Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.01.2015 um 20:54
Hab noch nie so einen Stand gesehen. Mich würde intressieren wie die reagieren, wenn man sich einen nimmt und dann "ausversehen" fallen lässt.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.01.2015 um 00:11
so lange nur der Koran verteilt wird ist das wertfrei und nicht anders als wenn irgendwelche mit dem Wachturm in einer Ecke rumstehen, das können die meinetwegen machen
Ich werde allerdings nicht zu ihrer Kundschaft gehören , von mir aus künnen sie das Teil also auch behalten oder sonst was mit machen-
Wenn die Salafisten aber versuchen zu indoktrinieren sollte man ihnen energisch widersprechen und wenn sie mit ihrer Indoktrination gegen hiesige Gesetze verstoßen oder dazu aufrufen sollte man ihnen von Staats wegen mit aller Härte des Strafrechts in die Eier treten- so sie denn welche haben :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.01.2015 um 10:11
Laut der PHOENIX-Doku "Gotteskrieger auf dem Vormarsch? - Kalifat des Schreckens - Bedrohung durch den IS-Terror " die eben im TV läuft, wurden von den ~600 deutschen Syrien-Dschihadisten (das sind die, die sich gerne mit Fotos von Geköpften präsentieren) ein Viertel durch die Aktion "Lies!", also die Koranverteilungen in Deutschland, von denen hier die Rede ist, rekrutiert wurden.

Soll sich also niemand drüber hinwegtäuschen, worum es bei dieser Aktion geht.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.01.2015 um 11:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Streng genommen sollte ein sakulärer und laizistischer Staat sich da erst gar nicht einmischen, da Staat und Religion getrennt sind und in einer Demokratie Meinungsfreiheit herrschen sollte. Ein Handel findet ja nichtmal statt da sie den Koran verschenken. Eigentlich ist es nichts anderes als Flyer zu verteilen.
Das stimmt natürlich an sich. Aber wenn es bei dem Verschenken tatsächlich nicht um bloßes freiheitliches Verhalten geht, sondern darum, Dschihad-Kämpfer zu rekrutieren, muß die Politik freilich eingreifen. Denn da hat Religionsfreiheit ihre Grenze.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:wurden von den ~600 deutschen Syrien-Dschihadisten (das sind die, die sich gerne mit Fotos von Geköpften präsentieren) ein Viertel durch die Aktion "Lies!", also die Koranverteilungen in Deutschland, von denen hier die Rede ist, rekrutiert
Das finde ich sehr sehr interessant! Hätte ich nicht gedacht, daß tatsächlich Leute dadurch gehirngewaschen werden.

Weiß jemand, wie viele von den deutschen Dschihadisten tatsächlich Deutsche ohne Migrationshintergrund sind? Rein von der Logik würde ich ja vermuten, daß Heinz Müller weniger anfällig für den Blödsinn ist, als - sagen wir mal - Mesut Öztürk.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.01.2015 um 15:19
@Grymnir
Das stimmt natürlich an sich. Aber wenn es bei dem Verschenken tatsächlich nicht um bloßes freiheitliches Verhalten geht, sondern darum, Dschihad-Kämpfer zu rekrutieren, muß die Politik freilich eingreifen. Denn da hat Religionsfreiheit ihre Grenze.
Dazu gehören immer zwei der eine der rekrutiert und der andere der sich rekrutieren lässt. Klar gibt es geistig labile Menschen die für so etwas anfällig sind und sich "mitreissen" lassen. Ich denke jedoch das der Grossteil der Bevölkerung dem ganzen aufgeklärt gegenüber steht und sich in keinen "heilligen" Krieg ziehen lässt.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.01.2015 um 15:33
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: daß Heinz Müller weniger anfällig für den Blödsinn ist, als - sagen wir mal - Mesut Öztürk.
es gibt bestimmt genug leute, welche allein nur des Kick's wegen so etwas
mitmachen würden.
also, ohne das eine "kopfwäsche" nötig wäre.
könnte ich mir vorstellen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.01.2015 um 22:29
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Weiß jemand, wie viele von den deutschen Dschihadisten tatsächlich Deutsche ohne Migrationshintergrund sind? Rein von der Logik würde ich ja vermuten, daß Heinz Müller weniger anfällig für den Blödsinn ist, als - sagen wir mal - Mesut Öztürk.
Angeblich 100 deutsche Konvertiten unter den geschätzten 600 Dschihadisten in Syrien und Irak. Also gar nicht so wenige. Aber viele auch schon tot.
Einer der hartnäckigsten Rekrutierer ist auch einer, Sven Lau aka Abu Adam.
Und Pierre Vogel natürlich auch. Obwohl dem ja kein böses Wort über die Lippen kommt, wenn Kameras oder Mikrophon an sind ;)

