Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:12
Also ich stehe der Koranverteilung mehr als skeptisch gegenüber. Besonders wer seine Aktion unter "Die wahre Religion" stellt ist eher bedenklich.
Verrückte die einander abschlachten, davon gibt es in jeder Religion. Jenach Generation mal mehr und mal wehniger. Davon brauch sich keine Religion auf diesem Planeten frei sprechen.

Aber was ich als unding finde ist: Monate lang sogar Christliche Soldaten dazu zu zwingen ihre Kreuze ab zu hängen und zu zwingen Moscheen zu bauen und ihnen gleichzeitig zwangsweise die Bibeln entreißen und gegen Korane austauschen, Christliche geistliche Oberhäupter von Kirchen zu drangsalieren und zu beschimpfen und Kirchen in aller Welt als toilette und müllhalde zu entweihen ist meiner Meinung nach ein absolute No-Go.
Oder habt ihr schonmal von Christen gehört die in anderer Länder spazieren und Moscheen abfackeln? Eher ist der Feuerheini tod als das die Moschee abgebrannt ist.

Und dazu kommt das es ja nicht nur bei den Koranverteilungen bleibt, wie die Medien (nach einer Woche wo das ganze bereits seid monaten läuft) berichten. Nein es werden sogar massenweise Flyer an passanten verteielt wie toll der Islam doch sei und das nur dieser Glauben die Wahre erleuchtung bringt.
Zwei Tage habe ich jemanden in Frankfurt gesehen auf meinem Heimweg, am dritten Tag (Donnerstag) war erweg.

Noch dazu kommt das sie unsere Kinder, Nichten und Neffen und Enkel in den Schulen den Koran hörig machen. Das ist einfach ne Sache die geht zu weit. Und mit der Meinung stehe ich in Deutschland nicht alleine da.
Sicher waren auch die Christen und andere Religionsvölker in der Vergangenheit nicht besser. Jedoch wurde es nie so krass ausgelebt und ausgedehnt wie es jetzt gerade passiert. NEIN, in der Schweiz war sogar eine paralel laufende Muslimische Regirungsleitung geplant. Was daraus jedoch wurde weiß ich leider nicht. Ist das noch normal? Nein, ist es nicht.

Ich selber habe grundlegend gegen "keine" Religion irgendetwas, nur was hier zur Zeit passiert ist einfach nur schlimm..... Vergangenes Jahr wurden die Stimmen immer lauter das die ganze Welt islamisiert werden soll (also teil der NWO denn laut ihren gesetzen soll es nur EINE Weltreligion geben). Und was passiert gerade? Genau das was wir hier gerade erleben. und dabei mache ich nichtmal den Islamisten, Muslimen und Salafisten einen Vorwurf. Denn sie verfolgen ja auch nur hellhörig den Befehlen von ganz unten!!!

Liebe Grüße
RiKki

Anzeige
4x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:17
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Oder habt ihr schonmal von Christen gehört die in anderer Länder spazieren und Moscheen abfackeln?
Wikipedia: Kony


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:19
@Mailo

Dass der Koran nur im Original Gottes Wort entspricht, ist soweit ich weiß eine Überzeugung der Muslime. Im Verbreitungsgebiet des Islam ist Arabisch zudem meist eine wichtige Sprache. Meine These folgert aus diesen beiden Punkten.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:20
@RiKki
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Also ich stehe der Koranverteilung mehr als skeptisch gegenüber.
Wie stehst du den kostenloss ausliegenden Bibeln in Hotelzimmern gegenüber?
Wie stehst du zu den Zeugen Jehovas, die nicht nur ihr Heftchen "Erwachet!" anbieten sondern auch unschuldige Bürger zu Hause belästigen?
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Besonders wer seine Aktion unter "Die wahre Religion" stellt ist eher bedenklich.
Fällt dir auf Anhieb eine Religion ein, die sich selbst nicht als die einzig wahre sieht?
Deine vielleicht?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:24
@RiKki

Aha, aus dieser Richtung weht der Wind...

