Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:34
@Fabiano
du hast leider unrecht, der islam bezeichnet jesus als prophet.

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/jesus_im_koran.html

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:34
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Mohammed Sex hatte mit Aischa ist umstritten auch gibt es keinen Nachweis dafür.
Es gibt auch keinen Nachweis dafür, dass er Gottes Stimme hörte. Wird aber so überliefert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hochzeit diente in erster Linie die Familien Abu Bakr und Mohammed zusammen zu bringen die beide Einflussreich waren. Abu Bakr wurde nach Vereinbarung dann der Nachfolger. Hingegen heirate er Frauen die wesentlich älter waren.
Quatsch mit Soße. Mohammed hat gar keinen Nachfolger bestimmt. Abu Bakr wurde von den Stammesführern nach des Propheten Ableben gewählt. Es gab lediglich ein Indiz dafür, dass er Abu Bakr bestimmt hätte, da er ihn zum Vorbeter ernannte.

Die Schiiten sehen das sowieso ganz anders, nach denen wurde tatsächlich einer ernannt, nämlich Ali.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:35
@dasewige

Prophet und Messias schließen sich aber nicht gegenseitig aus !


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:35
@Fabiano
das haben wir auch nie behauptet.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:35
@neechee
Es geht um Salafisten, aber es wird hier dauernt um die gesammte Weltreligion gesprochen, darüber gibt es genug Threads. Es sind auch immer die selben Argumente die immer wieder vom Tisch fallen. Den ganzen Kommentare kann ich genauso gut auf PI-News lesen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:35
naja der einzig gute Exportartikel des nahen Ostens bleibt dann wohl öl, der Rest hat sich doch irgendwie überholt

aber glaubt ihr mann an Schöpfer des Universums, der Menschen aus Ton bastelt und Zimmerleute, udn Kamelhändler zu seinen Sprachrohr macht.

zu den Phropheten sollte man halt nur Feststellen das Christus seine Werte gelebt hat. Mohamed hat Kriege geführt Menschen getötet usw.

ich halte ihn für nen Wüstenmenschen der ne gute Idee hatte, das Christentum leicht abzuändern für die hiesige Kultur und es als instrument zu benutzen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:36
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Schiiten sehen das sowieso ganz anders, nach denen wurde tatsächlich einer ernannt, nämlich Ali.
Waren das nicht die Aleviten?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:36
Ähm @dasewige hatte behauptet, im Islam würde Jesus nicht als Messias betrachtet und du @neechee hattest zugestimmt.

Er wird nicht als Gottessohn betrachtet, aber sehr wohl als Prophet und Gesalbter (Messias)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:37
@individualist
sach ma .. willst oder kannst du das nicht verstehen .... ok ich zerbrösel das nun nochmal.
salafisten behaupten von sich selbst sehr korantreu leben zu wollen . nun gilt es abzugleichen inwieweit das der fall ist und wie eine ausbreitung dieser islamischen strömung sich auf unser aller zusammenleben auswirken könnte . versteh ....


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:38
@Fabiano
in meinem koran nennt man ihn teils gesandter, teils prophet.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:38
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Waren das nicht die Aleviten?
Aleviten sind eine Strömung der Schiiten, bzw. aus diesen hervorgegangen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:39
Na eben. Und Gesalbter heißt Messias :D

@neechee


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:39
@libertarian
Ali war 4. Kalif die Fatamiden sahen das er die Nachfolge weiter führen sollte das ist aber eine andere Geschichte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:39
@Fabiano
ach fabiano .. kicher ... lies nochma drüber


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:40
die salafisten leben der koran wort wörtlich
wie die kreatonisten die bibel wort wörtlich leben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:41
@neechee

Laut dem Koran war Jesus oder Isa ibn Maryam, wie er im Koran heisst, aber ein sehr mächtiger Prophet, denn dort steht, er konnte bereits bei seiner Geburt sprechen, außerdem konnte er Vögel erscaffen, Blinde heilen etc...

Ja, er wird auch als der Gesandte


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:41
@Mindslaver
sag ich doch


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:41
Ok... @dasewige schrieb:
"der islam sieht jesus nicht als messias sondern als prophet"

Darauf Du: "Stimmt"


Aber lassen wir das... ich wollts aber mal klarstellen, dass diese behauptung nicht stimmt. Weiter nichts.

@neechee


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:42
@dasewige
Kreationisten gibts auch im Islam.
Schau dir mal Adnan Oktar bund seine hier vertretenen Jünger an.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:42
@Fabiano
ich schrieb GESANDTER


Anzeige

melden