Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:38
@Doors
Meine ich doch. Und das muss schriftlich festgehalten (Bedienungsanleitung auf Deutsch!) werden. Sonst muss man das Buch verbieten (Verbraucherschutz).

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:39
@neonbible
Wie findet ihr das? Würdet ihr selbst der Sache eine Chance geben, würdet ihr euch die Korane ansehen, um euch ein Bild davon zu machen, oder seit ihr grundsätzlich gegen diese Aktion?
Warum nichtmal im Koran lesen, und in der Bibel ect. Kann sehr interessant sein, die jeweils miteinander zu vergleichen in ihren Aussagen. Ich hab auch schon Stellen nachgeschaut, ist ganz interessant .

Nur muss man gut überlegen, dass man sie nach dem Lesen auch vorschriftsmässig entsorgt, falls man sie nicht ins Bücherregal stellen möchte ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:41
Ich habe den Koran schon zu Zeiten gelesen, als Peter Scholl-Latour den Islam noch gar nicht erfunden hatte, um mit ihm durch Talkshows zu tingeln wie Siegfried und Roy durch Las Vegas.

Heiligen Schriften haftet immer so etwas verschwurbelt-unlesbares an. Als Lektor hätte ich das glatt abgelehnt: Das machen sie man lieber im Selbstverlag, Mr. Mohammed - oder bei BOD.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:41
@elfenpfad
Ich sehe, auch du teilst meine Bedenken ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:45
@pprubens

ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken wie Du ;-)

@Doors

Dann kannst Du ja Dein Gratis - Exemplar weiterreichen ;-)



Also mir ist das allemal lieber, als wenn man Pornoheftchen gratis verteilen würde

Abe ich höre schon den begeisterten Aufschrei von einigen ;D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:46
@elfenpfad
Sooo drastisch war meine Verbraucherschutzinformation nicht. Eher angemessen ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:54
@neonbible Die sollen mal alle Essen verteilen an Bedürftige oder so , wenn sie so Gottesfürchtig sind :D

Steht nicht in den Schriften man soll menschlich sein.

Selbst der Karnavalszug ist da menschlicher ,immer hin gibts Konfetie und Süßigkeiten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:56
Vielleicht ist der Unterschied zwischen Karnevalisten und Salafisten ja gar nicht mal so gross. Wunderliche Gewänder tragen beide Fraktionen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:59
@Doors
Lustig sind auch beide Vereine. Ich fand zum Beispiel lustig, wie sich die Salafisten gezwungen haben, nicht zu diskutieren beim Verteilen und auch sonst nichts zu sagen. Das begrüße ich bei diesem Verein.

Karnevalisten dagegen zeichnen sich aus immer eine Büttenrede in petto zu haben.

Wenn beide aufeinander treffen würden, guck ich mir das im Fernsehn an! :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:08
Mich wunderts, das man die nicht mit faulem Obst oder Eiern beworfen hat.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:11
@DerFremde
Das war nicht nötig. Die Verteiler fühlten sich schon unwohl genug.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:13
Es ist in Ordnung, wenn Moslems in der Fußgängerzone Korane verteilen.
Es ist in Ordnung, wenn Christen in der Fußgängerzone Korane verteilen.
Es ist in Ordnung, wenn die NPD vor einer Moschee Mohammed Karikaturen verteilt.
Es ist in Ordnung, wenn Occupy XY meine Hausbank belagert und Flugzettel verteilt.

Mir persönlich gefällt nichts von diesen Sachen, aber das ist mein eigenes Problem. Das Grundgesetz erlaubt auch Meinungen, die von meiner abweichen. Damit kann ich aber gut leben.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:16
@pprubens

Hoffentlich!

