Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Seine wahl auf eine junge Frau lässt sich ganz einfach erklähren ohne irgentwelches Göttliche Zeugs. Mohammed war kaum fruchtbar. Er hatte mehrere Frauen und kaum nachkommen. Vermulich nahm er deshalb eine möglichst junge.
naja wenn die Menstruation noch nicht eingesetzt hat ist das nonsens


und Göttlich bezog sich nicht auf seine Sexpartner, sondern darauf das er angeblich Gottes Willen ausführte oder Sprachrohr war. Und wenn Gott ihm schon alles mögliche erzählt hat, warum dann nicht das man keine Kinder penetriert.

im Überigen Mao Tse Tung war auch so drauf. Vielleicht sind alte Diktatoren die ideologien begründet haben anfällig für sowas.


Naja es gibt ja leute die sehen da echte übersinnliches Dinge im Spiel anstatt der nüchternen historischen Wahrheiten.

Jesus war halt Wanderprediger und nicht Gottes Sohn

und Mohamed schuf halt diese Kampfreligion um die Araber zu vereinen, oder um schlicht zu Macht und Reichtum zu kommen.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:04
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Viele vergessem durch die vollkommene Medienverblendung, dass der Islam keine Terrororganisation ist, sondern eine Religion, die von anderen hasserfüllten Vollidioten missbraucht wird. Mit dem echten Islam hat das nichts zu tun
!
Na wie ist denn die Definiton von echtem Islam.?

Macht doch jeder Koranlehre seine eigene Interpretation

und naja Salafisten sind die denn der echte Islam?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:06
@Fedaykin
nachdem ich den koran gelesen hatte, musste ich zu dem schluss kommen, dass der salafismus sich wohl am ehesten am drehbuch orientiert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:09
tja, dann ist das mal echt ne rückständige Religion

wenn die Salafisten den "echten" Islam ausleben, dann dürfte der Clash of Cultures nicht verhinderbar sein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:11
Soweit ich weiß, ist der Salafismus eine sehr konservativ gehaltene Strömung des Islas.

soetwas gibt es auch in anderen Religionen, wie beispielsweise dem Christentum. Dort sind es meinetwegen die Calvinisten.

@Fedaykin


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:15
@Mindslaver
@Fedaykin
@neechee
Man sollte bedenken das der Salafismus eine sehr junge richtung im Islam ist. (ich glaube sogar maximal 200 Jahre alt.)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:19
Der Islam ist die zweitgrößte Weltreligion, die sich mitunter auf die Lehren von Muhammed beruft. Sie ist dem Christentum ähnlich, allerdings wird eine Dreifaltigkeit Gottes, wie sie im Christentum gelehrt wird, abgelehnt.

@Fedaykin


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:20
@Mindslaver
mit den aussagen jesu hat er nun wirklich eher wenig gemein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:22
@Mindslaver
du meinst wohl eher die evangelikale christen bzw die kreationisten!

judentum christentum und islam haben die gleichen wurzeln.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:24
@neechee

Ich sagte ja auch, dass es sich auf die Lehren Muhammeds beruft, und nicht auf die von Jesus, wobei man anmerken sollte, dass auch Jesus im Koran mehrfach namentlich erwähnt wird.

„Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes […] Gott ist nur ein einziger Gott. […] (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben.“

Sure 4, Vers 171:


@dasewige

Ja, das wäre ien besseres Beispiel. Danke.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:25
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Der Islam ist die zweitgrößte Weltreligion, die sich mitunter auf die Lehren von Muhammed beruft. Sie ist dem Christentum ähnlich, allerdings wird eine Dreifaltigkeit Gottes, wie sie im Christentum gelehrt wird, abgelehnt.
weiß ich und? Es ist mir relativ egal welches Geschwafel da steht, es geht mir bei Religionen eher darum wie sich ihre Anhänger aufführen. Und da kommen alle nicht ganz gut weg, mit dem Unterschied das diese Religion gleichzeitig noch Staat ist in vielen Ländern, nach gutdünken gemünzt werden kann, die Gläubigen ihre Extremisten nie verleugnen, hat sie bei mir einen unterdurchschnittlichen Stand


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:26
@Mindslaver
du missverstehst mich. du hast geschrieben sie sei dem christentum ähnlich. wobei anzumerken ist, dass das christentum logischerweise erst mit auftauchen jesu beginnen kann. und ab diesem zeitpunkt ist es inhaltlich ein unterschied wie tag und nacht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:26
der islam sieht jesus nicht als messias sondern als prophet:


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:26
@dasewige
stimmt. und mohammed als den letzten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:27
Zitat von nanusiananusia schrieb:Mohammed war n Pädo - brauchste nicht abstreiten.
Das Mohammed Sex hatte mit Aischa ist umstritten auch gibt es keinen Nachweis dafür. Die Hochzeit diente in erster Linie die Familien Abu Bakr und Mohammed zusammen zu bringen die beide Einflussreich waren. Abu Bakr wurde nach Vereinbarung dann der Nachfolger. Hingegen heirate er Frauen die wesentlich älter waren.


Über das eigentliche Thema wird hier kaum gesprochen. Von mir aus kann man diesen Thread schließen "Moslem Bashing Threads" haben wir genug.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:30
@nanusia

Zur damaligen Zeit waren die meisten Menschen im heutigen Sinne "pädo", denn es galt als kulturell normal, dass eine Frau, die geschlechtlich ereife erlangt hatte, meist mit 13 - 15, dass sie da bereits verheiratet wurde und zwar mit einem in der Regel sehr viel älteren Mann!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:30
@individualist
das vollziehen der ehe ist eine nette umschreibung für ......
aber du hast nicht ganz recht. um das für und wider der koranverteilung besprechen zu können muss ein blick auf inhalte und anhänger erlaubt sein. denn sonst isset eh für die katz.
ich finde man sollte es nicht verbieten, auch wenns nervt. eine demokratie muss sowas aushalten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:31
@neechee
@dasewige

Nö stimmt nicht. Jesus wird im Islam sehr wohl als Messias gesehen. Nur eben nicht als Gottessohn. Messias heißt ja auch nur "Gesalbter"


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:32
@Mindslaver
geschichtlich ist das auch weniger ein problem, wenn aber die aussage immer ist .. es ist das unumstrittene immergültige wort gottes das alle zu befolgen haben und mohammed ist der , dem ihr nacheifern sollt, enstehen in der jetztzeit durchaus probleme.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 13:34
@Fabiano

Korrekt, so kenne ich das auch! Er gilt als ein sehr einflussreicher Messias, auch wenn er dort als Gottes Sohn nicht wirklich erwähnt wird, obwohl man auch im Koran sagt, dass er it dem Geiste Gottes ausgestattet sei.

@neechee

Das ist dann keine Religion mehr, sondern Fanatismus. Da gibt es ganz klare Unterschiede.


Anzeige

melden