Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 11:19
@ira_hayes2012
Ja, damit ist die Geschichte zwar noch nicht Rund... mir ging es aber nur darum, dass vermutlich viele Menschen das Afghanistan vor den (Bürger)Kriegen gar nicht kennen.
Ist aber auch Offtopic.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 11:35
das es in afghanistan nur vorder gründig um menschenrechte geht.
das hat unser ex bundespräsi köhler schon gesagt auch unser plagiat sieger v.gutenberg sagte es durch die einführung des begriffs krieg.

das dürfte doch einmählig jeden klar sein.
dafür werden unsere jungen leute geopfert auf dem altar des mammon.

das alles ist eine andere diskusion.

hier geht es um eine gruppierung von etwa 4000 leute,in diesem unserem land,die einer strömung des islam angehören,die meint die wahrheit gepachtet hat und sich somit das recht raus nimmt die anderen menschen zu ihrem glück zwingen wollen. notfalls mit gewalt.

die verteilung des koran ist nichts anderes als das sich der wolf ein schafspelz angezogen hat.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 12:19
@Thawra
@Kotzi
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö. hier manifestiert sich grad die offensichtliche Unfähigkeit einer rechtskonservativ gewickelten Person, in ihrem Linkenhass Texte zu lesen und zu verstehen.
Oh!Erwischt! Ich habe ein Problem mit islamistischem Terror, der sich nicht mal gegen westliche Politiker richtet, dafür gegen die westliche Zivilbevölkerung (Frauen, Kinder, Alte..), weil sie minderwertige „Ungläubigen“ sind. Ihre Berechtigung dies zu tun beziehen sie aus dem Koran. Und ich habe etwas gegen eine Vereinigung, die den Nährboden für solche Weltbilder liefert und darüber hinaus unsere Grundrechte missbraucht, um unter dem Deckmantel des Rechts auf freie Religionsausübung neue „Brüder“ zu gewinnen. Und genauso habe ich etwas gegen linke Moralapostel, die diese Gesellschaft und diesen Staat genauso hassen wie diese Gestalten in den Fussgängerzonen und sich daher plötzlich für die Grundrechte solcher Extremisten einsetzen! Das macht mich gewiss nicht zu einer „Rechtskonservativen, sondern das sagt mir mein gesunder Menschenverstand!

Ich werf dir außerdem gar nichts vor, aber deine „Junge Welt-Gesinnung“ quillt dir aus jeder Zeile!

@Kotzi: "Jo, leider hat sich da nicht so viel getan."

Bei dir hörte sich das eben allerdings so an, als seien es die grausamen Amis gewesen, die dieses Land in den Abgrund gerissen hätten. Nochmal: Der Krieg richtete sich gegen Terroristen! Bin Laden ist tot. Ich bin auch für den Abzug. Die NATO hat die Drahtzieher des 11. Septembers zur Strecke gebracht. Was bringt es jetzt noch Brunnen, Schulen, Brücken und Straßen etc. zu bauen, wenn diese in wenigen Wochen nach dem Abzug in Talibanbesitz übergehen? Die Taliban wird man nie ganz besiegen können.

Und was hat jetzt Russland damit zu tun?? Ist die Taliban weniger schlimm, weil Putin die Pfeife jetzt auch Homosexuelle unterdrückt? Ist das “Linken-Logik“??


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 12:26
Habe so eben gesehen das ein vor 8 Monate entlassener salafist der wegen Bombenbau saß den Koran verteilt das sagt ja wohl alles von wegen nette Gäste wie gesagt sollte verboten werden


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:12
also ich finds ok ..ich mein das ist doch nichts schlimmes wenn man den qur´an liest und es auch noch kostenlos bekommt ..es wär doch echt dreist gewesen auch noch dafür geld zu verlangen :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:13
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Und genauso habe ich etwas gegen linke Moralapostel, die diese Gesellschaft und diesen Staat genauso hassen wie diese Gestalten in den Fussgängerzonen und sich daher plötzlich für die Grundrechte solcher Extremisten einsetzen!
Das ist nicht nur Bullshit, sondern direkt beleidigend. Und ja, ob's dir gefällt oder nicht, auch Extremisten haben Grundrechte. Diese nicht anzuerkennen, heisst, dass man es nicht sehr ernst meint mit diesen Grundrechten. Das ist nicht Auslegungssache, das ist Tatsache.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:26
@KlaraFee
KlaraFee schrieb:
Und genauso habe ich etwas gegen linke Moralapostel, die diese Gesellschaft und diesen Staat genauso hassen wie diese Gestalten in den Fussgängerzonen und sich daher plötzlich für die Grundrechte solcher Extremisten einsetzen!
ganz schön extremistisch!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:40
"Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland"
Unionsfraktionschef Kauder spricht dem Islam ab, Teil Deutschlands zu sein. Zum wiederholten Male widerspricht er damit dem Credo des früheren Bundespräsidenten Wulff, für den der Islam zu Deutschland gehört. Ein provokanter Auftakt für die jüngste Islamkonferenz in Berlin.
http://www.n-tv.de/politik/Islam-kein-Teil-Deutschlands-article6058801.html

Völlig Richtig auf den Punkt gebracht ...
Ziercke stellte eine Verbindung zwischen Salafismus und Terrorismus her. "Dass der Salafismus mit seiner Ideologie zum Radikalisierungsprozess von Menschen beitragen kann, hat beispielsweise der Anschlag auf US-Soldaten am Frankfurter Flughafen im letzten Jahr gezeigt", sagte Ziercke.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184693/BKA-Chef-fordert-haerteres-Vorgehen-gegen-Salafisten.html
Ohne Frage und selbst ein Muslim sollte kein Interesse zeigen an solche Gruppen, die obendrauf noch Demokratie Feinde sind ...


