Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.01.2015 um 16:42
Gerade im winter, also wåhrend der heiz-periode freut man sich doch über sowas

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.01.2015 um 17:01
@zebrapackage
Weiß der Salafist, der dir den Koran in die Hand drückt, was du damit machst?
Vielleicht denkt er, du studierst ihn gründlich, nimmst seine Lehren an und freut sich.
Wenn du ihm allerdings sagst, er könne ihn sich sonstwo hinstecken, ist das unmissverständlich.
Siehste, so leicht kann man klare Fronten schaffen. ;-)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.01.2015 um 23:49
Es ist ja jedem selbst überlassen ob er den Koran liest und wie er ihn interpretiert. Sollen sie doch verteilen - es kommt immer drauf an was damit gemacht wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.01.2015 um 14:07
Werden während der Heizperiode eigentlich noch Korane verteilt?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.01.2015 um 20:15
Ich persönlich finde es eher schlecht, nicht weil man es nicht sollte oder darf, aus meiner Sicht besteht aber die Gefahr das der Koran dann auch an Menschen vergeben wird die kein echtes Interesse daran haben und dann wird er eben im Müll landen und das sollte nicht das Ergebnis sein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.01.2015 um 21:10
@z3001x
Das sind doch eher temporäre und flüchtige Kontakte. Ich denke das sich solche Leute auch in dementsprechenden Peergroups herumtreiben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.01.2015 um 17:09
Da man nicht weiss, ob es sich bei den verteilten Koranen um Originalfassungen handelt oder um von den Salafisten speziell gedruckten, sollte man dieses besser unterlassen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.01.2015 um 17:34
@Alienpenis

Nach der Logik müsste auch jeder Christ eine Bibel besitzen, demnach müsste man diese auch nicht verteilen.

Und was hat das damit zu tun, ob sich Moslems die Bibel schenken lassen? Es zwingt einen niemand einen Koran zu nehmen und wenn du als Moslem in ein Hotel eincheckst, hast du zu hoher Wahrscheinlichkeit eine Bibel im Nachtschrank.
Soll man das gesetzlich verbieten? Wenn wir das aber verbieten, was verbieten wir dann morgen?

Ich verstehe die Aufregung nicht.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.01.2015 um 18:39
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: ob sich Moslems die Bibel schenken lassen?
ja, das war meine unaufgeregte frage, ganz in ruhe.

hätte vieleicht schreiben sollen, ob die verteiler des korans
im gegenzug eine bibel nehmen würden.
so als tausch.
aber das wollen die bestimmt nicht...
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: müsste auch jeder Christ eine Bibel besitzen, demnach müsste man diese auch nicht verteilen.
keine ahnung - ich bin nicht gläubig und kenne mich auch
bei bibelverteilungen nicht aus.
mir wurde noch keine angeboten.
ich wusste bisher nicht, dass die bibel auch verteilt wird.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 07:13
Kostenlose Koranverteilung ?

Find ich sehr gut. Kostenlos erhältliches Informationsmaterial um sein Wissen zu erweitern ist immer gut.
Ich würde den Koran sogar lesen aber ich bin überzeugt das ich nicht sehr weit kommen werde und dann landet der Koran über kurz oder lang irgendwo in der Ecke. Das gleiche ist mir mit der christlichen Bibel passiert.

Ich habe einfach keinen Bezug zu Religionen aber wenn jemand meint er glaubt an Allah, seinem Gott und dem Herrn Jesus Christus dann ist das okay. Muss ja schliesslich jeder selbst wissen. Ich werde nur ungehalten wenn jemand versucht mir seine Religion ins Hirn zu drücken. Dann muss ich ihm mit Nachdruck verständlich machen das mich seine Worte und sein Gott an den er glaubt nicht interessieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 09:51
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mir wurde noch keine angeboten.
ich wusste bisher nicht, dass die bibel auch verteilt wird.
Ich glaube ich hab es schon mal erwähnt, aber ich berichte es gerne nochmal:

Wir waren letztes Jahr bei einem Metal-Festival, und da wurde uns die ,,Metal-Bibel" angeboten. Ein Kumpel vermutete, daß es sich um darin um Bibel-Kram in Metal-Sprache handelt - doch es war einfach eine stinknormale Bibel, die um Metaller zu ködern diesen Namen erhalten hat.