http://www.tagesschau.de/inland/konvertiten-deutschland-100.html (Archiv-Version vom 23.01.2015)
http://www.focus.de/schlagwoerter/themen/k/konvertiten/ (Archiv-Version vom 12.05.2015)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.01.2015 um 14:04
@z3001x
Angeblich 100 deutsche Konvertiten unter den geschätzten 600 Dschihadisten in Syrien und Irak. Also gar nicht so wenige. Aber viele auch schon tot.
Liegt im Auge des Betrachters. Ich würde sagen gar nicht mal so viele, dafür das hier einige so tun als würden wir von denen bald überrannt werden....


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.01.2015 um 15:07
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: dafür das hier einige so tun als würden wir von denen bald überrannt werden....
naja, abwarten.

mal sehen, wie's in paar jahren ausschaut.
entwicklung abwarten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.01.2015 um 16:21
Was würde wohl passiern wenn man in der Türkei oder ander islamische länder Kostenloss die Bibel verteilt ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.01.2015 um 16:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Liegt im Auge des Betrachters. Ich würde sagen gar nicht mal so viele, dafür das hier einige so tun als würden wir von denen bald überrannt werden....
Aha. Bisschen wirr, oder? Welche "einige hier" tun so, als ob wir von terroristischen Konvertiten aus Deutschland überrannt würden? Und wie soll das überhaupt gehen, von wo aus überrennen die wen?
Die überrennen Dörfer in Syrien und im Irak. Das aber richtig.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.01.2015 um 18:00
Wo gibts den kostenlos?? Hab grad kein Klopapier mehr :troll:


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.01.2015 um 20:16
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb am 21.01.2015:Dazu gehören immer zwei der eine der rekrutiert und der andere der sich rekrutieren lässt. Klar gibt es geistig labile Menschen die für so etwas anfällig sind und sich "mitreissen" lassen. Ich denke jedoch das der Grossteil der Bevölkerung dem ganzen aufgeklärt gegenüber steht und sich in keinen "heilligen" Krieg ziehen lässt.
Mag sein - aber wenn sich feststellen läßt, daß die Verteiler tatsächlich neue Dschihadisten rekrutieren wollen, muß das Ganze einfach unterbunden werden. Denn selbst wen von 100 Leuten, die den Koran mitnehmen, nur einer zum Dschihadisten wird, ist das einer zuviel. So etwas muß verhindert werden.
Davon abgesehen kann es natürlich auch darum gehen, daß die Verteiler an einer Islamisierung von innen heraus arbeiten, um den Christen nach und nach aus dem Abendland zu vertilgen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.01.2015 um 21:48
@Grymnir
Mag sein - aber wenn sich feststellen läßt, daß die Verteiler tatsächlich neue Dschihadisten rekrutieren wollen, muß das Ganze einfach unterbunden werden.
Definitiv, sollte man es unterbinden das hier Menschen für millitante und kriegerische Aktionen rekrutiert werden.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Davon abgesehen kann es natürlich auch darum gehen, daß die Verteiler an einer Islamisierung von innen heraus arbeiten, um den Christen nach und nach aus dem Abendland zu vertilgen.
Und damit hast du (leider) die Diskussion etwas ins lächerliche gezogen. Solche Verschwörungstheorien sind doch fehl am Platze, als ob jetzt in der nächsten Zeit ganz Deutschland zum Islam konvertieren und nach der Scharia brüllen würde, absolut lächerlich.

