Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 07:41
@xovi

Damit du beruhigt in den Tag starten kannst:

Meine Mutter und ihre Schwester (somit meine Tante) stammen aus Polen. Meine Mutter heiratete einen Serben, meine Tante war mit einem Mann (demnach mein Onkel) aus der Türkei verheiratet.

Mysterium geklärt? ;-)

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 08:17
Wusste gar nicht, dass Koran, also ein Buch verteilen schon mittlerweile von 54% als Verbrechen angesehen werden, da sieht man mal wo Deutschland leider immer mehr hindriftet.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 08:26
@cheroks
Es geht hier nicht um den koran an sich sondern um die Organisation die gestern verboten wurde! Aber scheinst du nicht zu verstehen. Geh lieber weiter deinen Erdogan feiern!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 09:40
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wusste gar nicht, dass Koran, also ein Buch verteilen schon mittlerweile von 54% als Verbrechen angesehen werden
Sagt derjenige in dessen Heimatland schon der Verkauf von Bibeln eingeschränkt ist und im Nachbarland unter Strafe gestellt wird.
Naja ich würde ja eher Bücher über die Evolution oder Hawking's "Eine kurze Geschichte der Zeit" kostenlos verteilen...weltweit.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 10:46
Es sagt doch auch niemand, wenn mir jemand eine Bibel in die Hand drücken will oder mich zu Bibellesungen einlädt.
Beides schön ein paar mal in der Innenstadt erlebt.

Wir sind immerhin ein freies Land mit Religionsfreiheit. Hasspredigten no way, aber an Verteilungen sehe ich kein Problem.

Solange sich die 'Verteiler' WÄHREND dem Verteilen sich an das Gesetz halten...sollte es ja kein Problem darstellen ;)


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 10:50
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Es sagt doch auch niemand, wenn mir jemand eine Bibel in die Hand drücken will oder mich zu Bibellesungen einlädt.
Hängt immer davon ab was nun in den Bibellesungen Thema ist...wenn da die Abschaffung der FDG gelehrt wird und zum bewaffneten Kampf aufgerufen wird, ist das eben doch ein Problem, bei aller Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 10:53
Zitat von canalescanales schrieb:Hängt immer davon ab was nun in den Bibellesungen Thema ist...wenn da die Abschaffung der FDG gelehrt wird und zum bewaffneten Kampf aufgerufen wird, ist das eben doch ein Problem, bei aller Meinungsfreiheit.
Natürlich, der Aufruf zum Kampf ist auch eine Straftat, aber das meinte ich nicht.
Ich wollte eher verallgemeinern, dass auch kein Hahn danach kräht, wenn die Bibel, oder die Tora, etc. pp ... verteilt werden.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 10:58
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich wollte eher verallgemeinern, dass auch kein Hahn danach kräht, wenn die Bibel, oder die Tora, etc. pp ... verteilt werden.
Sicher, hier in den Länder in denen Meinungsfreiheit herrscht spielt das keine Rolle, es darf alles verteilt werden was nicht indiziert ist oder offen zur Gewalt aufruft.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 11:31
Seltsame Statements von Frau Özuguz:

Sie sprach von "Augenmaß" und von "Willkür" - jetzt steht die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, wegen ihrer Aussagen zum Umgang mit Islamisten in der Kritik. Die SPD-Politikerin schüre "massives Misstrauen gegen unsere Sicherheitsorgane", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Berliner Zeitung".

Hintergrund ist eine Großrazzia der Polizei in zehn Bundesländern gegen die mittlerweile verbotene salafistische Gruppierung "Die wahre Religion". Özoguz hatte den Sinn solcher Maßnahmen daraufhin grundsätzlich angezweifelt. Ob das ein richtiger Weg sei, das müssten die Sicherheitsbehörden wissen, sagte sie. Wenn nichts herauskomme, hinterlasse das Spuren. Man müsse bei der Strafverfolgung von Islamisten mit "sehr großem Augenmaß" vorgehen, damit es nicht heiße, es werde willkürlich in Moscheen eingedrunge[...]


http://www.spiegel.de/politik/ausland/aydan-oezoguz-wegen-aussagen-zu-islamisten-razzien-in-der-kritik-a-1121477.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 12:11
@Aldaris

Naja, so seltsam ist das gar nicht.

