Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 11:49
Wenn er korrekt übersetzt wurde sehe ich da kein Problem.

Das Problem sind die Auslegungen.

bzw

Die interpretationen.

im Grunde geht es auch hier nur um Macht.

Eine Menge Menschen wird von ein paar sog. GELEHRTEN manipuliert.

Youtube: Salafisten in Österreich
Salafisten in Österreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was der tatsächliche zweck dahinter ist lässt sich schwer feststellen, ich denke jedoch es ist die nachhaltige Diffamierung des Islam und die schaffung einer Kluft zwischen Christen und Muslimen

Anzeige
3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:01
@Deepthroat23
das war eine anweisung im kriegszustand und keine aufforderung zum krieg. das isz ein grosser unterschied.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:13
@interrobang

Und diese Interpretation hast du woher?
Da steht doch nur tötet sie. Und nicht tötet sie im Krieg.

Genau wie an anderer Stelle steht "Schlagt sie", als es um Frauen geht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:22
@interrobang

Und selbst die Kriegsverse haben für Fundamentalisten auch heute noch Gültigkeit und sie sehen es nicht völlig verkehrt.
Es ist ja so, dass im Islam die Welt in "Haus des Islam" (alle islamisch kontrollierten Gebiete) und in "Haus des Krieges" (alle noch unislamischen Gebiete) unterteilt wird und dementsprechend befindet man sich mit allen unislamischen Gebieten so lange im Krieg, bis sie auch islamisch werden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:39
@Deepthroat23
das ist keine interpretation sondern das sind die historischen hintergründe. ohne diese ist der koran recht schwer lesbar.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:42
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Eine Menge Menschen wird von ein paar sog. GELEHRTEN manipuliert.
Wir haben den Spinner erst gar nicht in unser Land gelassen. Schade, dass ihr das nicht auch machen könnt


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:52
@Herbstblume

Es ist ein teuflischer Plan

er ist nicht gefährlich

doch die Leute hinter ihm sehr wohl .


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 12:55
@Lightwarrior

Doch, der ist gefährlich, denn als Charismatiker zieht er die Jugendlichen zum Salafismus hin an. Er ist ein geistiger Brandstifter


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:13
@Herbstblume
so hab nichmal nachgeschaut. hausvdes krieges steht nicht im koran. es ist eine sunnitische erfindung.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:15
@interrobang
nichtmal oder nochmal?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:19
@interrobang

Dass es aus einer bestimmten Rechtsschule kommt, davon ist mir nichts bekannt. Gib mal bitte was zum lesen dazu, denn das war mir bisher nicht bekannt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:21
@AtheistIII
nochmal :D fu handy ^^

@Herbstblume
siehe wikieintrag zu haus des krieges.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:28
@interrobang

Ja, habe da mal etwas weiter noch gegoogelt. Aber das ändert ja nichts daran, dass es somit für den Großteil der Muslime so ist, denn der Großteil der Muslime ist ja sunnitisch.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:30
@Herbstblume
joa und es ändert auch nichts daran das es von einem typ erfunden wurde. is wie beim Kopftuch. hat auch nichts mit den islam zu tun aber alle glauben es.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:32
@interrobang

Erkläre das mal den Muslimen, die bezogen auf solche Dinge immer Nachsicht/Rücksicht fordern mit der Begründung dass es islamische Vorschrift wäre.
Und erkläre den Selbstmordattentätern dass es keine Jungfrauen im Paradies sind, sondern pralle Weintrauben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:33
@Herbstblume
warum sollte ich? ich geh auch nicht zu christen hin und erklähre ihnen das judas kein verräter war. bildung ist eine holschuld


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:35
@interrobang

Stimmt, hast du auch wieder recht. Sollen sie halt dumm sterben


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das ist keine interpretation sondern das sind die historischen hintergründe. ohne diese ist der koran recht schwer lesbar.
Das klingt so als hättest du den Koran gelesen. Hast du?

Und noch ne andere Frage, woher kennst du die historischen Hintergründe?

Selbstverständlich ist das Interpretationssache. Da steht nirgends, dass das nur im Krieg gültig sein soll. Also interpretierst du das rein.
Ausserdem musst du, wenn du das als Regeln für den Krieg benennst auch "Krieg" aus dem Koran definieren.
Wann genau beginnt der Krieg und wo hört er auf? Und gelten die Regeln auch, wenn die Korangläubigen diesen Krieg selbst starten?
Falls ja: Das haben sie ja im Irak getan.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:48
@Deepthroat23
ja ich habe 2-3 korane zuhause. in einem werde eben auch die historischen hintergründe erklährt.

wen du das nicht glaubst dan isses mir recht egal den wir haben ja glaubensfreiheit :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

01.10.2014 um 13:52
@interrobang

Nee das glaube ich dir gerne, warum auch nicht.
Bist du Moslem? Oder Interessehalber?


Anzeige

melden