Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:37
@old_sparky

Jetzt mal nur vorstellen okay?

Sagen wir mal focus würde einen Artikel raus bringen wo drauf steht das man Fakten findet das Gott existiert. Würdest du dran glauben?

Anzeige
1x zitiertmelden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:40
fakten muss man nicht glauben. die kann man wissen und nachvollziehen.@PayDay44


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:40
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Sagen wir mal focus würde einen Artikel raus bringen wo drauf steht das man Fakten findet das Gott existiert. Würdest du dran glauben?
soll ich mit binsenweisheiten nun argumentieren damit es genau so ist, schau dir deine prollbarone doch an


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:43
Prollbarone? Was ist das denn? Ihr könnt kein Satz ohne einen Spruch Posten unglaublich


1x zitiertmelden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:45
was ist schlimmer. zusagen ich bring dich um wenn du nicht glaubst oder prollbaron? @PayDay44


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:45
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Spruch Posten
du bist bestimmt der auf dem ober Spruch Posten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:49
*ohne einen Spruch ZU Posten sorry ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:51
@pdxbq

Sorry ich verstehe dich nicht ganz... Wäre nett wenn du es mir nochmal erklären würdest ich kann nämlich damit nichts anfangen.


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:52
ok. der koran sieht es vor ungläubige töten zu wollen. daher mein text


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:55
@PayDay44
sry @ fkt vergessen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:55
@pdxbq

Ok das stimmt aber damals waren die Verhältnisse einfach anders. Damals war alles strenger und ein Menschenleben war nichts wert...


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 02:57
@PayDay44
ja aber darum geht es ja. der koran sagt es immer noch. und zu sagen ich will dich töten ist verboten.
ändern darf man gottes wort aber nich. also was tun... nun..?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:15
So gehe jetzt schlafen gute Nacht aber les dir den Text unten durch muss ihn eben suchen..


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:17
Warum gibt es Verse im Koran, die von manchen als "kriegerisch" bezeichnet werden? – Steht im Koran, dass man "Ungläubige" töten darf?
Zunächst ist zu sagen, dass der Koran nicht an einem Stück herabgesandt wurde, sondern über einen Zeitraum von 24 Jahren, jeweils einige Verse/Suren zu einer aktuellen Situation bzw. Problem. Dies




ist durchaus wichtig zu wissen, da jeder Vers in seinem historischen, gesellschaftlichen Kontext zu interpretieren ist – also zu jedem Vers die Frage zu stellen ist, in welcher Situation ein Vers herabgesandt wurde und nicht "blind anzuwenden" ist. Dies haben bereits über Jahrhunderte hinweg muslimische Wissenschaftler getan und niemand von ihnen wird sagen, dass ein Muslim einen


Nichtmuslim zu töten hat. Die meisten der häufig als "kriegerisch" zitierten Verse stammen aus einer Zeit in der die Muslime von Mekka nach Medina auswanderten (sog. Hidschra), da sie dort von Unterdrückern von ihrer Glaubensausübung gehindert und gefoltert wurden und ihr Leben bedroht war. Sie wurden jedoch verfolgt und es kam in Medina zu einer kriegerischen Auseinandersetzung (auf deren Einzelheiten und teilweise religiösen Parteien wir hier in Kürze nicht eingehen können). In dieser Situation wurde den Muslimen die Kampfhandlung zur Verteidigung auferlegt. Die meisten

Verse in denen solche Konflikte angesprochen werden, beziehen sich auf eine solche oder ähnliche Sachlage. Der Koran ist jedoch als Ganzes zu sehen und man kann wie bei jedem Text immer einzelne Verse kontextlos herausreißen und ein verzerrtes Bild zeichnen.

@pdxbq

Ließ dir das bitte durch


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:22
fehlt die quellenangabe ;) @PayDay44


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:23
nun gut ich muss zugeben das ich mich mit dem koran nicht auskenne. :)
aber es lassen sich immer noch menschen vom koran aufhetzen die verse so zu lesen wie ich sie verstanden hab. wie kann dies den sein. wenn es scheinbar so deutlich ist wie du schreibst?
@PayDay44


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:26
ich meine der heilige krieg zb. kann doch auch in heutigen zeiten noch ausgerufen werden oder?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:34
@PayDay44


warum ist solche bauernübersetzung so gefragt/ geliebt?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:42
@pdxbq
Der Koran hat da viel mit dem Talmud gemeinsam.Alles eine Sache der Interpretation,jeder Rebbe und jeder Imam bzw Hodscha/Aiatollah/Bai interpretiert die Schrift auf seine Weise


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 03:56
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:ringt ja nix wenn man einen koran nachgeworfen bekommt und ihn nicht haben möchte, fast genauso wie diese nervige lies aktion, diese seltsamen spinner nicht näher betrachtet
wieso will man ein buch nicht haben? oka, der koran ist nun nicht die spitze menschlicher dichtkunst, aber er zeigt tiefe einblicke in die kultur der spätantike
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Einfach den Blödsinn zu den jugendgefährdenden Schriften setzen und das Thema ist vom Tisch.
zensur hilft niemals...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ach bitte, es ist nunmal die agenda gewisser Vereinigungen ihre heiligen bücher zu verteilen, warum nicht?
im falle des korans ist das okay, den sollte jeder zuhause haben, genauso wie die bibel und das kapital. was nervt ist der leuchtturm und diese ganzen anderen wirklich lächerlichen schriften.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also Koran auf türkisch, ist das nicht sogar Gotteslästerung?
nein, auch wenn das einige geistliche sagen. im gegenteil, es ist eine große zivilisatorische leistung, die in der türkei auch wirkung gezeigt hatte(bis die EU den spinner aufgebaut hat der jetzt alles wieder zurück drehen will).
die übersetzung des korans ins türkische ist für die muslime ähnlich wichtig gewesen wie die übersetzung der bibel ins deutsche.
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:ich meine der heilige krieg zb. kann doch auch in heutigen zeiten noch ausgerufen werden oder?
niemand beginnt einen krieg den er innerhalb von minuten verliert...


Anzeige

melden