Özoguz ist Teil der migrantischen community und ist türkischstämmig. Das heißt, die Betrachtung auf solche Dinge ist nunmal anders.

Nämlich, dass Deutsche in solchen Debatten oder bei solchen Themen ihrer eigenen Logik folgen, die mitunter eurozentrisch ausgelegt ist. Es gibt Vereine, die werden als "islamistisch" eingestuft und naja, die Kriterien für "islamistisch" sind eben gefühlt dünn.

Der Begriff selber wird in der türkischstämmigen oder muslimischen community sehr oft als erfunden betrachtet. Ein Vorwand, um eben islamophobe oder fremdenfeindliche Meinungen zu kaschieren.

Sprich: Es gibt zum Teil die wildesten VT´s, warum Deutsche dies oder jenes so oder anders machen.

Was Özoguz eben wie gefühlt öfters zeigt, ist, dass sie sehr gebunden ist an ihre community. Zum Teil als Interessenvertreterin ihrer community auftritt.

In Baden-Württemberg gab es eine türkischstämmige Integrationsministerin, die ihre Freiheit oder Ungebundenheit durch auch mal Kritik an Migranten/Migrantenkindern oder an türkischstämmigen Menschen dargestellt hat. Sie hat sich ihre Schelte von Türken und anderen migrantischen Leuten abgeholt, aber richtig so, sie ist eine Ministerin für alle Einwohner/innen Baden-Württembergs. Und nicht für eine Bevölkerungsgruppe. Das habe ich sehr an ihr geschätzt.

Frau Özoguz sollte die deutsche Diskussion schon so verinnerlicht haben, dass sie selbst einsieht, dass die migrantische oder türkischstämmige Diskussion zu solchen Themen zum Teil echt Gaga ist und wir hier auch in D leben, man kann durchaus die hiesige Art und Weise zu denken respektieren und anerkennen. Wenn man hiesig "die wahre Religion" unter dem Begriff "islamistisch" definiert, dann gibt es sicherlich Gründe und bei "die wahre Religion" bestimmt sehr gute Gründe.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 12:24
@Aldaris

Absolute Katastrophe diese Frau. Gerade in ihrer Position muss sie ein oberstes Interesse daran haben, dass solche Arschlöcher wie Abou Nagie and friends hier ein möglichst beschissenes Leben haben, wenn sie schon nicht im Knast sitzen.
Und was macht sie, statt sowas abzufeiern? Die Ermittlungsbehörden kritisieren.
Die ist sowas von Fehl am Platze.
Ich finde es gut, diesen Posten mit einer muslimischen Migrantin zu besetzen. Das ist genau das richtige Zeichen. Aber die muss dann auch klar auf der Seite von Gesetzen und Rechtsstaat stehen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 12:33
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:In der Verfassung steht aber, dass es Religionsfreiheit gibt. Die Forderung der 54% wäre nicht mit der Verfassung vereinbar.
als aller erstes, nicht der koran bzw die islamische religion wurde verboten, sondern eine perfide kopie dieser religion wurde verboten.
die aufgerufen hat alle die an was anderes glauben als sie zu killen.
tja, was soll ich sagen, "jeder hat das recht auf leben" lässt sich nur nicht mit dem killen vereinbaren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 13:26
Der Thread ist über 100 Seiten lang. Ich werde mir daher nicht alles jetzt durchlesen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein spitzfindiger User sich nicht mit der Finanzierung dieser ganzen Verteilungsaktion beschäftigt hatte - und diese ist nicht außer Acht zu lassen!

