Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 18:41
Meine Lösung: der Verein überlegt sich eine gerechte Entsorgung und muss die Kosten übernehmen.
(Ist bei gefälschter Ware beim Zoll auch so.)

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 18:41
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Jetzt sollen die Bücher in einer Wüste vergraben werden! Unglaublich wie man diesen Salafisten noch entgegen kommt!
Sollen sie? Wird vom Bundesinnenministerium aber dementiert, dass man das so machen will ...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 20:12
Erstmal abwarten, bis die Klage komplett rum ist und dann verbrennen, so wie man es mit gefälschten Zigaretten und gefälschten Klamotten auch macht.

Bevor gleich wieder so tolle Vergleiche, wie von unserem Erdi-Groupie kommen: Nein, nicht auf dem Marktplatz, sondern in der Müllverbrennungsanlage, da wo eine salafistische Übersetzung hingehört.
Ganz abgesehen davon ist es eh nur eine Übersetzung, die in Teilen halt nicht mit unserem GG vereinbar ist (wie einigen Artikeln zu entnehmen ist).


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 23:15
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Nein, nicht auf dem Marktplatz, sondern in der Müllverbrennungsanlage, da wo eine salafistische Übersetzung hingehört.
Ich wette einen Kasten Bier, dass sich die Behörden das nicht trauen. Am Ende landet dieses salafistische Pamphlet irgendwo für immer und ewig in einer Asservatenkammer. Alternativ können wir ja jedem der 548 noch lebenden Gefährder ein Exemplar zuschicken, dann haben sie im Flugzeug bei der langen Reise was zu lesen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

30.12.2016 um 23:20
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: sondern in der Müllverbrennungsanlage
Öh.. wir leben in einem Müll-Recycling-Land. Also ab zur Altpapierverwertung.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

03.01.2017 um 11:00
Die sollen ihre Müll gefälligst auf eigene Kosten entsorgen. Das gilt für ihre Pseudo Koran Bücher genauso wie für ihren anderen verfassungsfeindlichen Müll....

Ich hoffe nicht, dass wir jetzt noch deren Quatsch auf unsere Kosten entsorgen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

07.01.2017 um 21:26
Der Koran kann da weniger dafür, und die Bibel kann man auch verteilen.
Das Problem sind die radikalen Ideologen dahinter...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

08.01.2017 um 21:00
@Lannister
Die Frage die sich eher stellt ist, ob man denn den Islam in Deutschland überhaupt verbreiten muß.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 16:19
Nach dem Verbot hat sich jetzt eine neue Gruppe von Koran-Verteilern gegründet...
Bei der Verteidigung westlicher Werte greift Bundesinnenminister Thomas de Maizière schon mal zu den Waffen – zumindest verbal. Vereinsverbote nennt er "ein scharfes Schwert" einer wehrhaften Demokratie. Die Vereinigung "Die wahre Religion" bekam die Klinge des Christdemokraten zu spüren. Der Hieb war der Todesstoß. Seit dem 15. November 2016 ist die Organisation samt ihrer Koranverteilaktion "Lies!" verboten. De Maizière sprach von einem "klaren Signal an die Szene", sein hessischer Amts- und Parteikollege Peter Beuth erst kürzlich von massiver Verunsicherung unter den Akteuren.

Seit einigen Wochen zeichnet sich jedoch das Gegenteil ab. Salafisten machen bundesweit unter "We love Muhammad" mobil. Sie verteilen in Einkaufsstraßen Bücher: nicht den Koran, sondern einen Text zur Geschichte des Propheten Mohammed, woraus sich der Titel der Missionare ableitet. Wer den Druck finanziert, ist unklar. Der Verfassungsschutz beobachtet die Truppe in Bund und Ländern. De Maizière lässt prüfen, ob "We love Muhammad" als Ersatzorganisation von "Die wahre Religion" ebenfalls der Garaus gemacht werden kann.

Noch ist der Verfassungsschutz dabei, "den Aufbau und die Struktur der neuen Organisation sowie Inhalt, Art und Wirkungsweise der der Kampagne zu Grunde liegenden Ideologie" aufzuklären. Das Auftreten der Bewegung beschränkt sich bislang offenkundig vor allem auf Metropolen und größere Städte wie Hamburg, Bremen, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg, Bonn und einige mehr. Die Anhänger stellen ihre Aktivitäten jeweils bei Facebook zur Schau. Demnach sind sie auch in der Schweiz und Österreich unterwegs.
http://www.n-tv.de/politik/Radikale-Muslime-sind-wieder-unterwegs-article19891742.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 17:25
Jeder sollte den Koran lesen, man sollte wissen wovon man redet.