Wäre ungefähr das gleiche, wenn die Koranverteiler hier auf Allmy den Allmy-Koran anpreisen würden...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 10:03
@Grymnir

aha... wusste ich nicht.

danke.

:-)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 10:07
Ich persönlich habe damit kein Problem. Ich würde zwar keinen nehmen, ich denke jedoch das jeder in dieser aufgeklärten Gesellschaft weiss was er tut und ihn niemand zwingt diesen Koran zu nehmen und zu lesen.

Daher ist es für mich ok, dass es Menschen gibt die sich dafür interessieren und dieses Buch lesen. Nur weil man den Koran gelesen hat und eventl. konvertiert, macht einem das noch lange nicht zum Salafisten oder Terroristen.

Was hat das Thema btw. mit POLITIK zu tun schliesslich ist der Islam eine RELIGION?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 10:10
@King_Kyuss
Das mit der Rubrik ist mir noch gar nicht aufgefallen... Villeicht liegt es daran, daß es eine politische Entscheidung darstellt, ob man dieses Handeln verbieten sollte oder nicht. Wäre dieser Strang bei Religion eingeordnet, würden vermutlich alle Gläubigen User anfangen, den Thread zu einem generellen Religions-Gespräch zu machen. Man weiß ja, wie das machmal abläuft.

Von daher ist die Einordnung ok :)


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 10:19
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Villeicht liegt es daran, daß es eine politische Entscheidung darstellt, ob man dieses Handeln verbieten sollte oder nicht. Wäre dieser Strang bei Religion eingeordnet, würden vermutlich alle Gläubigen User anfangen, den Thread zu einem generellen Religions-Gespräch zu machen.
Streng genommen sollte ein sakulärer und laizistischer Staat sich da erst gar nicht einmischen, da Staat und Religion getrennt sind und in einer Demokratie Meinungsfreiheit herrschen sollte. Ein Handel findet ja nichtmal statt da sie den Koran verschenken. Eigentlich ist es nichts anderes als Flyer zu verteilen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 10:36
Ich finde Geschenke immer klasse. Also kostenloser Koran, warum nicht? Ich würde mich aber davor hüten diesen Lies Bärten irgendwelche persönlichen Daten zu geben. Auch hätte ich keine Lust mit denen groß zu palavern, aber den Koran würde ich nehmen (wenn sie ihn unter meinen Bedingungen abgeben).


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 10:46
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ich finde Geschenke immer klasse. Also kostenloser Koran, warum nicht? Ich würde mich aber davor hüten diesen Lies Bärten irgendwelche persönlichen Daten zu geben. Auch hätte ich keine Lust mit denen groß zu palavern, aber den Koran würde ich nehmen (wenn sie ihn unter meinen Bedingungen abgeben).
Wenn dich der Koran interessiert und du den Kontakt zu Menschen (anscheinend) nicht sonderlich magst kannst du dir auch die Schriften der drei "großen" Weltreligionen umsonst im Internet angucken. Die veröffentlichen die nämlich alle umsonst im Netz, da brauchste keinen Stand wo man hingehen muss und mit Menschen kommunizieren.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 11:02
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die veröffentlichen die nämlich alle umsonst im Netz, da brauchste keinen Stand wo man hingehen muss und mit Menschen kommunizieren.
Wer will schon einen Ausdruck aus dem Internet? Ein schön gebundener Koran hat ja auch einen Wert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 12:30
Gratis Zunder


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 20:51
Nein einen Gratis Playboy würden mehr Westliche Leute annehmen


Anzeige

melden