Nur ein paar Dinge:
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Also ich stehe der Koranverteilung mehr als skeptisch gegenüber. Besonders wer seine Aktion unter "Die wahre Religion" stellt ist eher bedenklich.
Jaja... ganz was Unerhörtes. Machen ja Evangelikale, Zeugen Jehovas, Freikirchen und andere Leute GAR nicht. Und die sind auch alle fest davon überzeugt, dass ihre Religion nicht unbedingt die wahre ist und ev. auch falsch sein könnte...
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Oder habt ihr schonmal von Christen gehört die in anderer Länder spazieren und Moscheen abfackeln?
Ja. Unter anderem haben die Amerikaner im Irak genug Moscheen zerstört und für andere Zwecke missbraucht. Und sie stilisierten sich ja immer als Christen, daher...
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:NEIN, in der Schweiz war sogar eine paralel laufende Muslimische Regirungsleitung geplant.
Sag mal, was geht bei dir ab? Wovon schwafelst du?
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Noch dazu kommt das sie unsere Kinder, Nichten und Neffen und Enkel in den Schulen den Koran hörig machen.
Hm... was soll man da sagen? Bullshit.
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Und mit der Meinung stehe ich in Deutschland nicht alleine da.
Armes Deutschland, sag ich da nur! Wobei ich da nicht ganz einig gehe. So braun angefärbte Meinungen sind zum Glück nicht allzu verbreitet.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:26
@RiKki
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Oder habt ihr schonmal von Christen gehört die in anderer Länder spazieren und Moscheen abfackeln?
Schon mal an die Kreuzzüge gedacht?
Mal was über die Vorgehensweise der christlichen Missionierung gelesen?
Zitat von RiKkiRiKki schrieb:Vergangenes Jahr wurden die Stimmen immer lauter das die ganze Welt islamisiert werden soll (also teil der NWO denn laut ihren gesetzen soll es nur EINE Weltreligion geben). Und was passiert gerade? Genau das was wir hier gerade erleben. und dabei mache ich nichtmal den Islamisten, Muslimen und Salafisten einen Vorwurf. Denn sie verfolgen ja auch nur hellhörig den Befehlen von ganz unten!!!
Da sieht man wieder, dass "Stimmen hören" allein noch keinen Propheten macht.^^
Wer ganz unten steuert denn das ganze?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:26
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Im Verbreitungsgebiet des Islam ist Arabisch zudem meist eine wichtige Sprache.
ja? in indonesien, pakistan und der türkei ist das ne wichtige sprache? sicher?

das es in der arabischsprachigen welt wichtig ist ist logisch, aber außerhalb dieser ist es eher unwichtig. es gibt ungefähr so viele indonesier wie araber.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:32
@Aethelred

Nun gut, ich meine das wird Dort nicht anders sein wie Hier.
Selbst wenn die meisten der dort lebenden Menschen das Buch lesen könnten, würde nur ein Bruchteil davon Dieses auch tun. Und von Denen würden auch nicht alle das gelesene wirklich verstehen.

Topic.
Das Geld hätte man lieber benutzen sollen, um in Not geratenen Menschen zu helfen. Dann noch ein wenig mehr initiative auf dem sozialen Sektor.
Das hätte bestimmt mehr Menschen das Herz geöffnet. :)

Gruß
Mailo


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:34
der koran ist nicht verboten. wir haben hier religionsfreiheit, also darf er auch verteilt werden. niemand wird in muslimische islamisierungsfolterkeller gesperrt, wenn er ihn nicht annimmt. der verein ist zwar recht problematisch, aber wenn ich mich nicht täusche gibt es in deutschland nur 2500 salafis, das sind 0,03% der hier lebenden muslime, also

who cares?!


1x verlinktmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:35
@25h.nox

Und "meist" heisst "meist", bitte lies meine Beiträge einfach in Ruhe, ja?

@Mailo

Ich denke doch, dass das anders ist. In Deutschland spielt Religiösität vielleicht die geringste Rolle im weltweiten Vergleich, vergiss das nicht...
Dass sie es nicht ganz verstehen, bestreite ich nicht..

Ich denke, dass die Aktion ihr Ziel nicht verfehlt, da die mediale Aufmerksamkeit bestimm mehr Leute zum "zugreifen" animiert...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:40
@Aethelred

An medialer Aufmerksamkeit mangelt es dem Islam bestimmt nicht.

:)

Und dann gilt:
Es gibt keine schlechte Werbung.


