Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.12.2016 um 19:14
@Gibson
Natürlich auch (nur) der Handelnde...aber Du hast das geschrieben:
Zitat von GibsonGibson schrieb: Legal oder weniger legal, aber nicht illegal.


Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.12.2016 um 19:18
@Abahatschi
Ach so, ja daran ist der Gesetzgeber Schuld, da hast du Recht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

27.12.2016 um 20:05
Zitat von GibsonGibson schrieb: Ich wüsste nicht, dass die Propaganda radikaler Muslime oder bestimmte Koraninhalte mit dem Grundgesetz vereinbar wären...
Das ist klar aber die Koranverteilung an sich ist ja dennoch erstmal nichts illegales, darum ging es mir ja. Die Aktion "Lies!" z.B. welche von der radikal-salafistischen Vereinigung "Die wahre Religion" organisiert wurde ist ja nicht nur aufgrund ihrer verfassungsfeindlichen Einstellung verboten worden sondern auch wegen ihrer Unterstützung für die Ausreise junger Muslime nach Syrien und den Irak und ihres supports für den Kampf terroristischer Gruppierungen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 08:18
Ich finde das zeigt wie schwach das Weltliche Gesetzt geworden ist.


http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/entsorgung-beschlagnahmte-korane-100.html (Archiv-Version vom 30.12.2016)


22.000 Korane bei Razzia beschlagnahmt
Bücher dürfen nicht einfach entsorgt werden
Werden Korane jetzt in der Wüste vergraben?
Im November 2016 war die Polizei bei einer bundesweiten Razzia vor allem in NRW gegen die radikal-salafistische Vereinigung "Die wahre Religion" vorgegangen. Die Vereinigung, die verboten wurde, war zuvor in zahlreichen NRW-Städten mit Koran-Verteilungsaktionen unter dem Motto "Lies!" in Erscheinung getreten. Die Behörden sehen in der Vereinigung eine Gruppe, die zur Rekrutierung dschihadistischer Islamisten beiträgt. Und so beschlagnahmten die Behörden bei der Razzia auch rund 22.000 Koran-Übersetzungen in einem Lager in Pulheim.

Doch was passiert jetzt mit den Büchern? Eine weitere Nutzung scheidet nach WDR-Informationen aus, weil die Koran-Übersetzungen stark salafistisch geprägt sind. Verbrennen, schreddern oder im Altpapier entsorgen geht auch nicht, denn es handelt sich um die Heilige Schrift der Muslime. "Wir suchen im Gespräch mit Islam-Organisationen nach einer islamgerechten Lösung", heißt es bei den Behörden.






Scheiße mann, ich würde sie ins Altpapier schmeißen. Verlieren wir denn jetzt wirklich die Rationalität? Ist ja nicht so als wären es Alte Kunstwerke oder Kulturgüter.


Ich würde die Rechnung dafür jedenfalls der jeweiligen Religion unterschieben.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 08:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde die Rechnung dafür jedenfalls der jeweiligen Religion unterschieben.
welche Rechnung ? wie meinst du das ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:26
Meinst du Bücher vergraben sich umsonst eingewickelt in der Wüste?

von mir aus nehme ich da auch ein paar Tonnen von Ab. Ist Winter und ein Ofen lässt sich mit Papier gut anheizen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:26
@Fedaykin
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, erst werden die korane beschlagnahmt wegen Salafistischer Hetze aber verbrennen darf man die auch nicht weil die heilig sind. :ask:

Ich verstehe diese Behörden nicht, geht's hier um Religionsfreiheit?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:28
@Juvenile

Genau, es geht um irgendeine "Aura" die man einen Buch zuschreibt.

Ist eben im Islam so vorgschrieben. Nur ist mir das als Sekulärer Bürger mal Scheiß egal, als Rationaler Mensch ist das für Mich Bedrucktet Papier und keine Metaphisches Überirdisches objekt, noch ein Kunstwerk.

Und wie erwähnt wenn die Moslems so sehr auf "Artgerechte" Entsorgung Wert Legen, dann sollen sie es auch bezahlen

Man der Aberglauben kommt zurück..


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:38
@Fedaykin
Verbrennen muss man die auch nicht. Deine Altpapier Idee wäre sinnvoll. Wird beispielsweise auch so ein Aufstand gemacht wenn man dasselbe mit Bibeln vorhätte?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:40
Vermutlich nicht. Man weiß das "Christen" hier nicht so steil gehen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:45
@Fedaykin
Ich bin auch dafür das dann diese Muslime für die richtige Entsorgung aufkommen müssen wenn die das "fordern". Ehrlich gesagt ist es nahezu lächerlich wie der deutsche Staat sich auf der Nase herumtanzen lässt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 09:53
In Deutschland werden also wieder Bücher beschlagnahmt, aha erinnert an was. Natürlich ist Deutschland eine Demokratie, aber wenn sowas in Erdogan Land passieren würde, wäre es sofort eine Diktatur. (und ganz schlimm)


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 10:00
@cheroks

Was ist dein Vorschlag? Was soll getan werden?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 10:01
LOL

die Nazikeule zieht nicht

Aber es wundert mich gar nicht das du Sympatien für Saflisten hegst.