In dem dazugehörigen Wiki-Artikel steht ebenfalls ernsthaft drin, dass es bei der Finanzierung um Spendenerlöse handelt - das glaubt ihr doch wohl selber nicht...
Es gab zahlreiche Berichte, dass die Finanzierung äußerst schleierhaft ist. Der Kopf der Organisation hat zahlreiche Verbindungen zu diversen konservativen Koranschulen aus dem Ausland, vor allem Saudi-Arabien usw. Es wurde hier unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit eine aggressive Islamauslegung importiert bzw. man lies solche Missionierung zu. Mit solcher falsch ausgelegter Toleranz schneidet man sich am Ende nur ins eigene Fleisch.
Die intensive Missionierung seitens Saudi-Arabiens (eigentlich der gesamten arabischen Liga) ist noch mal eine eigene Geschichte. Empfehle ich durchaus sich damit mal etwas zu beschäftigen, sehr interessant das Ganze.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 13:37
Angesichts dessen, dass die beiden Brüder von Frau Özugus beide Islamisten sind und deren Internet-Portal 'muslim-markt.de' vom Verfassungschutz beobachtet und von iranischen Mullahs finanziert wird, frag ich mich was die tatsächliche Agenda dieser Frau ist.
Diese 'Aktion Lies!' bzw ' die wahre Religion' hat direkt Syrien-Milizionäre rekrutiert die in Syrien und anderswo morden, vergewaltigen und Hass säen und mit diesen Erfahrungen zurück in die Zivilgesellschaft kommen.
Das Skandalöse ist, dass deren Agieren solange geduldet wurde und sie viel Zeit hatten, viel Schaden anzurichten.
Wer für diese Förderung von Terror und Gewalt derartig relativierende und verniedlichende Töne anschlägt ist mMn ungeeignet für ein höhres und wichtiges Amt auf Bundesebene.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 15:20
Zitat von kofikofi schrieb:Özoguz ist Teil der migrantischen community und ist türkischstämmig. Das heißt, die Betrachtung auf solche Dinge ist nunmal anders.
Eben das ist das Problem: egal welcher Community oder Religion angehört, sie muss bei terroristischen Aktivitäten der gleichen Meinung sein. Das ist alternativlos.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 18:56
Gratisbücher sind was Tolles.

In dem Fall könnten die Verteiler und deren Motivation leider nicht so toll sein. Aber grundsätzlich wäre es doch ok.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 19:47
Zitat von cherokscheroks schrieb:also ein Buch verteilen schon mittlerweile von 54% als Verbrechen angesehen werden, da sieht man mal wo Deutschland leider immer mehr hindriftet.
Ja klar - es sind alles Nazis, Pegida-Läufer und AfD-Wähler, die Koranverteilungen nicht in ordnung finden. So einfach ist das.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 20:44
warum nicht,wenn der kostenlos ist,würde den sofort in meinen Holzofen werfen,der bringt vielleicht sogar n Stündchen Wärme..


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.11.2016 um 22:51
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich finde es gut, diesen Posten mit einer muslimischen Migrantin zu besetzen.
Das sehe ich anders. Ein Minister oder eine Ministerin soll in erster Linie (politische) Kompetenz an den Tag legen, vernünftig kommunizieren und vor allem ihren Job machen. Dabei ist mir persönlich völlig latte, welchen religiösen Hintergrund die Person hat (sofern es sich nicht um eine Radikale handelt) oder ob sie Migrantin ist. Dementsprechend finde ich es weder gut noch schlecht, dass jemand mit diesem backround ein solches Amt bekleidet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.11.2016 um 01:44
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Angesichts dessen, dass die beiden Brüder von Frau Özugus beide Islamisten sind und deren Internet-Portal 'muslim-markt.de' vom Verfassungschutz beobachtet und von iranischen Mullahs finanziert wird, frag ich mich was die tatsächliche Agenda dieser Frau ist.
Verschwörungstheorien und Sippenhaftforderungen gehören in die entsprechenden anderen Rubriken.


Anzeige

1x zitiertmelden