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:44
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:insha Allah
Ab da aufgehört zu lesen!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:52
@rumpelstilzche
Wirkt sich Kauders Meinung jetzt auf die Koranverteilung aus?

@Hayat-Melek
Was hätte man denn nach deiner Meinung für ein Exemplar verlangen können?
Und meinst du, dass sich genug Abnehmer dafür gefunden hätten?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:52
Der Salafismus und der TerrorSicherheitsbehörden sind besorgt
Was macht einen Mann zum Serienkiller? Im Falle des Attentäters von Toulouse spielte offenbar der radikale Salafismus eine große Rolle. Er steht heute meist für einen extrem rückwärtsgewandten Islam. Einige salafistische Gruppen predigen den bewaffneten Kampf, die Sicherheitsbehörden sind alarmiert.
Was bedeutet alarmiert zu sein :( Gleichzusetzen mit wegsehen oder nicht wirklich Wahrnehmen wollen, dass liegt doch so klar auf der Hand ...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:55
@rumpelstilzche
Kauderwelsch.

Die Identität eines Landes bildet sich aus der Summe den Individuen.
Da es in diesem Land durch unser Grundgesetz jedem Individuum freigestellt ist, welche Religion es ausüben möchte, ergibt sich eine Summe, die auch ein Herr Kauder nicht wegreden kann. Wenn sich deutsche Staatsbürger für den Islam als Religion entscheiden, ist das ihr gutes Recht.
Der Islam ist Teil von Deutschland, auch wenn das anscheinend noch immer vielen Menschen sauer aufstößt.

Das Salafisten nicht der angenehmste Teil sind, will ich gar nicht bestreiten.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:55
@ramisha

Aus diesem Grund habe ich den Link gepostet .. steht doch da, der Koran Ansich ist kein Problem, dass Radikale Gruppen diesen verteilen und in Wirklichkeit fern ab von einer Demokratie sich bewegen... das sollte auch dir zu denken geben ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:58
@dabn

Logisch warum du so was schreibst :) der Satz passt ausgesprochen Gut und man braucht nur in die Geschichtsbücher sehen ... und wird feststellen das
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland"



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 13:58
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Wer behauptet denn, es gehe vorrangig um die „armen Menschen“, oder um“Brunnenbau“ etc.? Der militärische Schlag in Afghanistan richtet sich gegen die Taliban, eine extremitische fanatische Gruppierung, die stark mit der Al-Kaida vernetzt ist/war. Es war kein Krieg gegen Afghanistan, sondern gegen die Taliban. Wie kann man so die Wahrheit verzerren?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Bei dir hörte sich das eben allerdings so an, als seien es die grausamen Amis gewesen, die dieses Land in den Abgrund gerissen hätten. Nochmal: Der Krieg richtete sich gegen Terroristen! Bin Laden ist tot. Ich bin auch für den Abzug. Die NATO hat die Drahtzieher des 11. Septembers zur Strecke gebracht. Was bringt es jetzt noch Brunnen, Schulen, Brücken und Straßen etc. zu bauen, wenn diese in wenigen Wochen nach dem Abzug in Talibanbesitz übergehen? Die Taliban wird man nie ganz besiegen können.
Ja was denn nun?
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Und was hat jetzt Russland damit zu tun?? Ist die Taliban weniger schlimm, weil Putin die Pfeife jetzt auch Homosexuelle unterdrückt? Ist das “Linken-Logik“??
Ist klar, wenn man ausser dem bösen Islam sonst keine anderen Gründe sieht warum sowas ensteht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:00
@ramisha man sollte nichts für religöse dinge verlangen.. religon ist dafür da um sich seinen weg zu machen..um eine halt im leben zu haben ..


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:03
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:um eine halt im leben zu haben
Richtig .... und das sollte im privaten stattfinden man geht mit seinem Glauben nicht hausieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:07
Naja warum sollte Glaube kein Thema für die Öffentlichkeit sein? Das ist Politik, TV und Fussball doch auch.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:07
@rumpelstilzche
Dann solltest du vielleicht auch mal ein Geschichtsbuch aufschlagen. Oder wir fangen erstmal mit Wikipedia an.

Wikipedia: Geschichte des Islams in Deutschland

Ab wann darf man sich denn "Teil Deutschlands" nennen? Ich bin ja eh strikt für die Trennung von Staat und Religion... dann ist aber auch das Christentum kein Teil von Deutschland. Dann geh ich sogar teilweise Konform mit Kauders Aussage.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 14:08
@rumpelstilzchen warum nicht? der islam ist nichts schlimmes.. islam heißt übersetzt frieden.. die medien schaffen es immer wieder den islam so darzustellen dass man denkt dass wahrscheinlich jeder typ mit einem bart eine granate darunter verstckt oder jeder frau mit einem kopftuch ..gezwungen wird eins zu tragen! .. habt ihr jemals vom islam christen-feindliches gehört aßer von terroristen natürlich.. das ist was anderes... ich glaube alle die über die religion schlecht reden die hatten noch nie eine persönliche begegnung mit muslimischen menschen.. vorurteile prägen das leben vieler menschen..ich finde das einfach nur traurig..und zurückgeblieben..ich als muslima habe noch nie etwas gegen andersgläubige gesagt .. die radikalen terroristen sind die schlimmen nicht der glauben.. sie steigern sich in etwas hinein was falsch ist ..deswegen distanzieren sich andere islamische-richtungen so sehr von den salafiten ..jede medalie hat 2 seiten ..man sollte beide betrachten


Anzeige

2x zitiertmelden