Ich warte nur auf den Tag, an dem die hier Amok laufen. Dann haben wir aber ein riesen problem


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:18
@richie1st
der koran ist nicht verboten. wir haben hier religionsfreiheit, also darf er auch verteilt werden. niemand wird in muslimische islamisierungsfolterkeller gesperrt, wenn er ihn nicht annimmt. der verein ist zwar recht problematisch, aber wenn ich mich nicht täusche gibt es in deutschland nur 2500 salafis, das sind 0,03% der hier lebenden muslime, also..who cares
Das sollte uns schon kümmern! Wieso dieser Versuch, das Ganze mit der Mitglieranzahl kleinzureden? Die NPD hat gerade mal 7000 Mitglieder, trotzdem wollen 70% der Deutschen ein NPD-Verbot. 2009 kam diese Partei auf jämmerliche 1,5% und es wird so getan, als stünden wir vor einer neuen „Machtergreifung“!

Daher finde ich es absolut gerechtfertigt, einer Gruppe zu untersagen, (angekündigte) „25 Millionen" Korane zu verteilen, wenn bekannt ist, dass diese Gruppe unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht anerkennt, den Koran wörtlich auslegt und somit den Tod an Ungläubigen begrüßt. Dies lässt sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit dann nicht mehr tolerieren. Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!! Diese Menschen sind die geistigen Brandstifter eines Arid Ukas!


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:19
Zitat von silver.silver. schrieb:Es ist in Ordnung, wenn Moslems in der Fußgängerzone Korane verteilen.
Es ist in Ordnung, wenn Christen in der Fußgängerzone Korane verteilen.
Ich fänd's besser, wenn alle in der Fußgängerzone Kondome verteilen. Fängt auch mit K an :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:36
@pprubens
Ich seh vor lauter Koranen die Bibel nicht mehr.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:36
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:2009 kam diese Partei auf jämmerliche 1,5% und es wird so getan, als stünden wir vor einer neuen „Machtergreifung“!
Soweit ich die Diskussion um die NPD mitbekommen habe, ist es eher die Sorge dass die NPD gewaltbereit und demokratiefeindlich sind. Die Befürchtung sie würde ernsthaft in die Parteienlandschaft in der BRD einziehen, ist mir bei dieser Diskussion noch nicht so aufgefallen. Wohl eher die Gewaltbereitschaft, den kriminellen Hintergrund der NPD Funktionäre und die angeblichen Verstrickungen zur NSU und so argumentiert man eigentlich, wenn es um ein Verbot der NPD gehen soll.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:den Koran wörtlich auslegt und somit den Tod an Ungläubigen begrüßt
Hast du ein Verweis der belegt, das man den Tod der Ungläubigen "begrüßt"?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:37
@silver.
Kein Wunder. Fängt ja auch mit B an.

Wer A sagt, muss auch B sagen ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 18:49
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Das sollte uns schon kümmern! Wieso dieser Versuch, das Ganze mit der Mitglieranzahl kleinzureden? Die NPD hat gerade mal 7000 Mitglieder, trotzdem wollen 70% der Deutschen ein NPD-Verbot. 2009 kam diese Partei auf jämmerliche 1,5% und es wird so getan, als stünden wir vor einer neuen „Machtergreifung“!
Die NPD ist auch keine richtige Partei da sie politisch keine Inhalte hat. Sie ist eine Platform für Neo-Nazis und andere Rassisten um an Staatskohle zu kommen.
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Daher finde ich es absolut gerechtfertigt, einer Gruppe zu untersagen, (angekündigte) „25 Millionen" Korane zu verteilen, wenn bekannt ist, dass diese Gruppe unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht anerkennt, den Koran wörtlich auslegt und somit den Tod an Ungläubigen begrüßt. Dies lässt sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit dann nicht mehr tolerieren. Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!! Diese Menschen sind die geistigen Brandstifter eines Arid Ukas!
Die Kerle werden hier in Deutschland nie einen Platz finden, ich glaube kaum dass sie mit ihrer aggressiven Methodik Erfolg haben werden, zusätzlich werden sie von der Polizei beobachtet.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:06
@KlaraFee
der vergleich mit der NPD hinkt nicht nur, der braucht einen rollstuhl, oder haben salafis politischen einfluss auf die BRD? anscheinend haucht ihnen ja auch der VS seinen atem in den nacken, also wieso diese hysterie?
und dass du in ein paar salafis eher eine gefahr siehst, als in der braunsten partei europas, spricht nicht für dich, meine gute, aber ich ahnte schon sowas ;)


Anzeige

melden