Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 01:34
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Der Missbrauch des Koran ist vom Schreiber und seinem Auftraggeber nicht gewollt.
Haha, naja, man muss ihn auch nicht "missbrauchen". Man muss ihn nur so lesen wie ihn die Verfasser geschrieben haben und schon kommt man in Konflikt mit den Menschenrechten...
Außerdem ist die Geschichte des Islam nicht weniger blutig als die des Christentums. Der dauernde Vergleich mit dem bösen bösen Christentum hinkt also irgendwie, zumal das Christentum reformiert wurde. Kreuzzüge sind heute undenkbar. Dschihad ist leider Realität. So what?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 01:57
@Atrati
Menschenrechte enden schon, mit den manipuliertem Wissen über Menschenrechte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 01:58
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Dschihad ist leider Realität.
Christlicher Terrorismus allerdings auch...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:00
Von vonherein will ich nochmal sagen, dass ich NICHT für ein generelles Verbot einer Quranverteilung bin, jedoch dieser PR-Aktion der Wahhabiten, mit welcher sie neue Anhänger gewinnen wollen, sehr kritisch gegenüberstehe. Nicht der Quran ist das Problem, sondern die Interpretation des Quran der Wahhabiten und die Folgen daraus sind das Problem.

Doch auch wenn man im heutigen SAUdi-Arabien niemals öffentlich eine Bibel verteilen dürfte, ja, nicht mal besitzen darf, und ich die derzeitige Verteilaktion der Wahhabiten nicht gutheiße, sollte es den Wahhabiten in Deutschland dennoch gestattet sein, den Quran zu verteilen, auch deshalb, weil das Unrecht der einen keine Rechtfertigung dafür sein sollte, selbst Unrecht ihnen gegenüber zu begehen.

Aber um mal aufzuzeigen, was Deutschland unter wahhabitischer Herrschaft u.a. blühen würde:

Eine Fatwa des bereits verstorbenen Ibn Uthaymin, der als einer der größten Gelehrten unter den meisten Wahhabiten gilt, aus dem Buch "Rechtsgutachten (Fataawa) für muslimische Minderheiten", einer Sammlung von Rechtsgutachten verschiedener Gelehrter der Wahhabiten.

38. Der Kauf einer Bibel, ihr Erwerb, sie zu lesen und die Gebote zu lernen.

Frage:
Was gilt für den Kauf einer Bibel und ihre Aufbewahrung im Haus, um sie hin
und wieder zu lesen und kennen zu lernen, was sie an Geschichten und Geboten enthält?

Der Erwerb einer Bibel und ihr Aufbewahren im Haus, um ihren Inhalt kennen zu
lernen ist verboten, und wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass der Fragende ein Muslim
ist, so würde ich ihn des Christentums bezichtigen! Ist denn nicht in Allahs Buch und der
Sunnah Seines Propheten (a.s.) enthalten, was alles andere überflüssig macht? Warum also
eine Bibel kaufen? Vielleicht passiert es, dass der Leser etwas von dem, was er dort findet
und was dem Koran widerspricht, für wahr hält und er dadurch zum Ungläubigen wird. Es ist
daher nicht erlaubt, die Bibel zu kaufen, anzuschaffen oder zu verkaufen, und wer etwas von
ihr bei sich zu Hause findet, der verbrenne es!

Scheich Muhammad al-Uthaymin


Stellt euch mal vor, wie die Wahhabiten hier auf die Barrikaden gehen würden, wenn man ihnen verbieten würde, den Quran zu besitzen und man die Menschen auffordern würde, den Quran zu verbrennen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:04
@pyramiden

Was ist an den Menschenrechten manipuliert? Und warum?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:10
@Atrati
http://www.menschenrechte.riemenschneider-gymnasium.de/


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:17
@Fidaii
Genau, die Bibel ist für Arabien in der Anwendung nicht gültig, da sie nicht für Arabien geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:20
@Fidaii
Genauso wenig ist der Koran in seiner Anwendung nicht für Europa geschrieben wurden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:23
@neonbible


Wer einem Buch mehr als sich Selbst vertraut, der hat das Glück im Unglück gepachtet :)

Sollen sie ruhig verteilen ........................ :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:23
das sind idioten, aber wem war das nicht vorher klar, die wollten mich hauen als ich ihnen gesagt habe das kant das alles moralisch viel widerspruchsfreier gelöst hätte, und das ganz ohne gott...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:25
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Genau, die Bibel ist für Arabien in der Anwendung nicht gültig, da sie nicht für Arabien geschrieben wurde.
Für Europa aber auch nicht.
Oder höchstens für die Mittelmeerküste.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:32
Ob der Termin extra so kurz nach Ostern gelegt wurde?
Ich meine wegen diesem, sich von dem Christentum einverleibten, heidnischen Brauch, zu Ostern allerlei brauchbares Brennmaterial auf zu türmen.
Gruß
Mailo


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:39
@AtheistIII
oh doch,
der Unterschied ist nur die Beschneidung und unter diesen Zeichen wirst du Siegen.
Man nennt es, bekannt auch als "leichtes Judentum".


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 02:49
Ich frage mich was diejenigen die für verbieten gestimmt haben, als nächstes für "richtig" halten und noch so alles verbieten wollen?

Dass die Aktion seitens der Salafisten fragwürdig ist ist keine Frage aber hier geht es um das Recht seine Meinung frei äussern zu dürfen. Wir sollten stolz auf das Grundgesetz sein und wenn wir doch so aufgeklärt sind, können wir auch mit einem Koran umgehen können


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:01
Wenn es wenigsten keine auf die Salafisten zugeschnittene Übersetzung des Korans wär, sondern eine Ungetrübte, unbeinflußte, würde ich Sie mir sogar holen.
Genau wie ich die Bibel lese, möchte ich auch den Koran oder die Thora lesen und verstehen.

Ich bin Atheist und habe sogar der Politik entsagt, weil ich mit allen Menschen leben und sie verstehen möchte.

Freie Meinungsäußerung und Religionsfreiheit, sofern sie weder Frauen, Schwulen und Lesben feindlich und nicht Rassistisch oder Gewaltverherlichend motiviert ist, ist grundlegendes Menschenrecht.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:02
koran verteilung sollte man verbieten- richtig! aber genauso sollte man diese sch*** scientology und die penetranten wachturm verteiler von zeugen jehovas verbieten die verteielen seit jahren schon ihre flyer und werbeprospekte meint ihr das die harmloser als die salafisten sind? ich bin für ein verbot der verteilung von jeglicher religiöser und ideoligscher werbematerialien oder bücher und sonstiges !


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:04
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wenn es wenigsten keine auf die Salafisten zugeschnittene Übersetzung des Korans wär,
In wieweit unterscheidet sich DIE Übersetzung von den anderen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:05
@Can
in dem die persönliche ideolgien und propaganda mit rein mischen !


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:06
Dazu gibt es sicherlich eine Quelle oder? @SerCo


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 03:06
genau wie gerade @SerCo andeutete. Ich hab Muslimische Freunde und diese gefragt. Sie lehnen diese Koranfassung ab. Sie lehnen sogar die Salafisten ab.


Anzeige

melden