Und leider scheinst du den Kontext gar nicht zu verstehen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 10:19
@Fedaykin @cheroks

Jetzt habt ihr euch beide einander in eine Ecke gestellt. Den einen in die rechte, den anderen in die islamistische Ecke.

Das Thema bringt es aber nicht weiter.

@Fedaykin, mit moderaten Muslimen gemeinsam einen Weg gegen Islamismus zu finden ist kein schlechter Weg.

@cheroks

Ich finde schon, dass D im Großen und Ganzen nachsichtig ist in Bezug auf Islamismus und ähnlichem. Du magst sagen ist alles erstunken und erlogen. Die Deutschen lügen und heucheln usw. Aber selbst die allersalafistischste Moschee steht noch. Ein Land kann auch anders, Demokratie hin oder her. Bei "anders" sind solche Moscheen morgen dicht. Ich finde, man sollte Kulanz gelegentlich auch mal mit Dankbarkeit belohnen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 10:27
@kofi

Nun logisch wenn einer den Nazivergleich zur Bücherverbrennung zieht, bzgl von Salafisten beschlagnahmte Korane.
Zitat von kofikofi schrieb:mit moderaten Muslimen gemeinsam einen Weg gegen Islamismus zu finden ist kein schlechter Weg.
Na dann ist Verbrennen ja kein Problem. WEnn doch reden wir in meinen Augen nicht von Moderaten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 10:27
Zitat von cherokscheroks schrieb:In Deutschland werden also wieder Bücher beschlagnahmt, aha erinnert an was. Natürlich ist Deutschland eine Demokratie, aber wenn sowas in Erdogan Land passieren würde, wäre es sofort eine Diktatur. (und ganz schlimm)
Es ist witzig, das von jemandem zu lesen, der ein Staatsoberhaupt anhimmelt, auf dessen Straßen es verboten ist, Bibeln zu verteilen, keine christlichen Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden dürfen, christlichen Sendern keine Lizenz erteilt wird.

Ach die Liste geht ja noch weiter, muss ja nichts christliches sein, damit hab ich auch nichts am Hut, wir können uns ja auf Medien beziehen, nichts anderes sind Bücher. Was die Medien angeht, ist die Türkei natürlich ganz vorne, was Freiheiten angeht^^

Bis vor einigen JAhren waren noch mehr als 20000 überwiegend linke Schriften verboten, natürlich auch vieles, was die Problematik der Kurden im Land betraf. Wurde zwar gekippt, aber durch die Schließung vieler Zeitschriften, Rundfunk- und Fernsehanstalten der letzten Monate, macht es das natürlich nicht besser. Ganz zu schweigen von zeitweisen Blockierungen sozialer Medien und Einschränkungen der Verfügbarkeit des Internets.

Gegen ein Verbot verfassungsfeindlicher Schriften spricht allerdings meiner Meinung nach nichts, weder in Deutschland, noch der Türkei. Es stellt sich hier nur die Frage, wer die Definition von "verfassungsfeindlich" strenger bewertet.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 13:58
Unfassbar, da beschlagnahmt der Staat 22.000 salafistische Koran-Übersetzungen und traut sich nun nicht diese zu vernichten. Wenn die Quelle nicht der WDR wäre (siehe Link von Fedaykin), würde man glatt an Titantic oder Fake-News glauben...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, es geht um irgendeine "Aura" die man einen Buch zuschreibt.
Also für mich liest sich das eher so, als würde man Muslime für paranoide Fanatiker halten, die es nicht aushalten, wenn Bücher über ihre Religion die, offenbar, radikale Inhalte enthalten, entsorgt werden.

Sprich, hier wir müssen feststellen, dass das ja nur ganz wenige sein werden, die sich daran stören. Der Staat hat aber offenbar das Gefühl, das es eine bedeutende Menge sein muss.
Zitat von cherokscheroks schrieb:n Deutschland werden also wieder Bücher beschlagnahmt, aha erinnert an was. Natürlich ist Deutschland eine Demokratie, aber wenn sowas in Erdogan Land passieren würde, wäre es sofort eine Diktatur. (und ganz schlimm)
Du vergleichst ja schon wieder Kaviar mit Rattengift.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 18:34
Jetzt sollen die Bücher in einer Wüste vergraben werden! Unglaublich wie man diesen Salafisten noch entgegen kommt!

http://m.focus.de/politik/videos/exemplare-stammen-von-die-wahre-religion-warum-deutschland-22-000-korane-in-der-wueste-vergraben-will_id_6426928.html


Anzeige

1x zitiertmelden