Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 17:01
@obilee
Egal was sie tun, die Toleranzgrenze ist und bleibt die selbe, auch wenn sie mit aller Kraft versuchen sich hoch zu drücken.

Ich meine, wenn eine Gruppe normaler Menschen den Koran verteilt hätte, vielleicht Einwanderer die die Kultur näher bringen und Vorurteile aufräumen wollen, wäre das niemals ein Problem gewesen.

Aber es sind eben Extremisten, die mit dieser Aktion schon sehr an der Toleranzgrenze nagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 17:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ein Mindestmass an Respekt ist schon notwendig, sonst wird das mit dem friedlichen Zusammenleben erst recht nichts, ganz abgesehen von den ganzen Vollidioten auf allen Seiten, die offenbar alles in ihrer Macht stehende dagegen unternehmen. Sicher hätte man es von muslimischer Seite her etwas ruhiger angehen können, aber es war auch ein ziemlicher Affront
Also über das Christentum, Jesus und co wird sich doch schon lange humoristisch ausgelassen, Film, Fernsehen, Buch, Comic, etc.

Und naja wenn man schon für die Freiheit ist, dann sehe ich keinen Grund Relgionen einen besonderne Schutz vor Kritik oder Humor anzuerkennen.


Youtube: Muslim Sensitivity Training in South Park
Muslim Sensitivity Training in South Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 17:33
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, es spielt KEINE Rolle. Das ist einfach typisch westlich-moralisches Auftreten. Damit du's kapierst: Toleranz besteht nicht aus Geben und Nehmen. Das ist keine Toleranz, das ist gegenseitige Duldung. Auf deine Toleranz sollte es keinerlei Einfluss haben, ob die Leute in Saudiarabien besonders nett gegenüber anderen Religionen eingestellt sind. Sonst ist es eben keine Toleranz, sondern nur der Anschein davon.
Ist ja nicht nur Saudi & Co ...

Religionsfreiheit finde ich super Wichtig in einer Gesellschaft und deswegen müssen klare Regeln her ... lebe dein Glauben aus aber bitte mach das im privaten ...

Auch solltest du als Gläubiger dich ernsthaft fragen, wie stellst du dir ein zusammenleben überhaupt vor ? scheitert das nicht schon bei durchlesen dieses Buches ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 17:37
Jede gründliche Beschäftigung mit dem Heiligen Buch des Islam bestätigt — der Koran ist die Charta des Judenhasses. Jeder kann sich davon überzeugen. Mich erinnert sie an eine unvergessene Begegnung aus meiner Jugendzeit — an die antisemitische Hetzschrift „Der Stürmer” des Julius Streicher. Da gibt es austauschbare Textpassagen.
Wie man ja auch hier sehen kann:
30 und sagt dabei: Wenn wir in den Tagen unserer Väter gelebt hätten, wären wir nicht wie sie am Tod der Propheten schuldig geworden.
31 Damit bestätigt ihr selbst, dass ihr die Söhne der Prophetenmörder seid.
32 Macht nur das Maß eurer Väter voll!
33 Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?
34 Darum hört: Ich sende Propheten, Weise und Schriftgelehrte zu euch; ihr aber werdet einige von ihnen töten, ja sogar kreuzigen, andere in euren Synagogen auspeitschen und von Stadt zu Stadt verfolgen.
35 So wird all das unschuldige Blut über euch kommen, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blut Abels, des Gerechten, bis zum Blut des Zacharias, Barachias' Sohn, den ihr im Vorhof zwischen dem Tempelgebäude und dem Altar ermordet habt.



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 17:57
@ceyxx
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Aber es sind eben Extremisten, die mit dieser Aktion schon sehr an der Toleranzgrenze nagen.
... öhm... nein...?

Ich kann NPD-Typen nicht ausstehen. Und wenn sie rumlaufen und Schulhof-CDs verteilen, dann würde ich gerne mal kurz eingreifen. Wenn sie sich aber hinstellen und normale Geschichtsbücher verteilen, um über deutsche Geschichte aufzuklären... nun ja... sogar wenn die Intention ist, die Leute dazu zu bringen, zu erkennen, wie böse Sozialdemokraten immer waren und dass Deutschland technologisch sehr fortgeschritten war zur Nazizeit und weiss Gott was sonst - solange es sich um normale, simple, nicht extremistische Geschichtsbücher handelt, wie man sie sonst auch kaufen kann, kann man nicht wirklich etwas dagegen einwenden.

Ein Problem besteht nur dann, wenn sich eine extremistische Gruppe als der nette Onkel von nebenan stilisiert und dabei brandgefährliche Inhalte weitervermittelt (---> Schulhof-CD). Das ist aber beim Koran nicht der Fall, es ist die religiöse Grundlage des Islams und so weder mehr noch weniger 'gefährlich' als die Bibel.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 18:06
@Thawra
Eben genau das meinte ich doch.
Habe mich wohl falsch ausgedrückt... Die Nachrichten auf Pro Sieben meinten jedenfalls, es handle sich um Anhänger einer extremistischen Gruppe (dessen Name mir gerade nicht einfällt) die diese Korane verteilt.

Ist das falsch?

Und wie ich es schrieb, meine ich:
Zitat von ceyxxceyxx schrieb: aber sie haben eben nur den Koran verteilt, und kein Äquivalent zu "Mein Kampf"!



