was man ja zum gegenwärtigen Zeitpunkt stark bezweifelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 10:11
Wie weit kann Nordkorea mit seinen Drohungen noch gehen? Erst ruft die Regierung in Pjöngjang den Kriegszustand mit Südkorea aus. Jetzt droht sie, einen gemeinsam betriebenen Industriepark zu schließen.

Washington – Die USA haben Kritik an den Kriegsdrohungen Nordkoreas geübt. „Die kriegerische Rhetorik Nordkoreas verstärkt nur die Isolation des Landes”, so der Sprecher des Weißen Hauses. Mit seinen Aussagen und Taten versuche Pjöngjang, die Situation eskalieren zu lassen. Die Übungsflüge amerikanischer B-2-Tarnkappenbomber hätten hingegen auf regulärer Basis stattgefunden. Es gebe keinen Grund, es soweit kommen zu lassen, dass die USA ihre Interessen und ihre Verbündeten beschützen müssten. Washington arbeite eng mit seinen Alliierten sowie mit Russland und China zusammen, um die Situation friedlich beizulegen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 10:25
Wir sollten zusehen das sich das Land wiedervereint, wie das nun im Einzelnen aussehen kann, tja darüber scheiden sich die Geister.

Auch Korea kann ne Schweiz sein ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 10:43
die sanktionen gefallen nordkorea nicht und jetzt wird deswegen ordentlich, in disharmonie, auf die pauke gehauen.

sind die sich da eigentlich im klaren, wegen den drohgebärden von einen diktator für arme, zittern unsere knie und wir lockern jetzt die sanktionen.

nene mien jung, wir werden die sanktionen eher noch verschärfen, bis hin zur totalen isolation!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 10:50
Siehste, und genau deswegen muss sich das gesammte Korea von allen äusseren e
Einflüssen lösen, sonst wird das nie etwas mit der Wiedervereinigung.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:01
@dasewige
Findest Du nicht, dass diese Sanktionen reichlich zu spät kommen? Nordkorea ist faktisch eine Atommacht, die Minituarisierung ist nur eine Frage der Zeit. Man sanktioniert hier eine Atommacht um sie zu zwingen, ihr Programm aufzugeben. Das ist eigentlich ein weltweit einmaliges Ereignis.
Das sollte Schule machen... lasst uns die übrigen Atommächte auch sanktionieren... go go


Anzeige

melden