Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:07
Die Aktion finde ich schlecht, natürlich können Muslime Korane verteilen, das tun Zeugen Jehovas etc. ja auch, was mich als Atheisten eher kalt lässt,aber die Hintermänner hinter den Salafisten sind nur daran interessiert ihren Einfluss auszuweiten.

Es wundert mich auch nicht, das die Reaktionen von Seiten der Politik eher Verhalten sind, denn insbesondere unser werter lupenrein-demokratischer Verbündeter Saudi-Arabien, -der uns so brav Öl ver- und Panzer abkauft- ,steht hinter diesen Leuten.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:09
Ich hab ja bedauerlicherweise keinen Koran erhalten :(

Fröhlich lief ich gestern auf einen Bartträger mit Mütze zu und wollte von ihm ein Buch.
Doch als er es mir gab, ging es in Flammen auf, er sah mich mit weit aufgerissenen Augen an und schrie:,,Allah, das ist ein ungläubiger Teufel, hilfe!" - und er suchte das Weite.

Vielleicht waren die Seiten dieses Buches versehentlich mit Pyro-Papier gedruckt...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:10
Versuchst du jetzt witzig zu sein? @Kc


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:12
@Can

Ich wollte genau genommen auf die Lächerlichkeit hinweisen, wie sich so manche Leute derzeit in Deutschland über solche Koranverteilungen aufregen.

Das war nicht gegen Muslime gedacht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:13
Ängste der Menschen sollte man schon ernst nehmen und sich damit auseinandersetzen und ihnen aufzeiegen, dass sie total unbegründet sind. Natürlich gibt es auch da Hardliner, aber die machen die Minderheit aus, denkende Menschen zum Glück die Mehrheit. @Kc


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:18
@Can

Da hast du Recht.

Leider lassen sich aber zu viele Leute zu leicht manipulieren von Medien.
Es ist mir vollkommen schleierhaft, wo das Problem sein sollte, dass eine Religion für sich wirbt. Wenn die Salamia, ähm Salafya-Leute keine verfälschte Version des Koran verbreiten, dann ist das allein kein Grund, dagegen was zu sagen. Meine Meinung.

Ich betrachte die Religionsfreiheit in Deutschland so, dass auch nicht-christliche Religionen für sich werben dürfen.

Blöde wird es erst, wenn die Salafisten entsprechenden Einfluss bekommen, weil Menschen anfangen, zu ihnen hinzulaufen und ihnen zuhören.

Wichtig wäre, dass mal endlich einer Mehrheit klar wird, dass es gar nicht EINEN Islam gibt, sondern zahlreiche Strömungen und Interpretationen.
Genauso, wie im Christentum.

Auch in dieser Religion geht es von den ganz liberalen, die nur noch dem Namen nach Christ sind, bis hin zu den Hardcorekatholiken, die versuchen, alles in der Bibel wörtlich umzusetzen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:21
zum Threadtitel:
Solange es der Inhalt ist,wie man ihn kennt,bin ich nicht dagegen,im gegenteil...
Wenn der Koran aber für Gewalt herhalten muss,bin ich dagegen,sprich:ich nehme ihn gern entgegen,bin aber nicht bereit mir irgendwelchen Schwacheles anzuhören.

Aber es kommt hier glaub ich nur darauf an,WER ihn verteilt,nicht das er verteilt wird.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:26
Wer wirklich Interesse hat, bezahlt auch für den Schinken.

Darum fand ich die Begründung einiger interviewter Passanten, sie wollten mal lesen was an dem Buch denn so besonders wäre, recht einfältig.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:28
@pprubens

Wieso einfältig?

Also ich hätte gerne mal so einen von den verteilten Büchern erhalten, um sie mit anderen Übersetzungen zu vergleichen. Wusste aber erstens nicht, ob die hier in der Stadt verteilt wurden und hab dann auch vergessen, nachzuschauen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:30
@Kc
Welche Übersetzung die Salafisten gelten lassen, darum ging es den interviewten Passanten nicht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:31
@pprubens

Schon klar.
Aber ohne die ,,Salafisten-Version", die möglicherweise auch der normalen Koran-Version entspricht, kann man ja nichts vergleichen.

Übrigens denke ich ja, dass die das eigentlich streng genommen inhaltlich gar nicht ändern dürften.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:32
@Kc
Ich denke, denen ist ganz egal was drin steht. Hauptsache Propaganda.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:35
@pprubens

Doch behaupten sie doch gerade, dass sie sich besonders streng und konservativ an die Lehre des Islams halten würden. Die im Koran niedergeschrieben ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:35
Ist doch schön, mann muss um einen Quran zu bekommen nicht mehr 20-30 Euro oder mehr ausgeben und bekommt es geschenkt, was wollt ihr mehr ? ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:37
@nurunalanur

Ja diese gekauften Originale können schon teils ziemlich kosten.
Auch die Biblia Sacra Hebraica und das Novum Testamentum Graece, da ist man mal schnell so ca. 70€ los, wenn man die kaufen will. Oder mehr.

Du hast mir allerdings mal eine andere Übersetzung empfohlen ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:40
@pprubens

So wie ich das in einem Artikel gelesen habe, handelt es bei dieser Version um eine "moderate" Übersetzung.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:40
@Can

Noch ein Grund, sich nicht so aufzuregen, wie es viele Leute taten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:41
@Kc
Ein Koran kostet max. 5 Euro.

Wer wirklich Interesse hat, hat auch 5 Euro.


Und dass die Salafis den Koran etxra streng auslegen, bedeutet nicht, dass in der Übersetzung extra strenge Verse stehen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:42
@pprubens


Klar doch, der Koran in der SM-Fassung:
Peitschenhiebe und Steinigung für alles und jedes.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 21:43
@Doors

LOL

Wie wir zuvor feststellten, ist es wichtiger, dass das Buch auch ins Klo passt.


Anzeige

melden