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 18:18
Zitat von ceyxxceyxx schrieb: steht überall das selbe drin.
Meinst Du wirklich?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 19:42
Niemand wird gezwungen, sich den Koran geben zu lassen. Wenn der Koran nicht mein Weg ist, kann ich drei davon besitzen, davon werde ich noch lange keine Muslimin. Ich nehme schließlich die Religion an, die mich persönlich überzeugt. Alle Religionen und Glaubensgemeinschaften haben meiner Meinung nach ihren Sinn.
Deshalb kann ich die Bedenken Mancher nicht nachvollziehen. Wer mündig ist, lässt sich ohnehin nicht manipulieren.

Grüße!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 19:51
@Firehorse
Das ist es ja. Es geht hier nicht um den Koran, sondern um die Salafisten und deren Rekrutierung. Ich weis zwar auch nicht was in einem Vorgehen muss sowas zu machen aber es gibt ja auch dauernd neue Scientologyanhänger. Dabei sind diese Menschen vor dem Gesetz mündig aber seelisch eben labil und jemand der sich da auskennt weis genau welche Knöpfe er drücken muss.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:02
Jeder der bei seinen geistigen Kräften ist und das 18. Lebensjahr vollendet hat, hat ein Recht auf dieses Buch, wenn er denn eins abbekommt. Untergangsszenarien und Verwahrlosung bzw. Radikalisierung der Gesellschaft ist lediglich der eigenen Fantasie geschuldet.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: sondern um die Salafisten und deren Rekrutierung
Die Missionieren im Internet viel erfolgreicher auf der Straße


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:04
Kostenlose Koranverbrennung? Muss man da den eigenen mitbringen oder kann man sich einen dafür ausborgen? Gehen alternativ auch Bibeln?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:14
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kostenlose Koranverbrennung? Muss man da den eigenen mitbringen oder kann man sich einen dafür ausborgen? Gehen alternativ auch Bibeln?
einfach alles mitbringen und einen schönen brandsalat machen :D man garniert das ganze mit einem Kruzifix und hat was schönen für den Abend gezaubert :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:33
Ob sich die Salafisten darüber bewusst sind was man mit Altpapier unter anderem macht in Deutschland ? ob das im Sinne der Gläubigen Muslime ist ... hmmm


301052 01
für Frischwasser-Spül-Toilettensysteme in der Freizeithygiene, Reisebus-, Boots-, Flugzeug-, Caravan-Toiletten, Nacht- und Krankenstühle, Not- Aborte, Haushalt
• 4 Rollen, 2 lagig, je Rolle 250 Blatt
• Leicht löslich und weich - verhindert Verstopfungen
- Biologisch abbaubar - ungebleicht und ungefärbt
• Umweltfreundlich, da aus 100% Altpapier - Ausgezeichnet mit dem „BLAUER ENGEL''



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:37
@GilbMLRS
Jedes Märchenbuch ist erlaubt :D ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:43
Die Salafisten sind die Wegbereiter vieltausendfacher Koran-Schändungen!

Wir erinnern uns, was kürzlich in Afghanistan passierte, weil ein paar Koran-Ausgaben auf der Müllkippe gelandet sind.

Nun werden 25 Millionen Heilige Schriften an Ungläubige verteilt. Etwa jeder dritte Deutsche bekommt ein Buch geschenkt. Was wird er damit wohl machen?

Altpapiercontainer! Recycling!! Klopapier!!!

Beim Barte des Propheten - da verschleudern die Salafisten 25 Millionen Gottesworte, damit die Ungläubigen sich damit den Hintern abwischen können.

Na, liebe Salamifister - wenn das nicht mindestens Steinigung, Fatwa und Dschihad nach sich zieht, dann hat Allah wohl gerade Ferien!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:45
Salafisten drohen Journalisten

Am Donnerstag waren Drohvideos radikaler Islamisten im Internet aufgetaucht. Sie richteten sich namentlich gegen Journalisten der Frankfurter Rundschau und des Berliner Tagesspiegels, wie die Zeitung Die Welt berichtet hatte. Die Journalisten hatten über radikal-islamische Salafisten und die umstrittene Koran-Verteilungs-Aktion berichtet.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-04/salafisten-koran-debatte

die schießen sich selber ins aus aber können die sich keine andere Spielwiese suchen ... die Wüste wäre doch hier viel besser geeignet ...

Spaß beiseite ... finde es schlimm genug das radikale Gruppen ungehindert missionieren können und dürfen ...

Mann sollte klar dagegen vorgehen und klare Regeln "ohne wen und aber" setzen ...


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:47
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Salafisten drohen Journalisten
Passt doch. Reimt sich sogar :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:48
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Spaß beiseite ... finde es schlimm genug das radikale Gruppen ungehindert missionieren können und dürfen ...

Mann sollte klar dagegen vorgehen und klare Regeln "ohne wen und aber" setzen ...
Bei "klare Regeln" hört's schon auf.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun werden 25 Millionen Heilige Schriften an Ungläubige verteilt. Etwa jeder dritte Deutsche bekommt ein Buch geschenkt. Was wird er damit wohl machen?

Altpapiercontainer! Recycling!! Klopapier!!!
Passt ebenfalls. Wo Containern so modern geworden ist ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:54
@pprubens

Die Altpapier-Container in der Nähe von Fussgängerzonen deutscher Grossstädte werden jetzt neu beschriftet:

Allahpapier-Container


Anzeige

melden