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 22:53
@Partizan_RU

Sollte jeder Muslim die Bibel lesen? Und die Thora? Und die Edda?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 22:59
@Grymnir
Hier in Deutschland wird der Islam oft falsch dargestellt.  Da kann es nicht schaden mal den Koran zu lesen und mit Muslimen über den Islam zu sprechen.


4x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 23:16
Der politische islam gehört auf den scheiterhaufen der Geschichte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 23:30
@RosaBlock

Im Umkehrschluß heißt das, daß das Christentum,Judentum, Asatru und Buddhismus usw im Dar-al-Islam vollkommen korrekt dargestellt werden und sich jeder damit auskennt??

Du siehst, die Medallie hat eben auch zwei Seiten.

Und wer sich über eine fremde Kultur informieren will, der kann sich belesen oder dorthin Reisen. Man muß nicht zwangsläufig Passanten seine religiösen Schwarten in die Hand drücken.

Wie würdest du wohl reagieren, wenn ich dir morgen ne Edda schenke? :)


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 23:32
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Jeder sollte den Koran lesen, man sollte wissen wovon man redet.
Ist die Frage nur: welchen?

Denn es gibt 14 verschiedene Versionen davon. Zudem kommen noch die ganzen Tücken der Überliefrung des Originals dazu. Ich denke nicht, dass jeder das Original lesen, geschweige denn auch noch exakt interpretieren kann.
Siehe:
https://www.welt.de/kultur/article6719414/Wie-viel-Wahrheit-steckt-im-geheimnisvollen-Koran.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.06.2017 um 23:35
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Im Umkehrschluß heißt das, daß das Christentum,Judentum, Asatru und Buddhismus usw im Dar-al-Islam vollkommen korrekt dargestellt werden und sich jeder damit auskennt??
Überleg nochmal, ob diese Schlussfolgerung Sinn ergibt ...
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wie würdest du wohl reagieren, wenn ich dir morgen ne Edda schenke?
Ich würde mich bedanken.  Wenn die auch noch auf Deutsch ist, dann lese ich sie vielleicht sogar.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.06.2017 um 10:09
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Jeder sollte den Koran lesen, man sollte wissen wovon man redet.
Macht es nur leichter das alles zu verurteilen.

Tja ich hoffe das man diesemal schneller dran ist als bei den anderen Salafistengruppen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.06.2017 um 10:11
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Jeder sollte den Koran lesen, man sollte wissen wovon man redet.
Macht es nur leichter das alles zu verurteilen.

Tja ich hoffe das man diesemal s
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Hier in Deutschland wird der Islam oft falsch dargestellt.  Da kann es nicht schaden mal den Koran zu lesen und mit Muslimen über den Islam zu sprechen.
Wie soll das gehen? Jeder darf den interpretieren wie er will, es gibt keine Leitlinien.

Ich bleib mal dabei, an ihren Taten sollt ihr sie messen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.06.2017 um 10:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder darf den interpretieren wie er will, es gibt keine Leitlinien.
Das ist z.B. schon mal ein super erster Schritt, wenn das "die Deutschen" mal einsehen würden.  Dann kämen viele vom "alle Muslime sind Terroristen" schonmal ein großes Stück weg.

Man sollte sich vielleicht mal damit beschäftigen, wie sich moderne Muslime mit ihrem Glauben auseinandersetzen, statt immer nur auf die Fundamentalisten zu schauen. (Edit:  Damit tut man auch im gleichen Schritt etwas gegen die Salafisten, die Korane verteilen.)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bleib mal dabei, an ihren Taten sollt ihr sie messen.
Da bin ich voll auf deiner Seite, aber Daesh steht für den Islam, wie der KKK für das Christentum steht.


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.06.2017 um 11:08
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das ist z.B. schon mal ein super erster Schritt, wenn das "die Deutschen" mal einsehen würden.  Dann kämen viele vom "alle Muslime sind Terroristen" schonmal ein großes Stück weg.
Ach das ist nun wirklich nicht das Problem das einige pauschale Sätze sagen.

Pauschal kann man Sagen der Islam ist schwierig in Sekularisierte, Liberale Gesellschaften zu integrieren. DAs kann man Weltweit beobachten.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Man sollte sich vielleicht mal damit beschäftigen, wie sich moderne Muslime mit ihrem Glauben auseinandersetzen, statt immer nur auf die Fundamentalisten zu schauen. (Edit:  Damit tut man auch im gleichen Schritt etwas gegen die Salafisten, die Korane verteilen.)
Nein, man sollte überhaupt nicht großartig über Religion diskutieren. Religion muss Privatsache bleiben und die Werte unserer Geselslchaft sind im Weltlichen verankert. Von daher auch keine Sonderwünsche für Religionen.

Je weniger die Jugend sich mit Religion oder unsinninge Speisegeboten beschäftigen desto eher kommen sie in dieser Gesellschaft an.


Anzeige

1x zitiertmelden