Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:06
es geht wohl eher um die Frage, was die die da verteilen verbieten möchten.

Es handelt sich hier nicht um eine religiöse Bekehrungskampagne, es handelt sich um eine politische/militärische Rekrutierungskampagne. Rekrutiert werden sollen in erster Linie nicht Kämpfer, die werden ja immer importiert, sondern Bevölkerunganteile, die in Zukunft solidarisches Verständnis für die Ziele und Maßnahmen entwickeln soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:07
ja gibt es... hol dir ein buch von salafisten und ein "normales" koran dann siehst du die radikale denkweise von dieser gruppe.... vieles in koran ist eine interprätitions sache... und je nach dem wie man des auslegt kommt man auf verschiedene ergebnisse


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:09
@SerCo
@Schrotty

Ich denke, eine Quelle wo man das nachlesen könnte, würde vieles vereinfachen. Gute Nacht


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:10
@Can leider hab ich keine Quelle, als die Aussagen meiner Freunde. Bisher konnte ich mich immer auf diese verlassen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:10
@Can
du ich such dir jetzt keine wissenschaftliche seite wo das drauf steht... mit wen du sympathisierst und mit wen nicht ist deine sache... ist auch dein recht.. genauso ist es mein recht zu sagen das die salifisten nichts weiter als eine scientology des islams ist... falls interresse look world wide web


1x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:14
Würde auch zustimmen, ich hab auch schon davon gehört, dass sich die Fassung der Salafisten von der "normalen" unterscheidet.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:15
Zitat von stopjestopje schrieb:In einer halben Woche hats jeder vergessen.
Ja klar aber dann kostet der Liter Sprit 2,00 Euro ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:17
@SerCo
@Schrotty
Sollte es wirklich so sein, schaden sie den Koran damit.
Das sollte den Vertreter den Sprecher des wirklichen Islam in Deutschland zur Stellungsnahme aufrufen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:18
@pyramiden gabs da nicht gestern schon eine? Mir war so, als wenn da was in den Nachrichten war.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:18
...da ich über einen sehr gut übersetzten Koran in meiner Büchersammlung verfüge, hätte ich schon gerne diese "Übersetzung".

Ich glaube nicht das Sie mit dieser kostenlosen Verteilung mehr "Seelen" erreichen. Von dem her sehe ich die Aufregung darüber nur wieder als "politisches Strohfeuer" um abzulenken!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:19
@aircode boh wie toll, wo hast du die her?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:24
@Schrotty


Was lehnen die Islamisten nicht ab............etwa Gott ?! :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:26
von einen "Freund" der vor jahren konvertiert ist, geschenkt bekommen. Den kann man online auch gratis irgendwo bestellen.

...kann am Montag mal nachfragen wie die webadresse lautet, wenn es Dich interessiert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:26
@aircode


sie erreichen damit nicht Seelen, sondern nur Naive Menschen.

Das ist das selbe Prinzip wie bei der Wissenschaft, da glaubt man auch allem, was auf der Tafel steht :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:27
Du ich ste am Anfang @aircode deswegen frage ich ja. Es giebt soviele Koranübersetzungen, ich möchte eine unverfälschte. Aber frag mal bei Muslime. Je nach Strömung des Islam, erhälst du zig verschiedene Vorschläge. Danke für deine Mühe. Ich habe großes Interesse.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:28
http://www.derwesten.de/politik/islamverbaende-fuerchten-dass-der-koran-der-salafisten-im-altpapier-landet-id6551940.html
@Schrotty

Der Koordinationsrat der Muslime, Dachverband von vier islamischen Organisationen in Deutschland,
Sie schreiben nicht von einer Verfälschung


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:28
@pyramiden aha Danke, ich lese es mir durch.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:30
@pyramiden
rede keinen mist... es geht da um was anderes... nehmlich das die versen aus dem koran heilig sind und dem entsprechend für die muslime heilig und mit respekt zu behandeln sind.. sprich den hintern abwischen oder aufm müll werfen ist nicht.... nur verbrennen und das äusserst respektvoll ist möglich


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:31
@Schrotty
Warte, falls ich falsch lass.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:32
@pyramiden hm den Artikel muß man mehrmals lesen.... die aussagen sind vielschichtig.


Anzeige

melden