Gruß
Mailo


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:44
@Aethelred dein beitrag ist bullshit... die araber stellen ne kleine minderheit der muslime.
der großteil der muslime sind asiaten, vorallem "inder"(mitgleider der völker des britischen indiens), sprich pakistanis, inder und bangladeschis. die stellen knapp die hälfte aller muslime.
dannach kommen die indonesier und araber.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:47
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Dass der Koran nur im Original Gottes Wort entspricht, ist soweit ich weiß eine Überzeugung der Muslime. Im Verbreitungsgebiet des Islam ist Arabisch zudem meist eine wichtige Sprache. Meine These folgert aus diesen beiden Punkten.
Das ist Unsinn, 20% der Muslime sind überhaupt Araber. These widerlegt!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:47
Ich habe den Koran selber gelesen, und sehe kein Problem drinnen, das der Koran verteilt wird.
Dort steht nichts drinnen, was ein Verbot rechtfertigen würde.
Das besonders als Hinweis für den Herrn mit Geert Wilders Avatar.
Ich sehe ein Problem bei den Leuten, welche diese verteilen.
Ich war bereits bei mehreren Lesungen von Herrn Vogel, ein bekennender salafist.
Von der Rhetorik des Mannes können sich viele Politiker etwas abschneiden, aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist, die Salafisten sind eine große Gefahr und eine Schande für den Islam.
Deshalb finde ich es auch sehr Schade, das die großen Islamverbände nicht kritisch dazu in den Medien Stellung beziehen.
Die Salafisten die dabei keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. gehören meiner Meinung nach abgeschoben.
So etwas hat in einem demokratischen Staat nichts zusuchen.
Denn es schadet im doppelten Sinn der Integration.
Viele Leute sind noch nie aktiv mit dem Islam in Kontakt gekommen, und wenn dann solche Leute den ersten Kontakt ausmachen, entstehen gleich wieder negative Assoziationen.
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, das der Verfassungsschutz hier eingreift.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 13:59
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe den Koran selber gelesen, und sehe kein Problem drinnen, das der Koran verteilt wird.
Dort steht nichts drinnen, was ein Verbot rechtfertigen würde.
Das besonders als Hinweis für den Herrn mit Geert Wilders Avatar.
Ich sehe ein Problem bei den Leuten, welche diese verteilen.
Ich war bereits bei mehreren Lesungen von Herrn Vogel, ein bekennender salafist.
Von der Rhetorik des Mannes können sich viele Politiker etwas abschneiden, aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist, die Salafisten sind eine große Gefahr und eine Schande für den Islam.
Deshalb finde ich es auch sehr Schade, das die großen Islamverbände nicht kritisch dazu in den Medien Stellung beziehen.
Die Salafisten die dabei keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. gehören meiner Meinung nach abgeschoben.
So etwas hat in einem demokratischen Staat nichts zusuchen.
Denn es schadet im doppelten Sinn der Integration.
Viele Leute sind noch nie aktiv mit dem Islam in Kontakt gekommen, und wenn dann solche Leute den ersten Kontakt ausmachen, entstehen gleich wieder negative Assoziationen.
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, das der Verfassungsschutz hier eingreift.
1) Der koran an sich ist ja auch nicht das Problem. Das hast du schon richtig erkannt!!!

2) Verfassungsschutz? Als wenn die ernsthaft was dagegen unternehmen ^^ Die stehen doch alle unter Druck. Die wissen: Sobald sie jemanden des Landes verweisen oder änliches, heißt es gleich wieder "Nazi-Deutschland". Das ist nen Muster das leider gottes noch nicht gebrökelt ist. Zudem wird Deutschland von mehreren Ländern unter Druck gesetzt und das weiß die Regierung und alle mitarbeitenden Zellen auch. Daher gehe ich eher davon aus das der Verfassungsschutz im grunde nichts dagegen machen wird. Wie gesagt: Religionsfreiheit. Und da können sie sich leider nicht gegen wehren!!!! Scheiß machtwort.... nicht wahr? :/

3) Demokratie? *hustanfall* xD Von welchem land redestz du? o.O


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 14:02
@individualist wollen wir ihm auch noch verraten das die mehrzahl der muslimen schon mal von frauen als (mehr oder wneiger demokratisch)gewählten frauen regiert wurden?
der koran verdammt also niemanden dazu rückständiger wüstenbewohner zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:28
Heilige Bücher als "O-Ton Gott" - ach, was für ein beliebter Aberglaube. Sie wurden umgeschrieben, gekürzt, erweitert, fehlübersetzt - wie jedes beliebige andere Buch auch. Papier ist halt geduldig.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:29
christen verteilen hier in wedding fast jeden tag türkische bibeln umsonst und wir haben nix dagegen nein wir nehmens an und lesen es
bücher schaden den menschen nicht die menschen schaden sich selbst

anstatt bücher zu verbieten sollte man waffenfirmen verbieten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:35
Ein Buch umsonst.

Das sagt schon alles.

;)


Wichtig wäre zu erwähnen, dass, wenn das Buch im Klo landet, dem Wegwerfer die ewige islamische Hölle droht.

Ich hoffe, dass dieser Hinweis auf dem Vorsatz des Buches steht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 17:37
@pprubens

So ein kompaktes Buch würde Dein Klo verstopfen und Allah würde Dich in Deiner eigenen Scheisse ertrinken lassen.


Anzeige

melden