Aber selbst angenommen die Mehrheit der Bevölkerung hier würde zum Islam konvertieren....so ist der Lauf der Zeit.

Wir waren hier ja auch mal alle Heiden bevor das "große" Christentum einzug hielt. :D


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.01.2015 um 23:36
Wie wäre es stattdessen mit gezielter Gegenpropaganda zum Islam? Wenn wir sie zum Atheismus bekehren könnten, haben sich die Religiösen probleme schon erledigt.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.01.2015 um 14:31
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie wäre es stattdessen mit gezielter Gegenpropaganda zum Islam? Wenn wir sie zum Atheismus bekehren könnten, haben sich die Religiösen probleme schon erledigt.
Damit könnten wir auch die Pegida Heinis los werden...die fordern zwar den "Schutz vor der Islamisierung des Abendlandes" und halten große Kreuze in die Höhe. Ich bezweifle jedoch das die meisten von ihnen regelmässig ne Kirche von innen sehen und so fromme Christen sind wie sie gerne tun.....die müssen endlich mal dazu stehen das sie eigentlich Atheisten sind !!!

Btw. nervt es mich das die immer vom "Abendland" reden ich wohn in Europa und nicht im Mittelalter !!!!!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.01.2015 um 14:41
Mein Bruder hat uns (meinen Eltern und mir) mal einen Koran gegeben.
Ich habe aber nur mal drin rumgeblättert und ein wenig gelesen.

Neulich traf ich mal eine Frau und wir unterhielten uns über Verschiedenes.
Sie sagte auch, dass sie einen Koran hätte und den gelesen hat.
Sie hatte aber etwas gegen die Salafisten und meinte auch, dass der Koran, den die Salafisten verteilen so dünn erscheint, dass da wohl etwas weggelassen sein muss.
Wäre mal interessant, den Koran der Salafisten mit einem anderen Exemplar zu vergleichen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.01.2015 um 20:27
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und damit hast du (leider) die Diskussion etwas ins lächerliche gezogen. Solche Verschwörungstheorien sind doch fehl am Platze, als ob jetzt in der nächsten Zeit ganz Deutschland zum Islam konvertieren und nach der Scharia brüllen würde, absolut lächerlich.

Aber selbst angenommen die Mehrheit der Bevölkerung hier würde zum Islam konvertieren....so ist der Lauf der Zeit.
Ganz ernst gemeint war der Satz freilich nicht, ich wollte es nur mal anmerken. Du hast recht, so ist der Lauf der Zeit. Über Generationen kann sich so ein Wechsel vollziehen:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wir waren hier ja auch mal alle Heiden bevor das "große" Christentum einzug hielt. :D
Ich würde sowieso befürworten, daß im Religionsunterricht fortan nur noch Norsk Asatru gelehrt wird, und nach und nach in unserer Gesellschaft der althergebrachte Glaube etabliert wird. Das ist diesmal übrigens kein Witz :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.01.2015 um 21:46
Sollte man verbieten!
Ernsthaft? Aber dann bitte auch die Bibel.

Bücherverbot, wie lame. Ich dachte immer die werden gleich verbrannt?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.01.2015 um 22:57
Na, in Ordnung ist es schon. Ist ja keine verbotene Schrift.

Damit meine ich, ob es erlaubt ist oder nicht.


Was man aber sonst wie davon hält ist natürlich jedem selbst überlassen. Es ist aber halt nicht verboten, auch wenn das nicht unbedingt Grundfrage des Threads oder Verlaufs ist.


Anzeige

melden