Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:29
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Meinungs- und Religionsfreiheit, somit auch das Werben für seine Ansichten, ist Grundbestandteil der europäischen Aufklärung gewesen. Deswegen darf man es einer bestimmten Gruppe nicht einfach verbieten, ihre Ideologie zu verbreiten.
Es sei denn, diese stört dabei den öffentlichen oder individuellen Frieden bzw. ruft zur Hetze gegen andere Gruppen auf.
Hab ich das etwa behauptet? Ich habe von der europäischen Aufklärung und dn Folgen gesprochen. Korane kann man von mir aus verteilen bis zum jüngsten Tag...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber man kann alles so verbiegen das man seine Intoleranz begründen kann.
Deine Haltung hast Du dargelegt und mit Genetik begründet + smilie
Verbogen hast nur Du was in Deinem letzten Beitrag. Vergiss das mal nicht .)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:36
@Atrati

Du hast das nur falsch aufgefasst. Das genetisch bedingte bezog sich auf alle Menschen, alle Völker und jede Gesellschaftsschicht.

Mit "Bauern" wollte ich ausdrücken das viele Menschen sich gar nicht mit Weltanschauungen und philosophischen Fragen beschäftigen, sondern das sie einfach aus ihrem Instinkt heraus entscheiden oder aus Halbwahrheiten was sie von hier und da auf geschnappt haben oder den Medien. Was ich als ein Mangel an Bildung betrachte, was früher eine Plage der Bauern war, nicht das es nur selbst verschuldet wäre oder das intellektuell alle tolerant wären.

Aber es ist meine Abwertung gegenüber intolerante Menschen. Nett ist das nicht, genau wie diese mehrheitliche Intoleranz alles andere als nett ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:40
@Lightstorm
Tja aber es gibt auch Muslime die gegen diese aktion sind. Sind die dan auch intolerant? ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:40
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Hab ich das etwa behauptet?
Nein, nicht dass ich es gesehen hätte. Aber das habe ich ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest.
Ich bin auch nur stichelnd auf deine Aussage eingegangen, um zu zeigen, dass es keineswegs weitläufig so selbstverständlich anerzogen ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:42
@interrobang

Vielleicht.

Ich persönliche halte von solchen Aktionen auch nicht viel, würde so was nicht fördern und würde das Geld lieber in andere Projekte investiert sehen.

Aber verbieten?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:43
@Lightstorm
Das hauptproblem dürfte nicht der Koran/Islam an sich sein sondern die speziele Gruppe die hinter der aktion steht. Die Wahhabiten/Salafisten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:45
@interrobang

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber wenn das der reine Koran ist macht es nicht viel aus ob es jetzt von einem Wahabiten oder einem Sufi kommt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:45
@interrobang
Ob die wohl auf die Palme gehen würden, sollten sie sehen, dass ich nach der Übernahme ihres Geschenks das Ding im Alt-Papier Container verschrotte? :)

Ich meine, verschenkt ist verschenkt. Und mit Geschenken kann man schließlich umgehen, wie man will.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:45
@Lightstorm

Ich weiß was "Bauer" im allgemeinen Sprachgebrauch so alles bedeuten kann. Es gibt Bauern und es gibt Landwirte. ^^ Den Bauern wird eben nachgesagt, dass sie sehr einfach gestrickt sind, schnell Vorurteile aufbauen und das ihr geistiges Vorstellungsvermögen mit den Dorf,- Stadtgrenzen, oder der ideologisch,- religiösen Tradition endet. Ich kenne solche Leute auch. Ich würde ihnen aber nie einen genetischen Defekt unterschieben, denn das hat ganz andere Gründe. Wenn man mal ein Bauern-Gen entdecken wird, ändere ich meine Meinung vielleicht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:46
er steht nicht auf dem Index, also verstehe ich den Aufruhr nicht. Man muss ihn nicht nehmen, man muss ihn nicht lesen, es wird niemand gezwungen.

Das Einzige, was mich etwas zum Nachdenken bringt, ist wie die reagieren, wenn man nicht so mit dem Koran umgeht, wie gedacht oder gewünscht oder gefordert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:47
@libertarian
Damit müssen sie rechnen. Wen sie nacher deswegen rumjammern sind sie selbst schuld. Gibt genug Leute die sich auf der Strasse was in die Hand drücken lassen kurz anschauen und dan wegwerfen.

@libertarian
Na auf den unferfälschten Koran der Wahhabiten bin ich gespannt :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:48
@Atrati

Von einem Gen Defekt war nie die Rede :D
Der Mensch hat wie die Tiere bestimmte Verhaltensweisen die angeboren sind und damit genetisch bedingt.
Diese Verhaltensweisen ziehen sich durch das ganze menschliche denken und handeln und beeinflussen unseren sogenannten freien Willen.

Und Gruppenbildung, Isolation und Intoleranz gegenüber andere. Das ist etwas das entscheidet man nicht, das entsteht durch angeborene Verhaltensweisen des Menschen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:50
@libertarian

So was schadet nur den Bäumen :D
Wenn man nichts davon hält, sollte man auch kein Buch nehmen oder muss man sich wirklich mit Bücherzerstörung eine Befriedigung verschaffen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:52
@Lightstorm

Tja, gut. Wenn Du das so siehst, stimme ich Dir zu. Du solltest dann aber versuchen Dich etwas klarer auszudrücken. Ich meine Du bist Moderator hier...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:54
@Lightstorm
Kommt halt drauf an wie sie die verteilen. Weis man wie sie es machen wollen?
Wen sie einfach Leuten das teil in die Hand drücken dan wird es so enden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:56
@Lightstorm
Alleine wäre interessant, die Verhaltensweise der Salafis zu sehen.
Ich würde ich das Ding dann irgendwann wieder raus holen und vielleicht auf Ebay verhökern :)

Oder aber gar tatsächlich behalten, um mal dies und jenes nachzuschauen^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:57
@libertarian
Nachschaun kannst auch im Internet.
http://www.koransuren.de/koran/sure35.html (Archiv-Version vom 01.05.2012)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:58
@libertarian

Kurioserweise habe ich kein Koran als Buch :D
Ich nutze lieber das Internet, ob Koran oder Bibel. Da kann man auch besser suchen und man schont Gottes Bäume ;D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 09:59
@Lightstorm
Und man kann bequemer verschiedene übersetzungen vergleichen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 10:02
@interrobang

Genau, hat nur Vorteile und man hat mehr Platz in seinem Bücherregal.


Anzeige

melden